SK Rapid Wien SK Rapid Wien
deadline-day banner

Peter Pacult - unser Ex-Trainer!

15.09.2007 - 10:04 Uhr
Peter Pacult - unser Ex-Trainer! |#461
23.09.2010 - 18:43 Uhr
man darf aber nie vergessen, welche spieler er verloren hat. einen korkmaz, maierhoffer, jelavic, etc., etc. kann man nicht einfach so ersetzen. das sieht man derzeit vor allem bei boskovic. der geht uns sehr ab.

.. und eingekauft hat man ja auf den positionen ja auch nicht leute die sofort helfen. VoH & nuhiu werden noch etwas brauchen. der eine nicht ganz im saft und der andere ein perspektivspieler. saurer ersetzt derzeit den bosko nicht mal ansatzweise.

trotzdem, mit diesem kaderpersonal muss mehr drin sein. was mich am meisten aufrägt ist halt, dass man immer die deppate 442 doppel 6 auspackt. ja, der peda liebt dieses system - auch schön, aber man darf nicht immer krampfhaft auf dieses festhalten.

ich würde pacult behalten. würde aber neben ihm einen jungen trainer, quasi als "co", fordern. einen der taktisch was drauf hat und der irgendwann mal viell., den peda ganz ersetzt. wäre da auch für die österreichische lösung. weiß nicht wie heraf ist, weil ich ihn nicht einschätzen kann, jedoch er wäre einer mit rapidvergangenheit und einer mit perspektive. was für ein trainer ist, weiß ich leider nicht.

die verantwortlichen werden wie gesagt sicher nicht den pacult vor die tür setzen. er hat vertrag und hat in den jahren sehr viel erreicht. dass es derzeit nicht läuft ist natürlich oasch, aber solche situationen hatten wir ja schon ein paar mal. ich erinnere an den rückrundenstart. eine große entwicklung kann ich auch nicht erkennen aber ich bin noch optimistisch.

der yasin kehrt hoffentlich demnächst zurück. er wird im zentralen mittelfeld mehr stabilität reinbringen. ein mika dürfte auch in ein paar wochen zurück sein ?

wie gesagt, ich hoffe mal, dass der peda von der deppaten doppel 6 weggeht. kann ja nicht sein, dass wir sogar gegen die austria amateure dieses system spielen! :ugly

€.: schöttel fällt mir spontan auch noch ein. rapidlegende und mit perspektive. macht in wr. neustadt gute arbeit.

•     •     •

tm.de .. immer lächerlicher - @Crni

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Crni_Zvuk am 23.09.2010 um 18:53 Uhr bearbeitet
Peter Pacult - unser Ex-Trainer! |#462
23.09.2010 - 19:00 Uhr
Zitat von Crni_Zvuk:
man darf aber nie vergessen, welche spieler er verloren hat. einen korkmaz, maierhoffer, jelavic, etc., etc. kann man nicht einfach so ersetzen. das sieht man derzeit vor allem bei boskovic. der geht uns sehr ab.

.. und eingekauft hat man ja auf den positionen ja auch nicht leute die sofort helfen. VoH & nuhiu werden noch etwas brauchen. der eine nicht ganz im saft und der andere ein perspektivspieler. saurer ersetzt derzeit den bosko nicht mal ansatzweise.

natürlich, deswegen hab ich ja auch gesagt, man muss pacult zugute halten, dass er in der vergangenheit einige wichtige spieler verloren hat.

die idee mit dem co-trainer kannst gleich wieder vergessen. 1. sucht sich pacult den bewusst selbst aus und 2. ist ein co-trainer - so wie pacults training aussieht - eh für die fisch! auch ein punkt, der mir an ihm überhaupt nicht passt...

•     •     •

Die Welt ist rund, Fußball ist die Welt. Also ist auch der Fußball rund.
Peter Pacult - unser Ex-Trainer! |#463
24.09.2010 - 22:09 Uhr
Dass ich großteils ruedigers Meinung bin, sollte nicht verwundern. Die fehlende Entwicklung hab ich hier ja schon irgendwann im Frühjahr mal moniert, derzeit sieht es so aus, als würde es eher noch schlimmer denn besser. Einzig Kayhan ist seit Ewigkeiten wieder mal ein Junger, der sich durchsetzen könnte (und das auch erst, seit im Schöttel im halben Jahr bei Magna mehr über Taktik und die Position des modernen AV beigebracht hat, als Pacult in einem halben Jahrhundert könnte).

Gut, Spieler wurden verkauft, gut und schön. Aber wer waren denn diese Spieler, bevor sie zu Rapid gekommen sind. Korkmaz irgendwo in der Wr. Liga, Maierhofer die Lachnummer in D, Hoffer bei der Admira nicht mal noch ein Rohdiamant, eher ein Stück Steinkohle. Nichtsdestotrotz wurde hier gut gearbeitet, auch unter PP in der ersten Zeit, eine Mannschaft geformt nach dem Ivanschitz-Abgang, mit ihr Erfolge eingefahren. Jetzt haben wir ein zu teueres, überaltertes Grundgerüst (Soma ist in letzter Zeit eine Vorgabe, so richtig gut war er noch nie, Heikkinen wird nie ein Fußballer werden, Katzer ist Katzer...), von dem man eigentlich nur Hofmann braucht (JVoH muss man sich erst anschauen, wird auf Dauer aber sicher Leistungsträger, wenn richtig eingesetzt). Spielerisch entwickelt man sich seit Jahren zurück, wars letztes Jahr schon grenzwertig, ists heuer ein Graus. Wenn ich da an die Meistersaison im Frühjahr denke, wie da schneller und spielerisch hochwertiger Fußball gespielt wurde, und dann damit vergleiche, was wir die letzte Zeit über in der Meisterschaft abliefern, kommt mirs rearn. Jetzt wünscht sich Pacult noch eine Brecher vorne, also 2 Brecher plus zwei Zerstörer im MF, hinten links der Katzer, Aufbauwunder Soma in der Mitte, Mario Coolness Sonnleitner daneben. Bleiben effektiv 2 Leute, die Fußballspielen können (Kavlak zähl ich einmal dazu), und ein Kayhan, der ab und zu vorne Druck macht. Sonst ist das ein unansehliches Hin- und Hergeschiebe mit langen Bällen und unnötigsten Flanken aus dem Halbfeld nach dem Prinzip Hoffnung - also Fußabll von vorvorgestern mit Ansage und - die Krönung - nach dem Willen des Trainers. Ums in andere Worte zu fassen: eine sportliche Bankrotterklärung.

Dass es auch anders geht, wenn man z.b. mit einem breiten 5er-MF aufkreuzt und somit den Ball auch mal ordentlich herausspielen kann, sieht man unter PP im Europacup eh das eine oder andere Mal. Aber - nicht nur - in dieser Hinsicht ist der Gute in der Meisterschaft halt ziemlich lernresistent, mia san eben Rabbid, do wiad mit 2 Stüaman gspüt, und aus. Hans Krankl lässt nicht nur grüßen, flüstert wohl auch ein.

Ich wär für einen Schnitt. Hab ihn im Frühjahr gefordert, jetzt muss er mal kommen. Panikreaktionen sind naturgemäß sinnlos, aber diese 5 Niederlagen in der Meisterschaft kommen nicht von ungefähr, sind ein logischer Schluss von verfehlten Entwicklungen seit letztem Sommer. Ein jüngerer Trainer (Kühbauer!! oder Schöttel wären meine Favoriten), eine jüngere, billigere Mannschaft mit Hofmann, JVoH und einem neuen Abwehrchef als Routiniers, das Jahr als Aufbauzeit (die finanzielle Pflicht EL ist eh erledigt, da passts, das Verpassen eines internationalen Startplatzes als Risiko hat man jetzt ohnehin schon, wenn ich mir die Mannschaft anschau), nächstes Jahr dann erstmals wieder vorne herantasten, dann voller Angriff.

Namedropping unterlass ich jetzt bewusst, wer ausgemistet gehört, ist eh seit ewigen Zeiten das gleiche (Patocka, Katzer, Dober, Kulo, Heikkinen, Soma, auch Salihi für mich mittlerweile). Einfach mal auf neue Namen aus der Reserve setzen, Kühbauer hat da sicher das Auge dafür, und die ganze Sache arbeiten lassen. Einfach wiedermal einen Fortschritt sehen zu können, das würde ungemein gut tun...

•     •     •

Shosholoza
Kulezo ntaba
Stimela siphume South Africa
Wen'uyabaleka
Wen'uyabaleka
Kulezo ntaba
Stimela siphume South Africa!
Peter Pacult - unser Ex-Trainer! |#464
25.10.2010 - 00:54 Uhr
Zitat
Soldo weg. Macht’s jetzt Meyer?

Hans Meyer (67), der im Mai 2009 in Gladbach aufgehört hatte, steht beim FC (Köln, Anm.) auf der Liste der Nachfolge-Kandidaten. Der kantige Jenaer ist Rettungs-Spezialist (Hertha, Nürnberg) und wäre wohl nicht abgeneigt.

Auch Thomas Doll (44), Peter Pacult (50) und Klaus Toppmöller (59) sind im Gespräch

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/koeln/2010/10/25/soldo-weg/kommt-jetzt-hans-meyer-als-koeln-retter.html

...für dich WFF ;)

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894
Peter Pacult - unser Ex-Trainer! |#465
25.10.2010 - 12:17 Uhr
http://www.laola1.at/429+M59a5c348043.html :ugly :ugly :ugly

irgendwann reichts dann aber auch! laut pacult ist für das eigentlich glückliche x gegen neustadt alleine der schiri verantwortlich. geht's noch?! peinlicher geht es wohl nicht und langsam fehlt mir wirklich das verständnis für solche frechheiten..

wer das spiel gesehen hat weiß, dass der schiri (wie v.a. in heimspielen sehr oft) der 12. oder eben 11.mann von rapid war:
1) ein klarer und wohl spielentscheidender elfer für neustadt wird nicht gegeben
2) kayhan muss mit einer glatten rot vom platz fliegen und mind. 3 spiele sperre bekommen
3) pehlivan grätscht den gegner 3x gelbwürdig um und bekommt nichts während schicker gg salihi den ball spielt und prompt gelb sieht (pehlivan benimmt sich übrigens auch sonst wie ein irrer wie zB nach dem foul von wolf in der schlussphase :rolleyes )

von den vielen kleinen fehlentscheidungen pro rapid im mittelfeld die ein spiel oft mitentscheiden können will ich gar nicht sprechen

deshalb frage ich mich wirklich, welche schiedsrichter-entscheidungen meint herr pr.pacult?

und was mich noch viel mehr interessiert: stellt es euch denn wirklich zufrieden, dass er die 15 punkte nach 12 spielen immer nur grantig dem schiri zuschiebt, anstatt einmal bei sich selbst die fehler zu suchen? selbst wenn ich rapid-fan wäre würde ich mich wahnsinnig über so eine höchst unprofessionelle herangehensweise ärgern da es ja die eigentlichen probleme in der mannschaft (die ja viel potential hätte) nicht löst
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jaheed86 am 25.10.2010 um 12:19 Uhr bearbeitet
Peter Pacult - unser Ex-Trainer! |#466
25.10.2010 - 13:03 Uhr
ich gebe PP recht, der schiri war schwach! weil normalerweise hätten 10 neustädter gegen 9 rapidler spielen müssen und WN 2:1 gewinnen müssen (nicht gegebener klarer elfmeter)
Peter Pacult - unser Ex-Trainer! |#467
25.10.2010 - 14:41 Uhr
Zitat von ontour:
finde auch die reaktionen vom PP langsam ein wenig zu übertrieben, obwohl doch meist auch etwas wahres dran is an seinen aussagen..
aber er macht vieles davon glaub ich auch ziemlich absichtlich, so wird mehr über ihn geredet als über die leistung der mannschaft, und das wird sein ziel sein!

abgesehen davon, dass zumindest dieses mal NICHTS wahres an seinen aussagen dran ist gebe ich dir recht. aber genau das würde mich gerade als fan massiv stören..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jaheed86 am 25.10.2010 um 14:42 Uhr bearbeitet
Peter Pacult - unser Ex-Trainer! |#468
25.10.2010 - 14:51 Uhr
Deutschlands seriöseste Zeitung sieht PP als möglichen Nachfolger für Soldo in Köln.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/koeln/2010/10/25/soldo-weg/kommt-jetzt-hans-meyer-als-koeln-retter.html

Zitat
...Auch Thomas Doll (44), Peter Pacult (50) und Klaus Toppmöller (59) sind im Gespräch. ...
.
Peter Pacult - unser Ex-Trainer! |#469
25.10.2010 - 15:12 Uhr
Zitat von komet:
Deutschlands seriöseste Zeitung sieht PP als möglichen Nachfolger für Soldo in Köln.

Zitat
...Auch Thomas Doll (44), Peter Pacult (50) und Klaus Toppmöller (59) sind im Gespräch. ...
.

danke komet, burgi scheint aber ein größerer bild-fan zu sein als du ;)

•     •     •

Peter Schöttel: "Trifon Ivanov ist der einzige Mensch den ich kenne, der, wenn er sich rasiert, 4 Stunden später wieder einen Vollbart hat."
Peter Pacult - unser Ex-Trainer! |#470
25.10.2010 - 17:27 Uhr
Sorry, aber PP zu entlassen löst so gut wie gar nichts..es wäre der einzige Weg, und immer wenn viel Druck in einer Situation entsteht denkt man gerne an die am schnellsten umsetzbare Lösung, die wäre eben Pacult zu entlassen.
Tatsache ist das eine verheerende Transferpolitik betrieben wurde, es wäre müßig jetzt wieder alle Namen aufzuzählen, wäre ich Trainer von Rapid hätte ich das Bedürfnis mich zu erschiessen wenn jedes Jahr, mit Ausnahme von Hoffmann, die besten Fussballer verkauft werden und Durchschnittskicker geholt werden. Was nutzt taktische Einstellung etc. wenn die spielerische Qualität einfach scheisse ist. DAs Spiel gegen Neustadt hat gezeigt dass ausser Hoffmann ggw. niemand den BAll aus der eigenen ABwehr flach nach vorne spielen kann, Jelavic´s Abgang wird komplett unterschätzt, seine Qualitäten waren nicht nur im Strafraum sondern gemeinsam mit HOffmann und Boskovic war er massgeblich am Spielaufbau beteiligt. Ihm durch eineinhalb Brecher (Nuhiu und Hesselink) ersetzen zu wollen grenzt an Realitätsverweigerung. Letztlich zahlen wir jetzt erst für das jahrelange Sparbudget, es ist eigentlich ein WUnder das wir uns so lange oben halten konnten trotz so geringer Investitionen in die Mannschaft.
Man müsste sich anschauen wer hier wirklich hauptverantwortlich ist für diese Transfers.
Von wegen die jungen werden nicht weiterentwickelt. Zu sagen dass Drazan und Trimmel stehen in ihrer Entwicklung könnte die falsche Betrachtungsweise sein, vielleicht sind sie schon an ihrer Grenze angelangt. Und das unter Pacult sich einige ordentlich entwickelt haben wird hoffentlich anerkannt. Und jetzt ist der Rapid Nachwuchs offensichtlich schon aller Talente gerodet worden und man muss dem ganzen System wieder Zeit geben bis sich von untern jemand entwickelt.

Meine Meinung: Transferpolitik ändern und abwarten, das ist unpopulär und dauert vor allem Zeit, aber nach diesem Wahnsinn in den letzten Jahren braucht es wieder Zeit bis etwas entsteht. Und Pacult ist der richtige Mann um wieder etwas Neues zu formen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.