| Geburtsdatum | 02.04.1967 |
|---|---|
| Alter | 59 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Co-Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Rainer Widmayer
05.02.2015 - 22:41 Uhr
Und auch hier wünsche ich unserem Rückkehrer einen gelungenen Einstieg in das Projekt Klassenerhalt!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 01.07.2019 um 02:20 Uhr bearbeitet
06.02.2015 - 22:57 Uhr
Quelle: www.bild.de
Rainer Widmayer, neuer Co-Trainer, wird wohl auch Markus Gellhaus' Job als Talente-Förderer übernehmen. #hahohe #M05BSC
Das Ganze war zwar bis jetzt eher so semi-erfolgreich, dennoch gefällt mir grundsätzlich das Konzept des Fördertrainings und ich bin froh, dass das weitergeführt wird.
27.03.2015 - 01:24 Uhr
BILD: Haben Sie als Trainer ein Vorbild?
Widmayer (grinst): „Ja, aber das sage ich jetzt besser nicht. Da kriege ich Ärger, denn der war auch schon mal hier...“
BILD: Lucien Favre?
Widmayer: „Ja. Ich habe ihn früher in der Schweiz schon gesehen. Einfach stark, worauf der alles geachtet hat.“
BILD: Gibt‘s einen Klub, an dem Sie sich orientieren?
Widmayer: „Warum sollen wir nicht auch hier bei Hertha etwas aufbauen, so wie es Gladbach geschafft hat? Die standen vor ein paar Jahren kurz vorm Abstieg, haben sich erst in der Relegation gerettet. Das müssen wir jetzt nicht haben. Aber warum sollten wir hier gemeinsam nicht einen ähnlichen Weg gehen?“
Sehr cooles, sausympathisches Interview mit unserem Co-Trainer. Kann schon verstehen warum der so beliebt ist. Widmayer (grinst): „Ja, aber das sage ich jetzt besser nicht. Da kriege ich Ärger, denn der war auch schon mal hier...“
BILD: Lucien Favre?
Widmayer: „Ja. Ich habe ihn früher in der Schweiz schon gesehen. Einfach stark, worauf der alles geachtet hat.“
BILD: Gibt‘s einen Klub, an dem Sie sich orientieren?
Widmayer: „Warum sollen wir nicht auch hier bei Hertha etwas aufbauen, so wie es Gladbach geschafft hat? Die standen vor ein paar Jahren kurz vorm Abstieg, haben sich erst in der Relegation gerettet. Das müssen wir jetzt nicht haben. Aber warum sollten wir hier gemeinsam nicht einen ähnlichen Weg gehen?“
24.12.2015 - 18:59 Uhr
Quelle: www.berliner-kurier.de
Was haben Sie eigentlich genau vor einem Jahr gemacht, kurz vor Weihnachten 2014? Die Antwort wird jetzt einige verblüffen. Widmayer verrät: „Da saß ich gerade beim VfB Stuttgart im Büro zum Vorstellungsgespräch. Die wollten mich als Scout verpflichten. Ich habe dankend abgelehnt und erklärt, dass ich kein Scout bin, sondern Trainer. Ich liebe einfach diese Arbeit.“
HA HO HE
04.01.2017 - 11:11 Uhr
► Rainer Widmayer und Zsolt Petry: Sie verantworten vor allem Herthas Defensive. Bei beiden laufen die Verträge im Sommer aus. Im Trainingslager auf Mallorca (7. bis 14. Januar) starten die Verhandlungen mit Manager Michael Preetz (49).
Widmayer sagt: „Bei Hertha ist alles top und professionell, ich bin sehr zufrieden. Jetzt warten wir die Gespräche aber erst mal ab. Wichtig ist, dass wir hier unser Niveau halten.“
Hoffe mit allen, aber vor allem mit Rainer, kann verlängert werden. Widmayer sagt: „Bei Hertha ist alles top und professionell, ich bin sehr zufrieden. Jetzt warten wir die Gespräche aber erst mal ab. Wichtig ist, dass wir hier unser Niveau halten.“
Denke ein Teil unseres derzeitigem Höhenflugs geht auf seine Kappe.
26.01.2017 - 20:38 Uhr
Quelle: 1.ftb.al
Hertha BSC befindet sich derzeit im Aufwind. Und damit das auch so bleibt will der Hauptstadtklub jetzt mit Assistenzcoach Rainer Widmayer und Torwarttrainer Zsolt Petry verlängern.
Laut Bild nahm Manager Michael Preetz die Gespräche bereits im Trainingslager auf Mallorca auf, da beide Verträge im Sommer auslaufen. Die Einigung auf einen Zwei-Jahres-Vertrag stehe demnach kurz bevor.
Das Duo ist für die Hertha trotz ihrer Arbeiten im Hintergrund extrem wertvoll. So konnte Petry beispielsweise den abwanderungswilligen Rune Jarstein vom Verbleib überzeugen. Widmayer gilt als der Taktik- ***** s, der die Gegner analysiert und als passendes Pendant zu Dardai gilt.
Die Verträge von Pal Dardai selbst und dem zweiten Assistenten Admir Hamzagic, werden laut der Zeitung bis Ende April per Option verlängert.
Laut Bild nahm Manager Michael Preetz die Gespräche bereits im Trainingslager auf Mallorca auf, da beide Verträge im Sommer auslaufen. Die Einigung auf einen Zwei-Jahres-Vertrag stehe demnach kurz bevor.
Das Duo ist für die Hertha trotz ihrer Arbeiten im Hintergrund extrem wertvoll. So konnte Petry beispielsweise den abwanderungswilligen Rune Jarstein vom Verbleib überzeugen. Widmayer gilt als der Taktik- ***** s, der die Gegner analysiert und als passendes Pendant zu Dardai gilt.
Die Verträge von Pal Dardai selbst und dem zweiten Assistenten Admir Hamzagic, werden laut der Zeitung bis Ende April per Option verlängert.
02.03.2017 - 18:42 Uhr
Quelle: www.herthabsc.de
Berlin – Was zusammengehört, findet zusammen. Und was zusammengehört, bleibt zusammen! Hertha BSC hat die Verträge mit Co-Trainer Rainer Widmayer und Torwarttrainer Zsolt Petry verlängert. "Wir setzen auf Kontinuität!
Verlängert!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Basti77 am 02.03.2017 um 18:45 Uhr bearbeitet
09.08.2018 - 11:21 Uhr
Quelle: m.tagesspiegel.de
Rainer Widmayer spricht im Interview über seine Beziehung zu Chefcoach Pal Dardai und die neue Trainergeneration.
Herr Widmayer, Sie arbeiten seit dreieinhalb Jahren als Co-Trainer von Pal Dardai bei Hertha BSC. Wie würden Sie ihr Verhältnis beschreiben?
Ich hatte 2010 ja schon einmal das Vergnügen hier in Berlin, damals mit Markus Babbel. Zu dieser Zeit hat Pal ja noch gespielt und wir hatten ein gutes, respektvolles Verhältnis. Als ich dann zum zweiten Mal einen Anruf bekommen habe und es hieß, Hertha brauche Unterstützung für einen jungen Trainer, war die entscheidende Frage für mich: Wer ist das?
Zweiseitiges Interview mit unserem Co-Trainer über die Beziehung zu Dardai, die heutigen Anforderungen an einen Assistenten und taktischen Systemen.
Herr Widmayer, Sie arbeiten seit dreieinhalb Jahren als Co-Trainer von Pal Dardai bei Hertha BSC. Wie würden Sie ihr Verhältnis beschreiben?
Ich hatte 2010 ja schon einmal das Vergnügen hier in Berlin, damals mit Markus Babbel. Zu dieser Zeit hat Pal ja noch gespielt und wir hatten ein gutes, respektvolles Verhältnis. Als ich dann zum zweiten Mal einen Anruf bekommen habe und es hieß, Hertha brauche Unterstützung für einen jungen Trainer, war die entscheidende Frage für mich: Wer ist das?
23.10.2018 - 20:36 Uhr
Quelle: www.morgenpost.de
Der neuerliche Anlauf lief nach Morgenpost-Informationen so ab, dass Widmayer im Oktober bei Hertha anfragte. Doch der Cotrainer genießt in Berlin mindestens so viel Wertschätzung wie in seiner Heimat. Bei Hertha (2010 und 2011 mit Babbel, seit Februar 2015 mit Pal Dardai) hinterlässt Widmayer einen exzellenten Eindruck. Herthas Taktikhirn wird ein wichtiger Teil am Aufschwung zugeschrieben, den Hertha seit 2015 genommen hat. Deshalb lehnte Manager Preetz das Ansinnen ab.
Demnach ist der VFB Stuttgart an unseren Co Trainer Rainer Widmayer interessiert, Widmayer selbst soll wohl bei Preetz angefragt haben ob er gehen kann, wenn ich das richtig verstanden habe. Interessant, ich kann verstehen dass der Job für Widmayer beim VFB Stuttgart interessant sein kann aufgrund der Heimat.
24.10.2018 - 17:46 Uhr
Quelle: www.google.de
Haben Sie Ambitionen, auch mal als Cheftrainer zu arbeiten?
Das würde ich sogar sehr gern machen, aber bisher hat mich erst ein einziger Verein gefragt. Deshalb schätze ich das Privileg, in der ersten oder zweiten Liga arbeiten zu dürfen und bin Gott froh, einen Platz als Co-Trainer zu haben, da reißen sich die Leute ja drum. Wenn ich jetzt morgen plötzlich auf der Straße stehe, kann es schon sein, dass Angebote aus der vierten oder fünften Liga kommen, aber das ist nicht mein Anspruch. Dafür ist meine aktuelle Aufgabe viel zu reizvoll.
Aus einem Interview mit Widmayer im August, @Huchi. Das würde ich sogar sehr gern machen, aber bisher hat mich erst ein einziger Verein gefragt. Deshalb schätze ich das Privileg, in der ersten oder zweiten Liga arbeiten zu dürfen und bin Gott froh, einen Platz als Co-Trainer zu haben, da reißen sich die Leute ja drum. Wenn ich jetzt morgen plötzlich auf der Straße stehe, kann es schon sein, dass Angebote aus der vierten oder fünften Liga kommen, aber das ist nicht mein Anspruch. Dafür ist meine aktuelle Aufgabe viel zu reizvoll.
26.10.2018 - 14:35 Uhr
Quelle: www.google.de
Nach Tagesspiegel-Informationen gilt jedoch als sicher, dass er im Sommer 2019 geht. Zurück nach Hause, zurück zum VfB Stuttgart, seinem Heimatverein. Womöglich wird der VfB bereits in der Winterpause einen neuerlichen Vorstoß wagen und noch einmal bei Hertha BSC anklopfen, sagt ein langjähriger Beobachter des Vereins.
Möglicherweise hat man bis zur Winterpause bereits eine Lösung gefunden und Widmayer kann somit vorzeitig zum VfB gehen. Der Wunsch scheint bei ihm sehr groß zu sein und auch wenn er mit der Situation absolut professionell umgeht, ein kleines bisschen Enttäuschung wird er vermutlich trotzdem spüren.
Preetz hat jetzt genug Zeit die Position neu zu besetzen und kann alle internen und externen Möglichkeiten durchgehen. Sollte eine davon bereits im Winter realisierbar sein, würde ich Widmayer auch vorzeitig ziehen lassen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland