Regionalliga Nordost

RB Leipzig

29.08.2012 - 17:43 Uhr
Zeige Ergebnisse 61-62 von 62.
RB Leipzig |#61
18.06.2013 - 20:46 Uhr
An den letzten Kommentaren sehe ich, dass ihr Fußball nicht als Sport versteht, sondern eher als Börsenspiel. OK. Ist eure Auffassung.

Nur dürft ihr euch dann auch nicht wundern, wenn Leute, die tatsächlich noch an Sport denken, wenn sie "Fußball" hören, sehen oder wasauchimmer, gegen euch bzw. euren Verein Sturm laufen. Denn der Großteil derer, die sich in die Stadien begeben, wollen Sport sehen und keine Bilanzen oder Aktienkurse.

•     •     •

Es fing vor 38 Jahren an ...
~~~Eff Zeeh Kaah !!!~~~

... und geht heute weiter.
~~~Zeeh Eff Zeeh !!!~~~
RB Leipzig |#62
19.06.2013 - 16:01 Uhr
Zitat von Herbrechtinger:
An RB Leipzig stört mich, dass Herr Matteschitz hier einen "american way of sports" im Fussball einbringt, den ich so nicht sehen möchte. Das beginnt damit, dass Red Bull die Lizenz von Markkranstädt gekauft hat und mit dieser Lizenz einen Verein in Leipzig installiert hat, der in dieser Stadt bislang nicht verwurzelt war.

Die zwei Punkte möchte ich gerne mal aufgreifen.

Den ersten Punkt habe ich argumentativ bereits andersrum genutzt. Was genau ist an diesem "american way" so schlecht? In kaum einem anderen Land hat der Sport einen solch hohen Stellenwert wie in den USA. Von dieser Sportbegeisterung sind die deutschen Welten entfernt. ABER, und das ist wohl euer Hauptaugenmerk, der Sport in den USA ist vollständig kommerzialisiert. Es gibt quasi nichts, was nicht auch Marketingzwecke hat. ABER, und das ist mein Hauptaugenmerk, der Sport in den USA gehört noch immer zu den erfolgreichsten auf der ganzen Welt und jede einzelne Sportart hat sich durch die Kommerzialisierung NULL verändert. Um welchen verlust muss ich mir also genau Gedanken machen? Eine Fankultur ist (in meinen Augen) völlig unabhängig davon, ob ein Marketingkonstrukt dahintersteckt und wir sind das beste Beispiel dafür.

RB Leipzig hat binnen kürzester Zeit eine riesige Fanbase aufgebaut, die sich aktiv und passiv, aber vor allem MASSIV am Support der eigenen Mannschaft beteiligt. Ich hab deswegen trotzdem bis heute keine einzige Büchse Red Bull getrunken, weil es mich null interessiert. Um den Werbeeffekt für sich selbst auszuschalten braucht man nur ein wenig Geist (denke ich). Ob ich dabei Fahnenträger für eine Dose bin, macht für mich ebenfalls keinen Unterschied. Ich bekomme was ich will, Sport in seiner vollen Ausprägung und dazugehörige Fankultur.

Thema Lizenz:
Ich hoffe du distanzierst dich von allen durch Fusionen und Lizenzübernahme entstandenen Vereinen gleichermaßen...z.B. auch die blau-gelbe Lokomotive in Leipzig (Torgau).

Thema Mitgliedschaft:
Da kann ich nur für meinen Teil sprechen. Eine Mitgliedschaft interessiert mich null. Die Fans von RBL treffen zumindest aktuell auf ein offenes Ohr...schließlich sind sie ja auch der Werbeträger. Wie man zuletzt an der Diskussion um die Ticketpreise gesehen hat, werden Fans in Leipzig derzeit vielleicht sogar mehr berücksichtigt als anderswo...natürlich auch weil RB es sich leisten kann.

•     •     •

Borussia Dortmund - Carl Zeiss Jena - RB Leipzig
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.