Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Rasmus Bengtsson

06.08.2009 - 16:29 Uhr
Rasmus Bengtsson |#351
10.07.2010 - 17:56 Uhr
Baerliner, dein Zitat:
Zitat
Dann hast Du Beichler ganz sicher oft spielen sehen? Du kannst seine Leistungsfähigkeit in der 2. und 1.Liga ganz sicher beurteilen? Respekt. Aber wenn nicht, ist er DERZEIT eben "nur" ein durchaus talentierter Spieler...

Zu Punkt 1, ja habe ich.
Ganz sicher kann diese, seine Leistung, übertragenderweise auf unsere 1. oder 2. Liga wohl niemand sauber beurteilen ;) ...das wird sich zeigen... wie jedem ausländischem Spieler....

Und nur weil ich es evtl. nicht beurteilen könnte...ist er noch lange nicht nur ein durchaus talentierter Spieler.....sondern international erfahren, im Männerbereich!

Aber es geht ja hier um Bengtsson ;)
Rasmus Bengtsson |#352
10.07.2010 - 20:18 Uhr
Zitat von Donhelli:

Nochmal die Frage ob mir es denn dann jemand erklären kann :

Warum man einen, unter drei Trainern aussortierten Kaka zu Erstliga Konditionen hält um einen Bengtsson , der keinen ZweitligaVertrag unterschreiben will,abzugeben.

Weil man sich vermutlich bei den Hertha Verantwortlichen sicher ist bei Kaka eine Ablösesumme zu erzielen, deswegen hat man bei ihm die Option gezogen.

Warum muss man jetzt schon darüber meckern, dass Kaka vielleicht uns zu Erstligakonditionen an der Backe bleibt, wenn die Transferperionde noch lang hin ist.
Sollte bis zum 31.08. er immer noch hier unter Vertrag stehen, kann man immer noch meckern.

Bei Bengsston ist man vermutlich davon ausgegangen, dass kein so stark interessierter und finanzkräftiger Verein vorliegt, der bereit wäre den Spieler zu gleichen Erstligabezügen zu übernehmen und uns auch noch eine Ablösesumme zu entrichten.
Vorher wurde er ja nur mit einem schwedischen Verein in Verbindung gebracht. Nun ist er zu Twente gewechselt. Entweder haben diese sich entschlossen, ihn zu verpflichten, weil er ablösefrei auf den Markt kam. Mit Ablösesumme hätten sie ihn vielleicht nicht geholt. Oder aber sie haben ihr Interesse gut versteckt und uns um eine Ablösesumme ausgezockt.
Rasmus Bengtsson |#353
10.07.2010 - 20:38 Uhr
Tja. Hier hat man antizyklisch gehandelt und nach momentaner Faktenlage, voll ins Klo gegriffen.
Ist ja auch vollkommen logisch das sich für Kaka ganz sicher mehr Interessenten finden als für Bengtsson. :D

Wer hat vorhin geschrieben das andere sich immer alles schön hindrehen? Zudem ist er wieder da der Unterton: "kritisieren bitte erst ab dem sounsovielten, wir wissen ja noch gar nichts..." :rolleyes Da sage ich doch mal: Loben ist dann erst nach der Saison erlaubt, wenn klar ist ob all das hingehauen hat was die Verantwortlichen jetzt fabrizieren.

Im Moment fehlen stichhaltige Argumente, welche die aktuelle Situation in diesem Fall sinnvoll erscheinen lassen! Ironie: Bis also klar ist ob alles glatt geht, schweigen bitte alle die die meinen es wird schon alles richtig sein, was Preetz da macht. Oder: es mögen wenigsten die schweigen die von anderen selbiges verlangen weil ja nix feststeht...

edit:

@ Don, die letzten Pressemitteilungen zu Bengtssons Gehalt, bewegten sich zwischen 450K und 600K, nicht 600K bis 800K.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 10.07.2010 um 20:42 Uhr bearbeitet
Rasmus Bengtsson |#354
10.07.2010 - 21:20 Uhr
Jetzt liegt das Kind eh im Brunnen, er ist bei Twente. Ob das gut oder schlecht ist, muss sich noch zeigen. Eigentlich bin und war ich der Meinung, dass Mijatovic der Bessere ist. Ich hoffe, er belehrt mich nicht eines Besseren.
Und zu der Gehaltsstory kann ich auch zu wenig sagen. Für ihn hat sich alles ausgezahlt, er verdient bestimmt locker das gleiche wie hier in Enschede. Er hat hier in Berlin auch keinen Fuß auf den Boden bekommen, wenn auch Verletzungen etc. ihn gebremst haben. Alles in allem aber kein großer Verlust für Hertha meine ich.

•     •     •

Keiner verliert ungern - Michael Ballack

Wir laufen jetzt diesen Berg dort hoch. Wir, das sind diese Medizinbälle und du - Felix Magath

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel - Lukas Podolski

Alle Theorien sind Hypothesen, alle können umgestoßen werden. Das Spiel der Wissenschaft hat grundsätzlich kein Ende. Wer beschließt, die wissenschaftlichen Sätze nicht weiter zu überprüfen, der tritt aus dem Spiel aus - Karl Popper

Hertha BSC - Jetzt erst recht
Rasmus Bengtsson |#355
11.07.2010 - 00:29 Uhr
Es geht viel mehr darum wie viel Energie hier in eine künstliche Vergiftung des Forums gesteckt wird...

Diverse User sehen sich dazu bestimmt alles was Preetz tut nicht nur in Frage zu stellen, sondern sofort hart zu kritisieren und ihm jeglichen Sachverstand abzusprechen... Selbst gute Entscheidungen werden bewusst so hingebogen, bis etwas kritikwürdiges daran zu finden ist...

Dass wir uns im Falle Bengtssons gerade um eine Ablöse streiten, die wohl kaum weit über 300.000 liegt, ist Euch wohl klar?!

Es bleibt zwar dabei, dass die bekannten Fakten kein gutes Licht in dieser Sache auf Preetz werfen, allerdings sind gerade in diesen Optionsziehungsfällen so viele unbekannte Faktoren im Spiel, als dass eine ordentliche Würdigung der vagen Sachlage doch kaum möglich ist.

Klar ist ein Tausch Kaka - Bengtsson so gesehen komplett unnachvollziehbar. Gleichzeitig muss man sich doch aber wohl klar sein, dass die 150.000 € Gehaltsdifferenz kaum der ausschlaggebende Punkt für die Trennung sein können, zumal das wie bei allen anderen auf die Aufstiegsprämie raufgekommen wäre...

Der Fall Bengtsson ist erledigt und es hat uns nunmal ein Talent verlassen. Die umfassenden Hintergründe gibt es vllt. in einem verbitterten Interview in ein paar Wochen, ansonsten bleibt auch stehen, dass Bengtsson keine gesteigerte Lust hatte hier zu verweilen. Wie viele abwanderungswillige LEistungsträger verträgt ein KAder?
Rasmus Bengtsson |#356
11.07.2010 - 08:54 Uhr
Einen muß ich allerdings noch loswerden:
Das Talent ist mittlerweile im 25. Lebensjahr, also im besten, fertigen Fußballalter.........
Will damit sagen, entweder ist er nun ein guter oder nicht!

Und bitte nicht in jedem 3 Kommentar Herthas Verantwortliche als Vollpfosten darstellen ;)

Mag man sie oder nicht....."ein bischen" wissen sie schon was sie tun........................
Rasmus Bengtsson |#357
11.07.2010 - 09:24 Uhr
Zitat von SerbCon:
Es geht viel mehr darum wie viel Energie hier in eine künstliche Vergiftung des Forums gesteckt wird...

Ich finde diese Sicht hast Du recht exclusiv, durch gewisse Gürtel um den Nick hat es sich merklich beruhigt.

Zitat von SerbCon:

Diverse User sehen sich dazu bestimmt alles was Preetz tut nicht nur in Frage zu stellen, sondern sofort hart zu kritisieren und ihm jeglichen Sachverstand abzusprechen... Selbst gute Entscheidungen werden bewusst so hingebogen, bis etwas kritikwürdiges daran zu finden ist...

Nein, aber scheinbar muß man alles abnicken und super klasse finden, bloß keine Entscheidungen kritisch hinterfragen

Zitat von SerbCon:

Dass wir uns im Falle Bengtssons gerade um eine Ablöse streiten, die wohl kaum weit über 300.000 liegt, ist Euch wohl klar?!

Mir geht es nicht um irgendwelche Ablösesummen, sondern um Perspektive, Leistungsvermögen und potentielle Wertsteigerung...

#Zitat von SerbCon:

Es bleibt zwar dabei, dass die bekannten Fakten kein gutes Licht in dieser Sache auf Preetz werfen, allerdings sind gerade in diesen Optionsziehungsfällen so viele unbekannte Faktoren im Spiel, als dass eine ordentliche Würdigung der vagen Sachlage doch kaum möglich ist.

Klar ist ein Tausch Kaka - Bengtsson so gesehen komplett unnachvollziehbar. Gleichzeitig muss man sich doch aber wohl klar sein, dass die 150.000 € Gehaltsdifferenz kaum der ausschlaggebende Punkt für die Trennung sein können, zumal das wie bei allen anderen auf die Aufstiegsprämie raufgekommen wäre...

Es sind halt ebend nicht 150 000 € Gehaltsdifferenz sondern bis zu 500 000 € bei einem geplanten Gehaltsetat von 13, 3 Mio €.

Kaka bezieht das zweithöchste Gehalt im Kader für einen faktisch aussortierten Spieler...

Sinnvoll erklären konnte mir den Tausch Kaka gegen Bengtsson ( und den Verzicht auf Sinke, wenn denn beide gewechselt wären) hier auch noch keiner...

Besonders unter der Prämise den sofortigen Wiederaufstieg zu erreichen, muß in der IV dann sogar auf 2 Positionen nachgebessert werden, oder glaubst Du das Kaka sportlich eine ernsthafte Alternative darstellt, ob in Liga zwei oder eins?

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Rasmus Bengtsson |#358
11.07.2010 - 17:18 Uhr
Zitat von Donhelli:

Sinnvoll erklären konnte mir den Tausch Kaka gegen Bengtsson ( und den Verzicht auf Sinke, wenn denn beide gewechselt wären) hier auch noch keiner...

Ohne mir den ganzen Thread durchlesen zu wollen, was genau ist dir denn unklar an der Sache?
Bengtsson sollte zu geringeren Konditionen bleiben oder gehen und Kaka sollte an Nikosia verkauft werden. Man hat dann die Option gezogen und der Wechsel kam nicht zu Stande. Niemand (inklusive MP) wollte Kaka zu den Konditionen (oder überhaupt zu irgendwelchen Konditionen) hier behalten, das ist doch klar. Da hat man gezockt und sich eben verzockt, genauso hätte man versuchen können Nicu zu halten um ihn zu verkaufen, was wohl auch schief gegangen wäre oder man hätte bei Friedrich gar nicht erst die Option gezogen, da hat man gezockt und es ist aufgegangen.
Nachdem der Kaka Wechel geplatzt ist war wohl auch kein Geld mehr für z.B. Sinke im Budget, ergo wird man versuchen ihn noch irgendwie loszuwerden (Leihe, Verschenken, sonstwas) oder eben mit einem überteuerten Durchschnittsinnenverteidiger als Backup in die Saison gehen.
Ist dir noch was unklar an der Sache?

•     •     •

"Das Ganze ist mehr als nur die Summe seiner Teile."

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben
sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an
den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden."
Rasmus Bengtsson |#359
11.07.2010 - 22:52 Uhr
Zitat von Antar3s:
Zitat von Donhelli:

Ohne mir den ganzen Thread durchlesen zu wollen, was genau ist dir denn unklar an der Sache?
Bengtsson sollte zu geringeren Konditionen bleiben oder gehen und Kaka sollte an Nikosia verkauft werden. Man hat dann die Option gezogen und der Wechsel kam nicht zu Stande. Niemand (inklusive MP) wollte Kaka zu den Konditionen (oder überhaupt zu irgendwelchen Konditionen) hier behalten, das ist doch klar. Da hat man gezockt und sich eben verzockt, genauso hätte man versuchen können Nicu zu halten um ihn zu verkaufen, was wohl auch schief gegangen wäre oder man hätte bei Friedrich gar nicht erst die Option gezogen, da hat man gezockt und es ist aufgegangen.
Nachdem der Kaka Wechel geplatzt ist war wohl auch kein Geld mehr für z.B. Sinke im Budget, ergo wird man versuchen ihn noch irgendwie loszuwerden (Leihe, Verschenken, sonstwas) oder eben mit einem überteuerten Durchschnittsinnenverteidiger als Backup in die Saison gehen.
Ist dir noch was unklar an der Sache?

Natürlich ist da was unklar und unverständlich.

Ich habe ne Graupe wie Kaka bei der gehe ich das Risiko ein und verzocke mich....

auf der anderen Seite habe ich einen extrem talentierten jungen Spieler der auch noch billigfer wäre und den lasse ich gehen.

Ich finde das schon extrem komisch.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.