Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Rainer Widmayer
Geburtsdatum 02.04.1967
Alter 59
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Co-Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Rainer Widmayer

05.02.2015 - 22:41 Uhr
Rainer Widmayer |#51
25.10.2018 - 00:48 Uhr
Auch aus meiner Sicht ein normaler Vorgang im Profisport. Nicht nur Spieler sondern auch Trainer, Physios oder auch andere die zum Stab gehören werden angefragt. Völlig okay. Das Hertha ablehnt ist auch klar gewesen. Ich gehe davon aus, dass jetzt jeder weiß woran er ist und dementsprechend gehandelt wird. Ich denke, dass wir für die Saison 19/20 einen neuen Co verpflichten werden. Warum auch nicht! Neu Impulse. Bin gespannt, ob ein Covic oder Hartmann in der engeren Wahl sein werden. Oder Pal sich einen aussuchen darf.
Rainer Widmayer |#52
25.10.2018 - 02:34 Uhr
Zitat von PES

Finde es auch nicht schlecht, wenn man auf der Position mal neue Impulse hat, wenn der neue Co-Trainer mit Dardai harmoniert, passt das doch. Konsequent wäre ein Mann aus dem eigenen Trainerpool, der ja mittlerweile qualitativ wirklich hochwertig ist. Aber auch extern dürfte es genug Varianten geben.

Sollte man sich extern umschauen so hat man jetzt fruehzeitig die Moeglichkeit dies zu tuen. Auf Grund neuer Impulse wuerde ich diese Variante sogar bevorzugen. Man muss kein neues Spielsystem reinbringen aber jemand der auch ein Auge auf die Jugend wirft und mit dem man die Chance hat diese Spieler individuel besser zu machen. Am schwersten wird es, denke ich, die taktischen Faehrigen von Widmayer zu ersetzen.
Rainer Widmayer |#53
25.10.2018 - 11:56 Uhr
Ich hätte Verständnis dafür, wenn er im Sommer die Chance ergreifen würde, um in die Heimat zurückzukehren und dort eine beruflich attraktivere Position als Chef-Trainer einzunehmen.

Für uns jedoch fände ich das schon sehr schade. Es ist gerade so schön bei uns. Sportlich läuft es für unseren Verein sehr gut, alle verstehen sich und das Gespann Dardai / Widmayer harmonisiert, die beiden scheinen sich gut zu ergänzen, sie bauen die Jugend ein und das alles in Ruhe und in respektvollem Miteinander. Manchmal reicht es, einen Ziegel aus der Wand zu nehmen, um die Statik zu stören. Das fürchte ich im Moment noch mehr, als dass ich in einem Weggang von Widmayer die Chance auf eine vielleicht auch positive Erneuerung und Entwicklung sehen kann.

Eventuell lässt er sich ja doch noch durch ein entsprechendes Angebot von Preetz und gutes Zureden überzeugen. Die Ostkurve könnte ja ein Transparent mit "Rainer Widmayer - Du bist ein Herthaner" (natürlich in Ostkurvenslang - darin kenne ich mich nicht so gut aus tung ) anfertigen. Die Botschaft käme sicherlich an und wir Fans hätten einen Beitrag geleistet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dialegein am 25.10.2018 um 11:57 Uhr bearbeitet
Rainer Widmayer |#54
25.10.2018 - 13:59 Uhr
Zitat von dialegein
Ich hätte Verständnis dafür, wenn er im Sommer die Chance ergreifen würde, um in die Heimat zurückzukehren und dort eine beruflich attraktivere Position als Chef-Trainer einzunehmen.

Hoffentlich suchen die Stuttgarter im Sommer keinen neuen Chef-Trainer.

•     •     •

Schmadtke
Bockenfeld Zewe Zimmermann Baltes
Fach Köhnen
Bommer Seel
Thomas Allofs Klaus Allofs
Rainer Widmayer |#55
25.10.2018 - 16:13 Uhr
Zitat von dialegein
(natürlich in Ostkurvenslang - darin kenne ich mich nicht so gut aus

Das würde dann so aussehen: "Widmayer raus".

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
Rainer Widmayer |#56
25.10.2018 - 16:22 Uhr
Zitat von PES
Zitat von dialegein

natürlich in Ostkurvenslang - darin kenne ich mich nicht so gut aus

Denke ich in dem Fall auch ja, wobei ich finde seine Verdienste um die Hertha schon ganz fetzig und würdigenswert.
Aber unter dem Punkt dass die Familie ja weit weg ist, kann ich das auch ohne weiteres nachvollziehen und voll und ganz verstehen.
Rainer Widmayer |#57
25.10.2018 - 19:49 Uhr
Zitat von PES
Zitat von dialegein

Gibt es einen konkreten Grund, warum die Ostkurve der Meinung sein könnte, das wäre gerechtfertigt oder ist das eher eine allgemeine Aussage im Bezug auf die Ostkurve von dir?

Kann mich an keine Verfehlung Widmayers erinnern.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Rainer Widmayer |#58
25.10.2018 - 19:52 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Zitat von PES

Zitat von dialegein

Gibt es einen konkreten Grund, warum die Ostkurve der Meinung sein könnte, das wäre gerechtfertigt oder ist das eher eine allgemeine Aussage im Bezug auf die Ostkurve von dir?

Kann mich an keine Verfehlung Widmayers erinnern.

Das war ein ironischer Kommentar auf das allgemeine Verhalten der unteren Fankurve in den letzten Jahren.
Und die Ostkurve in dem Sinne gibt es ja tatsächlich nicht. Da ist unten ein kleiner Kreis, der eine Meinung hat, aber die steht mit Sicherheit nicht stellvertretend für die Kurve.

Ist aber OT, Widmayer hat sich rein gar nichts vorzuwerfen.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
Rainer Widmayer |#59
26.10.2018 - 02:07 Uhr
Zitat von PES
Zitat von Ron-D

Laut Kicker ist Widmayer bei Preetz vorstellig geworden und hat nachgefragt, ob er gehen kann .... JETZT! als Co-Trainer für Weinzierl. Das ...... enttäuscht mich doch sehr. Da ist dann ja auch klar erkennbar, dass wir ihm scheißegal sind (Sorry). Er kann sich sicherlich vorstellen, dass wir so einfach keinen Co-Trainer aus der Schublade ziehen, mitten in der Saison. Wie das bei der Mannschaft ankommt, wird man dann in den kommenden Wochen sehen. Das wird auch nicht mehr mit einer Vertragsverlängerung. Niemals! Da ist Preetz konsequent. Das war's. Jetzt beteuert Widmayer, dass er seinen Vertrag auf jeden Fall erfüllen will. Wie man Preetz kennt, hat er in der Winterpause einen neuen Co-Trainer parat und dann wird Widmayer gefeuert....
Große Enttäuschung!

Das ist eine recht polemische Auslegung der ganzen Geschichte.

Ich halte das alles für eine absolut professionelle und saubere Aktion, bei der man miteinander redet und ohne Stress und Missgunst agiert. Gerade das ist etwas, was ein gutes und gesundes Arbeitsklima ausmacht (und in mehreren Fällen dem Verein geschadet haben durch mangelnde Ehrlichkeit beider Seiten, siehe Franz/Wagner und Co.). Jeder Arbeitnehmer hat das Recht eigene Interessen zu verfolgen, kannst ja mal einen Perspektivwechsel starten und dein Verhalten aus Sicht Widmayers überlegen.

Sollte es so sauber laufen, wünsche ich Widmayer im Sommer einen guten Abschied mit einer positiven Saison. Menschlich und fachlich eine Bereicherung für unseren Verein.

Ehrlichkeit ist in diesem Geschäft viel zu selten, deswegen ist das nicht stark genug zu loben wie hier vorgegangen wird. Ist man ehrlich oder nicht, gemeckert wird erstmal prinzipiell.

Finde es auch nicht schlecht, wenn man auf der Position mal neue Impulse hat, wenn der neue Co-Trainer mit Dardai harmoniert, passt das doch. Konsequent wäre ein Mann aus dem eigenen Trainerpool, der ja mittlerweile qualitativ wirklich hochwertig ist. Aber auch extern dürfte es genug Varianten geben.

Selbstverständlich habe ich mich in Widmayers Situation hineinversetzt und genau deswegen bin ich auch enttäuscht. Warum? Wenn ihm die Familie so wichtig ist und sein Bedürfnis bei seinen Lieben zu sein so stark ist, dann wäre er doch schon lange weg gewesen. Ist er aber nicht, weil er auch gerne arbeitet und Geld verdient, selbst wenn der Arbeitsplatz Berlin weit von zu Hause weg ist. Macht Sinn. Jetzt hat Stuttgart plötzlich Bedarf an ihm und da schiebt man dann die Familie in den Vordergrund, um einen Wechsel zu begründen und anzustreben. Sorry, das ist unprofessionell. Wenn sie ihn so unbedingt wollen, dann warten sie bis nächsten Sommer auf ihn oder bieten jetzt eine Ablösesumme an. Machen andere Vereine ja auch so. Und Widmayer hätte ohne weiteres eine Vereinbarung für die kommende Saison treffen können, da sein Vertrag bei uns ja ohnehin ausläuft. Dann hätte er allen Beteiligten sein Gespräch bei Preetz ersparen können. Denn eine Sache ist ja wohl offensichtlich: Wer jetzt sofort weg will, dem sind wir (unsere Mannschaft) in diesem Moment völlig egal. Und das ist für mich die beschriebene Enttäuschung bzgl Widmayer.

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
Rainer Widmayer |#60
26.10.2018 - 06:40 Uhr
Zitat von Ron-D
Denn eine Sache ist ja wohl offensichtlich: Wer jetzt sofort weg will, dem sind wir (unsere Mannschaft) in diesem Moment völlig egal. Und das ist für mich die beschriebene Enttäuschung bzgl Widmayer.

Meine Güte, er will jetzt weg weil sich jetzt nun mal gerade die Chance ergeben hat und Stuttgart jetzt bedarf hat und nicht erst in einem halben Jahr. Vielleicht hat er ja auch schon längst beschlossen, dass er hier nicht verlängern wird (weil er halt wieder bei der Familie sein will) und fragt halt jetzt ganz auf die ruhige ob man die ganze Sache ein halbes Jahr abkürzen könnte, falls Alternativen parat stehen. Wer weiß das schon alles? Ich finde das auch absolut nachvollziehbar von ihm und kann mich auch daran erinnern, dass er sich vor ein bis zwei Jahren auch schon mal zu seiner Familie geäußert hat und dass es ihm schwer fällt mit der Distanz zu leben.
Man merkt echt, dass es nicht so schlecht bei uns läuft, wenn wir aus dieser Sache so ein riesiges Ding machen.

•     •     •

Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona. (Aleksander Ristic)

Der Fußball ist einer der am weitesten verbreiteten religiösen Aberglauben unserer Zeit. Er ist heute das wirkliche Opium des Volkes. (Umberto Eco)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.