Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Philipp Hofmann
Geburtsdatum 30.03.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein VfL Bochum

Leistungsdaten: 26/27

Philipp Hofmann [33]

11.06.2019 - 10:09 Uhr
Philipp Hofmann [33] |#2671
19.06.2021 - 13:14 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Zitat von garfi

Na ja, erst spricht OK wg Interesse des HSV von einem "Gespräch", dann ist von keinem Kontakt die Rede und gleichzeitig sagt OK PH's Zukunft soll bis zum Trainingslager geklärt sein.
Warum sollte es zu einem Vorgang zu dem es keine Gespräche gibt zu einem festen Zeitpunkt Klarheit geben? MMn setzt OK hier eine Deadline.

Ich denke dass man die Deadline bis zu Beginn des Trainingslagers nicht halten kann. Das Finale der EM ist eine Woche nach dem Start des Trainingslagers, erst ab da wird der Transfermarkt richtig fahrt aufnehmen.

Klar ist es ein Nachteil, wenn der Nachfolger die Saisonvorbereitung nicht mitmachen konnte, aber sollte tatsächlich jemand 2-3 Mio für Hofmann zahlen wollen sollte man dies nicht pauschal ablehnen.

Wieso sollte man die Deadline nicht halten können?

Ok ruft einfach bei hoffi Berater an und sagt, "so ab Winter könnt ihr wieder verhandelnab Sommer ".
Philipp Hofmann [33] |#2672
19.06.2021 - 13:42 Uhr
Zitat von TMontana
Zitat von El-Konsolero

Zitat von garfi

Na ja, erst spricht OK wg Interesse des HSV von einem "Gespräch", dann ist von keinem Kontakt die Rede und gleichzeitig sagt OK PH's Zukunft soll bis zum Trainingslager geklärt sein.
Warum sollte es zu einem Vorgang zu dem es keine Gespräche gibt zu einem festen Zeitpunkt Klarheit geben? MMn setzt OK hier eine Deadline.

Ich denke dass man die Deadline bis zu Beginn des Trainingslagers nicht halten kann. Das Finale der EM ist eine Woche nach dem Start des Trainingslagers, erst ab da wird der Transfermarkt richtig fahrt aufnehmen.

Klar ist es ein Nachteil, wenn der Nachfolger die Saisonvorbereitung nicht mitmachen konnte, aber sollte tatsächlich jemand 2-3 Mio für Hofmann zahlen wollen sollte man dies nicht pauschal ablehnen.

Wieso sollte man die Deadline nicht halten können?

Ok ruft einfach bei hoffi Berater an und sagt, "so ab Winter könnt ihr wieder verhandelnab Sommer ".

Weil es über die komplette Saison gesehen vollkommen unerheblich sein wird ob Hofmanns Nachfolger die Sommervorbereitung mitgemacht hat oder nicht. Alleine die erste Pokalrunde und die Länderspiele ab September geben uns genug Zeit um jemanden anständig zu integrieren.

Natürlich sollte man Hofmann auf keinen Fall kurz vor Transferende abgeben, aber Anfang August wäre aus meiner Sicht immer noch genug Zeit für einen Nachfolger (und mit dem sollte man sich auch jetzt schon bereits beschäftigen bzw. Kandidaten aufm Zettel haben).

2 Tage nachdem das Transferfenster überhaupt offen ist, zu sagen "Nö, Hofmann bleibt" halte ich für sehr gefährlich, speziell wenn akzeptable Angebote (im Gegensatz zu letzter Saison) reinkommen.

Aktuell stellt sich die Frage aber nicht, da noch keine Angebote rein gekommen sind.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Philipp Hofmann [33] |#2673
19.06.2021 - 13:44 Uhr
Der Preis gilt bis dahin kannst mir glauben zwinker. Wenn der HSV dann 3 Millionen bietet dann vielleicht. Die Absprachen mit hoffis Berater sind meines Wissens klar.hab vor ein paar Wochen auch schon häufiger geschrieben das ich eine Verlängerung nichtausschließen würde.

Was ich glaube ist das hoffi den dursun macht, warum auch nicht ?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TMontana am 19.06.2021 um 13:48 Uhr bearbeitet
Philipp Hofmann [33] |#2674
19.06.2021 - 13:52 Uhr
Zitat von TMontana
Der Preis gilt bis dahin kannst mir glauben zwinker. Wenn der HSV dann 3 Millionen dann vielleicht. Die Absprachen mir hoffis Berater sind meines Wissens klar.hab vor ein paar Wochen auch schon häufiger geschrieben das ich eine Verlängerung mich ausschließen würde.

Aber glaube nicht dass der HSV noch 2-3 Wochen wartet um ein Angebot zu unterbreiten. Entweder es kommt jetzt nachdem auch Narey noch aufgelöst wurde oder gar nicht mehr. Kann mir nicht vorstellen, dass die den Stürmer Nr. 1 nach dem Trainingslager präsentieren wollen (HSV geht bereits am 29. Juni ins Trainingslager).

Natürlich muss der Preis nochmal etwas angepasst werden sobald der KSC im Trainingslager ist, aber mir wäre deutlich wohler wenn der KSC die 2 Mio + X mitnehmen würde, da die finanzielle Situation nächste Saison weiterhin angespannt sein wird und man Hofmann dann ablösefrei ersetzen muss.

Hofmann wird wohl eher nicht verlängern, außer er wird unser Topverdiener und hat ne niedriger AK drin, sodass finanziell beim Wechsel nochmal was gehaltstechnisch geht. Selbst dieses Szenario halte ich aber für unwahrscheinlich.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Philipp Hofmann [33] |#2675
19.06.2021 - 14:03 Uhr
Zitat von TMontana

So einfach ist es nicht, weil ein Vertrag speziell in seinem Alter eine gewisse Sicherheit ist, und es geht schnell, dann rückt man ins 2. Glied oder ist ein Arbeitsloser Profi, der dann vielleicht froh ist überhaupt nochmal Anschluss zu finden.
Denke er will sicher am liebsten einen 4 Jahres Vertrag machen, aber bei einem Club der in der Nahrungskette mind. eine Stufe höher ist wie der KSC ist. Bei seinen Leistungen ist es legitim darauf zu hoffen. Was für den KSC sprechen kann, ist mit CE zusammen etwas aufzubauen, dass irgendwann in die 1. Liga führen kann, auch ein Klos kam erst sehr spät in die 1. Liga, für ihn hat es ausgezahlt in Bielefeld zu bleiben. Vielleicht gibt es ein ähnlicher Werdegang, fürchte aber Hofmann identifiziert sich dafür nicht genug für den KSC, ist nicht sein Heimatverein. Wichtig kann auch sein, wie wohl das private Umfeld sich in Karlsruhe fühlt.
Philipp Hofmann [33] |#2676
19.06.2021 - 14:09 Uhr
Zitat von Markymark74
Zitat von TMontana

So einfach ist es nicht, weil ein Vertrag speziell in seinem Alter eine gewisse Sicherheit ist, und es geht schnell, dann rückt man ins 2. Glied oder ist ein Arbeitsloser Profi, der dann vielleicht froh ist überhaupt nochmal Anschluss zu finden.
Denke er will sicher am liebsten einen 4 Jahres Vertrag machen, aber bei einem Club der in der Nahrungskette mind. eine Stufe höher ist wie der KSC ist. Bei seinen Leistungen ist es legitim darauf zu hoffen. Was für den KSC sprechen kann, ist mit CE zusammen etwas aufzubauen, dass irgendwann in die 1. Liga führen kann, auch ein Klos kam erst sehr spät in die 1. Liga, für ihn hat es ausgezahlt in Bielefeld zu bleiben. Vielleicht gibt es ein ähnlicher Werdegang, fürchte aber Hofmann identifiziert sich dafür nicht genug für den KSC, ist nicht sein Heimatverein. Wichtig kann auch sein, wie wohl das private Umfeld sich in Karlsruhe fühlt.

Mit was hoffi aktuell warscheinöich verdient kann er auch zocken. Der ksc war seine einzige Chance auf nochmal 2 Liga und das eher als Ersatz bzw. Als Stürmer Nummer 4 . Als hoffi kam waren djuricin, pourie und Fink auch noch da da stand er auf dem Papier am Ende der Nahrungskette!
Philipp Hofmann [33] |#2677
19.06.2021 - 14:12 Uhr
Zitat von Markymark74
Zitat von TMontana

Ziemlich gut auf den Punkt gebracht. Ich finde es schade, dass er bzw. sein Berater so gar nicht auf das KSC Angebot reagiert haben.
Nach Verlängerung sieht das nicht aus.
Demnach fände ich es mittlerweile am Besten er würde für 1,8 Millionen + wechseln.
Philipp Hofmann [33] |#2678
19.06.2021 - 14:16 Uhr
Zitat von Villicus
Zitat von KAlist

Naja dann sind wir Mal gespannt wie Hofmann reagiert.
An eine Verlängerung glaube ich dennoch nicht.

Nicht daß er anfängt zu hadern weil wir ihm die Chance letztes Jahr genommen haben und jetzt keine mehr bekommt.

Welche Chance? Der HSV ist Zweitligist. Womöglich sind wir schneller in Liga 1 als die Hamburger.grinsZwinkernd

Fiskalisch wäre der HSV natürlich attraktiv, aber es ist dort schon lange kein Spieler besser geworden.

Die Stadt Hamburg ist interessant, aber rein sportlich gesehen???

Aber Union war und ist 1.ligist.
Und die haben nen Stürmer Nr 1 g sucht gehabt oft kommt ein Stürmer aus Liga 2 erstmal als BU.

Finde die Deadline auch gut prinzipiell.
Aber denke wenn ein wirklich gutes Angebot noch kommen sollte (evtl auch Ausland) kann und sollte man nicht nein sagen.

Und wegen Verlängerung: naja es kann auch schnell in die andere Richtung gehen wie bei pourie.
Sturmer Nr 2 schlägt voll ein weil Hofi das erste Spiel mental nicht spielfähig ist und ruckzuck ist er Stürmer Nr 2. Dazu noch ne kleine Verletzung und nächstes Jahr im Sommer kennt keiner mehr den 29 jährigen Stürmer der beim KSC Nr 2 war und kaum spielte.
Da fragt ein HSV oder gar Union ganz sicher nicht mehr nach ist dann was für Sandhausen. Aber das ist nicht Hamburg oder Berlin

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
Philipp Hofmann [33] |#2679
19.06.2021 - 14:17 Uhr
Ihr wisst schon das es 2 unterschiedliche entscheidungen sind zu bleiben oder zu verlängern?
Philipp Hofmann [33] |#2680
19.06.2021 - 16:22 Uhr
Zitat von KAlist
Zitat von Villicus

Zitat von KAlist

Naja dann sind wir Mal gespannt wie Hofmann reagiert.
An eine Verlängerung glaube ich dennoch nicht.

Nicht daß er anfängt zu hadern weil wir ihm die Chance letztes Jahr genommen haben und jetzt keine mehr bekommt.

Welche Chance? Der HSV ist Zweitligist. Womöglich sind wir schneller in Liga 1 als die Hamburger.grinsZwinkernd

Fiskalisch wäre der HSV natürlich attraktiv, aber es ist dort schon lange kein Spieler besser geworden.

Die Stadt Hamburg ist interessant, aber rein sportlich gesehen???

Aber Union war und ist 1.ligist.
Und die haben nen Stürmer Nr 1 g sucht gehabt oft kommt ein Stürmer aus Liga 2 erstmal als BU.

Finde die Deadline auch gut prinzipiell.
Aber denke wenn ein wirklich gutes Angebot noch kommen sollte (evtl auch Ausland) kann und sollte man nicht nein sagen.

Und wegen Verlängerung: naja es kann auch schnell in die andere Richtung gehen wie bei pourie.
Sturmer Nr 2 schlägt voll ein weil Hofi das erste Spiel mental nicht spielfähig ist und ruckzuck ist er Stürmer Nr 2. Dazu noch ne kleine Verletzung und nächstes Jahr im Sommer kennt keiner mehr den 29 jährigen Stürmer der beim KSC Nr 2 war und kaum spielte.
Da fragt ein HSV oder gar Union ganz sicher nicht mehr nach ist dann was für Sandhausen. Aber das ist nicht Hamburg oder Berlin

Einen zweiten Fall Pourie erwarte ich nicht - Hofmann ist dafür ganz anders veranlagt. Sowohl fußballerisch als auch menschlich. Der Fall Pourie ist vor allem eins: ein Spezialfall, bei der er durch seine Art auch viel kaputt gemacht hat. Wenn sich Hofmann nicht schwerer verletzt (was immer passieren kann aber nicht gegen langfristige Verlängerungen sprechen sollte mMn), dann erwarte ich dass er in den nächsten Jahren ca. gleichbleibende Leistungen erbringen wird. Evtl. mal mehr, mal weniger, aber seine Technik und seine Präsenz auf dem Platz sind zu gut, als dass er wieder bspw. dritte Liga kicken wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.