Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Rainer Widmayer
Geburtsdatum 02.04.1967
Alter 59
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Co-Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Rainer Widmayer

05.02.2015 - 22:41 Uhr
Rainer Widmayer |#81
15.01.2019 - 13:25 Uhr
Schon schlimm genug, wenn er der eigentliche Trainer und für Taktik verantwortlich ist.augen-zuhalten
Rainer Widmayer |#82
15.01.2019 - 13:30 Uhr
Ich finde die taktische Entwicklung bei Hertha jetzt auch nicht weltbewegend gut. Sie ist solide, ja.Einzelne Positionen wurden in den letzten Jahren durch bessere Spieler besetzt und dadurch wird die Taktik natürlich auch positiv beeinflusst. Ich fand die taktische Ausrichtung solide und unseren Ambitionen der letzten Jahre absolut angepasst. Selten richtig schön...

Sehe diesbezüglich ebenfalls die Chance, sich zu verbessern, vielleicht auch schon mit einem neuen Cheftrainer (?!) silent
Rainer Widmayer |#83
15.01.2019 - 13:59 Uhr
Zitat von HBSC91

Ich finde die taktische Entwicklung bei Hertha jetzt auch nicht weltbewegend gut. Sie ist solide, ja.Einzelne Positionen wurden in den letzten Jahren durch bessere Spieler besetzt und dadurch wird die Taktik natürlich auch positiv beeinflusst. Ich fand die taktische Ausrichtung solide und unseren Ambitionen der letzten Jahre absolut angepasst. Selten richtig schön...

Sehe diesbezüglich ebenfalls die Chance, sich zu verbessern, vielleicht auch schon mit einem neuen Cheftrainer (?!) silent

Der Vertrag von Dardai läuft ja ebenfalls aus. Wäre also ein guter Zeitpunkt das Trainerteam neu aufzustellen und genug Vorlauf hätte man ebenfalls. daumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Demento am 15.01.2019 um 14:00 Uhr bearbeitet
Rainer Widmayer |#84
15.01.2019 - 14:43 Uhr
Widmayer war also hauptsächlich für die Taktik und unsere Spielidee zuständig? Komisch, das war er doch unter Babbel auch schon. Dann muss mir nur noch jemand erklären, warum wir ganz anderen Fussball spielen, wenn doch jedesmal Widmayer dafür verantwortlich war?

Ich war bei der Verpflichtung damals sehr kritisch, gerade WEIL wir unter Babbel damals furchtbaren Fussball gespielt haben und es immer hieß, dass Widmayer für die Taktik verantwortlich war. Im Team mit Dardai hat das hier aber gut funktioniert und menschlich gibt es aber mal garnix an Widmayer auszusetzten. Daher wünsche ich ihm alles Gute, es ist verständlich, dass die Nähe zur Familie sehr verlockend war.

Für uns heißt das aber sicherlich nicht, dass zukünftig keiner im Trainerteam mehr Ahnung von Taktik hat. Dardai hat im übrigen auch bei der ungarischen Nationalmannschaft ohne Widmayer ziemlich erfolgreich gearbeitet. Vielleicht eine gute Möglichkeit, um im Sommer auf dieser Position nochmal einen neuen Impuls zu setzen.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Rainer Widmayer |#85
15.01.2019 - 14:51 Uhr
Sehe hier auch eine Chance auf etwas neues.
Hoffentlich jemand mit einem anderen Blickwinkel.

Hoffe nur, dass man hier jetzt nicht einfach jemand mit Stallgeruch hoch zieht.

•     •     •

Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!

Die Ärzte - Lasse Redn

Erste Liebe: Hertha BSC
Lokale Liebe: 1.FC Heidenheim 1846 & SSV Ulm 1846
Rainer Widmayer |#86
15.01.2019 - 15:01 Uhr
Zitat von Huchi
Sehe hier auch eine Chance auf etwas neues.
Hoffentlich jemand mit einem anderen Blickwinkel.

Hoffe nur, dass man hier jetzt nicht einfach jemand mit Stallgeruch hoch zieht.

Weiß jemand was aus Klopps ehemaligen Best-Buddy Zeljko Buvac geworden ist? Der wäre meine absolute Traumlösung.
Rainer Widmayer |#87
15.01.2019 - 15:09 Uhr
Hmm, da man ja schon einmal einen ehemaligen Co zurückgeholt hat, wird dann Widmayers Nachfolger Gämperle?Zwinkernd

Ansonsten wäre ja jetzt David Wagner frei. Vielleicht ließe der sich überreden, "nur" den Co zu machen?Zwinkernd

•     •     •

habe fertig!
Rainer Widmayer |#88
15.01.2019 - 15:13 Uhr
Jetzt gibt es klare Verhältnisse und somit kann jetzt die Suche nach einem neuen Co-Trainer starten. Ich finde es wichtig, dass man jemanden externes holt, der eine andere Philosophie und auch andere Kontakte (in Hinblick auf den ein oder anderen Transfer) mitbringt. Hartmann oder Admir Hamzagic nun als 1. Co-Trainer hochzuziehen wäre zwar die entspannte und kostengünstigste Variante. Aber die völlige Betriebsblindheit wäre da. Nebst fehlt dann der Blick über den Tellerrand, eine andere Philosophie, Erfahrungen von anderen Clubs etc...Ich bin gespannt, wem man anheuert. Aber ich denke, es wird schon den ein oder anderen geben, der Bock hat mit der jungen Hertha und den vielversprechenden Talenten, um Maier, Toru und Co zusammen arbeiten zu wollen
Rainer Widmayer |#89
15.01.2019 - 15:25 Uhr
Zitat von videogems
Hmm, da man ja schon einmal einen ehemaligen Co zurückgeholt hat, wird dann Widmayers Nachfolger Gämperle?Zwinkernd

Ansonsten wäre ja jetzt David Wagner frei. Vielleicht ließe der sich überreden, "nur" den Co zu machen?Zwinkernd

so schlecht ist die Idee gar nicht... er hat ja aufgehört, weil ihm das anscheinend zu viel stress ist. Vielleicht ist die 2. Reihe, wo man deutlich weniger im Fokus steht und auch deutlich seltener im medialen Interesse steht, da genau das richtige...
Rainer Widmayer |#90
15.01.2019 - 15:48 Uhr
Zitat von sxbxstxxn
Zitat von videogems

so schlecht ist die Idee gar nicht... er hat ja aufgehört, weil ihm das anscheinend zu viel stress ist. Vielleicht ist die 2. Reihe, wo man deutlich weniger im Fokus steht und auch deutlich seltener im medialen Interesse steht, da genau das richtige...

Gämperle war doch immer in der zweiten Reihe. Soweit ich informiert bin hatte er sogar Ambitionen dauerhaft Cheftrainer zu werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.