TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Presseschau - Feedback

23.01.2009 - 00:50 Uhr
Presseschau - Feedback |#1511
10.05.2016 - 13:55 Uhr
Kevin Walz ist bekennender Fan und zahlendes Vereinsmitglied des FC Bayern München. Von Träumereien eines frustrierten Löwen kann also keine Rede sein.

Die Quelle gefällt mir, nur erwähnt er nicht, dass unser Investor ein Investor ist und kein Mäzen. Bzw. weiß er das wohl neuerdings selbst nicht mehr...

•     •     •

++ Löwen gegen Rechts und gegen Homophobie ++ Verein vor Investor ++ Grünwalder Stadion ++ loewenmagazin und sechzger statt OG ++

"Jetzt kaufma an Brasilianer und dann steig'ma auf!"
"We go to the top"
"in 5 years like Barcelona"
Presseschau - Feedback |#1512
10.05.2016 - 14:57 Uhr
Zitat von Loewenmaul
Zitat von Wurznsepp

Quelle: www.focus.de
Wenn Fußballfans an München und Madrid denken, fallen ihnen zuerst Bayern und Real ein. Im Schatten der Großen lauern die Underdogs Atlético und 1860. Erstere spielen nach Krisenjahren mittlerweile um die Champions League. Ziehen die Löwen nach?

Haha! - Der Focus....

...das witzigste an dem Blatt ist ja, dass es als ein seriöses Medium gelten will. augen-zuhalten

Ich musste jetzt tatsächlich laut loslachen, die Leute im Büro schauen mich gerade nur verdattert an. ugly

•     •     •

Den Löwen immer im Herzen! - Egal in welcher Liga!
Presseschau - Feedback |#1513
18.05.2016 - 12:49 Uhr
Also mir geht es da i-wo schon gegen den Strich, dass jedes mal wenn es um da Verhältnis Ismaik / 1860 ständig der Rejek mit reingenommen wird. Seit fast einem halben Jahr hörst du hier die ständig gleiche Story: 50.000 Powerpoint Präsentation.

Irgendwann ist dieser Kas auch gegessen. Seid ihr davon auch schon so genervt?

Für uns Fans ist über Rejek relativ wenig bekannt. Außer das er eben eine Powerpoint Präsentation in Sand gesetzt hat und aus Dortmund kommt. Ab und zu hörst du von irgendwelchen Kneipengängern die natürlich beste Kontakte von der Entnüchterungszelle bis hin zum Aufstieg in der Saison 2016/17, dass er angeblich unter Umständen, vielleicht, doch nicht so toll ist.

Wie gesagt ich kann es als Fan von Außen her nur schwerlich beurteilen. Aber ich weiß das Ismaik in den letzten Jahren mehr Vorstände, Führungsleute und sonstige Lachgestalten durch hat wie der FC Bayern mittlerweile Meisterschaften hat.

Vor paar Jahren hat Ismaik den Schäfer verteufelt. Der in meinen Augen damals gute und Innovative Ideen hatte (Basha Abschiebung, 3. Oberrang abgedeckt, auch das Handling mit Zahlen dürfte ihm gelegen haben). Er führte Dresden in die "Schuldenfreiheit" und ist nun Vorstand bei Fortuna Düsseldorf. Was angesichts seiner scheinbar schlechten Arbeit bei Sechzig wohl nicht ganz so möglich gewesen wäre.

Back to Rejek. Wie schon sein Vorgänger Schäfer steht er nun bei 1860 vor dem Aus. Ob er eine ähnliche Karriere nimmt wie sein Vorgänger bleibt offen. Ich für meinen Teil würde ganz gerne mehr über die Beweggründe Erfahrung warum er als Leiter der Finanzen bei 1860 keine Zukunft mehr hat?

Wegen einer Powerpoint Präsentation wird er wohl auch nicht seinen Hut nehmen müssen. Die sportliche Missere kannst du ihm wohl nicht wirklich anlasten. Das durch den sportlichen Misserfolg zwangsläufig Fans und Sponsoren abspringen sollte klar sein. Auch im TV-Gelder Ranking sind wir deutlich abgefallen. In Personalentscheidungen (Einstellung von Trainern, etc, Entlassungen von Trainern) wirst du ihm wohl auch nicht anlasten können. Allerdings muss ich sagen, dass sich die mediale Präsens bei Sechzig schon deutlich verbessert hat. Die Webseite hat einen neuen Look, die Stadionzeitung hat ein cooles Design und ist darüber hinaus informativ. Sicherlich so Punkte an denen Rejek mitgewirkt hat.

Ich vermute Rejek muss als Bauernopfer herhalten, damit Noor Basha mit einem blauen Auge davon kommt und i-wo im Hinterstübchen seinen Computer mit Transfermarkt.de offen haben darf. Denn so hart es auch klingen mag. Im Sommer nach der grausamen Saison und der Last-Minute Rettung bestand die Chance hier etwas aufzubauen. Man versperrte sich selbst durch den Präsidenten-Rücktritt, der ganzen Farce um Poschner und der späten Einkaufe von Aygün und Basha. In wie Weit Rejek hier was zu melden gehabt hat kann ich nicht beurteilen. Aber ich schätze ihn als jemanden ein, der Ismaik nicht nur durch die Blume kontra gibt und das kann der gute Boy vermutlich gar nicht abhaben. Aber wie gesagt es ist nur meine subjektive Wahrnehmung. Ich lasse mich gern eines besseren Belehren. Fakt ist nur wie es aktuell dargestellt wird, so kann es eigentlich gar nicht.
Presseschau - Feedback |#1514
19.05.2016 - 00:16 Uhr
Also ich hatte die 50K für die Präsentation gar nicht mitbekommen, war jedoch dennoch vom Finanzgebaren des Clubs Jahr für Jahr enttäuscht. Bei Schäfer hatte ich auch den Eindruck, dass der zumindest mit Zahlen umgehen kann. Bei Rejek war mir weder klar, dass er Marketing-Ahnung hat (Puff und Familienclub???) noch sehe irgendeine Finanzkompetenz. Da müssen klare Vorgaben her und auch eine dementsprechende Kommunikation (Bilanz mit 3/4 versteckter Ausgaben?).
Zudem gefällt mir seine Kommunikation nicht.
Im Gegensatz zu Kreuzer, der ein strategisches Vorgehen erkennen lässt (seine heutige Ankündigung von 18 Spieler, 3 Torhüter, 4 Talente), sehe ich bei Rejek gar nichts. Aber vielleicht geht das nur mir so.

•     •     •

++ Löwen gegen Rechts und gegen Homophobie ++ Verein vor Investor ++ Grünwalder Stadion ++ loewenmagazin und sechzger statt OG ++

"We go to the top"
Presseschau - Feedback |#1515
19.05.2016 - 09:45 Uhr
OG legt sich dann mal auf einen Trainer, der ihm gefällt, fest
Sollte Slomka unser Trainer werden, ist schon mal vorhersehbar, wer vom ersten Tag an gegen ihn schreiben wird...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LandshutLion am 19.05.2016 um 09:45 Uhr bearbeitet
Presseschau - Feedback |#1516
19.05.2016 - 10:01 Uhr
Zitat von LandshutLion
Sollte Slomka unser Trainer werden, ist schon mal vorhersehbar, wer vom ersten Tag an gegen ihn schreiben wird...

Ach Quatsch, OG würde doch nie gegen jemandem im Verein hetzen...

Zugute halten muss ich ihm in diesem Artikel das er erklärt warum er Foda bevorzugt bzw. warum er so viel über ihn weiß. Das ist mal neu das er seine Behauptungen erklärt

•     •     •

~-~ TSV 1860 München ~-~

EINMAL LÖWE IMMER LÖWE
Presseschau - Feedback |#1517
23.05.2016 - 03:29 Uhr
Zitat von Kini60
Zitat von LandshutLion

Ach Quatsch, OG würde doch nie gegen jemandem im Verein hetzen...

Zugute halten muss ich ihm in diesem Artikel das er erklärt warum er Foda bevorzugt bzw. warum er so viel über ihn weiß. Das ist mal neu das er seine Behauptungen erklärt

OG merkt selbst oft nicht, wie er Sachberichterstattung und seine private Vereinspolitik betreibt. Beim Investor ist er seit einiger Zeit auf Kuschelkurs, seine Fragen an den Verein in Sachen Stadion, Bilanz und Finanzen zeugen von mäßigem Sachverstand und der Kombinationsgabe eines "Journalisten", der Ausländer mit Singular verallgemeinert.

zudem: Als Fröhling längst hätte gehen müssen, kam jeden Tag ein "Fröhling unser Held"-Artikel, seine Sammlung zu "den Spaniern" war ebenfalls grenzwertig und einseitig.

Wie man jedesmal Werner Lorant zum Heiligen erklären kann, und gar nicht schnallt, wie einseitig man berichtet... unglaublich. Kein wunder, dass er bei einer ordentlichen Zeitung nicht alt geworden ist.

Demnächst mobbt er einen wie Slomka raus, weil er dem zu schlicht ist und fordert Effenberg als Trainer... bei OG würde mich nichts wundern. Der schreibt Folkloreartikel über das GWS und zieht sich ein Weißbier nach dem anderen im Journalisten-Wellness-Tempel Allianz-Arena rein. Alles widersprüchlich.

Schade, dass er doch immer gut informiert ist und die anderen ihm sein "Geschäft" erhalten, indem sie ihm ab und an die "exklusivität" für einige Themen lassen.

•     •     •

"We go to the top"
Presseschau - Feedback |#1518
29.05.2016 - 12:48 Uhr
Quelle: www.wz.de
Alle „attraktiven“ Spieler, deren Verträge bei anderen Vereinen ausgelaufen sind, haben sich früh vor Angeboten nicht retten können. Fortuna hat nur mit einem „wahrscheinlichen Klassenerhalt“ mitbieten können. Das war den meisten Spielern zu unsicher, und sie haben woanders unterschrieben. St. Pauli etwa verpflichtete beispielsweise den Stürmer Aziz Bouhaddouz (Sandhausen) und Talent Richard Neudecker (1860 München). Die Löwen holten Malik Fathi (Mainz/Kayserispor), und Braunschweig schnappt der Fortuna Offensivtalent Julius Biada von der Namenscousine aus Köln weg – um nur ein paar Beispiele zu nennen.
So, so , wir haben Malik Fathi von Kayerispor verpflichtet. grins augen-zuhalten ugly
Qualitätsjournalismus.

Artikel vom 24.05.
Presseschau - Feedback |#1519
29.05.2016 - 13:27 Uhr
Zitat von Nowak1996

Quelle: www.wz.de
Alle „attraktiven“ Spieler, deren Verträge bei anderen Vereinen ausgelaufen sind, haben sich früh vor Angeboten nicht retten können. Fortuna hat nur mit einem „wahrscheinlichen Klassenerhalt“ mitbieten können. Das war den meisten Spielern zu unsicher, und sie haben woanders unterschrieben. St. Pauli etwa verpflichtete beispielsweise den Stürmer Aziz Bouhaddouz (Sandhausen) und Talent Richard Neudecker (1860 München). Die Löwen holten Malik Fathi (Mainz/Kayserispor), und Braunschweig schnappt der Fortuna Offensivtalent Julius Biada von der Namenscousine aus Köln weg – um nur ein paar Beispiele zu nennen.
So, so , wir haben Malik Fathi von Kayerispor verpflichtet. grins augen-zuhalten ugly
Qualitätsjournalismus.

Artikel vom 24.05.

Haha witziger, wenn auch ziemlich dilettantischer Fehler grins

Die Quintessenz des Artikels ist trotzdem nicht so falsch. Viele Zweitligisten haben schon wieder einen Teil ihrer Hausaugaben gemacht, während die Fortuna und wir uns noch im Tiefschlaf befinden.

Ich finde, da gibts auch nicht viel zu beschönigen. Es ist immer besser, wenn du frühzeitig Verpflichtungen klar machen kannst und ein schlechtes Zeichen wenn es immer nur auf dem letzten Drücker klappt.

Irgendwie exemplarisch unsere Wintertransfers:
Mölders und Mauersberger wurden relativ früh verpflichtet --> absolute Leistungsträger
Aycicek etwas später --> ordentlicher Transfer
Beister und Sukalo auf dem letzten Drücker --> Flops

Klar kann man da keine allgemeingültige Regel aufstellen. Es gibt auch Transfers auf dem letzten Drücker die einschlagen können. Aber die Tendenz ist für mich trotzdem klar. Und je bessere Arbeit geleistet wird (oder werden kann...), desto früher werden Spieler verpflichtet.

Edit: Bei der Fortuna liegts denke ich vor allem an der Entlassung von Azzouzi, bei uns, tja keine Ahnung...

•     •     •

"Für mich wäre es ein erster Schritt, sich irgendwie von Ismaik loszulösen." (Oliver Kreuzer)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von huuuiiii am 29.05.2016 um 13:28 Uhr bearbeitet
Presseschau - Feedback |#1520
29.05.2016 - 13:58 Uhr
Man kann es aber auch so deuten , dass der Verein keine schnellschüsse mehr machen möchte und nur noch wohl überlegte und abgestimmte Transfers machen möchte. Schnell irgendwelche Spieler zu verpflichten die schnell irgendwo unterkommen möchten kann je nach Einstellung zum Verein der falsche Weg sein. Sommer- mit Wintertransfers zu vergleichen ist für mich wie Äpfel mit Birnen vergleichen.
Generell spiegelt die Meinung der fand deren Einstellumg zum Verein wieder. Wenn jemand generell alles schlecht findet, dann versteht er die wohlüberlegten Transfers nicht , wenn jemand positive Veränderungen im Verein sieht und wieder Vertrauen in die Verantwortlichen gefasst hat, so wie ich, der wird auch die Sicherheit bei den Transfers schätzen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.