| Geburtsdatum | 30.03.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,95m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | VfL Bochum |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | 1 | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | 1 | - | |
Philipp Hofmann [33]
11.06.2019 - 10:09 Uhr
31.07.2021 - 21:15 Uhr
Krabbenfalafel, das grenzt ja an Mobbing
01.08.2021 - 09:07 Uhr
Selbst wenn wir nicht aufsteigen (werden) ist uns schon viel mit seinen Toren und einer frühzeitigen Klärung der Ligazugehörogkeit geholfen. Siehe letzte Saison.
Ich würde sogar soweit gehen, zu sagen dass wenn sich in der Winterpause abzeichnet, dass weder nach oben noch nach unten was geht, ihn für. 500-800 TEUR abzugeben. Mit Schleuse haben wir noch einen, der auch weis, wo in der 2. Liga das Tor steht. Er könnte sich dann in der RR beweisen so dass wir wissen, ob wir nächstes Jahr ein Stürmer Nr. 1a oder 1b brauchen.
Ich würde sogar soweit gehen, zu sagen dass wenn sich in der Winterpause abzeichnet, dass weder nach oben noch nach unten was geht, ihn für. 500-800 TEUR abzugeben. Mit Schleuse haben wir noch einen, der auch weis, wo in der 2. Liga das Tor steht. Er könnte sich dann in der RR beweisen so dass wir wissen, ob wir nächstes Jahr ein Stürmer Nr. 1a oder 1b brauchen.
01.08.2021 - 09:16 Uhr
Zitat von UltraKA
Selbst wenn wir nicht aufsteigen (werden) ist uns schon viel mit seinen Toren und einer frühzeitigen Klärung der Ligazugehörogkeit geholfen. Siehe letzte Saison.
Interessantes Gedankenspiel. Hätte auch den Vorteil, dass wie du sagst Schleuse oder andere vermehrt in die Startelf rutschen könnten und man die Rückrunde hat um die Zeit nach Hofmann zu erproben.
Müsste man aber selbstverständlich genau abwägen. Leider hatten Mannschaften schon häufig komplett gegensätzliche Leistungen in Hin- und Rückrunde gezeigt. Will sagen, dass wenn man 30+ Punkte hat, auch der Aufstieg theoretisch in Reichweite wäre und man unter 30 Punkte auch den Nicht-Abstieg noch nicht sicher genug hat.. :/
Denke daher, dass er die gesamte Saison bleiben wird, außer es kommt ein unmoralisches Angebot in Höhe von ~1,2 - 2 Mio. von einem Bundesligaverein, bei dem es bis zur Winterpause so lala lief und die sich Hofmann frühzeitig auch gegenüber diversen Konkurrenten sichern wollen.
01.08.2021 - 09:40 Uhr
Zitat von KAlist
Jopp.
Wir können uns jetzt schon bei der Konkurrenz nach Ersatz umschauen und im Transferwünschethread ohne Quelle diskutieren, da bin ich sicher.
Eine Vertragsverlängerung würde mich sehr überraschen! Das macht er nicht.
Selbst bei Aufstieg in die erste Liga würde ich da nicht unbedingt von ausgehen, siehe einst Federico.
(bei einem Aufstieg dürfte er ja stark seinen Anteil dran haben und interesse wecken).
Mit seinen jetzigen 3 Buden nach 2 Spielen dürfte der Fokus schon wieder gestiegen sein.
Egal, das ist Fussballbuisness. Solange er dieses Jahr noch liefert und wir uns Frühzeitig um einen Ersatz kümmern solls mir Recht sein. Verhoek von Hansa ist mir bisher sehr postiv ins Auge gesprungen.
Nicht der jüngste, aber bei Abstieg wäre das definitiv mal 1 von 2 Stürmer, den ich mir stand jetzt als Ersatz vorstellen könnte.
Zitat von LasseRein
Der KSC muss schon eine gute Saison spielen, Hofmann ein sehr gutes Vertragsangebot machen und es darf kein Interessent aus Liga1 aufschlagen, was bei ordentlicher Torquote und guter KSC Saison aber unwahrscheinlich sein dürfte.
Vermutlich wird er also im nächsten Sommer wechseln, aber so ist das eben im Profisport.
Bis dahin alles mitnehmen und sich eben nach anderen Spielern umsehen.
Der KSC muss schon eine gute Saison spielen, Hofmann ein sehr gutes Vertragsangebot machen und es darf kein Interessent aus Liga1 aufschlagen, was bei ordentlicher Torquote und guter KSC Saison aber unwahrscheinlich sein dürfte.
Vermutlich wird er also im nächsten Sommer wechseln, aber so ist das eben im Profisport.
Jopp.
Wir können uns jetzt schon bei der Konkurrenz nach Ersatz umschauen und im Transferwünschethread ohne Quelle diskutieren, da bin ich sicher.
Selbst bei Aufstieg in die erste Liga würde ich da nicht unbedingt von ausgehen, siehe einst Federico.
(bei einem Aufstieg dürfte er ja stark seinen Anteil dran haben und interesse wecken).
Mit seinen jetzigen 3 Buden nach 2 Spielen dürfte der Fokus schon wieder gestiegen sein.
Egal, das ist Fussballbuisness. Solange er dieses Jahr noch liefert und wir uns Frühzeitig um einen Ersatz kümmern solls mir Recht sein. Verhoek von Hansa ist mir bisher sehr postiv ins Auge gesprungen.
Nicht der jüngste, aber bei Abstieg wäre das definitiv mal 1 von 2 Stürmer, den ich mir stand jetzt als Ersatz vorstellen könnte.
Von welchem Abstieg schreibst Du?
01.08.2021 - 10:17 Uhr
Ich sorge für die Bierversorgung während der gesamten Vertragsdauer.
Könnte auf unserer Achterbahnfahrt teuer werden.
Könnte auf unserer Achterbahnfahrt teuer werden.
01.08.2021 - 11:13 Uhr
Zitat von inkijens
Zitat von KAlist
Jopp.
Zitat von LasseRein
Jopp.

Muss da dem Hansa Kollege Recht geben. Mit dieser Mentalität wird HRO nichts mit den Plätzen 18-16 zu tun haben.
Dennoch wäre Verhoek der perfekte Hofi Ersatz; Selbst wenn man PH in diesem Sommer verlieren würde, müsste man das Geld in einen Ersatz stecken - und da wäre Verhoek genau mein Mann! (Und bevor jetzt jeder Fußballromantiker kommt: Geld regiert den Sport)
01.08.2021 - 11:38 Uhr
Hansa gehört mindestens in die 2. Liga, toller Verein und eine Macht im Osten.
Und so wie die bislang auftreten, bleibt die Kogge auch auf Kurs.
Mit John Verhoek könnte man trotzdem in Kontakt treten, Vertrag läuft ja nur bis nächsten Sommer.
Und so wie die bislang auftreten, bleibt die Kogge auch auf Kurs.
Mit John Verhoek könnte man trotzdem in Kontakt treten, Vertrag läuft ja nur bis nächsten Sommer.
01.08.2021 - 11:47 Uhr
Was wollt ihr alle mit Verhoek? Der passt perfekt zu Hansa, wir wären dann wahrscheinlich sein zweites Duisburg wo er null reingepasst hat.
Und Hansa hat einen ähnlichen Etat wie wir, wenn wir in der zweiten BL bleiben gibt es keinen Grund zu uns zu wechseln.
Hofmann hingegen wird sicherlich wechseln im nächsten Sommer, ich sehe nur noch Chancen wenn wir unverhofft aufsteigen.
Und Hansa hat einen ähnlichen Etat wie wir, wenn wir in der zweiten BL bleiben gibt es keinen Grund zu uns zu wechseln.
Hofmann hingegen wird sicherlich wechseln im nächsten Sommer, ich sehe nur noch Chancen wenn wir unverhofft aufsteigen.
01.08.2021 - 12:08 Uhr
Fand die jetzt gegen uns ned so dolle
Sollte Hofmann gehen stellt sich für mich eh die Frage, ob nicht auf zwei Stürmer umgestellt werden sollte
01.08.2021 - 12:18 Uhr
Lt Kreuzer ist das Transferfenster für Hofmann geschlossen. (Ausser es kommt jemand mit Unsummen aus dem Ausland )
Hatte er gerade im Dopa gesagt
Hatte er gerade im Dopa gesagt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TMontana am 01.08.2021 um 12:19 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland