Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Philipp Hofmann
Geburtsdatum 30.03.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein VfL Bochum

Leistungsdaten: 26/27

Philipp Hofmann [33]

11.06.2019 - 10:09 Uhr
Philipp Hofmann [33] |#381
12.07.2020 - 18:49 Uhr
Zitat von michimaschi
Zitat von novembersun

Man sieht doch grade welche Summen Darmstadt für Dursun aufruft. Gleiches Alter gleiche Restlaufzeit. Warum sollten wir Hofmann verhökern?

Eben. Weil hier einige sich stets extrem klein machen.
Aber ich habe alles zum Thema gesagt..silent

Niemand spricht von verhökern. Verkauf bei Ablöse minimal 1,5 Millionen.
Philipp Hofmann [33] |#382
12.07.2020 - 18:50 Uhr
Zitat von TinaToledo
Zitat von Schlappedengl

Zitat von maier80

Zitat von TinaToledo

Zitat von michimaschi

Zitat von deeskoschdnix

Zitat von michimaschi

Philipp bleibe hier, unterschreibe einen längerfristigen Vertrag mit AK und weihe unser neues Stadion mit Toren ein stark

Du wehrst dich gegen den Gedanken, dass man Hofmann trotz gültigen Vertrags aus finanziellen Gründen verkaufen müsste bei einem guten Angebot - und bietest ihm dafür einen teuren Vertrag mit AK ohne Mitspracherecht an? Halte ich auch nicht wirklich für plausibel. Wenn schon, dann auch ohne AK. Und wenn man sich das nicht leisten kann, muss man halt vielleicht doch verkaufen. Der Kreis schließt sich.

Den kleinen feinen Unterschied, dass er dann diese Runde noch hier bleibt und wir uns somit weiter in Liga 2 etablieren können.
Also ich will, dass er diese Runde hier bleibt und unter 3 Millionen nicht wechselt Zwinkernd

Also ich will, dass mir der Weihnachtsmann alle He-Man Figuren bringt. Trotzdem bin ich realistisch genug, dass das nicht passieren wird.

Eine Ablöse von 2 Millionen würde knapp einem Viertel des gesamten Etats entsprechen. Das muss man halt so ganz nüchtern betrachten.

Der Vergleich passt nicht, unser Gesamtetat ist deutlich höher. Nur der Spieleretat umfasst 10 Millionen bzw. nun geplante 9 Millionen Euro. Wobei man eigentlich ja auch in der vergangenen Saison mit 9 Millionen planen wollte.

Man plant mit 8,1 Mio Spieleretat für 2020/21. Da stimmen die 25% schon.
Für mich sind aber die Fernsehgelder viel wichtiger, da verlieren wir bei Abstieg 9 Mio und wenn wir uns in Liga 2 etablieren, sind da jährlich + 2-3 Mio mehr drin, ohne jemanden zu verkaufen.

Absolut, nur gibt es da viele unbekannte Variablen.
Ist das Spiele weiter von Hofmann abhängig
Verletzt er sich nicht
Trifft er weiter so

Wie gesagt, ich erinnere mich an Yamada

Mir wäre es lieber er bleibt und macht 15 Buden. Aber ich bin Realist genug.

Hofmann kann ja nichts dafür, dass Wani oder andere keine größere Torgefahr ausstrahlen.
Es müssen halt die anderen eine Schippe drauf legen.
Das werden auch Kother und Batmaz tun. Da bin ich wirklich überzeugt. Wartet es ab.
Zumal wir noch Leute dazu holen werden.

Eiche wird einen Plan A haben und wenn nicht, dann greift halt Plan B
Philipp Hofmann [33] |#383
12.07.2020 - 18:55 Uhr
Zitat von TinaToledo
Zitat von michimaschi

Zitat von novembersun

Man sieht doch grade welche Summen Darmstadt für Dursun aufruft. Gleiches Alter gleiche Restlaufzeit. Warum sollten wir Hofmann verhökern?

Das ist für mich aber verhökern. Sorry. Oder ich nenne es unter Wert verkaufen.
Ich habe da meine eigene Ansicht. Da ich davon ausgehe, dass Hofe an seiner gezeigten Leistung anknüpfen wird und uns wieder mit zahlreichen Toren, sportlich, voran bringen wird.
Klar. Es muss nicht so kommen. Aber das Gegenteil kann auch keiner beweisen.
Ab 3 Millionen würde ich weich werden. Sollte er aber tatsächlich bleiben wollen, dann auf keinen Fall verkaufen und verlängern.

Wir bekommen noch schon noch Spieler, die ablösefrei sein werden und in Eiches Konzept passen.
Philipp Hofmann [33] |#384
12.07.2020 - 19:01 Uhr
3 Millionen sind fern aller Realität. Das meine ich. Ich gönne dir dein Wunschdenken. Appelliere aber an den Realitätssinn.
Philipp Hofmann [33] |#385
12.07.2020 - 19:03 Uhr
Zitat von michimaschi

Zitat von TinaToledo

Zitat von michimaschi

Zitat von novembersun

Ich habe da meine eigene Ansicht. Da ich davon ausgehe, dass Hofe an seiner gezeigten Leistung anknüpfen wird und uns wieder mit zahlreichen Toren, sportlich, voran bringen wird.
Ab 3 Millionen würde ich weich werden. Sollte er aber tatsächlich bleiben wollen, dann auf keinen Fall verkaufen und verlängern.

Wir bekommen noch schon noch Spieler, die ablösefrei sein werden und in Eiches Konzept passen.

Ab 3 Millionen?
Ich bitte dich...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSC75 am 12.07.2020 um 19:04 Uhr bearbeitet
Philipp Hofmann [33] |#386
12.07.2020 - 19:04 Uhr
Zitat von TinaToledo
3 Millionen sind fern aller Realität. Das meine ich. Ich gönne dir dein Wunschdenken. Appelliere aber an den Realitätssinn.

Ich würde es unwahrscheinlich nennen. Sehr unwahrscheinlich.
Ich erwarte auch knapp 2 Millionen.
Aber wieso sollte nicht ein Verein zB aus dem Ausland kommen und Hofmann ein unmoralisches Angebot machen und deutlich hinlegen?
Philipp Hofmann [33] |#387
12.07.2020 - 19:12 Uhr
Zitat von KSC75
Zitat von michimaschi

Zitat von TinaToledo

Zitat von michimaschi

Zitat von novembersun

Ab 3 Millionen?
Ich bitte dich...

Du. Ich bin für überhaupt keinen Verkauf, was die kommende Saison betrifft. Das mal ganz klar festgehalten.
Die 3 Millionen sind meine persönliche Schmerzgrenze.
Rein hypothetisch.
Philipp Hofmann [33] |#388
12.07.2020 - 19:15 Uhr
Bei Serdar Dursun (Darmstadt, 2 Jahre älter als Hoffi) steht eine Forderung von 2,5 Mio Euro im Raum. Er hat ähnliche Werte wie Hofmann, aber eben 2 Jahre älter. Man muss allerdings sagen, dass er schon 3 gute Saisons in Liga 2 vorweisen kann, Hoffi nur eine.

Aber ich denke trotzdem, dass man Hofmann in diesem Bereich ansiedeln kann, da eben 2 Jahre jünger. Wenn ein Angebot bei 2,+ reinflattert und Hofmann gehen möchte, dann muss man dem schweren Herzens zustimmen. Darunter würde ich alles ablehnen.
Philipp Hofmann [33] |#389
12.07.2020 - 19:15 Uhr
Ähnlicher Fall:

https://www.transfermarkt.de/poker-um-dursun-ndash-darmstadt-manager-zieht-drexler-vergleich-bdquo-wird-nicht-gunstig-ldquo-/view/news/365219

•     •     •

Der Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix e. V.

New York Cosmos

Die Mutter der Dummen ist immer schwanger...
Philipp Hofmann [33] |#390
12.07.2020 - 19:20 Uhr
Bin ich froh, dass nicht wir bei einem Angebot entscheiden müssen, sondern nur von außen betrachtet labern dürfen.
Ich gebe in einem @michimachi ungeschminkt Recht: Mit einem Preisschild ins Schaufenster stellen und leise "vielleicht sale" rufen, ist genauso seltsam wie laut "Esser" rufen und leise "zu teuer" sagen. Das gibt ein rätselhaftes Bild ab und verhagelt dem positiven Aufbaugedanken, wie ihn Eichner vermittelt, ein Stück weit den Aufbruchspirit. Und ohne diesen ist es schwierig, mit unseren Mitteln erfolgreich auf dem Spielermarkt zu agieren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.