Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Philipp Hofmann
Geburtsdatum 30.03.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein VfL Bochum

Leistungsdaten: 26/27

Philipp Hofmann [33]

11.06.2019 - 10:09 Uhr
Philipp Hofmann [33] |#351
11.07.2020 - 12:28 Uhr
Zitat von MetzensGunther
Wieso sollte er nicht wieder nach England gehen? Was heißt er hat da nicht funktioniert? Wenn die Kohle passt geht er dahin, bezweifle eher, dass es Interessenten von der Insel gibt. Aber falls ja, wieso sollte ein zweiter Anlauf nicht gelingen? In Deutschland lief es ja auch recht lange nicht.

Der hat gerade die beste Chance den Vertrag seines Lebens zu unterzeichnen, ich denke er wird sie nutzen und wir sollten das auch, da wir Transfererlöse brauchen und mit Gueye ein ähnlicher Spielertyp bereitsteht. Eine Garantie, dass er ähnlich knippst gibt es eh nicht.

Er kann auch einen längeren Vertrag beim KSC abschließen.
Besser den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.
Es gibt ja sowieso keine Anfragen. Also immer schön ruhig bleiben
Philipp Hofmann [33] |#352
11.07.2020 - 12:34 Uhr
Zitat von michimaschi
Zitat von MetzensGunther

Wieso sollte er nicht wieder nach England gehen? Was heißt er hat da nicht funktioniert? Wenn die Kohle passt geht er dahin, bezweifle eher, dass es Interessenten von der Insel gibt. Aber falls ja, wieso sollte ein zweiter Anlauf nicht gelingen? In Deutschland lief es ja auch recht lange nicht.

Der hat gerade die beste Chance den Vertrag seines Lebens zu unterzeichnen, ich denke er wird sie nutzen und wir sollten das auch, da wir Transfererlöse brauchen und mit Gueye ein ähnlicher Spielertyp bereitsteht. Eine Garantie, dass er ähnlich knippst gibt es eh nicht.

Er kann auch einen längeren Vertrag beim KSC abschließen.
Besser den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.
Es gibt ja sowieso keine Anfragen. Also immer schön ruhig bleiben

Naja, ob das so ist wissen wir doch nicht. Kreuzer kann da sagen, was er will. Er muss ja nicht von jeder Anfrage berichten.

•     •     •

------------Klose------------
Musiala----Özil----Littbarski
----Ballack-----Matthäus----
Brehme-Boateng-Kohler-Lahm
------------Kahn------------
Philipp Hofmann [33] |#353
11.07.2020 - 12:42 Uhr
Wer hier so alles die Wohnungen gekündigt hat, beachtlich... Ich habe gehört er hat die Mietwohnung gekündigt und eine Eigentumswohnung gekauft
Philipp Hofmann [33] |#354
11.07.2020 - 13:32 Uhr
Zitat von wahrhaftig

Wer hier so alles die Wohnungen gekündigt hat, beachtlich... Ich habe gehört er hat die Mietwohnung gekündigt und eine Eigentumswohnung gekauft

Guter Witz Zwinkernd Ich kann mich noch daran erinnern, als Hennings sein Kind/Kinder aus der Kita abgemeldet hat und einer der User hier meinte, dass er nur den Kindergarten wechselt...

Es spricht vieles dafür, dass Hofmann den KSC verlässt. Bestes Alter, sehr gute Saison und seine Wohnung. Jetzt hat er noch einmal die Möglichkeit, einen gut dotierten Vertrag zu unterschreiben oder/ und in einer höheren Liga zu spielen. Dass Eichner und Kreuzer um ihn kämpfen ist richtig und sollte die Ablösesumme erhöhen. Und mit Gueye steht ein möglicher Nachfolger bereit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von gaertner63 am 11.07.2020 um 13:34 Uhr bearbeitet
Philipp Hofmann [33] |#355
11.07.2020 - 14:10 Uhr
Extrem unwahrscheinlich, dass er bleibt. Nach dieser Saison kann er einen Karriere-Vertrag abschließen. Bei Pourié dachte ich auch, dass er geht, aber das war eine Etage tiefer.
Im Sturm müsste man dann dringend was tun. Hofmann war mit Wanitzek der mit Abstand beste und wichtigste Spieler. Gueyes Ansätze waren ok, aber mehr nicht. Und Pourié war mit dem Spieltempo in der zweiten Liga leider komplett überfordert.
Philipp Hofmann [33] |#356
11.07.2020 - 15:39 Uhr
Zitat von 18_KSC_94
Extrem unwahrscheinlich, dass er bleibt. Nach dieser Saison kann er einen Karriere-Vertrag abschließen. Bei Pourié dachte ich auch, dass er geht, aber das war eine Etage tiefer.
Im Sturm müsste man dann dringend was tun. Hofmann war mit Wanitzek der mit Abstand beste und wichtigste Spieler. Gueyes Ansätze waren ok, aber mehr nicht. Und Pourié war mit dem Spieltempo in der zweiten Liga leider komplett überfordert.

Vielleicht bleibt er ein Jahr und spekuliert auf ein hohes Handgeld.

Patrick Schmidt würde ich verpflichten wenn er gehen sollte
Philipp Hofmann [33] |#357
11.07.2020 - 16:06 Uhr
Also unabhängig ob Hofmann nun bleibt oder nicht habe ich die ganze Saison über gesagt, dass die nächste Saison bei Verbleib in Liga 2 sowieso nicht so weiter gehen darf wie diese Saison.

Ich halt Hofmann wirklich für einen äußerst starken Stürmer aber darauf zu hoffen, dass er nächste Saison gleiches wieder vollbringt - ergo die ganze Mannschaft auf Hofmann ausrichtet und der wird schon irgendwie die nötigen Tore machen, halte ich für nicht so clever.

D.h. ich wäre so oder so dafür gewesen, Hofmann auch bei Verbleib zu "entlasten" bzw. das System muss zwingend vielseitiger werden. Wenn man uns Hofmann zieht oder er sich verletzt oder sonst wie ausfällt, hätten wir quasi die vergangene Saison garnicht erst antreten brauchen.

Glück gehabt, dass es diese Saison gut ging - drei Vater unser.. und schauen, dass Hofmann eine Kür wird aber es auch ohne ihn geht.

Edith: Will sagen, wäre toll wenn er bleibt aber ich wäre garnicht sooo traurig wenn er geht. Er bringt uns eine gute Ablöse und unser Spiel muss damit endgültig zwingend auf mehrere Schultern verteilt werden.

•     •     •

14/15 2.Liga (Relegation durch erneute Fehlentscheidung nicht in Liga 1 aufgestiegen)
13/14 2.Liga
12/13 3.Liga (Relegation durch Schwalben-Elfmeter gg. Regensburg abgestiegen)
10/11 2.Liga
08/09 1.Liga
01/02 2.Liga
00/01 3.Liga
98/99 Liga 1 in 2.Liga (bester Absteiger aller Zeiten mit 38 Punkten)
93/94 UEFA Cup Halbfinale
1963 Gründungsmitglied Bundesliga / 1909 deutscher Meister / 1956 und 1955 deutscher Pokalsieger

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Supp-Ksc am 11.07.2020 um 16:07 Uhr bearbeitet
Philipp Hofmann [33] |#358
11.07.2020 - 18:11 Uhr
Kann nicht verstehen das man ihn fort lobt.
So einen Typ bekommt man nicht so schnell wieder.
Warum soll er auf einmal keine Tore mehr machen.???? Nervenstark gross und willenstark.
Er ist im besten Alter und wird uns noch viel Spaß machen.
Hoffentlich liest er hier nicht mit. Wenn ich lese wäre nicht so traurig wenn er geht....
Wie alt ist Lewandowski!!!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Immer am 11.07.2020 um 18:18 Uhr bearbeitet
Philipp Hofmann [33] |#359
11.07.2020 - 18:29 Uhr
Ich hoffe, dass PH beim KSC bleibt und sogar noch seinen Vertrag verlängert. Er ist nicht nur Torjäger sondern auf einer, der die anderen mitreißen kann.

Und: mir ist's egal, wo und ob er zur Miete oder im Eigenheim wohnt Zwinkernd
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KurvensteherA4 am 11.07.2020 um 18:30 Uhr bearbeitet
Philipp Hofmann [33] |#360
11.07.2020 - 19:04 Uhr
Zitat von TinaToledo

Patrick Schmidt würde ich verpflichten wenn er gehen sollte

Wünsche mir sehr das Philipp bei uns verlängert ,aber sollte er uns verlassen wäre Schmidt für mich auch der perfekte Ersatz (wenn er denn Dresden verlässt)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.