TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner

Quo vadis TSG?

02.02.2016 - 13:37 Uhr
Quo vadis TSG? |#2771
14.08.2026 - 22:31 Uhr
Gilt Asllanis Austiegsklausel eigentlich noch nächstes Jahr? 🤔
Quo vadis TSG? |#2772
15.08.2026 - 07:30 Uhr
Zitat von HoffeNo1
Zitat von Wahrheit45

Wenn ich sehe wie sich die Konkurrenz bis auf Paderborn verstärkt erwarte ich eine extrem harte Saison. Elversberg holt jetzt auch noch Futkeu und hat eine wahnsinnig spannende talentierte Offensive. Wenn sie die Defensive zusammenbekommen eher ein Kandidat für Platz 8-12. Werder holt Reis, der HSV sowieso reihenweise gute Leute und andere Vereine wie Mainz oder Augsburg steigen traditionell sowieso nie ab. Wenn ich dann noch den Euro-League-Fluch dazunehme, wonach kleinere Vereine im Jahr nach der überraschenden Quali für Europa ständig in Abstiegsgefahr geraten, kann ich die Frage Quo Vadis nur so beantworten: Für mich gibt es auch in der neuen Saison nur ein Ziel:

Irgendwie nicht absteigen!

Wer mit seiner Einschätzung richtig liegt wird man ja in den nächsten Wochen und Monaten herausfinden. Bin gespannt.

Und täglich grüßt das Murmeltier! Letztes mal als ich so einen Schwachsinn gelesen habe, war genau vor einem Jahr von einem gewissen Wahrheit45. Der hat den Abstieg so lange als unvermeidlich beschworen, bis er rechnerisch unmöglich war... 😂😂

Elversberg holt den Zweitligastürmer Futkeu und 3 U20 Spieler ohne jede Erfahrung und hat ne „sehr spannende Offensive“ während unsre Offensive um Bazou, Fis, Lemperle an selber Stelle letztes Jahr als nicht Buli-würdig abgestempelt wurde.

Werder holt den Dauerverletzten Ludovit Reis und das Orakel schreibt ihnen damit quasi die Meisterschaft zu.. Der Reis der bisher in DE nur in Liga 2 zu überzeugen wusste..

Der HSV holt reihenweise gute Leute - unsre Transfers um de Cat und Co mit viel Potential sind aber natürlich vollständig Griffe ins Klo..

Andere Vereine wie Mainz und Augsburg steigen traditionell Nie ab.. ich erinnere mich da an einen Verein, der so ne Uhr im Stadion hängen hatte, die angezeigt hat, wie lange man schon nicht abgestiegen ist.. Was war da das Ende vom Lied?

Im übrigen - wer ist denn traditionell ebenfalls noch nie abgestiegen? Die letzte Zweitliga Saison an die ich mich erinnern kann, war 2007/08.

Und wenn die faktischen Argumente ausgehen, dann kommt die liebe Bibi vorbei, macht Hex Hex und der Abstiegsfluch ist, die neue absolute WAHRHEIT..

Uff wenn ich so einen Schrott lese sterben bei mir reihenweise Hirnzellen..
Wie sehr muss es wehtun so negativ zu sein, als dass man jeden Tag solch negative Gedanken hat..

Ein Selbstläufer wird diese Saison dennoch sicher nicht - wichtig wird es sein Bescheiden zu bleiben und wie letzte Saison von Spiel zu Spiel zu schauen.. die Buli ist vom Niveau mal abgesehen von den Bayern wahrscheinlich die Top-Liga in Europa wo jeder wirklich jeden schlagen kann.

Aufgrund der hohen Belastung durch viele englische Wochen wäre es mir Recht, wenn wir gut in die Saison starten um uns früh ein Polster aufzubauen. Unschön wäre es nämlich, wenn wir flott unter Zugzwanng kommen würden.. unser Start in Köln und dann direkt gegen Dortmund ist nämlich alles andere als einfach.
Quo vadis TSG? |#2773
15.08.2026 - 09:19 Uhr
Ich bin der Meinung, dass wir den stärksten Kader aller Zeiten diese Saison haben. Potentiell ist da auch ein Platz in der CL drin. Ich hoffe, dass wir die PS auch auf den Platz bringen.

Gefühlt folgt nach jeder guten Saison eine Horrorsaison. Hoffen wir, dass wir diesen Kreislauf dieses Mal durchbrechen.

•     •     •

„Je länger das Spiel dauert, desto weniger Zeit bleibt.“
Marcel Reif
Quo vadis TSG? |#2774
15.08.2026 - 09:47 Uhr
Zitat von Gladi
Ich bin der Meinung, dass wir den stärksten Kader aller Zeiten diese Saison haben. Potentiell ist da auch ein Platz in der CL drin. Ich hoffe, dass wir die PS auch auf den Platz bringen.

Gefühlt folgt nach jeder guten Saison eine Horrorsaison. Hoffen wir, dass wir diesen Kreislauf dieses Mal durchbrechen.

Es kommt doch nur auf einen erfolgreichen Start an.
Sollte man in Köln, gegen Dortmund und gegen Stuttgart gewinnen, also mit 9 Punkten in die Saison gehen, so kommen eigentlich bis zum 10 Spieltag (in Frankfurt) nur noch machbare Gegner (egal ob auswärts oder zuhause), da ich den Heimgegner Leverkusen auch noch zu den "Machbaren" zähle, wobei ich Unentschieden gegen den ein oder anderen auch schon als Erfolg ansehe.

Tatsächlich könnte man bis zum Frankfurtspiel am 10. Spieltag tatsächlich 20/21 oder mehr Punkte einfahren, oben mitspielen und sich oben festsetzen - in jedem Fall hatte man ein Zeichen gesetzt, dass man mit dem Abstieg nichts zu tun haben wird.

Schön wäre es deshalb auch, wenn man Asllani nicht mehr abgeben würde.
Dann hätte man wirklich einen Kader, auf den man stolz sein kann.
Und das hätten wir auch hauptsächlich dem Können von Schicker und Ilzer zu verdanken.
Quo vadis TSG? |#2775
15.08.2026 - 10:14 Uhr
Zitat von Hapesa
Sollte man in Köln, gegen Dortmund und gegen Stuttgart gewinnen, also mit 9 Punkten in die Saison gehen, so kommen eigentlich bis zum 10 Spieltag (in Frankfurt) nur noch machbare Gegner (egal ob auswärts oder zuhause), da ich den Heimgegner Leverkusen auch noch zu den "Machbaren" zähle, wobei ich Unentschieden gegen den ein oder anderen auch schon als Erfolg ansehe.

Gegen Köln, Dortmund und Stuttgart haben wir letzte Saison insgesamt 6 Punkte geholt. Das heißt erstmal nichts für die kommende Saison, aber ich würde da niemals mit der vollen Ausbeute rechnen. Selbst vier Punkte aus diesen drei Spielen wären für mich absolut in Ordnung.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Quo vadis TSG? |#2776
15.08.2026 - 11:22 Uhr
Zitat von mxmlhr
Zitat von Hapesa

Gegen Köln, Dortmund und Stuttgart haben wir letzte Saison insgesamt 6 Punkte geholt. Das heißt erstmal nichts für die kommende Saison, aber ich würde da niemals mit der vollen Ausbeute rechnen. Selbst vier Punkte aus diesen drei Spielen wären für mich absolut in Ordnung.

Auch wenn keine 3 Startsiege rauskommen, wollte ich nur bemerken, dass der Spielplan für die TSG diese Saison relativ gut ist.
Ich denke immer noch an diese ca. 20 Punkte, die ich auch als realistisch ansehe, wenn die TSG ihre PS auf den Rasen bekommt.
Und ein solcher Start würde ich als gelungen ansehen und gäbe mental auch einen weiteren Schub, den die mittlerweile gefestigte Mannschaft auch gerne annimmt...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.