Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Philipp Hofmann
Geburtsdatum 30.03.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein VfL Bochum

Leistungsdaten: 26/27

Philipp Hofmann [33]

11.06.2019 - 10:09 Uhr
Philipp Hofmann [33] |#1081
20.09.2020 - 12:41 Uhr
Hasskommentare und persönliche Beschimpfungen sind immer und vollständig abzulehnen. Das geht nie und gar nicht.

Die Tränendrüse der Ehefrau finde ich dennoch etwas peinlich. Ja, Profifußball ist extrem, aber keine rechtliche Freizone.
Philipp Hofmann [33] |#1082
20.09.2020 - 12:45 Uhr
Zitat von KAlist
Zitat von LupusA

Zitat von Schlappedengl

Zitat von MetzensGunther

Zitat von glenfiddich

Mit Philipp hätten wir heute einen Punkt mitgenommen. Schade

Mit Shaker hätten wir gewonnen.

Mit dem Harforth auch! augen-zuhalten

... und wenn die Bibi anstelle Stieler das Spiel gepfiffen hätte auch!

Dann hast du das Pokalspiel gegen Offenbach damals nicht gesehen. Die stand nur auf Krebs. Seit dem ist’s vorbei

Zu Hofi:

Tja wieso sind alle Pourié „hater“ nicht so hart zu hofi nach der Aktion? Weil gehofft wird das er nochmal die Leistung von letztem Jahr wiederholt?

Ich gehe dann mit metzensgunther mit:
So charakterlos hat sich Pourié jedenfalls nicht verhalten und dennoch wurde er von vielen hier verteufelt.
Jetzt rächt sich, dass man ich vergrault hat. Gestern wäre ein gutes Spiel gewesen um zu sehen ob er Liga 2 kann.
Als Wandspieler hätte er es nicht schlechter gemacht als Gueye, davon bin ich überzeugt.

So wie ich für Pourié noch eine Chance gefordert hatte tue ich das auch für Hofmann, auch wenn ich dabei bleibe das sein Verhalten weitaus krasser zu bewerten ist als das was Pourié getan hat. Wieso?
Die Intension ist ne andere: Pourié wollte das besser Fußball gespielt wird (zum Wohle der Mannschaft eingesetzt) Hofmann schaut auf sein provates wohl.

Egal, nach der Aussage von eichner in der pk (es bleibt bei Option a!) kann Hofmann nun überlegen ob er Professionell mit der Sache umgeht oder trotzig sich nicht mehr für die Mannschaft einsetzt.

Mir zeigt es jedenfalls zwei Sachen auf:
Kreuzer ist nicht gut im kommunizieren!
Er hätte mit Pourié (auch im Sinne des Vereins!) besser reden können und auch mit Hofmann scheint wohl nicht menschlich die Situation richtig besprochen zu sein.
Denn man hätte auch ein leichtes gehabt den schwarzen peter bei Union zu finden, da sie nur 1,5mio zahlen wollen.
Einfach mal Hofmann fragen was er denkt was er für den ksc wert ist hätte gereicht um die Diskrepanz aufzuzeigen.
Falls das doch der Fall war würde das einen Koch schlechteren Charakter Hofmanns zeigen.

Bin gespannt wie er sich nun verhält

Warum pourie und hoffi andere Fälle sind?

Weil Pourié sich öffentlich äußerte und daran bewertet werden kann
Philipp Hofmann [33] |#1083
20.09.2020 - 12:48 Uhr
Also ich bin beim Land angestellt, muss einen Versetzungsantrag stellen, wenn ich wechseln will. Der kann beliebt oft recht einfach abgelehnt werden (was der Regelfall ist). Ist das dann auch Menschenhandel? In der Behörde interessiert es auch niemanden, wenn ich mit meinen direkten Vorgesetzten vor Ort nicht klar komme. Vll sollte ich mich dann auch einfach "mental nicht in der Lage fühlen"?
Philipp Hofmann [33] |#1084
20.09.2020 - 12:58 Uhr
Wir müssen schauen dass hier Ruhe reinkommt
Wenn Union ihn unbedingt will sollen sie 2,5 -3 mio zahlen +Plus Boni
Ob PH Bundesliga packt ???

Reisende soll man nicht aufhalten
Philipp Hofmann [33] |#1085
20.09.2020 - 13:04 Uhr
Zitat von achtzehn94er
Kurzes Update aus den sozialen Medien:

Hoffi hat einige "Hasskommentare" unter seine Instagram Posts erhalten. Zu seinem neuesten Bild hat er nun alle Kommentare gelöscht und die Kommentarfunktion deaktiviert.

Seine Frau hat sich daraufhin in Ihrer Instragram-Story geäußert:

"Auf dem folgenden Bild sehr ihr den loyalsten, friedliebensten und herzlichsten Menschen, den ich kenne. Jeder seiner Mitspieler wird das unterschreiben. Fußball ist ein moderner Menschenhandel und jeder, der einen normalen Job hat, sollte nicht darüber urteilen. Es werden viele Entscheidungen über den Kopf des Spieler hinweg gefällt. Ohne Emotionen zu berücksichtigen. Das alles ist auch für alle Angehörigen nicht immer sehr einfach. Philipp hat sich heute nicht in der Lage gefühlt zu spielen, weil es menschlich ist, sich auch mal schlecht zu fühlen. Auch weil es mir nicht gut geht mit der Situation und mein Mann einfach nicht herzlos ist, wenn er sieht, dass ich leide. Ich bitte also um euer aller Verständnis und bitte euch ebenso darum, euch mit unbedachten und niveaulosen Beleidigungen zurückzuhalten. Danke."

Normale Angestellte haben auch nicht so einen gehaltszettel. Ich kann auch nicht nur die positiven Dinge in meinen Job mitnehmen (niemand kann das!).
Das er den Vertrag vor einem jahr unterschrieben hat, da war das Geld dann gut genug ?
Desweiteren steht es ihn ja frei sich selbst zu äußern? Nene lieber die Frau vor schicken.
Philipp Hofmann [33] |#1086
20.09.2020 - 13:28 Uhr
Zitat von TinaToledo
Zitat von KAlist

Zitat von LupusA

Zitat von Schlappedengl

Zitat von MetzensGunther

Zitat von glenfiddich

Mit Philipp hätten wir heute einen Punkt mitgenommen. Schade

Mit Shaker hätten wir gewonnen.

Mit dem Harforth auch! augen-zuhalten

... und wenn die Bibi anstelle Stieler das Spiel gepfiffen hätte auch!

Dann hast du das Pokalspiel gegen Offenbach damals nicht gesehen. Die stand nur auf Krebs. Seit dem ist’s vorbei

Zu Hofi:

Tja wieso sind alle Pourié „hater“ nicht so hart zu hofi nach der Aktion? Weil gehofft wird das er nochmal die Leistung von letztem Jahr wiederholt?

Ich gehe dann mit metzensgunther mit:
So charakterlos hat sich Pourié jedenfalls nicht verhalten und dennoch wurde er von vielen hier verteufelt.
Jetzt rächt sich, dass man ich vergrault hat. Gestern wäre ein gutes Spiel gewesen um zu sehen ob er Liga 2 kann.
Als Wandspieler hätte er es nicht schlechter gemacht als Gueye, davon bin ich überzeugt.

So wie ich für Pourié noch eine Chance gefordert hatte tue ich das auch für Hofmann, auch wenn ich dabei bleibe das sein Verhalten weitaus krasser zu bewerten ist als das was Pourié getan hat. Wieso?
Die Intension ist ne andere: Pourié wollte das besser Fußball gespielt wird (zum Wohle der Mannschaft eingesetzt) Hofmann schaut auf sein provates wohl.

Egal, nach der Aussage von eichner in der pk (es bleibt bei Option a!) kann Hofmann nun überlegen ob er Professionell mit der Sache umgeht oder trotzig sich nicht mehr für die Mannschaft einsetzt.

Mir zeigt es jedenfalls zwei Sachen auf:
Kreuzer ist nicht gut im kommunizieren!
Er hätte mit Pourié (auch im Sinne des Vereins!) besser reden können und auch mit Hofmann scheint wohl nicht menschlich die Situation richtig besprochen zu sein.
Denn man hätte auch ein leichtes gehabt den schwarzen peter bei Union zu finden, da sie nur 1,5mio zahlen wollen.
Einfach mal Hofmann fragen was er denkt was er für den ksc wert ist hätte gereicht um die Diskrepanz aufzuzeigen.
Falls das doch der Fall war würde das einen Koch schlechteren Charakter Hofmanns zeigen.

Bin gespannt wie er sich nun verhält

Warum pourie und hoffi andere Fälle sind?

Weil Pourié sich öffentlich äußerte und daran bewertet werden kann

Pourie blieb zudem den Nachweis schuldig, 2. Liga drauf zu haben. Das hat Hofmann letzte Saison getan. Pourie hat seine vergangenen Leistungen hervorgehoben, dabei aber keine mehr gebracht. Das finden so manche wenig hilfreich.
Philipp Hofmann [33] |#1087
20.09.2020 - 13:47 Uhr
Diskussionswürdig finde ich diesen Satz von Frau Hofmann: "Es werden viele Entscheidungen über den Kopf des Spielers hinweg gefällt."

Statt die Enttäuschung und Wut an PH auszulassen sollten wir uns viel mehr fragen, welche Rolle sein Berater bei der ganzen Posse spielt ... der agiert nämlich schön im Hintergrund und ist in der ganzen Diskussion bisher kaum erwähnt worden ...

Wenn Hofi am Donnerstag noch bereit war zu spielen und Freitagabend plötzlich nicht mehr, stellt sich doch die Frage, was in der Zwischenzeit vorgefallen ist und wer ihn dermaßen unter Druck gesetzt hat, dass es ihm tatsächlich psychisch sehr schlecht ging ...

... und wenn er jetzt sieht, welche Folgen das alles hat .... was er sicherlich nicht vorhergesehen und bedacht hat, dann geht's ihm auch jetzt noch nicht gut. Dazu kommt wohl noch: beim ersten Spiel, das er für den KSC evtl. im WP machen würde, müsste er leider mit reichlich Pfiffen rechnen ...

... oder überwiegt bei den Fans doch noch die Dankbarkeit, dass er uns den Klassenerhalt gesichert hat?
Ich würde es mir wünschen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LupusA am 20.09.2020 um 13:48 Uhr bearbeitet
Philipp Hofmann [33] |#1088
20.09.2020 - 13:59 Uhr
Zitat von Schnupfnudl
Mir ist gerade aufgefallen, dass Hofmann bei der gleichen Agentur ist wie ein gewisser Taiwo Awoniyi. Der neue Mittelstürmer im Dienst von Union Berlin. Ich glaube langsam, dass es mehr als drei Interessensgruppen gibt...

OK krass.. Zufall ist das nicht.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Philipp Hofmann [33] |#1089
20.09.2020 - 14:02 Uhr
Zitat von glenfiddich
Zitat von Schnupfnudl

Mir ist gerade aufgefallen, dass Hofmann bei der gleichen Agentur ist wie ein gewisser Taiwo Awoniyi. Der neue Mittelstürmer im Dienst von Union Berlin. Ich glaube langsam, dass es mehr als drei Interessensgruppen gibt...

OK krass.. Zufall ist das nicht.

Und von ujah. Leichter interessen Konflikt wohl bei der Berater Agentur...
Philipp Hofmann [33] |#1090
20.09.2020 - 14:03 Uhr
Zitat von LupusA

Diskussionswürdig finde ich diesen Satz von Frau Hofmann: "Es werden viele Entscheidungen über den Kopf des Spielers hinweg gefällt."

Statt die Enttäuschung und Wut an PH auszulassen sollten wir uns viel mehr fragen, welche Rolle sein Berater bei der ganzen Posse spielt ... der agiert nämlich schön im Hintergrund und ist in der ganzen Diskussion bisher kaum erwähnt worden ...

Wenn Hofi am Donnerstag noch bereit war zu spielen und Freitagabend plötzlich nicht mehr, stellt sich doch die Frage, was in der Zwischenzeit vorgefallen ist und wer ihn dermaßen unter Druck gesetzt hat, dass es ihm tatsächlich psychisch sehr schlecht ging ...

... und wenn er jetzt sieht, welche Folgen das alles hat .... was er sicherlich nicht vorhergesehen und bedacht hat, dann geht's ihm auch jetzt noch nicht gut. Dazu kommt wohl noch: beim ersten Spiel, das er für den KSC evtl. im WP machen würde, müsste er leider mit reichlich Pfiffen rechnen ...

... oder überwiegt bei den Fans doch noch die Dankbarkeit, dass er uns den Klassenerhalt gesichert hat?
Ich würde es mir wünschen!

Bei ersten Satz wird mir anders.
Wenn sich ein 27 Jähriger Spieler von seinen Beratern derart beeinflussen lässt, dann muss er auch mit dem medialen Echo leben.
Oder sollen mir jetzt etwa die Tränen kommen. Eventuell hätte die nette Frau Hofmann auf ihren Gatten einwirken können, anstatt jetzt die Opferrolle zu präsentieren.
Ich denke Philipp ist ein mündiger Mensch, der schon wissen wird, was er macht.

Auf jeden Fall kann man die Sache, auch ohne Transfer, zum Guten ausräumen.
Am besten er trifft am Wochenende für den KSC
Dieser Beitrag wurde zuletzt von michimaschi am 20.09.2020 um 14:12 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.