FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Plauderecke II

28.08.2005 - 03:57 Uhr
Plauderecke II |#191
03.02.2007 - 18:40 Uhr
@ HansaBen

sag ma hast du icq oder msn? oder irgendwas wo man dich kontaktieren kann?

•     •     •

Harakiri_23 / Prytz ;)
Plauderecke II |#192
05.02.2007 - 10:47 Uhr
@ Prytz - hast eine Nachricht bekommen ! ;)
bin heute so ab ca. 18:00 Uhr erreichbar in ICQ...

------
achso noch was -
vllt. kann einer ja Auskunft geben:

gibt es eigentlich die TM.de Freundschaftsbänder noch zu kaufen??
Hab bisher nichts gefunden.

•     •     •

Bisherige Vereine als Spieler:
BSG Motor Quedlinburg; Quedlinburger SV 04; SV-Rot-Blau Wedderstedt; Hochschulsport Wismar; MSV Lübstorf; SV Altstadt 1920 Schweinfurt; VfL Germania 1894 Frankfurt

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hansa Ben am 05.02.2007 um 11:02 Uhr bearbeitet
Plauderecke II |#193
05.02.2007 - 15:43 Uhr
okay was die bänder betrifft sag ich dir heut abend

•     •     •

Harakiri_23 / Prytz ;)
Plauderecke II |#194
13.02.2007 - 11:26 Uhr
Wisst ihr Leute was mir in letzter Zeit immer stärker auffällt?
Das wir Hansa immer "kurz" halten und eher die Fähigkeiten von Hansa in Frage stellen!!
Ihr und teilweise ich seid "pessimistische Realisten"!!!!

Wenn ich mir die Foren in des FCK ansehe oder die der Duisburger - da wird einem regelrecht schlecht!

Neigen wir eher zu Unterschätzung neigen andere eher zur Überschätzung!
Was haben die anderen Teams Hansa voraus? Oft wird auch dann gesagt - ja wenn bei Hansa einer ausfällt ist Ebbe. Nein ich kanns echt nicht verstehen.
Irgendwie scheint es den Leuten nicht zu passen wenn Hansa aufsteigt - mit seinen bösen Fans, den unattraktiven Duselfussball und diesem schlechten Trainer der schon so viel Mist gebaut hat.
Wenn man die Reporter im Ligaradio bei bundesliga.de hört - die eigentlich dazu verpflichtet sein sollten neutral zu kommentieren - wie sie über Hansa berichten, dann kann einem auch schon mal die Sicherungen durchgehen. Ich meine bundesliga.de ist doch von der DFL und ich habe den Eindruck das auch die nicht wollen das Hansa aufsteigt.

Wenn also alle nicht daran glauben, ja wenn wir schon nicht daran glauben, das es klappen kann - dann steigt Hansa auch nicht auf!

Ich will euch aufrufen genau wie bei den Wechselgerüchten zum Thema Kleine eure Standpunkte die für Hansa sprechen weiterhin nach außen zu tragen! Wir als Hansa-Fans müssen ein bisschen glauben! Wenn das jeder etwas tut und die Mannschaft anfeuert und nicht auspfeift im Stadion - dann kanns was werden.
Wir sind Hansa-Fans und können auf eine nicht abgehobenen Klubführung einen homogenen Team und einen ebenso zu Hansa passenden Trainer stolz sein! Auch auf unsere Enstehung und die Oberliga-Meisterschaft! Wer sagt bitteschön das die Bundesliga früher besser war?
Sie hat nur durch den Zugang der neuen Länder das heutige Format gewonnen. Mehr will ich nicht dazu sagen.

Jungs, tragen wir dieses mit etwas mehr Selbstbewusstsein in dieses Forum und auf TM.de!
Ich persönlich habe keine Lust mehr auf den Pessimismus auf unseren eigenen Seiten.
Das färbt dann auch auf die anderen Foren ab!

An die anderen Vereinsforen kann ich nur sagen "Hochmut kommt vor dem Fall!".
Gegenseitiger Respekt ist das "A und O" hier!

Im diesen Sinne glaube ich an den möglichen Aufstieg - jede Sekunde -solange er noch rechnerisch möglich ist !!!

;)

•     •     •

BSG Motor Quedlinburg; Quedlinburger SV 04; SV-Rot-Blau Wedderstedt; Hochschulsport Wismar; MSV Lübstorf; SV Altstadt 1920 Schweinfurt; VfL Germania 1894 Frankfurt
Plauderecke II |#195
13.02.2007 - 21:42 Uhr
@Hansa Ben, Danke für diesen Beitrag. Du sprichst das aus, was mich schon lange bewegt, aber das mit der Objektivität, das ist so eine Sache. In meinem Antritts-Post im Hansa-Forum begann ich damit, dass ich mich lobend über die Sachlichkeit ausgesprochen habe. Sie ist auch heute noch vorhanden, wenn auch einige meinen. Ihre Meinung mit allen Mitteln und aller Härte durchdrücken zu müssen.

Ich habe mir am Montag das Spiel MSV Vs KSC bei Arena angesehen und fand das taktische verhalten beider Mannschaften ausgezeichnet. Der KSC abwartend, der MSV mit Power und der Reporter: „… der MSV ist die überlegende Mannschaft …“, und „ …der KSC hat dem nichts entgegenzusetzen.“(der KSC hatte sich bis zur Mittelinie zurückgezogen). Man geht vom augenscheinlichen aus und kommentiert das, was man gerade vorgesetzt bekommt. Deckt es sich nicht mit den eigenen Vorstellungen, kommt es gleich in die „negative Schublade“ etc. . Wir neigen alle, der Eine mehr, der Andere weniger zum Schubladendenken. Damit erzeugt man Vorurteile, die dann zu unliebsamen Diskussionen führen. Das beginnt bei der Spielanalyse und endet bei der Leistung eines Spielers. Ich persönlich favorisiere eher ein Flügelspiel mit schnellen Vorstößen über rechts oder links mit Flanken in den Rückraum und schnellem Kurzpassspiel im Mittelfeld. Aber das werden vorerst nur Wunschträume sein, weil es die 2.Liga und das Spielermaterial nicht zulässt und eine andere Taktik dem gegenwärtigen Mannschaftspotential gerechter wird. Aus diesem Grunde habe ich es bisher vermieden, mich in solche Diskussionen einzulassen. Auch finde ich es wenig hilfreich und gehörig respektlos, wenn einige user Hansa-Spieler runtermachen. Diese Spieler besitzen alle soviel Intelligenz, dass sie selbst Ihre Fehler einsehen und versuchen sie abzustellen. Es macht keiner absichtlich Fehler, denn alle vollen nur das eine Aufsteigen. Aber über eins sollte man vielleicht einmal nachdenken. Diese user, die sich hier negativ über die Mannschaft oder auch über einige Spieler äußern, tun das auch in anderen Foren und damit tragen sie nicht gerade etwas zum Positiven bei. Diskussionen sollen sein, aber sachlich, konstruktiv und möglichst objektiv.

Noch etwas zu Provokationen. Wenn solche user wie @icon… oder @sylokist hier provozieren wollen, ist es noch immer des Beste, nicht zu reagieren. Alles andere führt nur zu unliebsamen, ausufernden.Diskussionen.

Mit freundlichen Grüßen
Der Märker

•     •     •

Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun,
sondern auch für das, was wir nicht tun.
(J. B. Moliere)
Plauderecke II |#196
15.02.2007 - 11:03 Uhr
Ich danke dir für den Beitrag!
Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen.

Das Thema hatte mir schon länger auf der Zunge gebrannt.

:)

•     •     •

Plauderecke II |#197
15.02.2007 - 15:01 Uhr
wir sind stark genug um auf zu steigen und wenn man bedenkt was Hansa investiert in neue Spieler gegenüber Kaiserslautern, Duisburg, Köln kann man nur Stolz auf die Leistung der Mannschaft sein! Viele sollten mal die Brille abnehmen und etwas realistiischer sein!Man kann nicht erwarten das wir auf dem Betze gewinnen und gleichzeitig das Spiel machen! wenn ich das von reportern bei gewissen Sendern höre, da werde ich bekloppt! Und gegen Augsburg werden wir mit Sicherheit ein viel offensiver agierenden Fc Hansa erleben!

•     •     •

-Welche Liga auch immer! Hansa für immer!-
Plauderecke II |#198
15.02.2007 - 16:13 Uhr
schön das wir nicht alleine so denken!

mal eine andere Frage:

weiß jemand warum wir mit adidas-Bällen spielen? Hat Hansa mit denen auch nen 2.Ausrüstervertrag - oder nehmen die nur adidas weil die Konkurrenz es auch tut?
Fänd das ja mal nicht schlecht wenn wir mit Masita-Bällen spielen würden.
Hat was eigenes.

Dazu hab ich auf der HP nichts gefunden, vllt. weiß jemand ja mehr.

übrigens die Bälle von Nike sind für mich richtig hässlich diese gelb-blauen Murmeln -furchtbar- ;)

•     •     •

Plauderecke II |#199
22.02.2007 - 10:00 Uhr
als Nr. 884 bin ich natürlich dabei -
Gruß nach KA ;)

•     •     •

Plauderecke II |#200
24.02.2007 - 15:21 Uhr
Mal ne Langeweilefrage:
In de neuen RUND ist ein Bericht über Hansa.
Hat den jemand schon gelesen?
Überleg ob ich mir das Mag mal kaufe, wenn der Artikel okay ist.

•     •     •

Im Osten geht die Sonne auf und spiegelt sich im Meer.

DuGamlaDuFria, est. 2006
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.