Quo vadis TSG?
02.02.2016 - 13:37 Uhr
17.02.2026 - 04:10 Uhr
Man darf auch bescheiden sein.
Wo kommen wir den her.
Mit 1 1/2 Füße in der Relegation gestanden!
Für mich ist das aktuell ein Riesengroßer Erfolg, egal in welchem Wettbewerb es endet.
Bestimmt werden wir noch ein wenig Federn lassen. Gewinnen werden wir nicht alle. Aber ich bin guter Dinge wenn wir das so angehen wie bisher, das es tatsächlich für die CL reichen könnte.
Aber es kann jeder Fan bisher mächtig stolz sein auf Ilzer und seine Truppe
Wo kommen wir den her.
Mit 1 1/2 Füße in der Relegation gestanden!
Für mich ist das aktuell ein Riesengroßer Erfolg, egal in welchem Wettbewerb es endet.
Bestimmt werden wir noch ein wenig Federn lassen. Gewinnen werden wir nicht alle. Aber ich bin guter Dinge wenn wir das so angehen wie bisher, das es tatsächlich für die CL reichen könnte.
Aber es kann jeder Fan bisher mächtig stolz sein auf Ilzer und seine Truppe
22.02.2026 - 19:16 Uhr
Ich bin sehr optimistisch, was den weiteren Saisonverlauf angeht:
- wir haben jetzt nach 6 Spieltagen 6 Punkte mehr (!) als in den 6 Spielen der Hinrunde
- im Team scheint eine sehr gute Stimmung zu sein und die Querelen, die es leider im Verein gibt, scheinen die Leistung der Spieler nicht zu beeinflussen
- wir haben so eine gute Breite, dass es das Team sehr gut aufgefangen hat, dass Hlozek praktisch die ganze Saison nicht gespielt hat. Auch die Verletzungen/Sperren in letzter Zeit von Burger, Bernardo und Lemperle hat die Mannschaft gut weggesteckt.
- in dieser Saison hat sich die TSG als guter Verein präsentiert, wo aufstrebende junge Spieler den nächsten Schritt machen können. Mit einer wahrscheinlichen Qualifikation für das internationale Geschäft ist der Verein noch attraktiver
- ich habe dein Eindruck, dass das Team so um die Zeit des Wolfsburg- oder Leipzig-Spiels noch einmal einen großen Schritt gemacht hat. Wenn ich das an einem einzelnen Spieler festmachen müsste, würde ich Wouter für den Qualitätssprung verantwortlich machen.
10.03.2026 - 13:16 Uhr
Quelle: Kicker
Gutachten zur Datenschutz-Affäre bei der TSG sieht keinen ernsthaften Verstoß
Bei der TSG Hoffenheim war es vor einigen Wochen zu einem vermeintlichen Datenschutz-Verstoß gekommen, der nun jedoch durch ein externes Gutachten ausgeräumt wurde. Die begangenen Fehler seien nur geringfügig, heißt es im Gutachten. Die TSG-Verantwortlichen betrachten den Vorgang damit als erledigt.
[...]
Im Zuge der Vorwürfe waren zwei Mitarbeiter des Vereins von ihren Aufgaben freigestellt worden. Die Personalmaßnahmen sollen nun auf Grundlage des Gutachtens "zeitnah neu bewertet" werden, teilte der Verein mit.
Bei der TSG Hoffenheim war es vor einigen Wochen zu einem vermeintlichen Datenschutz-Verstoß gekommen, der nun jedoch durch ein externes Gutachten ausgeräumt wurde. Die begangenen Fehler seien nur geringfügig, heißt es im Gutachten. Die TSG-Verantwortlichen betrachten den Vorgang damit als erledigt.
[...]
Im Zuge der Vorwürfe waren zwei Mitarbeiter des Vereins von ihren Aufgaben freigestellt worden. Die Personalmaßnahmen sollen nun auf Grundlage des Gutachtens "zeitnah neu bewertet" werden, teilte der Verein mit.
10.03.2026 - 14:25 Uhr
Zitat von CJ1234
Quelle: www.kicker.de
Gutachten zur Datenschutz-Affäre bei der TSG sieht keinen ernsthaften Verstoß
Im Zuge der Vorwürfe waren zwei Mitarbeiter des Vereins von ihren Aufgaben freigestellt worden. Die Personalmaßnahmen sollen nun auf Grundlage des Gutachtens "zeitnah neu bewertet" werden,...
Im Zuge der Vorwürfe waren zwei Mitarbeiter des Vereins von ihren Aufgaben freigestellt worden. Die Personalmaßnahmen sollen nun auf Grundlage des Gutachtens "zeitnah neu bewertet" werden,...
Es bleiben für mich viele große Fragezeichen, was der ganze Mumpitz sollte.
Wer genau hat was getan?
Wer hat das gemerkt?
Wer hat das zum Anlass genommen, um jemand anderen auszuschalten und warum?
Wer hat dabei wen unterstützt?
Sind die zwei Mitarbeiter "im Zuge der Vorwürfe" freigestellt worden, oder wegen der Ereignisse, die sie in Gang setzen wollten?
Wie kann man aus so einem Mückenschiss eine Lawine machen, die fast den ganzen Verein implodieren lässt?
Wie ist das möglich?
Und für mich das Wichtigste: Wie kann das in Zukunft verhindert werden?
Ein kleiner Hoffnungsschimmer dabei:
Gestern war das Wort, das so ziemlich alle Redner und Kandidaten in den Mund genommen haben, als es darum ging, Ziele für Hoffe zu definieren "Ruhe".
Es muss wieder Ruhe und Kontinuität einkehren.
Top Plan! 😜
Nebenher können wir dann noch versuchen, fußballerisch international mitzumischen nächste Saison.
10.03.2026 - 14:44 Uhr
Zitat von LillyC
Sind die zwei Mitarbeiter "im Zuge der Vorwürfe" freigestellt worden, oder wegen der Ereignisse, die sie in Gang setzen wollten?
Die Sache hat mich gestern auch irritiert. Albrecht hat zu einer längeren Erklärung ausgeholt die im kicker ja auch wiedergegeben wird. Er war sichtlich bemüht das ganze abzufrühstücken. Zu den zwei entlassenen Mitarbeitern Verweis auf laufende Verfahren nicht im Detail äussern, er hat aber preisgegeben dass es zu 'Kompetenzüberschreitungen' kam. Achtung, nun wird es spekulativ: Haben Frau Gamgami und unser Justiziar die (ja offensichtlich mäßig brisante) Sache über den Kopf der folgenden Hirarchien hinweg an den Landesbeauftragten (und die Presse?) gegeben? Hat man damit Schicker&Co dermaßen gegen sich aufgebracht dass man eine fristlose Kündigung ausgesprochen hat und die DS-Stelle lieber zukünftig extern ansiedelt? Da erbt Herr Kreuzwieser sofort zwei heisse Kartoffeln.
19.03.2026 - 13:04 Uhr
Quelle: Kicker
UEFA-Ranking
Bundesliga-Chancen schwinden: Sind die zusätzlichen CL-Plätze schon vergeben?
Zwar kann der FC Bayern im Viertelfinale gegen Real Spanien selbst ein Team "klauen", während entweder Barca oder Atletico im direkten Duell hängenbleiben wird. Die Chancen, Spanien noch vom zweiten Platz zu verdrängen, sind aber nur noch gering, zumal in der Europa und Conference League an diesem Donnerstagabend weitere Verluste drohen.
Platz 5 wird also wie erwartet nicht reichen. Mit der aktuellen Formschwäche inkl. Verletztensituation wird es denkbar schwer sich unter den ersten 4 zu behaupten. Vielleicht hat man sich hier zu früh gefreut.Bundesliga-Chancen schwinden: Sind die zusätzlichen CL-Plätze schon vergeben?
Zwar kann der FC Bayern im Viertelfinale gegen Real Spanien selbst ein Team "klauen", während entweder Barca oder Atletico im direkten Duell hängenbleiben wird. Die Chancen, Spanien noch vom zweiten Platz zu verdrängen, sind aber nur noch gering, zumal in der Europa und Conference League an diesem Donnerstagabend weitere Verluste drohen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrHoffe_Neu am 19.03.2026 um 13:05 Uhr bearbeitet
19.03.2026 - 15:07 Uhr
Zitat von MrHoffe_Neu
UEFA-Ranking
Platz 5 wird also wie erwartet nicht reichen. Mit der aktuellen Formschwäche inkl. Verletztensituation wird es denkbar schwer sich unter den ersten 4 zu behaupten. Vielleicht hat man sich hier zu früh gefreut.Bundesliga-Chancen schwinden: Sind die zusätzlichen CL-Plätze schon vergeben?
Genauso wie man sich vor ein paar Wochen in der Tat nicht zu früh gefreut haben sollte, braucht man jetzt auch die Hoffnung nicht aufgeben. Das Rennen um die beliebten Plätze ist komplett offen und wir haben noch alle Karten in der Hand. Ich würde die Situation mit keinem unserer Konkurrenten tauschen wollen.
Und was auch immer wir Fans denken, das Team arbeitet professionell von Spieltag zu Spieltag und lässt sich ohnehin nicht von irgendwelchen Spekulationen ablenken.
19.03.2026 - 15:11 Uhr
Zitat von MrHoffe_Neu
UEFA-Ranking
Erstens: Stuttgart hat ein hammerhartes Restprogramm und Leipzig ist in den Leistungen ziemlich schwankend, auch Leverkusen hat einige strukturelle Probleme und tut sich häufig gegen Kellerkinder schwer. Klar waren die letzten Spiele zum Teil nicht gut, man muss sich aber auch im Vergleich nicht kleiner machen als man ist, die einzigen die wirklich konstant liefern sind Bayern und Dortmund.
Zweitens: Niemand hier hat soweit ich weiß je gesagt, dass die Champions League irgendwie fix wäre. Zu früh gefreut ist also klar die falsche Formulierung. Ich bin dankbar dafür, dass man zu diesem Saisonzeitpunkt noch von der CL spricht, wann gab es das denn bitte zuletzt? Die Europa League bietet auch sehr viel und die wird es wohl mindestens werden, für die Conference League müsste schon extrem viel zusammen kommen.
19.03.2026 - 15:11 Uhr
Zitat von MrHoffe_Neu
UEFA-Ranking
Wenn es noch ein letztes Ass im Ärmel gibt, dann die Tatsache, dass Spaniens Punkte durch 8 geteilt werden und nicht durch 7. Dadurch punkten sie langsamer als wir und wenn wir den Vorsprung wieder aufholen, könnte es mit dem zusätzlichen CL-Platz noch klappen.
Es müssen dazu heute Abend alle deutschen Teams weiterkommen und idealerweise zumindest eines der spanischen Teams fliegen. Wenn das nicht passiert, haben wir wohl endgültige Gewissheit.
21.03.2026 - 11:14 Uhr
Ich denke, dass die TSG mit 60 +/- 1 Punkten die Saison beenden wird.
Das reicht in meinen Augen (Tabellenrechner sei Dank) für den 6. Tabellenplatz, also vermutlich für die EL, die genannten CL-Anwärter incl. dem VfB werden uns in ca. 5 bis 6 Wochen abgehängt haben.
Meister Bayern, 2. Dortmund, 3. Leipzig, 4. Leverkusen, 5. VfB Stuttgart, 6. TSG Hoffenheim, 7. Eintracht Frankfurt, 8. SC Freiburg....
Hoffenheim wird aber einen Punktevorsprung von 3 bis 5 Punkten vor der Eintracht haben, sodass man nicht gerade bis zum letzten Spieltag zittern muss, um dann eventuell doch "mit leeren Händen" dazustehen - aber Halt - die EuCL wäre als Puffer ja noch da. Und dieser Pufferplatz würde mir auch noch reichen, um stolz auf die TSG sein zu können.
Da sich international für die Bundessliga eh nichts ergibt, was relevavant sein könnte und der DFB-Pokal vermutlich auch nicht total überraschend ausgehen wird, wird sich dadurch vermutlich auch nichts ändern.
PS: Ich hoffe jetzt, dass ich mich bei den, der Bundesliga zugedachten Plätze nicht getäuscht habe, da ich gerade gelesen habe, dass die Bundesliga nur 6 Starterplätze hätte... Dann wäre mein "Pufferplatz" weg...
Das reicht in meinen Augen (Tabellenrechner sei Dank) für den 6. Tabellenplatz, also vermutlich für die EL, die genannten CL-Anwärter incl. dem VfB werden uns in ca. 5 bis 6 Wochen abgehängt haben.
Meister Bayern, 2. Dortmund, 3. Leipzig, 4. Leverkusen, 5. VfB Stuttgart, 6. TSG Hoffenheim, 7. Eintracht Frankfurt, 8. SC Freiburg....
Hoffenheim wird aber einen Punktevorsprung von 3 bis 5 Punkten vor der Eintracht haben, sodass man nicht gerade bis zum letzten Spieltag zittern muss, um dann eventuell doch "mit leeren Händen" dazustehen - aber Halt - die EuCL wäre als Puffer ja noch da. Und dieser Pufferplatz würde mir auch noch reichen, um stolz auf die TSG sein zu können.
Da sich international für die Bundessliga eh nichts ergibt, was relevavant sein könnte und der DFB-Pokal vermutlich auch nicht total überraschend ausgehen wird, wird sich dadurch vermutlich auch nichts ändern.
PS: Ich hoffe jetzt, dass ich mich bei den, der Bundesliga zugedachten Plätze nicht getäuscht habe, da ich gerade gelesen habe, dass die Bundesliga nur 6 Starterplätze hätte... Dann wäre mein "Pufferplatz" weg...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hapesa am 21.03.2026 um 11:22 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.