Regionalliga Nordost

RB Leipzig

29.08.2012 - 17:43 Uhr
Zeige Ergebnisse 51-60 von 62.
RB Leipzig |#51
05.06.2013 - 11:40 Uhr
Zitat von ThunderBlaze:

Aber das ist halt so, mit dem Verständnis war es bei RB-Anhängern noch nie weit her. Lieber werden irgendwelche Neid-Argumente oder Verschwörungen gegen seinen "Verein" gesponnen anstatt sich wirklich gezielt mit den Fans und den anderen Vereinen auseinander zu setzen. Das bekäme auch RB gut. Mit Arroganz und Ignoranz hat man noch nie was erreicht.

Mensch hör doch mal auf mit deinem Gesabbel!
Hast hier schon locker 15-20 Mal daselbe geschrieben...
Das muss dich doch auch irgendwann mal selber nerven...

Meine Güte...
Zwingst hier ständig mit deinen Frechheiten irgendwelchen Leuten eine Diskussion auf, nur um sie danach damit zu kompromitieren.

Versetz dich mal in unsere Lage...ein Großteil deutscher Fußballfans mag uns nicht. Das kriegen wir stündlich zu spüren. Und so ziemlich jeder RBL-Fan steht mit einer Engelsgeduld Rede und Antwort auf teils abstruseste Anschuldigungen und Beleidigungen.
Und es ist auch nicht so, dass wir uns z.B. bei euch im Dynamo-Thread anbiedern würden...

Stichwort: ...gezielt mit Vereinen und deren Fans auseinandersetzen.

Wir wollen auf unseren Verein schauen und uns nicht ständig rechtfertigen müssen.
Ich frage doch auch nicht jeden 2ten Tag, wie man Dynamo-Fan werden kann...
Ps: bitte fühl dich nicht genötigt darauf zu antworten...
Es wird hier niemanden interessieren...am allerwenigsten mich.

•     •     •

Es ist nicht der Sport Fußball mit all seiner Ästhetik der nervt, es ist dieser Zirkus, mit all seinen Spielerfauen, Millionen und Gehabe um diesen Sport.
RB Leipzig |#52
05.06.2013 - 15:24 Uhr
Man Kann sich an RB aber auch totdiskutieren :)

Meine bescheidene Meinung zu RB fiel Anfänglich auch sehr Negativ aus aber wo Schatten ist, da ist auch Licht.
Das Licht im Fall von RB ist das Ostdeutschland über Kurz oder Lang mal wieder in der Bundesliga zu sehen sein wird ( Ich würde es den beiden anderen Leipziger Vereinen genauso gönnen ) und vielleicht sogar International.
Die andere Sache ist das stark diskutierte Leistungszentrum... Ich persönlich finde das eine sehr schöne Sache. Es wird dem Deutschen Fussball helfen und davon haben wir am Ende alle was!
Als ich die Relegation zwischen Lotte und RB verfolgte war ich doch überrascht wie schnell sich da eine große Fangemeinde gebildet hat. Und die Lautstärke in Lotte kam wohl davon das die einzige kamera über dem RB block hing. Trotzdem sehr beeindruckend!

Ja so ein Projekt wirft nunmal auch Schatten nach sich und diese sind bei RB teilweise für viele ja leicht ersichtlich und auf diese möchte ich auch nicht weiter eingehen. Dem Verein aber vorzuwerfen sich bisher nur nach Oben gekauft zu haben ist mir persönlich zu einfach. Ob man diesen Weg wirklich geht bringt erst die Zukunft in höheren Liegen also abwarten und Tee trinken.
Das Argument Leipzig würde kleinere Vereine verdrängen wurde ja von Halle und Chemnitz wirkungsvoll entkräftet :)

Ich hoffe das man Zukünftig das Konzept verfolgt Spieler aus den eigenen Reihen zu fördern und nicht Millionen für abgehalferte Stars verschwendet. Außer Frage das die Aktuellen Spieler sicher auch nicht am Hungertot nagen mit ihren Gehältern aber solange man das nicht wie manche Russische oder Französische Manschaften ad absurdum führt bin ich gespannt was da die Zukunft bringt.

Grüße Stephan

•     •     •

------------Fährmann---------------

-Uschi---Höwedes--Nastasic---Kola--

------Goretzka-----Geis------------

----Farfan----Draxler----Chupo-----

--------------Hunter---------------
RB Leipzig |#53
05.06.2013 - 21:55 Uhr
Komme wegen gerade abgelaufener Traditionssperre leider erst jetzt dazu, Euch sehr herzlich zum Aufstieg zu gratulieren !!! :) :cool :)

Freue mich auch für unseren Ex-Chef Ralle und unseren Ex-Spieler, den "kleinen Kaiser".

Viel Erfolg in der 3. Liga, denn Eure Region hat sich wahrlich höherklasssigen Fußball verdient. Wird ne Riesensache bei Euch, da bin ich sicher.

Nachteil wird sein, daß Ihr jetzt noch mehr als bisher in das Blickfeld der Hater und Basher aus dem leider von vielen Medien gefütterten Lager der Traditionsfanatiker kommen werdet, mit allen unschönen Begleiterscheinungen.
Genau wie wir werdet Ihr merken, daß man es als Paria nicht nur mit sichtbaren Gegnern zu tun bekommt. Also, seid tapfer und nehmt Euch ein Beispiel an den Unverzagten aus dem kleinen Dorf. Wir leben entgegen der (von selbsternannten "ganz Deutschland-Träumern" geäußerten) Wünsche auch weiter....und werden das noch länger, als denen lieb ist.........genauso wie Ihr... ;) :cool

•     •     •

Einmal Hoffe, immer Hoffe !!!

RB Leipzig |#54
07.06.2013 - 13:58 Uhr
Zitat von Rasenballer:
Zitat von ThunderBlaze:
Bei RB Leipzig gibt es ein Shitstorm der Fans wegen den Preisen in der dritten Liga:
http://rotebrauseblogger.de/2013/06/05/ticketpreisshitstorm/#comment-6608

Wer was anderes erwartet hat.... :rolleyes

Shitstorm? Das was mit Dresden nach dem Dortmund-Spiel passiert ist, das war ein Shitstorm. Aber die Preiserhöhungen kommen ja nun auch nicht überraschend, fallen zudem einigermaßen moderat aus und werden eventuell noch angepasst.

Moderat? Preise in Liga 3 wie wir in Liga 2? Find ich übertrieben... Aber wenn man´s natürlich hat. In Dresden zahl ich keine 10 Euro für nen Steher, und auch fürn Sitzer bin ich mit rund 20 Euro dabei, oftmals weniger. Darüberhinaus erhalten Arbeitslose, Studenten, Rentner und Behinterte eine gute Ermäßigung auf ihre Tickets. Fussball ist Volkssport und sollte bezahlbar bleiben. Das ist meine Meinung.
RB Leipzig |#55
13.06.2013 - 17:14 Uhr
Zitat von Rasenballer:
Zitat von ZIGO1984:

Und genau da ist der Haken!Es gibt einen Grund warum BVB und Bayernfans oder Verantwortliche ein Problem haben mit RB Leipzig und das liegt nicht an der Tradition.

Zitat

Die Vereins-Verantwortlichen haben weniger ein Problem mit RB, Hoeneß meint bspw. Engagement sei "gut für den deutschen Fußball". Tatsächlich sind es (bisher) nur die Fans, die sich gegen RB sträuben.

Also von Hoeneß kenn ich nur die Aussage das das Engagement von Hopp in Hoffenheim und das
damit verbundene "Projekt" nachhaltiger für den Fussball sei wie die Geschichte in Leipzig.Jetzt könnte man ja behaupten der Hopp und Hoeneß sind Unternehmer-Spezis ;)

Zitat von ZIGO1984:
Es wird mit RBL weiter eine handvoll Teams geben die um den Abstieg spielen,eine breite Masse im Mittelfeld und die etablierten für die Euro-Plätze.Nur Bayern oder BVB müssen sich öffters mit Platz zwei bzw. drei anfreunden.

Zitat

Ich würd mich freuen, wenn RB um Platz 1-3 mitspielt, ganz ehrlich. Aber ich fürchte das Investitionspotential sofort oben mitzumischen wird überschätzt. Dazu kommt, dass man derzeit in Liga 3 spielt...das kann noch was dauern, bis die 1. Liga erreicht wird.

Also in die Sterne kann keiner sehen aber ich rechne fest mit einem Durchmarsch bis in Liga eins.
Die dritte Liga ist finanziell so angeschlagen das dort kaum Gegenwehr zu erwarten ist.Die Manschaften aus Liga 3 kämpfen mit stumpfen Waffen und RB Leipzig ist ein Panzer.Leipzig hat die schweren Hürden geschafft,jetzt sind sie im Profifussball und können ihre Möglichkeiten besser ausspielen.Das gleiche erwarte ich in Liga zwei wobei man dort ähnlich wie in Hoffenheim vor ein paar Jahre mehr investieren werden muss bzw. wird man mit den Mitteln die man hat Top Arbeit leisten müssen.
Wie es dann in der 1.Bundesliga aussieht weiss keiner,welche Manschaften sich bis dahin absetzen können oder welche Regeln bis dahin ausgeklüngelt werden.Unter normalen Umständen,so wie sich die Bundesliga heute darstellt wird es für die Marke Red Bull und ihren Machern nur ein Ziel geben und das ist mit Vollgas an die Spitze.Für deren Selbsverständnis
gibt es das Motto "Dabei sein ist alles" nicht.Bei RB leipzig werden sich schnell ein paar Faktoren verbinden die zum Erfolg führen.Ein hohes Investitionspotential,ein perfektes Umfeld/Einzugsgebiet mit langer Fussballtradition und eine "Marke" die den Lifestyle von heute
verkörpert,modern und erfolgreich wirkt bzw. ist.
Wer RB leipzig mit Hoffenheim oder Wolfsburg gleichstellt hat es nicht verstanden.Im Sinne mögen manche Parallelen sehen doch wird das Ergebnis ein anderes sein.
Ich freu mich drauf!
RB Leipzig |#56
17.06.2013 - 09:21 Uhr
Zitat von TrafalgarLaw:

.. Ich verstehe allerdings nicht, wieso man in Leipzig nicht erkennt was man unterstützt.

Warum sollten die Menschen in Leipzig nicht erkennen, was sie unterstützen ?
Dürfen sie sich deswegen weniger freuen, dass es eine Mannschaft und einen Verein gibt, der höherklassig spielen will ?

Zitat von TrafalgarLaw:
Ich kann verstehen das Leipzig eine Fußball-Mannschaft haben will die hochklassig spielt. Dies ist verständlich. Nur eben mit welchen Mitteln, ist kritisch zu beäugen. Letztlich handelt RB wie Monaco, Chelsea, Paris oder Mancity. Findet ihr es gut wie diese Vereine es machen? Einfach Geld reinpumpen und mit Gewalt in den spitzen Fußball?

Absolut ok, wenn man das kritisch beäugt, aber eins musst mir mal erklären. Warum werden dann die RB-Fans angefeindet, wenn es doch eigentlich um das "Feindbild" bzw. "Projekt" RB Leipzig geht ? Mann kann doch als "Traditionalist" gegen das Projekt sein und das meinetwegen überall kund tun, aber da werden immer Bilder aufgebaut "Lemminge", "Konsumenten", "Eventies" etc. ganz zu schweigen von den Parolen, auf die ich nicht näher eingehen will.
Ich hab noch nie gelesen, das ein RB-Fan z.B. nen Duisburger als "Insolventi" bezeichnet hat.

Zitat von TrafalgarLaw:

Oder würdet ihr sagen das ein Verein wie beispielsweise Dortmund (und nein ich bin wahrlich kein Dortmund-Symphatisant) die sich durch Jugend-Arbeit und geschickte Transfers nach oben (wieder) gearbeitet haben?

Da ist Lüdenscheid (sorry, aber ich bin auch blau-weiss) aber auch nur bedingt das richtige Beispiel (mit Hinblick auf die börsennotierte Fussball-AG).
Aber Du hast absolut recht, wenn es um Jugendarbeit und Tradition geht, denn da haben viele Vereine RB ganz viel voraus. Ist aber auch normal, wenn ein Verein schon länger existiert.
RB Leipzig ist ja gerade erstmal am Anfang und es braucht schon ein paar Sommer, um Spieler aus der eigenen Schmiede zu verkaufen, oder nach oben zu holen.

Man kann sicherlich darüber streiten oder sich aufregen, ob es den richtigen Eindruck vermittelt, wenn man eine Spiellizenz übernimmt und Gelder investiert, die über dass Mass eines Ligakonkurrenten hinausgehen, aber der eigentliche Streitpunkt scheint ja nicht das Geld zu sein (denn kein Traditionsverein z.B. aus der 3. Liga, würde sich wohl beschweren wenn ein Sponsor plötzlich zig Millionen in selbigen investiert), sondern eher das RB Leipzig derzeit als Marketingprojekt angesehen wird, bei dem ausser den glorreichen Sieben, derzeit keiner Mitglied werden kann.

Was wäre, wenn in der Zukunft plötzlich jeder Mitglied in diesem Verein werden könnte ? Wie lautet dann der Vorwurf ? Ich würde sagen, erstmal abwarten, was in der Zukunft so passiert und wenn RB Leipzig das "Projekt" irgendwann einstellt, dann können sich doch alle, die das kritisch gesehen haben auf die Schenkel klopfen und sagen: "Ich hab´s ja gewusst"
Vielleicht kommt alles aber auch ganz anders - Meine Glaskugel hat es jedenfalls noch nicht rausgerückt.
RB Leipzig |#57
17.06.2013 - 11:39 Uhr
Zitat von Smirni:
Zitat von TrafalgarLaw:

.. Ich verstehe allerdings nicht, wieso man in Leipzig nicht erkennt was man unterstützt.

Warum sollten die Menschen in Leipzig nicht erkennen, was sie unterstützen ?
Dürfen sie sich deswegen weniger freuen, dass es eine Mannschaft und einen Verein gibt, der höherklassig spielen will ?

Zitat von TrafalgarLaw:
Ich kann verstehen das Leipzig eine Fußball-Mannschaft haben will die hochklassig spielt. Dies ist verständlich. Nur eben mit welchen Mitteln, ist kritisch zu beäugen. Letztlich handelt RB wie Monaco, Chelsea, Paris oder Mancity. Findet ihr es gut wie diese Vereine es machen? Einfach Geld reinpumpen und mit Gewalt in den spitzen Fußball?

Absolut ok, wenn man das kritisch beäugt, aber eins musst mir mal erklären. Warum werden dann die RB-Fans angefeindet, wenn es doch eigentlich um das "Feindbild" bzw. "Projekt" RB Leipzig geht ? Mann kann doch als "Traditionalist" gegen das Projekt sein und das meinetwegen überall kund tun, aber da werden immer Bilder aufgebaut "Lemminge", "Konsumenten", "Eventies" etc. ganz zu schweigen von den Parolen, auf die ich nicht näher eingehen will.
Ich hab noch nie gelesen, das ein RB-Fan z.B. nen Duisburger als "Insolventi" bezeichnet hat.

Zitat von TrafalgarLaw:

Oder würdet ihr sagen das ein Verein wie beispielsweise Dortmund (und nein ich bin wahrlich kein Dortmund-Symphatisant) die sich durch Jugend-Arbeit und geschickte Transfers nach oben (wieder) gearbeitet haben?

Da ist Lüdenscheid (sorry, aber ich bin auch blau-weiss) aber auch nur bedingt das richtige Beispiel (mit Hinblick auf die börsennotierte Fussball-AG).
Aber Du hast absolut recht, wenn es um Jugendarbeit und Tradition geht, denn da haben viele Vereine RB ganz viel voraus. Ist aber auch normal, wenn ein Verein schon länger existiert.
RB Leipzig ist ja gerade erstmal am Anfang und es braucht schon ein paar Sommer, um Spieler aus der eigenen Schmiede zu verkaufen, oder nach oben zu holen.

Man kann sicherlich darüber streiten oder sich aufregen, ob es den richtigen Eindruck vermittelt, wenn man eine Spiellizenz übernimmt und Gelder investiert, die über dass Mass eines Ligakonkurrenten hinausgehen, aber der eigentliche Streitpunkt scheint ja nicht das Geld zu sein (denn kein Traditionsverein z.B. aus der 3. Liga, würde sich wohl beschweren wenn ein Sponsor plötzlich zig Millionen in selbigen investiert), sondern eher das RB Leipzig derzeit als Marketingprojekt angesehen wird, bei dem ausser den glorreichen Sieben, derzeit keiner Mitglied werden kann.

Was wäre, wenn in der Zukunft plötzlich jeder Mitglied in diesem Verein werden könnte ? Wie lautet dann der Vorwurf ? Ich würde sagen, erstmal abwarten, was in der Zukunft so passiert und wenn RB Leipzig das "Projekt" irgendwann einstellt, dann können sich doch alle, die das kritisch gesehen haben auf die Schenkel klopfen und sagen: "Ich hab´s ja gewusst"
Vielleicht kommt alles aber auch ganz anders - Meine Glaskugel hat es jedenfalls noch nicht rausgerückt.

So ich hab deinen Beitrag auch mal bewertet da er, auch wenn er nicht meiner Meinung entspricht, gut war.

Es geht mir nicht darum das sich die Leipziger freuen, dass es einen Verein in ihrer Stadt gibt der höher Klassiken Fuußball spielen will. Für mich, und das mag jetzt meine subjektive Meinung sein, ist das Problem einfach, dass man dem Erfolg alles unterordnet. Es ist egal wie das Ziel 1.Liga erreicht wird und das finde ich an den Fans, das sie dies mittragen das Problem.
Wieso die Fans angegriffen werden:
Letztlich identifiziert ihr euch mit dem Projekt, ihr tragt dieses Konzept mit und letztlich fördert ihr dieses Projekt auch mit, deshalb sprechen euch eben viele Fans schuldig.

Okay wenn die das Beispiel Dortmund (kann ich verstehen ich mag die auch nicht :D ) nicht gefällt, schau dir Freiburg, Braunschweig, Augsburg etc. an. Die haben wirklich was aufgebaut und sich durch nachhaltige Arbeit, es wirklich verdient in der 1. Liga zu spielen. Über die Jugend-Arbeit kann ich bei RB nicht viel sagen, das wird sich zeigen wenn sie höher klassisch spielen. Wenn sie es tun, dann okay dann werde ich mich hier entschuldigen allerdings gab es dieses Motto auch mal bei Hoffenheim und da ist es ja eher zweifelhaft umgesetzt worden.

Ich verstehe wenn Leipziger nicht zu LOK gehen wollen, da es dort ein rechtes Problem gibt. Auch hatte ich hier mal einen (oder mehrere) Beiträge gelesen, wo es darum ging, dass man sich als Familie auch ein Fußballspiel ansehen will. Dies verstehe ich alles und habe auch kein Problem damit allerdings ist es für jeden anderen Verein, der hart arbeitet ein Genick-Schlag wenn dann ein Verein um die Ecke kommt und sowas macht wie eben RB.

Ich hoffe das kann man auch irgendwo verstehen, dass Fans anderer vereine eben nicht positiv auf dieses "Projekt" zu sprechen sind.

•     •     •

RB Leipzig |#58
17.06.2013 - 11:53 Uhr
für Vereine wie Preußen Münster, die absolut seriös wirtschaften und nach der zweiten Liga lechzen, ist das Ganze doch eine Farce. Da kommt ein Brauselieferant mit acht Mitgliedern um die Ecke, der übermäßig viel Geld ausgibt, ein Operettenpublikum hinter sich weiß und Vereinen wie eben Münster oder meinentwegen auch Saarbrücken einen Platz an der Sonne streitig macht und wirbelt hier mit scheinheiligen Konzepten den ganzen Markt durcheinander.

Mateschitz interessiert sich weder für Leipzig noch den Fussballhunger der dort herrscht, Leipzig dient lediglich als passender Ausgangsort für die Werbeoffensive. Riesige Stadt mit viel Potential und ohne Bundesligafussball, dies erzeugt eine riesige Aufmerksamkeit.

Man begibt sich als Verein in eine riesige Abhängigkeit und lässt sich von den Herren aus Salzburg von A-Z alles diktieren.

Dazu die ganzen Überläufer die jetzt bin RB Trikots herumlaufen und vorher anderen Vereinen die Stange hielten. Fussball wird leider immer mehr vom Operettenpublikum eingenommen.

Ich bin echt mal gespannt wie sich RB entwickeln wird, aber ich bin mir sicher dass sie noch vor dem jahr 2020 in Liga 1 kicken werden.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
RB Leipzig |#59
17.06.2013 - 13:05 Uhr
Zitat von TrafalgarLaw:

So ich hab deinen Beitrag auch mal bewertet da er, auch wenn er nicht meiner Meinung entspricht, gut war.

Dafür erstmal Danke.

Zitat von TrafalgarLaw:
Es geht mir nicht darum das sich die Leipziger freuen, dass es einen Verein in ihrer Stadt gibt der höher Klassiken Fuußball spielen will. Für mich, und das mag jetzt meine subjektive Meinung sein, ist das Problem einfach, dass man dem Erfolg alles unterordnet. Es ist egal wie das Ziel 1.Liga erreicht wird und das finde ich an den Fans, das sie dies mittragen das Problem.

Und das ist bei Traditionsvereinen anders, die sich völlig überschulden, sowie Misswirtschaft betreiben (ich nehme mal wieder das Beispiel Duisburg) und die Fans dann hinterher völlig überrascht "Vorstand raus" rufen, anstatt wie bei unserem Nachbarn LOK (auch wenn ich die nicht leiden kann) versuchen durch die Mitglieder ne AOMV einzuberufen, weil sie merken, dass der aktuelle Vorstand den Karren völlig in den Dreck gefahren hat und sie nicht wollen, dass der Verein vor die Hunde geht. Meinen Respekt vor solchen Fans, für das was sie in dieser Richtung für ihren Verein tun.

Zitat von TrafalgarLaw:

Wieso die Fans angegriffen werden:
Letztlich identifiziert ihr euch mit dem Projekt, ihr tragt dieses Konzept mit und letztlich fördert ihr dieses Projekt auch mit, deshalb sprechen euch eben viele Fans schuldig.

Absolut tragen wir dieses Projekt. Aber die Fans der "Traditionsvereine" tragen doch auch mit, wenn ihr Verein Unsummen ausgibt die er gar nicht hat, denn sonst würde ich immer irgendwas vorher lesen von AOMV´s und so weiter, bevor es ne Lizenzverweigerung durch den DFB gibt.
Und es ist doch vollkommen ok wenn die Fans anderer Vereine uns schuldig sprechen, aber das gibt keinem auch nur im Ansatz nen Grund, kleinen Kindern den Schal abzuziehen oder in irgendeiner Art gegen Fans von RB Leipzig Gewalt auszuüben oder ?

Zitat von TrafalgarLaw:

.. Die haben wirklich was aufgebaut und sich durch nachhaltige Arbeit, es wirklich verdient in der 1. Liga zu spielen. Über die Jugend-Arbeit kann ich bei RB nicht viel sagen, das wird sich zeigen wenn sie höher klassisch spielen..

Wenn sie bis dahin höherklassig spielen wäre das zwar schön, aber davon gehe ich nicht unbedingt aus.
Trotzdem mal ein Link, um aus der Ferne zu sehen, dass auch im Nachwuchsbereich etwas passiert (wobei man die Zeitung schon las RB lastig bezeichnen darf, aber das hat ja nix mit den eigentlichen Fakten zu tun)

http://www.lvz-online.de/gestaltete-specials/knipser/rb-leipzig/gehobene-ausstattung-rb-leipzig-baut-bis-2015-sein-neues-trainigszentrum-am-cottaweg/r-rb-leipzig-a-186574.html

Zitat von TrafalgarLaw:

Ich hoffe das kann man auch irgendwo verstehen, dass Fans anderer vereine eben nicht positiv auf dieses "Projekt" zu sprechen sind.

Na klar kann ich das verstehen, aber die Vereine, die sich jetzt am lautesten beschweren, haben doch meiner Meinung nach schon jahrelang Zeit gehabt, sich für höhere Ligen zu qualifizieren. Und das Geld keine Tore schiesst, sieht man doch daran, dass in der Saison 2011/2012 Halle aufgestiegen ist und die haben ein neues Stadion bekommen.
Ich weiss ehrlich gesagt nicht, wie viele der Fans sich seit dem Bekanntwerden von

http://www.mz-web.de/halle-saalekreis/erdgas-sportpark-rechnungshof-ruegt-stadionumbau-in-halle,20640778,21977370.html

beschwert haben.
Ich nehme mal an niemand. Und das ist für mich auch ok, auch wenn es nicht der Verein ist den ich gut finde.
Unterstelle ich deswegen den Halleschen Fans, dass sie Betrüger, Ligaverzerrer oder sonst was sind, nur weil sie dadurch mehr Einnahmen als andere Vereine generieren könnten ? Nö.

Zitat von Mittelschichtler:

für Vereine wie Preußen Münster, die absolut seriös wirtschaften und nach der zweiten Liga lechzen, ist das Ganze doch eine Farce. Da kommt ein Brauselieferant mit acht Mitgliedern um die Ecke, der übermäßig viel Geld ausgibt, ein Operettenpublikum hinter sich weiß und Vereinen wie eben Münster oder meinentwegen auch Saarbrücken einen Platz an der Sonne streitig macht und wirbelt hier mit scheinheiligen Konzepten den ganzen Markt durcheinander.

Stellt sich mir die Frage, warum sie dann noch nicht aufgestiegen sind.
Und das meine ich eben. Die Saison muss erstmal gespielt werden und RB ist noch lange nicht aufgestiegen, auch wenn das gerne immer wieder suggeriert wird, um Stimmung zu machen.
Wenn ich jetzt nochmal auf Dein Beispiel zurückkomme, dass RB Leipzig den Wettbewerb verzerrt, dann nur insofern (Achtung!! Annahme das es RB wirklich schafft einen der ersten drei Plätze zu belegen), als dass "nur " noch "zwei" Plätze für den Aufstieg übrig bleiben.
Und das mit dem Operettenpublikum kommentier ich einfach nicht, weil das einfach nicht meinem Niveau entspricht..

Mateschitz interessiert sich weder für Leipzig noch den Fussballhunger der dort herrscht, Leipzig dient lediglich als passender Ausgangsort für die Werbeoffensive. Riesige Stadt mit viel Potential und ohne Bundesligafussball, dies erzeugt eine riesige Aufmerksamkeit.

Da hast Du absolut recht. Ein Trainingszentrum für 35 Millionen zu bauen; das Stadion, welches im Unterhalt der Stadt Leipzig extrem auf der Tasche liegt (mal von der Auslastung in der Vergangenheit abgesehen) wahrscheinlich für 40 Millionen zu kaufen und umzubauen (wahrscheinlich muss deswegen jeder Zuschauer demnächst in der Halbzeitpause Red Bull in Dosen füllen), erzeugt natürlich viel Aufmerksamkeit. Vor allen bei denjenigen die in RB Leipzig anscheinend einen ernthaften Konkurrenten im Oberhaus sehen (ich denke da nur an die Aussage des Chefs der börsennotierten Fussball-AG aus Lüdenscheid) :D

Dazu die ganzen Überläufer die jetzt bin RB Trikots herumlaufen und vorher anderen Vereinen die Stange hielten. Fussball wird leider immer mehr vom Operettenpublikum eingenommen.

Du solltest Dir erstmal aus der Ferne die Frage stellen WARUM das so ist ?
Und so schwierig das auch für Dich ist, aber auch das Op..publikum muss an die Kasse und Eintritt zahlen - Moment, ich vergass.. (bevor es jemand anders schreibt) Um mehr Zuspruch zu bekommen (im Relegationsspiel gegen SF Lotte waren es leider nur 30.000) verteilt RB Leipzig zu 100% bei jedem Spiel Freikarten. ;)
Und was auch noch lustig ist, ist die Tatsache, das zu Beginn (2009) die RB-Fans belächelt wurden bei Auswärtsspielen, weil da nur 50 Leute mitgefahren sind. Alle haben gesagt: "Ha, Ha" das wird immer so bleiben.
RB Leipzig hat in der abgelaufenen Saison einen Zuschauerschnitt bei Auswärtsspielen von über 2.000 mitreisenden Fans gehabt und da ist weder das Spiel gg. LOK noch das Spiel gg Lotte eingerechnet.
Da muss es ja in anderen Stadien gute Aufführungen gegeben haben, dass das Operettenpublikum auch dahin gefahren ist.
Immer unter dem Gesichtspunkt, dass RB Leipzig erst vier Jahre exisitert.

Ich bin echt mal gespannt wie sich RB entwickeln wird, aber ich bin mir sicher dass sie noch vor dem jahr 2020 in Liga 1 kicken werden.

Wenn dem so wäre (was ich hoffe, aber nicht unterschreibe), hättest auf dem Weg dahin mindestens zweimal die Chance die "Kommerz-Hooligans", "Eventies", "Brauseanhänger", "Lemminge" etc aus dem Stadion zu brüllen.
Und danke dafür, dass Du wenigstens meinst, dass das "Projekt" RB Leipzig die nächsten 7 Jahre Bestand hat :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Smirni am 17.06.2013 um 13:21 Uhr bearbeitet
RB Leipzig |#60
17.06.2013 - 14:23 Uhr
@ Fan2801 Da würde schon eine Zahl reichen, und zwar die 30mio für den Stadionkauf.

Zitat von Hamster999:
Bevor auch nur ein Cent aus Steuermitteln von Stadt und Land kommt ist das Projekt Leipzig mir hundertmal lieber.
In Kaiserslautern ist jeder Bürger mit durchschnittlich mit 10500 Euro verschuldet. Damit stehen sie an Nummer eins im Lande Rheinland-Pfalz. Jeder Euro, der in den Fussball gepumpt wird fehlt bei den Kindergärten oder Schulen. Das ist die Crux an der Geschichte.
Arme Eltern in Kaiserslautern, die diese Ausgabenpolitik erdulden müssen und deshalb den Fussballverein verteufeln. Und dass zurecht.

Dürfte ich dir mal folgende Studie empfehlen

http://www.fck.de/fileadmin/001___PORTAL__/001_downloads/Der_FCK/FCK_Studie_2010.pdf

Darin ist deutlich zu sehen, wie viel Einnahmen der FCK dem Land und der Stadt jedes Jahr bringt - nur durch seine Existenz in der Region. Du solltest dich dann eher fragen, warum man auf biegen und brechen versucht, den Nürburgring am laufen zu halten, denn der bringt ja nur noch rote Zahlen für alle Beteiligten.
Und selbst in Mainz wurde ein Stadion mit Landesgeldern teilfinanziert.

Aber das allerwichtigste: Die Stadt Kaiserslautern hat es sich auch selber zuzuschrieben, denn man wollte unbedingt Teil der WM 2006 sein und hat sich einen Stadionumbau geleistet, den eigentlich keiner bezahlen konnte. Und auf diesen Schulden sitzt man nun immer noch fest. Aber dafür kann der FCK am allerwenigsten.

•     •     •

Beer you, Beer me, Beer us together...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.