| Geburtsdatum | 02.04.1967 |
|---|---|
| Alter | 59 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Co-Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Rainer Widmayer
05.02.2015 - 22:41 Uhr
15.01.2019 - 13:25 Uhr
Schon schlimm genug, wenn er der eigentliche Trainer und für Taktik verantwortlich ist.
15.01.2019 - 13:30 Uhr
Ich finde die taktische Entwicklung bei Hertha jetzt auch nicht weltbewegend gut. Sie ist solide, ja.Einzelne Positionen wurden in den letzten Jahren durch bessere Spieler besetzt und dadurch wird die Taktik natürlich auch positiv beeinflusst. Ich fand die taktische Ausrichtung solide und unseren Ambitionen der letzten Jahre absolut angepasst. Selten richtig schön...
Sehe diesbezüglich ebenfalls die Chance, sich zu verbessern, vielleicht auch schon mit einem neuen Cheftrainer (?!)
Sehe diesbezüglich ebenfalls die Chance, sich zu verbessern, vielleicht auch schon mit einem neuen Cheftrainer (?!)
15.01.2019 - 13:59 Uhr
Zitat von HBSC91
Ich finde die taktische Entwicklung bei Hertha jetzt auch nicht weltbewegend gut. Sie ist solide, ja.Einzelne Positionen wurden in den letzten Jahren durch bessere Spieler besetzt und dadurch wird die Taktik natürlich auch positiv beeinflusst. Ich fand die taktische Ausrichtung solide und unseren Ambitionen der letzten Jahre absolut angepasst. Selten richtig schön...

Der Vertrag von Dardai läuft ja ebenfalls aus. Wäre also ein guter Zeitpunkt das Trainerteam neu aufzustellen und genug Vorlauf hätte man ebenfalls.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Demento am 15.01.2019 um 14:00 Uhr bearbeitet
15.01.2019 - 14:43 Uhr
Widmayer war also hauptsächlich für die Taktik und unsere Spielidee zuständig? Komisch, das war er doch unter Babbel auch schon. Dann muss mir nur noch jemand erklären, warum wir ganz anderen Fussball spielen, wenn doch jedesmal Widmayer dafür verantwortlich war?
Ich war bei der Verpflichtung damals sehr kritisch, gerade WEIL wir unter Babbel damals furchtbaren Fussball gespielt haben und es immer hieß, dass Widmayer für die Taktik verantwortlich war. Im Team mit Dardai hat das hier aber gut funktioniert und menschlich gibt es aber mal garnix an Widmayer auszusetzten. Daher wünsche ich ihm alles Gute, es ist verständlich, dass die Nähe zur Familie sehr verlockend war.
Für uns heißt das aber sicherlich nicht, dass zukünftig keiner im Trainerteam mehr Ahnung von Taktik hat. Dardai hat im übrigen auch bei der ungarischen Nationalmannschaft ohne Widmayer ziemlich erfolgreich gearbeitet. Vielleicht eine gute Möglichkeit, um im Sommer auf dieser Position nochmal einen neuen Impuls zu setzen.
Ich war bei der Verpflichtung damals sehr kritisch, gerade WEIL wir unter Babbel damals furchtbaren Fussball gespielt haben und es immer hieß, dass Widmayer für die Taktik verantwortlich war. Im Team mit Dardai hat das hier aber gut funktioniert und menschlich gibt es aber mal garnix an Widmayer auszusetzten. Daher wünsche ich ihm alles Gute, es ist verständlich, dass die Nähe zur Familie sehr verlockend war.
Für uns heißt das aber sicherlich nicht, dass zukünftig keiner im Trainerteam mehr Ahnung von Taktik hat. Dardai hat im übrigen auch bei der ungarischen Nationalmannschaft ohne Widmayer ziemlich erfolgreich gearbeitet. Vielleicht eine gute Möglichkeit, um im Sommer auf dieser Position nochmal einen neuen Impuls zu setzen.
15.01.2019 - 14:51 Uhr
Sehe hier auch eine Chance auf etwas neues.
Hoffentlich jemand mit einem anderen Blickwinkel.
Hoffe nur, dass man hier jetzt nicht einfach jemand mit Stallgeruch hoch zieht.
15.01.2019 - 15:01 Uhr
Zitat von Huchi
Weiß jemand was aus Klopps ehemaligen Best-Buddy Zeljko Buvac geworden ist? Der wäre meine absolute Traumlösung.
15.01.2019 - 15:09 Uhr
Hmm, da man ja schon einmal einen ehemaligen Co zurückgeholt hat, wird dann Widmayers Nachfolger Gämperle?
Ansonsten wäre ja jetzt David Wagner frei. Vielleicht ließe der sich überreden, "nur" den Co zu machen?
Ansonsten wäre ja jetzt David Wagner frei. Vielleicht ließe der sich überreden, "nur" den Co zu machen?
15.01.2019 - 15:13 Uhr
Jetzt gibt es klare Verhältnisse und somit kann jetzt die Suche nach einem neuen Co-Trainer starten. Ich finde es wichtig, dass man jemanden externes holt, der eine andere Philosophie und auch andere Kontakte (in Hinblick auf den ein oder anderen Transfer) mitbringt. Hartmann oder Admir Hamzagic nun als 1. Co-Trainer hochzuziehen wäre zwar die entspannte und kostengünstigste Variante. Aber die völlige Betriebsblindheit wäre da. Nebst fehlt dann der Blick über den Tellerrand, eine andere Philosophie, Erfahrungen von anderen Clubs etc...Ich bin gespannt, wem man anheuert. Aber ich denke, es wird schon den ein oder anderen geben, der Bock hat mit der jungen Hertha und den vielversprechenden Talenten, um Maier, Toru und Co zusammen arbeiten zu wollen
15.01.2019 - 15:25 Uhr
Zitat von videogems
Hmm, da man ja schon einmal einen ehemaligen Co zurückgeholt hat, wird dann Widmayers Nachfolger Gämperle?

so schlecht ist die Idee gar nicht... er hat ja aufgehört, weil ihm das anscheinend zu viel stress ist. Vielleicht ist die 2. Reihe, wo man deutlich weniger im Fokus steht und auch deutlich seltener im medialen Interesse steht, da genau das richtige...
15.01.2019 - 15:48 Uhr
Zitat von sxbxstxxn
so schlecht ist die Idee gar nicht... er hat ja aufgehört, weil ihm das anscheinend zu viel stress ist. Vielleicht ist die 2. Reihe, wo man deutlich weniger im Fokus steht und auch deutlich seltener im medialen Interesse steht, da genau das richtige...
Zitat von videogems

Gämperle war doch immer in der zweiten Reihe. Soweit ich informiert bin hatte er sogar Ambitionen dauerhaft Cheftrainer zu werden.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland