Regionalliga Nordost

RB Leipzig

29.08.2012 - 17:43 Uhr
Zeige Ergebnisse 21-30 von 62.
RB Leipzig |#21
30.05.2013 - 16:01 Uhr
Mir gefällt, was der User Hitzlsperger und einige weitere Andere von traditionellen Clubs aus den alten Bundesländern hier objektiv und sachlich kommentieren.

Bezüglich "Events" halte ich es mit Frodhno, es liegt immer an der Definition.
Eine Sportveranstaltung, egal ob in der 1. oder 11. Liga, ist immer ein Event! Im kleineren oder größeren Rahmen. Für viele Zuschauer ist der Sport an sich das Event, für andere das Rahmenprogramm, für die hyperaktiven halbstarken Pöbler ist der Aggressionsabbau im und um das Stadion, sowie das Pickel ausquteschen vorm Spiegel ein riesen Event.

Was ich damit sagen will ist: Außer, dass hier ein potenter Geldgeber eines weltweit agierenden, erfolgreichen Konzerns eine ganze Menge Schotter zu Marketingzwecken investiert und der Verein eben so durch horrende offizielle Mitgliedsbeiträge die Entscheidungsgewalt behält, was mit den finanziellen Mitteln geschieht, gehen den künstlich hochgeschaukelten RB-Gegnern zukünftig immer mehr die Argumente aus.

RB baut langfristig einen Proficlub in Mitten eines fußballhungrigen Volkes mit einem Einzugsgebiet von mehr als 1 Million Menschen auf, versucht junge Talente in den Jugendmannschaften an die Region zu binden, anstatt sie für wenig Geld in die alten Bundesländer zu verlieren, die Infrastruktur wird ausgebaut und gestärkt, die Kleinwirtschaft wird angekurbelt (wenn ich nur an die Massen denke, die gestern in einige Lebensmittelläden nach dem Spiel gerammelt sind, um ihr Geld dort für Getränke und Speisen auszugeben), die Menschen werden wieder ins Stadion gelockt, sodass in einem 4.-Ligaspiel 30 000 Zuschauer(!!!) Platz nehmen uswusf...

Und was muss der Steuerzahler dafür opfern????

Lediglich die Duldung, dass RB sein Engagement marketingtechnisch nutzt und die Fans OFFIZIELL kein Mitspracherecht in finanziellen Investitionen haben, also den Verein auch nicht an die Wand fahren können!
Beide Punkte sind leichter zu akzeptieren, als nur ein müder investierter Cent an Steuergeldern für einen Verein, der von einem Hobbymanager durch Übermut in die Insolvenz geführt wird.

(übrigens glaubt man es kaum, aber die Fans der offiziellen Fanclubs werden mehr in die Arbeit des Vereins involviert, als man denkt! Die Meinung der Fans ist den Verantwortlichen des Vereins tatsächlich durchaus wichtig!)

•     •     •

Leipzig.

"Traditionen sind schön, leben kann man von ihnen nicht."
(Steffen Enigk * LVZ-Onlineausgabe vom 23.05.2011)
RB Leipzig |#22
31.05.2013 - 01:00 Uhr
Zitat von Rasenballer:
Zitat von ThunderBlaze:

Zitat von Rasenballer:
Zitat von Rumpelstilzchen:
Ja, der MDR wird live ab 13:30 übertragen.

Schade, dass der NDR die Spiele von Lotte außen vor lässt. Der Kommentator beim MDR ist...gewöhnungsbedürftig ;)

Lotte ist eine ganz andere Senderegion. Wenn dann wäre der WDR dafür interessant (welche auch Spiele der dritten Liga bereits gezeigt haben). Aber wen interessiert in NRW schon Lotte?

Stimmt, das kommt daher, weil Lotte immer in einem Atemzug mit Osnabrück genannt wird. Leider bietet auch der WDR nix...

Was u.A. ein Grund dafür ist, dass ich nicht verstehen kann warum es solche unverbesserlichen gibt die Lotte lieber in der 3. Liga sehen wollen als RB Leipzig? Jetzt mal unabhängig von RedBull und dem ganzen Konstrukt RB Leipzig ist eindeutig in diesem Duell Leipzig attraktiver für die 3. Liga, und da braucht man auch nicht vor lauter Hass auf RedBull anderer Meinung sein. Würde Lotte z.B. gegen Kassel oder Kiel spielen, wäre ganz Fussballdeutschland gegen Lotte.

Mal ne Frage an die RB Leipzig-Fans, die nicht böse gemeint sein soll: 30.000 Zuschauer sind ja schon ne ordentliche Zahl und der Schnitt in der Regionalliga kann sich ja auch sehen lassen, doch frage ich mich - die Frage geht auch an die RB-User - von was für einem Verein wart ihr vor der Gründung von RB Leipzig-Fan? Oder kamt ihr erst zum Fussball als RB Leipzig gegründet wurde? Können doch nicht alles Fans von Lok Leipzig oder Sachsen/Chemie Leipzig gewesen sein, die aus lauter Erfolglosigkeit der beiden Vereinen abgewandert sind, oder doch?
RB Leipzig |#23
31.05.2013 - 01:29 Uhr
@TSVLeinzell_CS
Schöner Beitrag. War mir ein (+) Wert.
Denn genau so sieht es aus.

Zu Deiner Frage.
Ich war Lokfan. Aber pünktlich zur Wende kam immer mehr die Neonaziszene auf, die sich leider schlagartig beim damals dann umbenannten VfB Leipzig etablierte.
In sehr kurzer Zeit gab es dann im Probstheidaer Fussball nur noch Ärger mit eben jehnen rechten Fans, die zudem dann auch noch als Hooligans agierten.

Schnell war mir klar, dass ich mich mit solchen "Fans" nicht mehr in ein Stadion stellen wollte.
Seit dieser Zeit war der Leipziger Fussball für mich gestorben.
Auch in der gesamten Zeit bis zum Einstieg von Red Bull 2009 bekriegten sich ja der VfB Leipzig, der nach Insolvenz dann wieder zu Lok wurde, und Chemie Leipzig, wie die Kesselflicker.
Von sportlichen Zielen der beiden Clubs, keine Spur.

Vllt verstehen nun ja viele Auswärtige, warum RB Leipzig für die Stadt, die Region und alle friedliebenden Zuschauer Leipzigs, dieser Verein (RB Leipzig) so wichtig und gut ist.

Und wer so eine schlimme Zeit in Leipzig mitgemacht hat, dem ist auch egal, ob Red Bull, Audi oder Gazprom hier eingestiegen wäre.
HAUPTSACHE FRIEDEN ... und wieder einen Fokus auf den sportlichen Teil des Fussballs.

Gruss

•     •     •

Gewaltbereite Chaoten machen den Sport kaputt, und niemand anderes!
Was nutzt einen Tradition, wenn man mit ihr gar nicht umgehen kann?
RB Leipzig |#24
31.05.2013 - 10:47 Uhr
Zitat von TSVLeinzell_CS:
Mal ne Frage an die RB Leipzig-Fans, die nicht böse gemeint sein soll: 30.000 Zuschauer sind ja schon ne ordentliche Zahl und der Schnitt in der Regionalliga kann sich ja auch sehen lassen, doch frage ich mich - die Frage geht auch an die RB-User - von was für einem Verein wart ihr vor der Gründung von RB Leipzig-Fan? Oder kamt ihr erst zum Fussball als RB Leipzig gegründet wurde? Können doch nicht alles Fans von Lok Leipzig oder Sachsen/Chemie Leipzig gewesen sein, die aus lauter Erfolglosigkeit der beiden Vereinen abgewandert sind, oder doch?

Ich war seit meinem ersten Interesse am Fußball und am Fußball in Leipzig immer neutral aufgestellt. Weder hat mich der VfB oder Sachsen Leipzig, noch irgendein Bundesligaclub gereizt, mich als Fan zu schimpfen und den Teams die Daumen zu drücken.
Lediglich der regionale Gedanke hat mich dazu bewegt, beiden Leipziger "Spitzenclubs" in der 3. - 5. Liga gegen die Konkurrenz das Beste zu wünschen. Aufgrund der Krawalle in und um die Stadien interessierte mich keiner der beiden Vereine so sehr, um mich als "Fan" bezeichnen zu dürfen.

Zu RB Leipzig bin ich mehr oder minder gekommen, da es kein Entrinnen gab als damaliger Spieler vom SSV Markranstädt. :ugly Man wollte ja wissen, was mit dem eigenen Fußballverein geschieht. So entwickelte sich das Interesse und daraus wurde Leidenschaft. Mit jedem Heimspiel stieg der Wille, eine Auswärtsfahrt mitzumachen. Mit jeder Auswärtsfahrt auf die Dörfer des Landes bishin zur Nordsee wurde der Fanatismus immer größer. Zu sehen, wie sich die Fanszene entwickelt, ist eine unglaubliche Zeit. Von lediglich einem Bus mit 45 Fans in Meppen, wo man 5 Cateringstände besetzte, weil man mit 10 Bussen aus dem verrückten Fußball-Leipzig rechnete :ugly bis hin zu 10 Bussen, Zugfahrern und unzähligen PKW in Magdeburg mit fast 800 Auswärtsfahrern. Leipzig hat es verdient!

•     •     •

Leipzig.

"Traditionen sind schön, leben kann man von ihnen nicht."
(Steffen Enigk * LVZ-Onlineausgabe vom 23.05.2011)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von markrans am 31.05.2013 um 10:47 Uhr bearbeitet
RB Leipzig |#25
31.05.2013 - 23:49 Uhr
RB wäre nicht fatal für welche Liga auch immer. Fatal sind (einige, aber auch nicht wenige) Fans von Mannschaften die sich im Nord/Osten und Süd/Osten der Republik "tummeln". Ich bin kein RB Fan, hab als Familien-Vater aber höchste Freude vor dieser "Fan Kultur". Lieber (natürlich auch emotionale) "Familien-Ausflüge" UND "Stimmungs-Fans" als überdimensional viel Abschaum und Krawallmacher. Und über die Vergangenheit einiger sogenannten Traditions-Fans könnten wir gerne mal diskutieren. Achja, Dynamo steht nicht immer für Licht am Fahrrad, sondern für dunkle DDR Geschichte... in Berlin UND Dresden... mal nachdenken...
UND... das Reli Spiel von RB vs Lotte besuchten ca. 29.000 RB Fans, Sympathisanten oder Menschen die geil auf Fussball in Leipzig sind, ca 300 super tollen Lotte Fans, und geschätzten 800 sogenannten "Verbündeten gegen RB", die sich treffen um ne Woche später sich wieder gegeneinander "zu bekämpfen". Hier stellt sich die Frage: "Wie viel Stroh passt in einen Menschlichen Kopf"... und wer wohl den Fussball kaputt macht, um so mehr... Mahlzeit
RB Leipzig |#26
01.06.2013 - 15:07 Uhr
Das ändert doch aber nichts an der Tatsache, daß Dynamo Dresden (wie einige andere Ost-Traditionsvereine) regime-mäßig installiert und gefördert wurde(n).
Daß die Intention der SED nicht wirtschaftlich geprägt war, sondern "nur" das Prestige der DDR heben sollte (was ja auch nicht der Sinn der Sache sein kann), ist ja auch nur bedingt wahr, da ebenjenes positive Prestige internationale Beziehungen, auch die Wirtschaft betreffend, erleichtern sollte.

Daß es den Namen "Dynamo Dresden" auf Fan-Wunsch noch geben kann, ist also auf die Historie begründet, die - hinblicklich Gründung und Förderung durch staatliche Institutionen - dann doch ebenso zweifelhaft ist.
... egal, ob das Eine nun noch was mit dem Anderen zu tun hat, oder nicht.

Bei RB Leipzig wird doch auch nur von den Gegnern vermutet (!), es könnten unlautere Motive hinter der ganzen Sache stecken. Der Beweis für diese These konnte bisher von der "Anklägerseite" noch nicht erbracht werden.

Eigentlich ist es nur bigott... Ständig wird geschrien, der Ost-Fussball sollte mehr gefördert werden. Aber weil es dann nicht den "eigenen" Verein zugute kommt, ist es abzulehnen, weil... *hier fadenscheinige Gründe/Vermutungen/Unterstellungen einfügen
RB Leipzig |#27
01.06.2013 - 16:07 Uhr
Zitat von ThunderBlaze:

Nee du, erst unsere SGD öffentlich madig machen und dann wenn es brenzlig wird abhauen. Das sind mir richtigen. :D

Witzig, den Spruch könnte man 1:1 auf die Dresdner Randalierer ummünzen.

•     •     •

RB Leipzig - Tradition seit 2009
RB Leipzig |#28
02.06.2013 - 14:42 Uhr
Zitat von jafowemei:
Wie ist das mit den Auswärtstoren? Bitte mit Quelle.

Wie im Europacup

Quelle: http://www.vg-wittlich-land.de/vg_wittlich_land/Tourismus/Tourismus%20in%20der%20VG/Der%20Meulenwald/Butzerbachtal%20I%20Quelle%20Albert%20Wirtz.jpg

•     •     •

Mission Triple 2013
Bundesliga [x] - Frankfurt (06.04.2013)
Champions League [x] - BVB (25.05.2013)
DFB-Pokal [x] - VfB Stuttgart (01.06.2013)

RB Leipzig |#29
02.06.2013 - 14:47 Uhr
Es steht 1:0.
RB Leipzig |#30
02.06.2013 - 16:21 Uhr
Zitat von MythosSGD:
Zitat von Brummbear:
Sehr Schön RB das sollte euch nun den Aufstieg gesichert haben :) ich freu mich das eine Leipziger Mannschaft wieder in der 3. Liga spielt :D

Ich hätte mich auch gefreut wenn ne Leipziger Mannschaft es gepackt hätte, aber Lok & Chemie sind davon leider weit entfernt...

Leider ja ;) aber trotzdem freut es mich für die Fans und für Leipzig. Sie haben ihre Mannschaft nun ein paar Saisons lang unterstützt für den Aufstieg und werden dafür belohnt.

Man kann über das Projekt RB denken was man mag aber die Fans von RB sind genauso mit Herzblut dabei wie fans von anderen Clubs und das sollte man Respektieren
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.