Presseschau - Feedback
23.01.2009 - 00:50 Uhr
20.09.2015 - 07:51 Uhr
Quelle: m.bild.de
Sehen wir Peter Neururer (60) bald in der 2. Liga wieder? 1860 München spielt nur 1:1 gegen Lautern, ist weiter ohne Sieg in dieser Saison. Trainer Torsten Fröhling (49) wackelt immer mehr. Gewinnt er am Dienstag nicht gegen Sandhausen, ist er wohl seinen Job los.
Dann könnte Neururer die Löwen übernehmen! BILD weiß: Der Kult-Trainer, bis Dezember 2014 beim Liga-Konkurrenten Bochum auf der Bank, würde sofort nach München kommen. Vorausgesetzt, Investor Hasan Ismaik (39) stimmt der Verpflichtung zu.
Ich schreibe es hier rein, weil ich es nicht in den Fröhling-Thread stellen wollte und mir nie so sicher bin, ob so etwas in den Gerüchte-Thread gehört. Dann könnte Neururer die Löwen übernehmen! BILD weiß: Der Kult-Trainer, bis Dezember 2014 beim Liga-Konkurrenten Bochum auf der Bank, würde sofort nach München kommen. Vorausgesetzt, Investor Hasan Ismaik (39) stimmt der Verpflichtung zu.
Klar wackelt Fröhling und fällt in den letzten Spielen durch unglückliche Entscheidungen (vgl. meine Noten der letzten drei Spiele) auf, aber ihn vor dem Spiel gegen RB zu entlassen, wäre in meinen Augen Quatsch.
Es stehen noch drei Spiele bis zur Länderspielpause aus.
Sandhausen, Leipzig und Bielefeld. Für mich müssen da sechs Punkte her, um den Anschluss nicht zu verlieren. Nach der Pause muss eigentlich auch der KSC besiegt werden, um wieder in etwas ruhigere Gewässer zu kommen.
Kurzum: Frühestens nach dem Spiel gegen Leipzig würde ich den Trainer austauschen, aber nur, wenn ich schon jemanden an der Hand hätte, so dass eine Interimslösung mit Benjamin oder gar Bierofka nicht ergriffen werden müsste. Denn derzeit haben wir keinen Trainer mehr, der mehr als ein Jahr als solcher im Geschäft war.
Die BILD bringt nun also Neururer ins Gespräch. Manchmal frage ich mich, ob die ein Abkommen mit Neururer haben, so oft wie sie über ihn berichten.
Ich bin bei ihm immer hin- und hergerissen. Einerseits hat er eigentlich fast immer (kurzfristigen) Erfolg, andererseits traue ich ihm keine dauerhaft erfolgreichen Jobs (mehr) zu und stoße mich ein wenig an seiner Art.
Da gäbe in meinen Augen andere Kandidaten, die ebenfalls schon viel Erfahrung haben und zur Verfügung stünden.
Ich hoffe also, dass HI es im Fall der Fälle, hoffentlich wie ich sieht.
Noch mehr hoffe ich jedoch auf zwei Siege in den nächsten Auswärtsspielen, einen Sieg gegen den KSC und einen Trainer Fröhling, der auch wieder in die Spur kommt. Gegen Leipzig wäre ich auch schon mit einem Punkt zufrieden.
P.S. Falls ihr der Meinung seid, dieser Beitrag gehöre in einen anderen Thread, zieht in dorthin und kommentiert ihn.
23.10.2015 - 21:02 Uhr
Quelle: www.dieblaue24.com
dieblaue24 meint: Konsolidierung in die Dritte Liga!
-
20.19: Dass die Löwen-Fans sich so tadellos trotz der beschämenden Leistung verhalten, ist absolut tadellos. Respekt!
20.14: Jetzt sind die Löwen-Fans richtig sauer, sie schreien: “Wir wollen Euch kämpfen sehen.” Was für ein Offenbarungseid.
- -
20.19: Dass die Löwen-Fans sich so tadellos trotz der beschämenden Leistung verhalten, ist absolut tadellos. Respekt!
20.14: Jetzt sind die Löwen-Fans richtig sauer, sie schreien: “Wir wollen Euch kämpfen sehen.” Was für ein Offenbarungseid.
Was mich dann auch noch tröstet, ein klitzekleines Bisschen zumindest: Der Griss befindet sich (genauso wie ich!) durch die Grottensaison auch schon im Bereich der automatischen Hirnabschaltung... ...drei Ausfälle in drei Absätzen: Ein grammatischer, eine Tautologie und ein inhaltlicher Selbstwiderspruch. Das dürfte auch ein neuer Rekord sein. Negativ-Rekorde bei den Löwen sind ja auch ganz groß im Kommen...
Grissilein, komm in meine Arme! Lass uns ne Kneipe aufmachen! ...Ne, ne, ich hab's: Wir wandern nach Australien aus! Weg. Einfach ganz weit weg. In den Outback. Wo's nicht mal livestream gibt...
...Das wird schön...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Loewenmaul am 23.10.2015 um 21:08 Uhr bearbeitet
14.04.2016 - 09:57 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Verzichten muss Coach Möhlmann, der Respekt vor dem kommenden Gegner mitbringt ("Duisburg hat zuletzt eine vernünftige Formation gefunden und war damit auch erfolgreich"), auf Innenverteidiger Gary Kagelmacher, der gegen Fürth die fünfte Gelbe Karte gesehen hatte. Für ihn stehen Milos Degenek und Daylon Claasen als Alternative zur Verfügung.
Wer findet den Fehler?
Manchmal frag ich mich echt, welchen vollkommen fußballdesinteressierten Prakti die beim Kicker auf uns angesetzt haben...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Loewenmaul am 14.04.2016 um 09:58 Uhr bearbeitet
16.04.2016 - 12:25 Uhr
Quelle: www.turus.net
Ob der Ball in der 74. Spielminute hinter der Linie war, als der gerade eingewechselte Thomas Bröker eine Flanke an den Innenpfosten köpfte, von wo der Ball auf die Linie prallte bevor der Münchener Torwart ihn hinaus bugsierte? Das Schiedsrichtergespann entschied auf Tor und die MSV Arena wurde zu einem Tollhaus, vor allem weil der Schiedsrichter mit einer wirklichen Fehlentscheidung die Münchener Löwen dezimierte.
19.05.2016 - 09:45 Uhr
OG legt sich dann mal auf einen Trainer, der ihm gefällt, fest
Sollte Slomka unser Trainer werden, ist schon mal vorhersehbar, wer vom ersten Tag an gegen ihn schreiben wird...Dieser Beitrag wurde zuletzt von LandshutLion am 19.05.2016 um 09:45 Uhr bearbeitet
29.05.2016 - 12:48 Uhr
Quelle: www.wz.de
Alle „attraktiven“ Spieler, deren Verträge bei anderen Vereinen ausgelaufen sind, haben sich früh vor Angeboten nicht retten können. Fortuna hat nur mit einem „wahrscheinlichen Klassenerhalt“ mitbieten können. Das war den meisten Spielern zu unsicher, und sie haben woanders unterschrieben. St. Pauli etwa verpflichtete beispielsweise den Stürmer Aziz Bouhaddouz (Sandhausen) und Talent Richard Neudecker (1860 München). Die Löwen holten Malik Fathi (Mainz/Kayserispor), und Braunschweig schnappt der Fortuna Offensivtalent Julius Biada von der Namenscousine aus Köln weg – um nur ein paar Beispiele zu nennen.
So, so , wir haben Malik Fathi von Kayerispor verpflichtet.
Qualitätsjournalismus.
Artikel vom 24.05.
18.08.2016 - 16:33 Uhr
Schon jetzt ist “Sechzig Total” für die Autogrammsammler ein begehrtes Souvenir.
Das ist sooo geil.
Der Typ ist ein Meister darin, sich 361° lächerlich zu machen. Du siehst es dir an, denkst dass es irgendwie Satire ist und bist dann am Ende doch sicher, dass es bitterer Ernst ist.

21.11.2016 - 11:14 Uhr
Quelle: www.spiegel.de
Ein echter Schutz von Traditionsvereinen ist diese Regel aber ganz und gar nicht. Nur elf aktuelle Erstligisten haben vor 1993 schon einmal in der Bundesliga gespielt. In der Premier League trifft das auf 18 Klubs zu, in Spanien und Italien auf je 17, in Frankreich auf 16 (alle diese Ligen haben allerdings 20 Teilnehmer).
Mit anderen Worten: Keine andere große Liga in Europa hat in den letzten 25 Jahren so viele Traditionsklubs verloren wie die Bundesliga.
Sehr lesenswert, wie ich finde. Auch wenn die Argumente jetzt nicht GANZ neu sind: Der statistische Vergleich mit den vergleichbaren Ligen ist für mich dann doch ein ZIEMLICH überzeugendes Argument... Mit anderen Worten: Keine andere große Liga in Europa hat in den letzten 25 Jahren so viele Traditionsklubs verloren wie die Bundesliga.
05.12.2016 - 15:24 Uhr
Quelle: www.augsburger-allgemeine.de
Der FC Bayern reagiert so, wie es Gentleman tun würden. Er schweigt einfach und lässt den Angriff ins Leere laufen. Manchmal ist es einfach besser, sich ruhig zu verhalten. AZ...
Meint der das ernst? Löwen-Boss Ismaik droht Hoeneß - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fussball/2-liga/Meint-der-das-ernst-Loewen-Boss-Ismaik-droht-Hoeness-id39912202.html
Ich schreib's ja ungern, aber manchmal muss man Ismaik schon seeehr recht geben mit dieser Verschwörungspresse... Meint der das ernst? Löwen-Boss Ismaik droht Hoeneß - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fussball/2-liga/Meint-der-das-ernst-Loewen-Boss-Ismaik-droht-Hoeness-id39912202.html
da wird ja alles verdreht (Aktion und Reaktion) und weggelassen, was nicht gerade in das Bild des Autors passt
07.12.2016 - 11:25 Uhr
Außerdem sollen die beiden Brasilianer Ribamar und Victor Andrade, die von Ismaiks Beraterpool kamen, an der Grünwalder Straße ausgegrenzt worden sein. Ribamar wollte nach dieblaue24-Informationen sogar schon wieder zurück nach Brasilien. Teilweise wurden ihm sogar die Trainingszeiten nicht verraten, sodass er vor der verschlossenen Kabinentür stand. Andrade, einer der besten 1860-Neuzugänge der letzten zehn Jahre, dagegen bekam vom Verein keine Hilfe, als es darum ging, einen Experten zu finden, der ihn am Kreuzband operiert. Andrades Vater Nelson wurde über die Freunde seines Sohnes schließlich der Augsburger Kniespezialist Dr. Ulrich Boenisch empfohlen.
Das sind schon ziemlich schwere Anschuldigungen. Ich hoffe nicht, dass das SO zutrifft. Aber alleine diese Aussage:
Andrade, einer der besten 1860-Neuzugänge der letzten zehn Jahre
lässt mich wirklich mit dem Kopf schütteln, Herr Griss
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.