| Geburtsdatum | 09.08.1967 |
|---|---|
| Alter | 59 |
| Nat. |
Österreich |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Ralph Hasenhüttl [Trainer]
17.03.2024 - 16:36 Uhr
05.05.2025 - 10:58 Uhr
Bzgl. der Kommunikation spekuliert man doch nur. Es kann durchaus sein, dass Hasenhüttl längst wusste, dass es im Sommer vorbei ist, man sich aber darauf verständigt hat, es noch nicht öffentlich zu machen. Das ist alles andere als unüblich.
Dass es rund um Christiansen ein bisschen rumort, ist völlig normal, das muss sogar so sein, andernfalls wäre es bedenklich. Wenn man jemanden holt, der aufräumen soll, werden Komfortzonen aufgelöst, sowas geht niemals schmerzfrei vonstatten, in keiner Branche. Ich hatte das im PC-Thread schon ausführlicher angeschnitten.
Entweder will man einen Macher, der alles auf den Prüfstand stellt, oder man will ihn nicht, dann kann man weiter im Nichts rumdaddeln. Man kann nicht alles haben.
Lasst den Mann jetzt mal arbeiten. Der hat in der Sommerpause 4 Hände voll zu tun, da wird eine Menge passieren. Die kommende Saison wird sein Maßstab, da gibts dann auch keine Ausreden. Daran wird er sich messen lassen müssen, ohne Wenn und Aber.
Dass es rund um Christiansen ein bisschen rumort, ist völlig normal, das muss sogar so sein, andernfalls wäre es bedenklich. Wenn man jemanden holt, der aufräumen soll, werden Komfortzonen aufgelöst, sowas geht niemals schmerzfrei vonstatten, in keiner Branche. Ich hatte das im PC-Thread schon ausführlicher angeschnitten.
Entweder will man einen Macher, der alles auf den Prüfstand stellt, oder man will ihn nicht, dann kann man weiter im Nichts rumdaddeln. Man kann nicht alles haben.
Lasst den Mann jetzt mal arbeiten. Der hat in der Sommerpause 4 Hände voll zu tun, da wird eine Menge passieren. Die kommende Saison wird sein Maßstab, da gibts dann auch keine Ausreden. Daran wird er sich messen lassen müssen, ohne Wenn und Aber.
05.05.2025 - 11:03 Uhr
Negativserie hin oder her, aber die letzten zwei Spiele hätte man auch noch über sich ergehen lassen können und sich dann, vermeintlich einvernehmlich, trennen können. Dass Hasenhüttl hier über das Saisonende hinaus keine Zukunft haben würde, war ja quasi ein offenes Geheimnis und ihn jetzt zwei Spiele vorher abzusägen ist für mich reiner Aktionismus. Es geht so oder so nur noch um die goldene Ananas, zumindest für uns.
Wie auch immer, ich bin gespannt wer als Nachfolger präsentiert wird und vor allem wann. Vielleicht geht zumindest das dann etwas seriöser vonstatten.
Wie auch immer, ich bin gespannt wer als Nachfolger präsentiert wird und vor allem wann. Vielleicht geht zumindest das dann etwas seriöser vonstatten.
05.05.2025 - 11:10 Uhr
Mal daran gedacht, dass selbst diese zwei Spieltage genutzt worden sind um bereits jetzt ein Zeichen zu setzen, so geht das nicht und PC wird notfalls alles auf den Prüfstand stellen?
Ich glaube, dass man hier bewusst ein Zeichen setzen wollte...! Da sind die zwei Spieltage vlt. nicht erheblich aus Sicht der Fans, aber aus Sicht der Verantwortliche vlt. schon...!
Ich glaube, dass man hier bewusst ein Zeichen setzen wollte...! Da sind die zwei Spieltage vlt. nicht erheblich aus Sicht der Fans, aber aus Sicht der Verantwortliche vlt. schon...!
05.05.2025 - 11:35 Uhr
Ich finde es grundsätzlich auch unglücklich, 2 Spieltage vor Saisonende, im Niemandsland der Tabelle, noch den Trainer zu beurlauben. Damit war vor Schindzielorz' deutlich-undeutlichen Aussagen nach dem BVB-Spiel auch nicht zu rechnen. Danach dann schon.
Man weiß aber halt nie, was intern so vorgegangen ist. Vermutlich hatte man das Gefühl, dass dem Trainer einiges entgleitet und der Geist der Truppe komplett im A.rsch ist. Dass man da vor der Sommerpause nochmal einen letzten Impuls setzen will, um nicht völlig deprimiert in den Urlaub zu gehen, ist irgendwo auch verständlich.
Trotzdem unter dem Strich ein bisschen unglücklich. Das war sicherlich so nicht geplant.
Man weiß aber halt nie, was intern so vorgegangen ist. Vermutlich hatte man das Gefühl, dass dem Trainer einiges entgleitet und der Geist der Truppe komplett im A.rsch ist. Dass man da vor der Sommerpause nochmal einen letzten Impuls setzen will, um nicht völlig deprimiert in den Urlaub zu gehen, ist irgendwo auch verständlich.
Trotzdem unter dem Strich ein bisschen unglücklich. Das war sicherlich so nicht geplant.
05.05.2025 - 12:04 Uhr
Ich kann die Kritik am Zeitpunkt der Entlassung in keiner Weise nachvollziehen!
Das ist eine Entlassung, keine "einvernehmliche Trennung"!
Wenn die Entlassung eines leitenden Angestellten beschlossen ist, wird sie sofort vollzogen, nicht zum "Monatsende".. Alles andere wäre fahrlässig.
Das ist eine Entlassung, keine "einvernehmliche Trennung"!
Wenn die Entlassung eines leitenden Angestellten beschlossen ist, wird sie sofort vollzogen, nicht zum "Monatsende".. Alles andere wäre fahrlässig.
05.05.2025 - 12:19 Uhr
Für mich war es auch unabdingbar, sich nach der letzten Woche mit krachender Niederlage in Dortmund zu trennen. Hasenhüttl hatte gar nichts mehr im Griff, nicht nur mit fraglichen Entscheidungen, sondern auch mit seinem Verhalten. Auch wenn die zwei Spiele wirklich egal sein könnten, kann man so etwas doch nicht tolerieren. Wie schon gesagt wir sind in der Bundesliga und eine Profimannschaft. Das ganze zu tolerieren würde Peter Christiansen doch genauso lächerlich machen.
06.05.2025 - 10:47 Uhr
Für mich ist die Kritik am Zeitpunkt auch nicht nachvollziehbar.
Die Stimmung der Leute um meine Dauerkarte herum war die letzten Spiele vollkommen im Keller. Das Spiel in Dortmund hat keinen Mut zu Besserung in den letzten beiden Spielen gegeben.
Gewinnst du auch die letzten beiden Spiele nicht (wovon ich unter Hasenhüttel ausgehen würde) gehst du mit einer extremen Negativserie in die Sommerpause.
So hast du die Chance mit einem kleinen Erfolgserlebnis in den Umbruch zu gehen.
Die Stimmung der Leute um meine Dauerkarte herum war die letzten Spiele vollkommen im Keller. Das Spiel in Dortmund hat keinen Mut zu Besserung in den letzten beiden Spielen gegeben.
Gewinnst du auch die letzten beiden Spiele nicht (wovon ich unter Hasenhüttel ausgehen würde) gehst du mit einer extremen Negativserie in die Sommerpause.
So hast du die Chance mit einem kleinen Erfolgserlebnis in den Umbruch zu gehen.
06.05.2025 - 13:06 Uhr
Zitat von moep83
Die Stimmung im Stadion ist doch gefühlt seit einer halben Ewigkeit im Keller. Selbst in Zeiten, in denen wir abstiegsbedroht waren habe ich das Gefühl gehabt, die Leute waren mit mehr Emotion dabei. Ich sitze im Block 04 der NK. Die Mitmachquote ist auf einem historischen Tief.
Ich denke der Hasenhüttl hat die Mannschaft verloren und dazu keine Ideen mehr gehabt. Da war es nur folgerichtig die Reißleine zu ziehen. Tabellarisch geht es um nix mehr. Aber es geht noch darum sich zu Hause von den Fans mit einem 3er oder zumindest mit einem guten Spiel zu verabschieden.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Österreich