Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Philipp Hofmann
Geburtsdatum 30.03.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein VfL Bochum

Leistungsdaten: 26/27

Philipp Hofmann [33]

11.06.2019 - 10:09 Uhr
Philipp Hofmann [33] |#391
12.07.2020 - 19:32 Uhr
Zitat von deeskoschdnix
Bin ich froh, dass nicht wir bei einem Angebot entscheiden müssen, sondern nur von außen betrachtet labern dürfen.
Ich gebe in einem @michimachi ungeschminkt Recht: Mit einem Preisschild ins Schaufenster stellen und leise "vielleicht sale" rufen, ist genauso seltsam wie laut "Esser" rufen und leise "zu teuer" sagen. Das gibt ein rätselhaftes Bild ab und verhagelt dem positiven Aufbaugedanken, wie ihn Eichner vermittelt, ein Stück weit den Aufbruchspirit. Und ohne diesen ist es schwierig, mit unseren Mitteln erfolgreich auf dem Spielermarkt zu agieren.

Sehr gut ausgedrückt!
Genau das hat mich heute dermaßen bei Linders Artikel im Sonntag gestört und kurzzeitig sogar verärgert bzw. die Freude genommen.
Wir haben das Heft des Handelns in der Hand.
Und für mich ist beruhigend, dass alle Konkurrenten von uns den Gürtel gleichermaßen enger schnallen müssen. Das ist in seinem Text eindeutig unterschlagen worden.

Ich bin auch froh, dass ich das nicht entscheiden muss, ob und wann wer verkauft werden wird oder nicht.
Philipp Hofmann [33] |#392
12.07.2020 - 19:41 Uhr

Mmmmh.
Soll man nun dem Kicker glauben oder der BILD. Letztere sagt AK von 1 Mio ...
Philipp Hofmann [33] |#393
12.07.2020 - 19:55 Uhr
Zitat von ebseKa

Mmmmh.

Dem Darmstadt Sportchef:

Der 28-jährige Dursun kam 2018 für 350.000 Euro von Greuther Fürth, steht bis 2021 unter Vertag und hat keine Ausstiegsklausel. „Stürmer dieser Kategorie haben ihren Preis – und den bestimmen wir“, sagt Wehlmann

•     •     •

Der Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix e. V.

New York Cosmos

Die Mutter der Dummen ist immer schwanger...
Philipp Hofmann [33] |#394
12.07.2020 - 20:21 Uhr
Zitat von michimaschi
Zitat von deeskoschdnix

Bin ich froh, dass nicht wir bei einem Angebot entscheiden müssen, sondern nur von außen betrachtet labern dürfen.
Ich gebe in einem @michimachi ungeschminkt Recht: Mit einem Preisschild ins Schaufenster stellen und leise "vielleicht sale" rufen, ist genauso seltsam wie laut "Esser" rufen und leise "zu teuer" sagen. Das gibt ein rätselhaftes Bild ab und verhagelt dem positiven Aufbaugedanken, wie ihn Eichner vermittelt, ein Stück weit den Aufbruchspirit. Und ohne diesen ist es schwierig, mit unseren Mitteln erfolgreich auf dem Spielermarkt zu agieren.

Sehr gut ausgedrückt!
Genau das hat mich heute dermaßen bei Linders Artikel im Sonntag gestört und kurzzeitig sogar verärgert bzw. die Freude genommen.
Wir haben das Heft des Handelns in der Hand.
Und für mich ist beruhigend, dass alle Konkurrenten von uns den Gürtel gleichermaßen enger schnallen müssen. Das ist in seinem Text eindeutig unterschlagen worden.

Ich bin auch froh, dass ich das nicht entscheiden muss, ob und wann wer verkauft werden wird oder nicht.

Ich persönlich interpretiere das mediale Vorgehen mitterweile fast schon als aggressives Anbieten am Markt. Man signalisiert daß er zu haben ist. Finde ich nicht verkehrt. Man will einen möglichst großen Markt und ein Wettbieten.
Ich denke die Konkurrenz ist zu klug, als daß man da heucheln könnte, ihn um jeden Preis zu halten. Jeder weiß, wir sind klamm. Ist auch ok, aber kriegen soll ihn dann halt der meistbietende.
Philipp Hofmann [33] |#395
12.07.2020 - 20:24 Uhr
Zitat von volkerrrachp
Zitat von ebseKa

Mmmmh.

Dem Darmstadt Sportchef

Klingt vernünftig. smile
Philipp Hofmann [33] |#396
13.07.2020 - 09:50 Uhr
Haben hier vor ein paar Tagen mal die Ablösesummen vergleichbarer Stürmer aufgelistet und diskutiert. Dabei kristallisierten sich 1,5 - 2 Mio. raus. Außer es kommt unerwartet ein englischer Klub mit zu viel Geld.

•     •     •

'24 - ???
'20-'24 Stabilisierung
'15-'20 Abgrund II
'08-'15 Achterbahn
'05-'08 Aufschwung
'98-'05 Abgrund
'87-'98 Golden Era
Philipp Hofmann [33] |#397
13.07.2020 - 11:08 Uhr
Glückwunsch zur Wahl in die Kicker-11 der Saison daumen-hoch
Philipp Hofmann [33] |#398
13.07.2020 - 11:08 Uhr
Zitat von Rune1992
Haben hier vor ein paar Tagen mal die Ablösesummen vergleichbarer Stürmer aufgelistet und diskutiert. Dabei kristallisierten sich 1,5 - 2 Mio. raus. Außer es kommt unerwartet ein englischer Klub mit zu viel Geld.

Gibt es schon eine Liste von Ablösesummen vergleichbarer Spieler seit Corona?
Gibt es auch eine Liste zu den Zuschauereinnahmen seit Corona?
Da kristallisiert sich auch einiges raus.
Philipp Hofmann [33] |#399
13.07.2020 - 11:36 Uhr
Zitat von ebseKa
Zitat von Rune1992

Alles unter 2,5 Mio wäre verhökern und fahrlässig.
Corona hin - Corona her.
Die Vereine die in der Lage sind generell Ablösesummen zu zahlen und diese dann noch im 7-stelligem Bereich, bei denen gehts jetzt nicht um die nackte Existenz.
Sehe Corona vielmehr ein Argument, dass er noch ein Jahr bei uns bleibt.

Wir sind nicht drauf angewiesen (laut M.Becker) und im worst-case ist er dann nächstes Jahr eben ablösefrei weg und wir gehen ins dritte Zweitligajahr. Passt doch sind doch alle glücklich und zufrieden.

Dieses entweder / oder Denken sehe ich als unangebracht an.
Wozu muss man entweder verlängern oder verkaufen?

Ist doch gut so wie alles ist, wir sitzen am längeren Hebel.
Wenn er nicht verlängern will, dann kickt er eben eine Saison noch zu den wohl eher bescheideneren Bezügen des StatusQuo und muss trotzdem performen, sonst will ihn ja in einem Jahr niemand haben.

Zudem haben wir bereits zahlreiche Abgänge (was auch richtig und wichtig ist) aber zuu viel Umbruch auf einmal, das birgt dann auch immer eine gewisse Gefahr.

Die zentrale Achse mit Uphoff Gordon Pisot Gondorf Wanitzek Hofmann wird eh schon gesprengt, daher ganz klar: behalten und nicht für eine 1,X Mio verramschen!

•     •     •

Die blau-weißen Fahnen,
Dieser Name,
werden nie untergehen!

Karlsruher Sport Club Mühlburg-Phoenix
Philipp Hofmann [33] |#400
13.07.2020 - 11:57 Uhr
Zitat von ebseKa

Zitat von Rune1992

Ich sag das zu denen mit den 3 Mio.-Fantasien. Das fände ich nämlich unrealistisch. Also sind meine Beispiele eher eine Obergrenze... Mit Corona dürften die nicht steigen.

D'accord?

•     •     •

'24 - ???
'20-'24 Stabilisierung
'15-'20 Abgrund II
'08-'15 Achterbahn
'05-'08 Aufschwung
'98-'05 Abgrund
'87-'98 Golden Era

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rune1992 am 13.07.2020 um 11:59 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.