Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Philipp Hofmann
Geburtsdatum 30.03.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein VfL Bochum

Leistungsdaten: 26/27

Philipp Hofmann [33]

11.06.2019 - 10:09 Uhr
Philipp Hofmann [33] |#1091
20.09.2020 - 14:08 Uhr
Es wäre wünschenswert, wenn man sich gemeinsam an einen Tisch setzt und ein klärendes Gespräch führt.

Anschließend könnte man dann eine Pk einberufen und dieses leidige Thema entweder wieder aus der Welt schaffen, oder die weitere Vorgehensweise bekannt geben.

Würde m. M. n. vielleicht wieder für Ruhe sorgen.
Philipp Hofmann [33] |#1092
20.09.2020 - 14:10 Uhr
Zitat von KSC75
Es wäre wünschenswert, wenn man sich gemeinsam an einen Tisch setzt und ein klärendes Gespräch führt.

Anschließend könnte man dann eine Pk einberufen und dieses leidige Thema entweder wieder aus der Welt schaffen, oder die weitere Vorgehensweise bekannt geben.

Würde m. M. n. vielleicht wieder für Ruhe sorgen.

Er soll spielen und treffen anders kittet er das nicht mehr.
Philipp Hofmann [33] |#1093
20.09.2020 - 14:45 Uhr

Ein wirklich guter Bericht, der manchen Spieler (der ihn natürlich nicht lesen wird) zum Nachdenken bringen sollte. Leider ist es am Ende aber meist doch so, dass er seinen Willen durchsetzen kann. Deshalb macht es der Nächste auch nicht anders...

Abgesehen davon ist der gemeine Fan aber mit einem Kurzzeitgedächtnis ausgestattet. Wechselt PH zu Union und schießt sie zu einem Sieg über Hertha oder noch besser Bayern redet keiner mehr von Wechselkapriolen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von de_Gramboler am 20.09.2020 um 14:46 Uhr bearbeitet
Philipp Hofmann [33] |#1094
20.09.2020 - 16:17 Uhr
Ich kann immer noch nicht verstehen, warum hier an mancher Stelle so getan wird, als ob Fußballer keine normalen Arbeitnehmer seien und für sie andere Regeln gälten.

Ich arbeite in einem Medienhaus und mache dort verschiedene Sendungen. Liebe Frau Hofmann, stellen Sie Sich doch mal folgendes vor: Weil ich mehr Geld möchte oder mir gute Angebote von einem anderen Arbeitgeber vorliegen, sage ich meinem Chef um halbfünf: Du, ich bin mental nicht in der Lage, heute die 17-Uhr-Nachrichten zu machen. Tut mir echt leid, vielleicht um 18 Uhr wieder. Meiner Frau geht es übrigens auch nicht so gut.

Wissen Sie, was passieren würde? Ich würde wahrscheinlich rausfliegen, und niemand auf dem Markt würde mich nach so einem Verhalten noch einstellen, weil sich das rasend schnell rumspricht.

Ich weiß, mit Dankbarkeit ist es im Fußball nicht so weit her. Aber so wie auch Hennings und Pourié, liebe Frau Hofmann, hat Ihr Mann beim KSC seine erste herausragende Saison gespielt. Davor war er ein blasser Wandervogel. Davon hatte der KSC was, nämlich den Klassenerhalt, aber auch ganz sicher Philipp Hofmann. Dies nun mit so einem Theater zu quittieren, das den ganzen Saisonauftakt ruiniert, finde ich schäbig. Nicht nur der Philipp ist "auch nur ein Mensch". Das gilt auch für den restlichen KSC, die gesamte Mannschaft, den Trainer, die alle nichts getan haben, aber nun unter dem Verhalten eines einzelnen Egozentrikers leiden müssen.

Ich hoffe nach wie vor, dass Trainer und Sportdirektor hart bleiben und sich dieses Verhalten nicht gefallen lassen.
Philipp Hofmann [33] |#1095
20.09.2020 - 16:20 Uhr
Zitat von Humpf
Hasskommentare und persönliche Beschimpfungen sind immer und vollständig abzulehnen. Das geht nie und gar nicht.

Die Tränendrüse der Ehefrau finde ich dennoch etwas peinlich. Ja, Profifußball ist extrem, aber keine rechtliche Freizone.

Hundertprozentige Zustimmung. Hasskommentare sind abzulehnen.

Vertragsbruch allerdings auch.

Ich finde es zwar legitim, dass sich die Familie Hofmann die Taschen füllen will, allerdings sollte sie dabei nicht vergessen, dass die irren Verdienstmöglichkeiten nur durch die Liebe der Fans zu ihren Vereinen möglich ist. Daher sollte man auf deren Interessen nicht einfach herumtrampeln. Die Vereine brauchen für ihre Existenz die Rahmenbedingungen, wie sie jetzt gegeben sind. Mit Menschenhandel hat dies nichts zu tun, sondern mit Verlässlichkeit und Vertragstreue. Niemand hat vor 15 Monaten Herrn Hofmann gezwungen, zum KSC zu wechseln. Hätte es sportlich nicht gepassst, würde Hofmann vom KSC auch erwartet, dennoch den Vertrag zu erfüllen.
Philipp Hofmann [33] |#1096
20.09.2020 - 16:23 Uhr
Bei Frau Hofmann kommen mir die Tränen. Die Situation muss für die sehr belastend sein. Mein Gott, was für eine verkorkste Welt.
Philipp Hofmann [33] |#1097
20.09.2020 - 16:32 Uhr
was hat es denn mit der feinen frau hofmann zu tun? hab ich was überlesen ?
Philipp Hofmann [33] |#1098
20.09.2020 - 16:39 Uhr
Zitat von spatz
was hat es denn mit der feinen frau hofmann zu tun? hab ich was überlesen ?

Ihre instagram Story weiter oben.
Philipp Hofmann [33] |#1099
20.09.2020 - 16:52 Uhr
Gemach, gemach...

Ich denke wir sind uns weitgehend darin einig, dass PHs Aktion indiskutabel und vereinsschädigend war. Der Ärger der Fans ist insoweit nachvollziehbar und berechtigt.

Dennoch sollten alle Beteiligten kühlen Kopf bewahren und daran denken, dass am Ende eine LÖSUNG her muss, die dem Verein keinen weiteren Schaden zufügt, und das heißt für mich, dass weitere Eskalationen vermieden werden müssen. Mit wilden Rachegelüsten kommen wir nicht weiter.

Sollte Hofmann keinen zahlungswilligen Abnehmer finden und jetzt so gedisst werden, dass er und seine Familie hier kein Bein mehr auf den Boden bringen, ist absolut niemandem gedient. Es hat großen Mist gebaut, ja. Aber jeder Mensch verdient eine zweite Chance.

Ich finde, dass OK und CE genau das Richtige gemacht haben, nämlich einerseits Klartext zu reden, was sie von seiner Verweigerung halten, aber andererseits zu signalisieren, dass die Tür für Hofmann offen bleibt, wenn er sich wieder einbringt und loyal zeigt.

Vergessen wir auch nicht, dass wir längst nicht alle Hintergründe der Affäre kennen. Was hier an bösen Kommentaren über Hofmann und/oder seine Frau zu lesen ist, finde ich teilweise überheblich und zynisch. Wer PHs Verhalten schäbig findet, mag das tun, aber er sollte aufpassen, dass seine eigenen Worte Hofmanns Verhalten an Schäbigkeit nicht noch übertreffen...
Philipp Hofmann [33] |#1100
20.09.2020 - 17:14 Uhr
Vielleicht sollte man das Ehepaar Hofmann freundlich zu einer Tasse Kaffee auf die Geschäftsstelle einladen und Kopien des Arbeitsvertrags auf den Tisch legen, den Herr Hofmann einst freudestrahlend unterzeichnet hat.
Könnte für Frau Hofmann hilfreich sein, wenn sie ihren Punkt des Menschenhandels näher erläutern möchte und warum ihr armer Mann ein Opfer dieses schrecklichen Systems ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.