| Geburtsdatum | 30.03.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,95m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | VfL Bochum |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | 1 | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | 1 | - | |
Philipp Hofmann [33]
11.06.2019 - 10:09 Uhr
01.08.2021 - 12:29 Uhr
Zitat von TinaToledo
Fand die jetzt gegen uns ned so dolle
Sollte Hofmann gehen stellt sich für mich eh die Frage, ob nicht auf zwei Stürmer umgestellt werden sollte
Fand die jetzt gegen uns ned so dolle
Sollte Hofmann gehen stellt sich für mich eh die Frage, ob nicht auf zwei Stürmer umgestellt werden sollte
Ich fand, der KSC hatte auch viel Glück mit dem Sieg.
Hansa hat dann schon Lehrgeld bezahlt, aber mit dem ungestümen Beginn kam der KSC erst gar nicht zurecht.
Verhoek finde ich Top. Ob der in Duisburg nicht so stattgefunden hat, spielt doch keine Rolle. Das gilt doch fast für alle Spieler, das die in manche Teams passen, in andere nicht.
Hofmann hat vor dem KSC auch nicht so richtig überzeugt bei seinen Stationen davor.
Dazu Streli-Mamba und Rostock hat Behrens geholt, den ich auch gern beim KSC gesehen hätte.
Hansa bleibt in der Liga.
01.08.2021 - 12:53 Uhr
Ein Spieler muss auch zu einem Verein passen. Das ist bei Verhoek und Hansa der Fall, bei uns das gleiche mit Hofmann. Bei Duisburg war Verhoek echt nicht gut. Bei Hansa ist er wieder aufgeblüht.
Hofmann hat ja vorher nirgends so performt wie bei uns. Das hat Kreuzer auch gerade nochmal angesprochen. Vielleicht schafft man es ja irgendwie ihm das klar zu machen. Aber ich glaube da nicht dran. Hofmann wird nächstes Jahr ablösefrei in die erste Liga wechseln. Wir haben dann genug Zeit einen Ersatz zu finden.
Hofmann hat ja vorher nirgends so performt wie bei uns. Das hat Kreuzer auch gerade nochmal angesprochen. Vielleicht schafft man es ja irgendwie ihm das klar zu machen. Aber ich glaube da nicht dran. Hofmann wird nächstes Jahr ablösefrei in die erste Liga wechseln. Wir haben dann genug Zeit einen Ersatz zu finden.
01.08.2021 - 12:59 Uhr
Na ja, in Braunschweig war er auch bockstark und die Engländer haben ihn ja auch nicht deshalb verpflichtet, weil er zufällig vorbeigelaufen ist. dort hat es halt nicht geklappt, wie bei vielen anderen auch.
01.08.2021 - 13:18 Uhr
Zitat von TinaToledo
Na ja, in Braunschweig war er auch bockstark und die Engländer haben ihn ja auch nicht deshalb verpflichtet, weil er zufällig vorbeigelaufen ist. dort hat es halt nicht geklappt, wie bei vielen anderen auch.
Naja, 11 Tore in Liga 3 bei Braunschweig ist jetzt nichts, was ich als "bockstark" bezeichnen würde. Was ist denn dann Pourie? Weltklasse?
Davor mal in der Saison 13/14 8 Tore in Ingolstadt in Liga 2, das war seine Bestmarke in dieser Liga, bevor er zum KSC gekommen ist. Und die Engländer haben ihn für die zweite Liga nach 6 Toren in 30 Zweitligaspielen für den FCK geholt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kane009 am 01.08.2021 um 13:19 Uhr bearbeitet
02.08.2021 - 22:53 Uhr
Es fehlen übrigens noch sehr viele Stimmen für seine Wahl zum Spieler des Spieltags.... ran an die Abstimmungsgeräte
https://www.liga2-online.de/jetzt-voten-der-spieler-des-2-spieltages-7/
https://www.liga2-online.de/jetzt-voten-der-spieler-des-2-spieltages-7/
Dieser Beitrag wurde zuletzt von livinglobster am 02.08.2021 um 23:07 Uhr bearbeitet
03.08.2021 - 09:41 Uhr
Zitat von Kane009
Naja, 11 Tore in Liga 3 bei Braunschweig ist jetzt nichts, was ich als "bockstark" bezeichnen würde. Was ist denn dann Pourie? Weltklasse?
Zitat von TinaToledo
Naja, du musst auch Mal die Kader vergleichen. Braunschweig hatte eine katastrophal zusammengewürfelte Truppe, die bis zum Ende gegen den Abstieg in die Regio spielte. Da muss man Hoffis Tore schon anerkennen. Zumal ein Stürmer in meinen Augen mehr ausmacht als die reinen Tore. Siehe z. B. Hennings in unserer Saison in der 3. Liga 2012.
03.08.2021 - 09:50 Uhr
Zitat von Angolo0810
Naja, du musst auch Mal die Kader vergleichen. Braunschweig hatte eine katastrophal zusammengewürfelte Truppe, die bis zum Ende gegen den Abstieg in die Regio spielte. Da muss man Hoffis Tore schon anerkennen. Zumal ein Stürmer in meinen Augen mehr ausmacht als die reinen Tore. Siehe z. B. Hennings in unserer Saison in der 3. Liga 2012.
Zitat von Kane009
Zitat von TinaToledo
Absolut richtig, und genau das ist für mich fast, der wichtigere Punkt, bei einem Hofmann, er reisst Löcher, bindet Gegenspieler, die Ballabschirmung, also für mich "im Moment" unersetzlich. Seine reine Anzahl an Toren, kann auch ein gut aufgelegter Schleusner erzielen, aber dann müssen wir anderst spielen. Für das jetztige System ist er der perfekte Vollstrecker da vorne. Ich hoffe wir haben einene Plan B, wenn der Tag X kommt, der hoffentlich erst in 5 Jahren ist.
03.08.2021 - 15:35 Uhr
Zitat von achtcolaachtbier
Absolut richtig, und genau das ist für mich fast, der wichtigere Punkt, bei einem Hofmann, er reisst Löcher, bindet Gegenspieler, die Ballabschirmung, also für mich "im Moment" unersetzlich. Seine reine Anzahl an Toren, kann auch ein gut aufgelegter Schleusner erzielen, aber dann müssen wir anderst spielen. Für das jetztige System ist er der perfekte Vollstrecker da vorne. Ich hoffe wir haben einene Plan B, wenn der Tag X kommt, der hoffentlich erst in 5 Jahren ist.
Zitat von Angolo0810
Zitat von Kane009
Zitat von TinaToledo
Dazu an dieser Stelle ergänzend auch nochmal zusätzlich ein Beitrag, den ein Braunschweiger auf Seite 1 des Hoffi-Threads geschrieben hatte:
"Moin,
ich möchte euch zu dem Transfer von Hofmann beglückwünschen und euch kurz etwas über ihn erzählen.
Hofmann ist für seinen großen und bulligen Körper technisch unfassbar stark. Er kann (hohe) Bälle sehr gut verarbeiten und den Ball klasse abschirmen.
Bei uns war er aufgrund dessen DER Zielspieler. Jeder Ball, der über die Mittellinie ging, landete bei ihm und er sollte diesen halten und verteilen. Genau das kann er auch, wobei er bei uns, neben der schwachen HR, auch daran scheiterte, dass er einen zweiten Stürmer neben sich braucht.
Er kann die Bälle schließlich nicht annehmen, verteilen und dann auch noch verwerten zwinker.
Mit Pourie/Fink habt ihr da aber auch andere Alternativen.
Hofmann ist unfassbar willenststark.
Er kniet sich in jeden Zweikampf und identifiziert sich voll und ganz mit seiner Aufgabe bzw. seinem Verein. Man muss sich anschauen wie emotional er bei unserem Klassenerhalt war, obwohl er wusste, dass sein Vertrag ausläuft.
Bei uns war er daher, im Gegensatz zu Fürth und Lautern, bei den Fans sehr beliebt.
Er war mMn unser wichtigster und konstantester Feldspieler.
Nun aber das Negative: Er ist kein Torjäger und er ist alles, außer kaltschnäuzig. Hofmann hat teilweise Dinger liegen gelassen, das glaubt man nicht.
Deutschlandweit ist er ja bekannt für seine verpasste Torchance damals im Dress von Kaiserslautern, als er den Ball aus einem Meter Entfernung über das leere Tor schoss. So schlimm war es nicht, aber bei uns hat er auch sehr viel liegen gelassen und aus wenigen Metern das Tor nicht getroffen.
Auch wenn er unsere bester Torschütze war, Hofmann kann man nicht an seinen Toren messen.
Er arbeitet viel im Mittelsturm, hält die Bälle und verteilt diese, aber verwerten kann er sie nur bedingt. Erwartet bitte keinen Spieler, der zweistellig trifft und im Strafraum nur den Fuß reinhält und der Ball ist drin.
Das er aber auch technisch anspruchsvolle Tore hin und wieder schiessen kann hat er gegen Fortuna Köln (Lupfer aus 20 Metern) (in Köln, könnt ihr auf Youtube sehen) gezeigt."
Abgesehen von der Torquote, die bei uns nochmal ne Ecke besser war (wenn auch nicht schlecht in Braunschweig), also durchaus sehr stark in Braunschweig und ein extrem wichtiger Spieler für die gewesen.
Wir selbst betonen ja auch so gerne, dass Hoffi für uns viel wichtiger als seine reinen Scorerwerte ist.
23.08.2021 - 08:40 Uhr
der VFB Stürmer Kalajdzic ist doch länger ausgefallen bis zum Anfang 2022,
Sie suchen noch eins zu eins ähnliche spielertyp, der Kala ist ein starker Kopfballspieler und groß so wie Zielspieler.
Eine Notlösung Philip Hofmann wechselt nach sch*gart. Sie spielen doch Bundesliga, oder?
Sie suchen noch eins zu eins ähnliche spielertyp, der Kala ist ein starker Kopfballspieler und groß so wie Zielspieler.
Eine Notlösung Philip Hofmann wechselt nach sch*gart. Sie spielen doch Bundesliga, oder?
23.08.2021 - 09:55 Uhr
Zitat von RobHood10

Puh, jetzt könnte er tatsächlich in deren Fokus rücken.
Ins Profil passt er auf jeden Fall.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland