Plauderecke II
28.08.2005 - 03:57 Uhr
11.10.2006 - 21:03 Uhr
Dienstag
15.00 Uhr Training
Mittwoch
10.00 Uhr Training
15.00 Uhr Training
Donnerstag
15.00 Uhr Training
Freitag
10.00 Uhr Training
15.00 Uhr Training
Sonnabend
10.00 Uhr Training
Sonntag
14.00 Uhr Spiel in Burghausen
Quelle: www.fc-hansa.de
15.00 Uhr Training
Donnerstag
15.00 Uhr Training
Freitag
10.00 Uhr Training
15.00 Uhr Training
Sonnabend
10.00 Uhr Training
Sonntag
14.00 Uhr Spiel in Burghausen
Quelle: www.fc-hansa.de
14.10.2006 - 21:34 Uhr
Antirassismus-Aktion beim Heimspiel gegen Kickers Offenbach
Zum Heimspiel des F.C. Hansa gegen Kickers Offenbach am 22. Oktober wird es im Ostseestadion eine Antirassismus-Aktion geben. Im Rahmen einer internationalen Aktionswoche des Netzwerks Football Against Racism in Europe (FARE) in Kooperation mit der Europäischen Fußball-Union (UEFA) startet der Ligaverband am 8. Spieltag (20. bis 23. Oktober) eine umfangreiche Maßnahme. Dabei erhalten die Zuschauer in allen Stadien Rote Karten mit der Aufschrift „Zeig’ Rassismus die Rote Karte“ und werden aufgefordert, diese gemeinsam in die Höhe zu halten.
„Wir wollen ein Zeichen setzen. Die Bundesliga steht für Internationalität, Weltoffenheit und Toleranz. Daher ist es uns ein Anliegen, diese europaweite Aktionswoche zu unterstützen“, erklärt Ligapräsident Werner Hackmann: „Rassismus und Diskriminierung haben bei uns keinen Platz.“
Für die deutschen Profi-Clubs ist der Einsatz gegen jede Art der Ausgrenzung schon lange selbstverständlich. Bereits 1993 fand beispielsweise die Aktion „Mein Freund ist Ausländer“ statt. Darüber hinaus beteiligten sich die Vereine und Kapitalgesellschaften in den vergangenen Jahren an zahlreichen Aktionen wie dem „Tag gegen das Vergessen“ oder „Der Woche der Toleranz“.
Die Hansa-Fans hatten bereits beim Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern am 18. September ein deutliches Zeichen gegen Rassismus gesetzt. Mit Transparenten auf den Zuschauertribünen bezogen die Anhänger des F.C. Hansa ganz klar Position gegen die Beleidigungen des Nationalspielers Gerald Asamoah beim Pokal-Duell Hansa II – Schalke 04, das eine Woche zuvor im Ostseestadion stattgefunden hatte. Auch die Profis des Rostocker Zweitligisten beteiligten sich an der Aktion und trugen bei der Erwärmung weiße T-Shirts mit der Aufschrift „Sport ohne Diskriminierung“.
Lieblingsverein 1. Liga: Bayer 04 Leverkusen
http://www.aabsport.dk/
http://www.fc-hansa.de/
Zum Heimspiel des F.C. Hansa gegen Kickers Offenbach am 22. Oktober wird es im Ostseestadion eine Antirassismus-Aktion geben. Im Rahmen einer internationalen Aktionswoche des Netzwerks Football Against Racism in Europe (FARE) in Kooperation mit der Europäischen Fußball-Union (UEFA) startet der Ligaverband am 8. Spieltag (20. bis 23. Oktober) eine umfangreiche Maßnahme. Dabei erhalten die Zuschauer in allen Stadien Rote Karten mit der Aufschrift „Zeig’ Rassismus die Rote Karte“ und werden aufgefordert, diese gemeinsam in die Höhe zu halten.
„Wir wollen ein Zeichen setzen. Die Bundesliga steht für Internationalität, Weltoffenheit und Toleranz. Daher ist es uns ein Anliegen, diese europaweite Aktionswoche zu unterstützen“, erklärt Ligapräsident Werner Hackmann: „Rassismus und Diskriminierung haben bei uns keinen Platz.“
Für die deutschen Profi-Clubs ist der Einsatz gegen jede Art der Ausgrenzung schon lange selbstverständlich. Bereits 1993 fand beispielsweise die Aktion „Mein Freund ist Ausländer“ statt. Darüber hinaus beteiligten sich die Vereine und Kapitalgesellschaften in den vergangenen Jahren an zahlreichen Aktionen wie dem „Tag gegen das Vergessen“ oder „Der Woche der Toleranz“.
Die Hansa-Fans hatten bereits beim Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern am 18. September ein deutliches Zeichen gegen Rassismus gesetzt. Mit Transparenten auf den Zuschauertribünen bezogen die Anhänger des F.C. Hansa ganz klar Position gegen die Beleidigungen des Nationalspielers Gerald Asamoah beim Pokal-Duell Hansa II – Schalke 04, das eine Woche zuvor im Ostseestadion stattgefunden hatte. Auch die Profis des Rostocker Zweitligisten beteiligten sich an der Aktion und trugen bei der Erwärmung weiße T-Shirts mit der Aufschrift „Sport ohne Diskriminierung“.
Lieblingsverein 1. Liga: Bayer 04 Leverkusen
http://www.aabsport.dk/
http://www.fc-hansa.de/
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Steve Cahill am 14.10.2006 um 21:34 Uhr bearbeitet
19.10.2006 - 19:43 Uhr
und hier noch nen ausschnitt aus dem wagefeld interview, was ich sehr gut und schön finde, wenns so ist! :-)
Wagefeld: Ja, das stimmt. Das finde ich auch positiv und das bin ich den Leuten hier in Rostock auch einfach schuldig. Oft werde ich angesprochen, wann ich endlich für Hansa spiele. Da sind Erwartungshaltungen. Solche Atmosphäre hilft in einer Verletzungspause unglaublich. Auch die neuen Kollegen hier haben mich moralisch unheimlich unterstützt, die Trainer haben mir viel Mut gemacht. Das ist schon alles sensationell hier in Rostock. Mein Bauch hatte im Sommer JA zu Hansa gesagt. Aber ich hätte nie gedacht, wie toll es hier ist. Jeder ist für jeden da. Ob Kern oder Hahnel, Langen oder Rathgeb. Patric Klandt hat jüngst mal gesagt, es ist hier wie in einer großen Familie. Es ist tatsächlich so. Das habe ich in meinen kühnsten Erwartungen mir so positiv nicht vorgestellt. Das ist Spaß und Freude pur. Wir arbeiten hart im Training und sind auch außerhalb des Platzes oft zusammen. Das alles zahlt sich jetzt auf dem Platz in Punkten und im Tabellenbild aus. Wir sind ein Team, ein Kollektiv.
Wagefeld: Ja, das stimmt. Das finde ich auch positiv und das bin ich den Leuten hier in Rostock auch einfach schuldig. Oft werde ich angesprochen, wann ich endlich für Hansa spiele. Da sind Erwartungshaltungen. Solche Atmosphäre hilft in einer Verletzungspause unglaublich. Auch die neuen Kollegen hier haben mich moralisch unheimlich unterstützt, die Trainer haben mir viel Mut gemacht. Das ist schon alles sensationell hier in Rostock. Mein Bauch hatte im Sommer JA zu Hansa gesagt. Aber ich hätte nie gedacht, wie toll es hier ist. Jeder ist für jeden da. Ob Kern oder Hahnel, Langen oder Rathgeb. Patric Klandt hat jüngst mal gesagt, es ist hier wie in einer großen Familie. Es ist tatsächlich so. Das habe ich in meinen kühnsten Erwartungen mir so positiv nicht vorgestellt. Das ist Spaß und Freude pur. Wir arbeiten hart im Training und sind auch außerhalb des Platzes oft zusammen. Das alles zahlt sich jetzt auf dem Platz in Punkten und im Tabellenbild aus. Wir sind ein Team, ein Kollektiv.
20.10.2006 - 19:00 Uhr
>Klingt ja fast schon zu romantisch. ;)
Er hat sich einfach in der kurzen Zeit in Hansa verliebt.
Wir können das doch gut nachempfinden...
Er hat sich einfach in der kurzen Zeit in Hansa verliebt.
Wir können das doch gut nachempfinden...
29.10.2006 - 09:12 Uhr
Vergesst nicht die TM.de Uhr auf Winterzeit zu stellen!
01.11.2006 - 21:25 Uhr
Irgendwie ist die neue Form von TM.de sehr
gewöhnungsbedürftig.
gewöhnungsbedürftig.
01.11.2006 - 21:31 Uhr
Was ist denn hier los?? - mit TM.de? finde es äüßerst gewöhnungsbedürftig und irgendwie voller Fehler -- mmmm hoffe das es irgendwie besser wird.
03.11.2006 - 02:23 Uhr
Also auch wenn das Design aktueller ausschaut, ich will das alte Forum zurück!!!
Mir fehlen auf den ersten Blick:
- die Suche und Infos zu Spielern, Trainern, Vereinen...
- meine Userdaten
- die TM.de-Tipprunde
- überhaupt ein Thread für "Lob", Kritik und Änderungsvorschläge
- die Signaturen
- die Vorschau auf die Posts (nicht unterlegt)
(- einige meiner letzten Posts)
etc. etc. :/:
Ehrlich gesagt, macht die Seite nicht so keinen richtigen Spaß mehr...
Hier muss unbedingt was passieren!!!
Mir fehlen auf den ersten Blick:
- die Suche und Infos zu Spielern, Trainern, Vereinen...
- meine Userdaten
- die TM.de-Tipprunde
- überhaupt ein Thread für "Lob", Kritik und Änderungsvorschläge
- die Signaturen
- die Vorschau auf die Posts (nicht unterlegt)
(- einige meiner letzten Posts)
etc. etc. :/:
Ehrlich gesagt, macht die Seite nicht so keinen richtigen Spaß mehr...
Hier muss unbedingt was passieren!!!
03.11.2006 - 09:00 Uhr
Ich glaube soeben habe ich den Fehler gefunden!!!
Der Tipp-Thread und die Tipp-Auswertung heißen seit der Forenumstellung beide gleich ""!!!
Schreibst Du in den Einen, verschwindet der Andere... und umgekehrt!!!
Ergo... textet mal was in die Auswertung... diese werdet ihr dann nicht mehr sehen, aber ihr müsstet dann tippen können!?!?
Der Tipp-Thread und die Tipp-Auswertung heißen seit der Forenumstellung beide gleich ""!!!
Schreibst Du in den Einen, verschwindet der Andere... und umgekehrt!!!
Ergo... textet mal was in die Auswertung... diese werdet ihr dann nicht mehr sehen, aber ihr müsstet dann tippen können!?!?
03.11.2006 - 17:08 Uhr
...ich habe mich soeben für einen PC Grundkurs bei der Volkshochschule angemeldet, weil ich mit der neuen Ansicht nicht klar komme.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.