Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Rasmus Bengtsson

06.08.2009 - 16:29 Uhr
Rasmus Bengtsson |#281
30.06.2010 - 11:36 Uhr
Zitat von Realisme:
Was ist daran überraschend? War doch bei allen Verträgen so, dass keien automatische Beschäftigung zu geringeren Bezügen möglich war. Man musste also immer neu verhandeln, oder eben die Bezüge aus der 1. Liga weiter bezahlen. Letzteres will man offensichtlich bei Bengtsson nicht. Kann mir vorstellen, dass weil er bei nur noch 6 Monate Restvertrag gewechselt ist, ziemlich viel Gehalt kriegt und man nicht glaubt dass er das wert ist. Ablöse hat er ja damals "nur" 460 k gekostet.

Es ging mir darum, dass möglicherweise gar keine Klausel für die 2. Liga im Vertrag stehen könnte, dass das der "große Fehler" gewesen seien könnte. Diese Vermutung lässt zumindest die ungenaue Google-Übersetzung zu...

•     •     •

Dägä Dägä
Rasmus Bengtsson |#282
30.06.2010 - 11:39 Uhr
Zitat von randberliner:
Hier mal eine Übersetzung eines Users der des Schwedischen mächtig zu sein scheint:

Zitat von Gauss:
Es steht keine Klausel über eine Gehaltsanpassung bei Abstieg im Vertrag. Hertha wollte das Gehalt jetzt laut Aussage von Bengtssons Berater Hasan Cetinkaya um 60% senken, womit er natürlich nicht einverstanden ist. Deshalb soll der Vertrag morgen aufgelöst werden.

Das man Bengtsson nicht das Gehalt weiterzahlen will ahnte man ja schon aber mit Blick auf die Kandidaten die kommen sollen ist das reichlich unverständlich.

:angry

Schade, schade.

Das Hertha eine Gehaltssenkung von Bengtsson wollte und auch brauchte war ja klar.Aber gleich 60 % weniger? Das kann eigentlich gar nicht sein, Hertha wäre blöd wenn sie gedacht hätten sie kämen damit durch....

Ich hoffe dass diese 60% so nicht stimmen. Falls Bengtsson uns wirklich verlassen sollte hoffe ich nicht dass wir Janker auf der Stammposition sehen müssten.. :rolleyes

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Rasmus Bengtsson |#283
30.06.2010 - 11:43 Uhr
tippe auf einen Zahlendreher, ausser das bisher gezahlte Gehalt war deutlich höher als hier vermutet wird. So oder so, gerade unter der Prämisse Aufstieg ist mir ein gestandener Mann mit hochklassiger Erfahrung (trifft auf den Leverkusener wie den Bielefelder zu) lieber als ein Talent, das im ersten Jahr total abgestürzt ist. Daher kann ich die Trennugn verschmerzen und weiss auch nicht woher manche Leute die Empörung nehmen ... der Rasmus hat nur brutale Klatschen bei uns miterlebt auf dem Platz und dabei echt nicht beeindruckt. Ob der es packt oder man nach 2-3 Spielen noch irgendwen nachziehen muss, kann hier wohl keiner beutreilen.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Rasmus Bengtsson |#284
30.06.2010 - 11:43 Uhr
Zitat von Flashnike:

Das Hertha eine Gehaltssenkung von Bengtsson wollte und auch brauchte war ja klar.

Warum? Bei den diskutierten, kostenpflichtigen Neuzugängen fliegt die Kohle eh wieder raus.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Rasmus Bengtsson |#285
30.06.2010 - 11:47 Uhr
Zitat von randberliner:
Zitat von Flashnike:

Das Hertha eine Gehaltssenkung von Bengtsson wollte und auch brauchte war ja klar.

Warum? Bei den diskutierten, kostenpflichtigen Neuzugängen fliegt die Kohle eh wieder raus.

Naja ist meiner Meinung nach nachvollziehbar dass Hertha bei jeden Spieler versucht das Gehalt so weit es nur möglich ist zu senken. Und gerade weil die Kohle ja noch benutzt werden soll für ein paar Neuverpflichtungen. Für mich deshalb nur logisch...

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Rasmus Bengtsson |#286
30.06.2010 - 12:17 Uhr
Zitat von Realisme:
Zitat von kypdurron:
tippe auf einen Zahlendreher, ausser das bisher gezahlte Gehalt war deutlich höher als hier vermutet wird. So oder so, gerade unter der Prämisse Aufstieg ist mir ein gestandener Mann mit hochklassiger Erfahrung (trifft auf den Leverkusener wie den Bielefelder zu) lieber als ein Talent, das im ersten Jahr total abgestürzt ist. Daher kann ich die Trennugn verschmerzen und weiss auch nicht woher manche Leute die Empörung nehmen ... der Rasmus hat nur brutale Klatschen bei uns miterlebt auf dem Platz und dabei echt nicht beeindruckt. Ob der es packt oder man nach 2-3 Spielen noch irgendwen nachziehen muss, kann hier wohl keiner beutreilen.

Ich denke das Gehalt war wohl deutlich höher. Wenn man Das Gehalt um 60% senken wollte, dann muss er ja vorher 1 Mio oder mehr verdient haben (400k wäre ja ein realistisches 2. Liga Gehalt, weniger wohl kaum für ein Stamm IV).

Man hat ja wenig Ablöse gezahlt weil sein vertrag auslief, da ist es wohl "normal" dass man mehr Gehalt bezahlt dafür. Ausserdem war ja auch Lazio dran, die hat man wohl mit einem hohen Gehalt ausgestochen

Ich gehe auch davon aus, dass wir uns damals das "Talent" mit einem sehr großzügigen Gehaltsscheck gesichert haben. Dafür hat er aus bekannten Gründen jedoch nicht bewiesen, dass er für uns das hohe Gehalt in der 2. Liga auch rechtfertigt. Wenn er wie Ramos oder Raffael eingeschlagen hätte, dann würde MP sich auch ganz anders verhalten. Da bin ich mir sicher. Ein gestandener Zweitligaprofi mit Luft nach oben, der schon bewiesen hat, dass er bestehen kann ist mir, auch wenn die Kosten möglicherweise gleich sind, lieber.
Rasmus Bengtsson |#287
30.06.2010 - 12:17 Uhr
Kann die Empörung über den sich abzeichnenden Abschied Bengtssons auch nur bedingt nachvollziehen...

Sportlich ist er bis dato nur ein Talent, dass eine starke U21-WM spielte, mehr nicht. Es gibt unzählige Talente, die diesen Status nie abstreifen konnten...
Was die Gehaltskürzung angeht, wird diese nicht ohne Grund so hoch angedacht sein, schließlich wird hier jeder Leistungsträger fürstlich entlohnt und mit einer traumhaften Aufstiegsprämie gelockt... Dass das Angebot an Bengtsson dann so schlecht sein soll, kann ich mir nur schwer vorstellen. Außerdemn hat er bisher nichts gezeigt, da ist es nur logisch, dass der Rotstift bei Spielern wie ihm und Chermiti wesentlich dicker angesetzt wird, als bei anderen...

Wer sich für die kommende Aufgabe zu geringeren Bezügen nicht erwärmen kann, obwohl er bis dato keine LEistung gezeigt hat, die ein gleichbleibendes Gehalt rechtfertigen würde, muss halt gehen.

Fraglich ist nur, warum ablösefrei?!? Er muss ja dann schon enorm viel verdienen, wenn man nicht gewillt ist das Risiko einzugehen, auf ihm sitzen zu bleiben...

Würde mich freuen, wenn er bliebe, weil er durchaus talentiert ist, aber wenn man stattdessen einen Mijatovic verpflichtet, dann hat man in meinen Augen alles richtig gemacht...
Rasmus Bengtsson |#288
30.06.2010 - 12:21 Uhr
Es wäre zwar schade wenn er geht aber man wird mit Ramos und Kacar ohnehin wei verstimmte Spieler haben. Das würde mir überhand nehmen wenn wir alle mit Option mitzwingen und dann mit großen Summen zusätzlich entschädigen. Schade um sein Potential und meinen Thread!

•     •     •

esse est percipi
Rasmus Bengtsson |#289
30.06.2010 - 12:28 Uhr
Da Kacar und Ramos vermutlich gehen, hätte man genau einen Spieler "gezwungen". ;)

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Rasmus Bengtsson |#290
30.06.2010 - 12:29 Uhr
Zitat von randberliner:
Da Kacar und Ramos vermutlich gehen, hätte man genau einen Spieler "gezwungen". ;)

Stand heute sind die beiden noch da ;)

•     •     •

esse est percipi
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.