Probleme bei Standards
12.11.2006 - 10:58 Uhr
10.02.2010 - 10:11 Uhr
Pizarro stand doch schon zuvor (HZ1) einmal gänzlich blank. MMn war AF zugeteilt. In der Situation zuvor war Pizarro in seinem Rücken auf 3, 4 Meter Abstand gegangen.
edit: Es war eine Ecke von Links.
edit: Es war eine Ecke von Links.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 10.02.2010 um 10:11 Uhr bearbeitet
10.02.2010 - 10:31 Uhr
Zitat von correctly:
Kopfballstärke hin oder her, ein Cicero kann nicht Pizarro zugeteilt werden, da er deutlich kleiner ist.
Hier zeigt sich wieder, dass der Abwehr ein Hüne (Hubnik?) fehlt.
Da bin ich anderer Meinung.
Das Attribut "Kopfballstärke" bedeutet ja nicht, dass einer gut köpfen kann, wenn der Ball mal auf seiner "Höhe" ankommt. Es steht für Sprungstärke und Timing - wenn dies bei Cicero gegeben ist, kann er es mit jedem anderen Spieler aufnehmen.
Cannavaro ist kleiner als 1.80 - und war jeweils bei Standards trotzdem oft grösseren Spielern zugeteilt.
Kopfballstärke hin oder her, ein Cicero kann nicht Pizarro zugeteilt werden, da er deutlich kleiner ist.
Das Attribut "Kopfballstärke" bedeutet ja nicht, dass einer gut köpfen kann, wenn der Ball mal auf seiner "Höhe" ankommt. Es steht für Sprungstärke und Timing - wenn dies bei Cicero gegeben ist, kann er es mit jedem anderen Spieler aufnehmen.
Cannavaro ist kleiner als 1.80 - und war jeweils bei Standards trotzdem oft grösseren Spielern zugeteilt.
10.02.2010 - 10:38 Uhr
Zitat von SAMsg:
Zitat von correctly:
Cannavaro ist kleiner als 1.80 - und war jeweils bei Standards trotzdem oft grösseren Spielern zugeteilt.Ich denke, das Spekulieren bringt hier nichts, weil wir...
a) nicht wissen, wer wem tatsächlich zugeteilt war
b) die Kopfballstärke der Spieler nur grob einschätzen können.
Fakt ist aber, dass die Zuteilung nicht so effektiv war, wie gewünscht - daran muss das Team arbeiten.
Zitat von correctly:
Cannavaro ist kleiner als 1.80 - und war jeweils bei Standards trotzdem oft grösseren Spielern zugeteilt.Ich denke, das Spekulieren bringt hier nichts, weil wir...
Fakt ist aber, dass die Zuteilung nicht so effektiv war, wie gewünscht - daran muss das Team arbeiten.
10.02.2010 - 11:34 Uhr
Zitat von jap_de_mos:
Ich denke, das Spekulieren bringt hier nichts, weil wir...
Das ist so - diesbezüglich wissen wir wirklich nichts. Meine Aussage war auch darauf bezogen, dass die Grösse eines Spielers keinen direkten Zusammenhang mit seiner Grösse hat. Ab einer gewissen Grösse dann natürlich schon - aber mit 1.80 kann man gegen einen 1.88 (ich weiss nicht wie gross Cicero und Pizarro sind) grossen Gegenspieler durchaus bestehen.
Ich denke, das Spekulieren bringt hier nichts, weil wir...
Das ist so - diesbezüglich wissen wir wirklich nichts. Meine Aussage war auch darauf bezogen, dass die Grösse eines Spielers keinen direkten Zusammenhang mit seiner Grösse hat. Ab einer gewissen Grösse dann natürlich schon - aber mit 1.80 kann man gegen einen 1.88 (ich weiss nicht wie gross Cicero und Pizarro sind) grossen Gegenspieler durchaus bestehen.
10.02.2010 - 11:37 Uhr
Zitat von SAMsg:
[ (ich weiss nicht wie gross Cicero und Pizarro sind) grossen Gegenspieler durchaus bestehen.
Cicero 1,80
Pizarro 1,86
Wenns hilft ............. Quelle tm.de
[ (ich weiss nicht wie gross Cicero und Pizarro sind) grossen Gegenspieler durchaus bestehen.
Cicero 1,80
Pizarro 1,86
10.02.2010 - 12:54 Uhr
Zitat von Santorin2001:
Zitat von SAMsg:
Cicero 1,80
Pizarro 1,86
Danke! :) Ich weiss, ich hätt auch selber nachschauen können - aber mir fehlten Zeit und Motivation ;).
Zitat von SAMsg:
Cicero 1,80
Pizarro 1,86
Danke! :) Ich weiss, ich hätt auch selber nachschauen können - aber mir fehlten Zeit und Motivation ;).
22.11.2010 - 10:44 Uhr
Muss mal diesen alten Thread hochholen:
Zitat
Standardsituationen waren im bisherigen Saisonverlauf eine echte Waffe, da haben wir diverse Tore erzielt. In Osnabrück war auch diese Waffe stumpf. Das müssen wir besser machen.
http://www.morgenpost.de/printarchiv/sport/article1458193/Herr-Preetz-haben-Sie-Angst-um-den-Hertha-Aufstieg.html
Da hab ich irgendwie ein anderes Erinnerungsvermögen.
Unsere Standard-Ecken sind nach wie vor grausam. Diese gechipten Bälle von Ruka bringen überhaupt nichts.
Bei Freistößen ist die einzige Variante, dass der Schütze gewechselt wird. Ansonsten wird, egal ob aus 18 oder 35 Metern, einfach drauf gehauen. Unsere Gegner stellen mittlerweile alle Spieler in die Mauer, das ja nur ein Gewaltsschuß zu erwarten ist. Entweder gehen die Dinger in die Mauer - oder am Tor vorbei. Gut, Ronny hat 2-3x Pech gehabt - aber der spielt ja nicht immer.
Gibt es keine Varianten, die man trainieren kann?
http://www.youtube.com/watch?v=OiYzp9g1ggM ab 1:20 Min. Wenn das Nationalmannschaften können, sollte es doch bei uns auch mal möglich sein.
Zitat
Standardsituationen waren im bisherigen Saisonverlauf eine echte Waffe, da haben wir diverse Tore erzielt. In Osnabrück war auch diese Waffe stumpf. Das müssen wir besser machen.
http://www.morgenpost.de/printarchiv/sport/article1458193/Herr-Preetz-haben-Sie-Angst-um-den-Hertha-Aufstieg.html
Da hab ich irgendwie ein anderes Erinnerungsvermögen.
Unsere Standard-Ecken sind nach wie vor grausam. Diese gechipten Bälle von Ruka bringen überhaupt nichts.
Bei Freistößen ist die einzige Variante, dass der Schütze gewechselt wird. Ansonsten wird, egal ob aus 18 oder 35 Metern, einfach drauf gehauen. Unsere Gegner stellen mittlerweile alle Spieler in die Mauer, das ja nur ein Gewaltsschuß zu erwarten ist. Entweder gehen die Dinger in die Mauer - oder am Tor vorbei. Gut, Ronny hat 2-3x Pech gehabt - aber der spielt ja nicht immer.
Gibt es keine Varianten, die man trainieren kann?
http://www.youtube.com/watch?v=OiYzp9g1ggM ab 1:20 Min. Wenn das Nationalmannschaften können, sollte es doch bei uns auch mal möglich sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Santorin2001 am 22.11.2010 um 10:46 Uhr bearbeitet
22.11.2010 - 14:53 Uhr
Auch wenn wir in diesem Bereich wieder etwas schwächeln sind wir bei den Standards nach wie vor um einiges gefährlicher als noch in der letzten Saison. Insofern versteh ich nicht so ganz, warum hier wieder geunkt wird. Ich hab mich zwar gegen Osnabrück auch gewundert, dass Kobi auf einmal einen Freistoß treten durfte obwohl wir in Rückstand lagen, aber normalerweise sind unsere Standards (Raffa, Ronny, Ruka, Schulz) inzwischen um einiges besser geworden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bassoonist83 am 22.11.2010 um 14:55 Uhr bearbeitet
22.11.2010 - 15:59 Uhr
Zitat von Bassoonist83:
Insofern versteh ich nicht so ganz, warum hier wieder geunkt wird.
Wieso geunkt? Preetz sagt, es ist alles toll - ich seh das anders.
Insofern versteh ich nicht so ganz, warum hier wieder geunkt wird.
Wieso geunkt? Preetz sagt, es ist alles toll - ich seh das anders.
22.11.2010 - 16:07 Uhr
Bei den Ecken stimm ich zu - bei den Freistößen aus dem rechten Halbfeld von Ruka entsteht eigentlich zu 80% Torgefahr, mindestens 4x gab es diese Saison schon die Variante auf Niemeyer, leider hat es bisher nur einmal zu einem Tor gereicht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.