Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Philipp Hofmann
Geburtsdatum 30.03.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein VfL Bochum

Leistungsdaten: 26/27

Philipp Hofmann [33]

11.06.2019 - 10:09 Uhr
Philipp Hofmann [33] |#1051
19.09.2020 - 19:41 Uhr

..naja nicht ganz Union hat mit Polter,Andersson und Abdullahi drei Mittelstürmer abgegeben aber nur mit dem neuen und Teuchert zwei neue verpflichtet..also ein Platz wäre evtl noch frei je nachdem wie man Kruse sieht
Dieser Beitrag wurde zuletzt von save71 am 19.09.2020 um 19:42 Uhr bearbeitet
Philipp Hofmann [33] |#1052
19.09.2020 - 19:42 Uhr

Das wäre schlecht
Philipp Hofmann [33] |#1053
19.09.2020 - 19:47 Uhr
Zitat von Max_BTSV
Zitat von KSC3000

Zitat von Max_BTSV

Weiß gar nicht warum hier alle von ihm überrascht sind.

Soweit ich mich erinnere war er auch zum Ende der Saison 2018/19 Leistungsträger in der Offensive bei einem gewissen Verein, hat sich dann aber bei dem erstbesten Angebot eines Klassenhöheren Vereins gegen seinen bestehenden Verein entschieden. Wie das hinter den Kulissen damals ablief weiß natürlich niemand, aber zum Zeitpunkt seines Wechsel war eben auch Sommerpause.

Insgesamt ist er ja nicht dafür bekannt sich langfristig binden zu wollen. In seiner ganzen Vita war er nur an einer Station länger als eine Saison.

Hofmanns Vertrag galt doch nur für Liga2, er war also Vertragslos als er zu uns wechselte.
Das ist doch ein gravierender Unterschied zur Situation jetzt.

Ändert nichts an der Situation: Er hätte Führungsspieler werden können und sich länger als eine Saison beweisen können. So wie bei euch nun. Stattdessen sucht er den Weg eine Klasse höher.

Jeder Spieler sollte anstreben in der höchst möglichen Klasse zu spielen, das ist doch selbstverständlich. Niemand würde ihm das übel nehmen, es geht ja immerhin um Sport und Wettkampf.

Das Entscheidende ist die vertragliche Situation und sonst nichts, denn die macht den Unterschied. Hier erwarte ich von einem Profisportler, das er auch hier die richtige Berufsauffassung mitbringt und sich professionell verhält.
Philipp Hofmann [33] |#1054
19.09.2020 - 20:13 Uhr

Macht nix, Hofis Preis dürfte jetzt ja fallen und die Zahl der Interessenten ggf. steigen

•     •     •

------------Klose------------
Musiala----Özil----Littbarski
----Ballack-----Matthäus----
Brehme-Boateng-Kohler-Lahm
------------Kahn------------
Philipp Hofmann [33] |#1055
19.09.2020 - 20:21 Uhr
Zitat von TinaToledo
Zitat von ebseKa

Vielleicht wollte er sich vor diesem wichtigen möglichen Deal auch einfach nicht verletzen. Vielleicht war er wirklich nicht frei im Kopf. Vielleicht äußert er sich ja noch. Ich hoffe die BNN geht dem nach.

Ich bin mit deine Äußerungen hier sehr oft bei dir - auch wenn ich diese nicht immer kommentiere...

Deine Meinnung zur "causa PH33" erinnert mich allerdings an die berühmte "Zitronenfalter-Theorie"!

Auch in der "Sportschau" wollte/konnte Hofmann sich nicht zur "Ursache" seiner "mentalen" Probleme äußern..
In dubio (bei dir) auch hier/und jetzt noch pro reo?!?

•     •     •

Abseits ist, wenn das blonde Arschloch den Ball wieder zu spät abspielt.

Hennes Weisweiler
Philipp Hofmann [33] |#1056
19.09.2020 - 20:28 Uhr
Lasst uns das einfach vergessen. Es war nicht korrekt von Hofmann, aber wenn er bleibt, gibt es 100% Rückendeckung. Es geht um unseren KSC!

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Philipp Hofmann [33] |#1057
19.09.2020 - 20:36 Uhr
Zitat von ebseKa
Ja, so schnell kann‘s gehen.
Der tiefe Fall im Ansehen von PH. Von wegen wird sich auch bei uns diese Saison voll reinhängen ...
Der Verein sitzt am kürzeren Hebel, da er sich PH auf der Tribüne nicht leisten kann.
Schwieriger Job für OK. Noch ein paar Boni rausverhandeln zu versuchen und ab nach Berlin, bevor es noch mehr Ärger gibt und am Ende Pourie 2.0. Ich fürchte mehr als 1,5 Mio sind nun nicht mehr drin. Traurig, dass ein Spieler mit so einer Aktion den Verein quasi erpressen kann. ugly

Ich muss sagen, dass ich selten baff bin.
Aber heute Nachmittag war so ein Moment.
Der Verein kann es sich nicht leisten, das ist richtig.
Und Hofmann noch viel weniger. 1 Jahr ohne Spielpraxis, auf der Tribüne ohne Einsatzprämie..
Auch nicht prickelnd.
Mit dieser Aktion hat er vieles kaputt gemacht
Philipp Hofmann [33] |#1058
19.09.2020 - 20:41 Uhr
Egal wie man es dreht und wendet...

Das sich Spieler nicht mit dem Verein identifizieren, ist zumindest für mich kein Problem. Das gibt es vielleicht in der Kreisklasse...
Mit dem folgenden habe ich eher ein Problem: Wenn der Spieler Marktwert hat will er seinen Vertrag nicht erfüllen, hat er keinen Marktwerkt komischerweise aber schon!

Profisport macht für den normalen Zuschauer immer weniger Spaß, verstehen will ich ihn erst recht nicht!
Philipp Hofmann [33] |#1059
19.09.2020 - 20:49 Uhr
Zitat von michimaschi
Zitat von ebseKa

Ja, so schnell kann‘s gehen.
Der tiefe Fall im Ansehen von PH. Von wegen wird sich auch bei uns diese Saison voll reinhängen ...
Der Verein sitzt am kürzeren Hebel, da er sich PH auf der Tribüne nicht leisten kann.
Schwieriger Job für OK. Noch ein paar Boni rausverhandeln zu versuchen und ab nach Berlin, bevor es noch mehr Ärger gibt und am Ende Pourie 2.0. Ich fürchte mehr als 1,5 Mio sind nun nicht mehr drin. Traurig, dass ein Spieler mit so einer Aktion den Verein quasi erpressen kann. ugly

Ich muss sagen, dass ich selten baff bin.
Aber heute Nachmittag war so ein Moment.
Der Verein kann es sich nicht leisten, das ist richtig.
Und Hofmann noch viel weniger. 1 Jahr ohne Spielpraxis, auf der Tribüne ohne Einsatzprämie..
Auch nicht prickelnd.
Mit dieser Aktion hat er vieles kaputt gemacht

Wer sagt denn, dass dieses Szenario eintritt. Wechselt er nicht haben beide Seiten Interesse dass er spielt
Philipp Hofmann [33] |#1060
19.09.2020 - 20:50 Uhr
Fakt ist:

PH hat die Mannschaft im Stich gelassen – das geht gar nicht und gibt für jeden „normalen“ Arbeitnehmer im Vergleichsfall MINIMUM eine Abmahnung – mehr kann sich der KSC jetzt wohl nicht leisten. Vielleicht eine Geldstrafe, die ihn an seinen bestehenden ARBEITSVERTRAG erinnert?!?

Die „100% Rückendeckung“ wird er sich bei Teilen der Fans wieder hart erarbeiten müssen – so er denn bleibt...

Und – vielleicht – noch mehr „Proviant“ für seine mentale Schwäche: Union hat heute die Ausleihe des Liverpooler Stürmers finalisiert – ob die noch einen weiteren MS benötigen... Und welchen Platz würde PH dann in der Berliner Stürmerhierachie einnehmen?!?

Tja: Was sagt sein Berater dazu??? Ist er denn gut beraten?

•     •     •

Abseits ist, wenn das blonde Arschloch den Ball wieder zu spät abspielt.

Hennes Weisweiler
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.