SK Rapid Wien SK Rapid Wien
deadline-day banner

Peter Pacult - unser Ex-Trainer!

15.09.2007 - 10:04 Uhr
Peter Pacult - unser Ex-Trainer! |#501
02.03.2011 - 17:45 Uhr
Edlingers Ultimatum an Pacult

Rapid-Präsident Edlinger hält noch zum Trainer, stellt aber klar: "Es kommt auf die nächsten Spiele an, wie es weitergeht."

In der eisigen Kälte wurde es plötzlich hitzig. Empört über das 0:1 in der Rutschpartie auf dem Mattersburger Eislaufplatz forderten die mitgereisten Rapid-Fans das Ende der Ära Pacult. Eine Minderheit im Fanblock reagierte erstmals mit "Hörtnagl raus"-Rufen gegen den Sportdirektor. Und als nach Schlusspfiff versehentlich ein Sicherheitstor aufging, machten einige Anhänger ihrem Unmut auf dem Spielfeld Luft.

Präsident Rudolf Edlinger reagiert darauf besonnen wie immer: "Auch ich bin enttäuscht, aber ich will die Pferde nicht mitten im Fluss wechseln." Allerdings ist der 71-Jährige wegen des größer werdenden Rückstandes auf die Spitzengruppe besorgt. Der frühere Finanzminister macht klar, dass er dem drohenden Verlust der im Budget vorgesehenen Europacup-Einnahmen nicht tatenlos zusehen will: "Das Ziel ist die Europacup-Qualifikation und die Chance darauf muss erhalten bleiben."

Entscheidung
Mit Blick auf die Schlüsselspiele gegen Ried und bei der Austria an den kommenden Sonntagen fordert Edlinger von Pacult deutlich wie noch nie eine Trendwende: "Ich stehe hinter der sportlichen Leitung. Aber es kommt auf die nächsten Spiele an, wie es weitergeht.".....

http://kurier.at/sport/fussball/2078043.php
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fl33tStA am 02.03.2011 um 17:45 Uhr bearbeitet
Peter Pacult - unser Ex-Trainer! |#502
02.03.2011 - 19:06 Uhr
Pro Pacult!

Jeder hat gewusst, dass es sein scheiß Spiel werden wird gegen Mattersburg, das war schon immer so und gerade auf so einem Platz wird es auch immer so sein. Die Niederlage war verdammt bitter, aber jetzt die Schlud nur bei Pacult und Hörtnagl zu suchen ist meiner Meinung nach falsch. Mich hat die Enstellung machner Spieler (zB. Gartler) extrem aufgeregt, der spielt ganz locker lässig und verhaut dann leichtsinnig am Ende der 1. HZ eine Top-Chance. Ich bin mir aber sicher, dass PP auf so ein Verhalten dieser Spieler reagieren wird.

Wie Edlinger schon sagte, jetzt kommen 2 interessante Spiel auf uns zu, die sollten wir jetzt mal abwarten und dann kann man meiner Meinung nach mehr sagen. Ich bin davon überzeugt, dass wir das nächste Spiel gegen Ried gewinnen werden.

Interesant wird es, welche Verträge verlängert werden und welche Spieler kommen bzw. gegen werden. Wird sicher viel von unserer Endplatzunierung abhängen. Darauf bin ich wirklich schon gespannt, was sich da so tun wird.
Peter Pacult - unser Ex-Trainer! |#503
02.03.2011 - 21:09 Uhr
Pro Pacult auch von mir.
Das Hauptproblem ist der Kader: einzig unser Mittelfeld hat Potential, Abwehr und Sturm sind absoluter Bundesliga Durchschnitt und nicht mit den Spitzenmannschaften vergleichbar, ich kann dieses Sch.... herumgeiere wo absoluten Durchschnittspielern seit Monaten/Jahren grosses Potential, Torriecher nachgesgat wird nicht mehr hören, Faktum ist ein Nuhiu ist bestenfalls Durchschnitt, Gartler lebt auch in diesen Foren hier noch immer von seinen Toren und Assists gegen den LASK, JvoH IST ein Fehlkauf (von wegen der braucht, Verletzungspech, blablabla, gekauft, grossteils nicht gespielt, wenig Tore=FEHLKAUF), ABwehr: Katzers Blütezeit längst vorbei, Soma hat innerhalb küzester Zeit massiv abgebaut, Kayhan leider noch sehr fehleranfällig, selbst Sonnleitner ist in dieser Bundesliga auch nur Durchschnitt......auch wenn das jetzt alles unpassend erscheint in einem PP Thread, aber PP hat eine durchschnittliche Mannschaft und versucht aus meiner Sicht durchaus nachvollziehbar das Beste zu machen, ihn auszuwechseln bringt vielleicht einen Kurzzeiteffekt and thats it, its the transferpolitik, stupid
Peter Pacult - unser Ex-Trainer! |#504
03.03.2011 - 14:10 Uhr
was ich so gehört habe, haben ja nicht die hartgesottenen rapid fans pacult raus geschrien sondern nur a paar junge und die haben auch eher hörtnagl raus geschrien.

wie schon erwähnt seh ich das auch das der pacult wenig schuld hat. ok gegen mattersburg ist es schwer zu spielen bei so einen boden daher bin ich gespannt wie die nächsten spiele laufen weil die letzten spiele und die erste halbzeit waren jetzt net so schlecht nur die 2te halbzeit wo der boden unbespielbar war war rapid schlecht. aber rapid is sicher so stark um in die top 3 zu kommen denn wir haben sicher einen bessern kader wie sturm oder ried oder wr.neustadt und da is der pacult schon irgendwie schuld wenn er am saisonende nicht vor denen steht.

aber gut das ändert nichts daran das transfermäßig was gemacht gehört. weil rapid nicht den anspruch hat nur unter den ersten 3 oder 4 zu stehen. rapid muss jedes jahr um den titel mitspielen und da is der vorstand und so verantwortlich um die bedinungen zu schaffen für den trainer das zu schaffen.
ich kapier sowieso net warum man net mehr geld von sponsoren bekommt bei so einen bekanntheitsgrad wie rapid, normalerweise müßte man so um die 5 mille mehr budget haben als austria z.b.
ok das gehört net hier her aber ich wollts nur mal erwähnen
Peter Pacult - unser Ex-Trainer! |#505
03.03.2011 - 14:48 Uhr
Zitat von knoxxx:
Warum ist unser Hörtnagel nicht auf die Idee gekommen Barazite zu leihen?

Bitte, bei all den wahren Worten hier, aber hört's doch auf mit dem Blödsinn "Barazite".

1. Gibt es tausende (!) Profispieler in Europa und weshalb sollte Rapid jetzt genau den Spieler holen, den die Austria geholt hat?

2. Ist er nicht geliehen, sondern fix verpflichtet

3. Wurde er der Austria von seinem Manager (!) angeboten (!). Nicht die Austria ist auf ihn zugegangen, sondern umgekehrt. Und Rapid wurde eben nicht gefragt.

4. Der Mann heißt "Hörtnagl" und hat nichts mit einem Nagel zu tun.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TheDarkFear am 03.03.2011 um 14:48 Uhr bearbeitet
Peter Pacult - unser Ex-Trainer! |#506
03.03.2011 - 14:53 Uhr
pacult hat keinen schlechteren kader zur verfügung als die meisten mannschaften, die vor uns stehen. aber ja, für den schweinskick, den wir die ganze saison schon zeigen sind immer andere schuld (hörtnagl, verletzungspech, schiedsrichter, der platz blablabla)... :rolleyes

•     •     •

Die Welt ist rund, Fußball ist die Welt. Also ist auch der Fußball rund.
Peter Pacult - unser Ex-Trainer! |#507
03.03.2011 - 15:02 Uhr
Zitat von ruediger:
pacult hat keinen schlechteren kader zur verfügung als die meisten mannschaften, die vor uns stehen. aber ja, für den schweinskick, den wir die ganze saison schon zeigen sind immer andere schuld (hörtnagl, verletzungspech, schiedsrichter, der platz blablabla)... :rolleyes

Geh, ruediger. Ried, Sturm und vorallem auch Wiener Neustadt haben einen viel besseren Kader. Ist ja nicht so, dass die hier erwähnten Kayhan, Sonnleitner, Nuhiu (oder auch Salihi) und Co dort Stammspieler waren.

Pacult ist mit Sicherheit nicht so schuldlos, wie einige hier tun. Aber man wirft halt lieber einem Hörtnagl den nicht getätigten Barazite-Einkauf vor, der ja schon eindeutig (!) auf der Hand lag, bevor er überhaupt bei der Austria im Probetraining war. :rolleyes
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TheDarkFear am 03.03.2011 um 15:03 Uhr bearbeitet
Peter Pacult - unser Ex-Trainer! |#508
03.03.2011 - 15:42 Uhr
dafür, dass wir die ganze saison schon einen grottigen, kaum anzusehenden fußball spielen, ist einzig und allein der trainer verantwortlich. er hat die lehren aus dem frühjahr schon nicht gezogen, welches katastrophal los ging und nur gegen ende hin noch viel zu kitten verwusste.

dasselbe spiel auch wieder beim start in die neue saison 10/11 und auch im frühjahr wieder das dasselbe szenario nach 4 runden. anscheinend hakt es schon in der vorbereitung und der start geht jede halbsaison aufs neue in die hose. dass dann der druck umso größer wird, versteht sich eh von selbst. die fehlende kreativität im spiel nach vorne ist auch keine erkenntnis, die man erst vor 2 wochen gemacht hat sondern ein hausgemachtes problem.

die borniertheit gegen mannschaften wie kapfenberg oder gar den LASK selbst zu hause mit 2 6ern (laut pacult zentrale mittelfeldspieler) anzutanzen, sucht auch seinesgleichen, wobei zu hause der mangel der dadurch auftretenden kreativität noch eher zu kaschieren ist als in all den auswärtsspielen.

9 siege zu einem so fortgeschrittenem zeitpunkt in der meisterschaft sind ein armutszeugnis für die mannschaft aber vorallem für den trainer. klar wurden ihm in den letzten jahren topleute vor der nase weg verscherbelt, aber beim blick auf unseren derzeitigen kader haben wir immer noch eine mannschaft, mit der es normalerweise locker drin sein sollte sich von mannschaften wie innsbruck oder wiener neustadt abzuheben.

wenn heuer das internationale geschäft verfehlt wird, wonach es momentan aussieht, sind auch die tage von PP gezählt und er kann sich das letzte jahr vertrag auszahlen lassen.

•     •     •

SK Rapid Wien
Peter Pacult - unser Ex-Trainer! |#509
03.03.2011 - 17:31 Uhr
Ich finde es sehr amüsant hier. Immer wenn wir verlieren, wird sofort mal der Trainer beschuldigt, dann kommt der Sportdirektor und am Schluss wird noch erwähnt wie schlecht die einzelnen Spieler sind.
Sollten wir aber schlecht spielen und gewinnen, dann bast alles, wird hier wieder alles schön geschrieben.
Gewinnen wir das Spiel gegen Ried, von dem ich ausgehe, dann ist der ganze Aufstand hier wieder vorbei, ganz egal wie schlecht wir spielen.

Aber was ich eigentlich sagen will ist, dass in jedem einzelnen Spiel das selbe auffällt:

Soma: In jedem Spiel, macht er extrem viele Fehlpässe im Spielaufbau, jedes Mal sieht man, dass ihm die Stürmer um die Ohren laufen.

Katzer: Gut, er hat zwar immer wieder gute offensiv Aktionen aber einfach viel zu Fehleranfällig in der 4er-Kette.

Heikkinen: Ist im Spiel mit den 2 6er wichtig, da wenigstens ein bisschen was von ihm kommt in Sachen Spielaufbau, dass er aber auch nicht mehr der jüngste macht sich auch in den Spielen bemerkbar.

Von machen anderen fang ich gar nicht erst an.

Das sind jetzt nur mal 3 Spieler, die aber jedes Mal beginnen dürfen. Einige haben es schon angesprochen, das sind Probleme die man nicht erst seit dem Spiel gegen Mattersburg kennt sondern schon seit einem 1 Jahr oder mehr.
Da kann ich einfach nicht verstehen, warum man da nichts unternimmt?
Im Winter ist Schimpelsberger gekommen, hab mir schon gedacht, dass er nicht von Beginn an spielen wird, aber zumindest immer mehr Einsatzminuten bekommt und dann Katzer verdrängt. Jetzt sieht es aber so aus, als wäre er nur ein Back-up.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Andi_Dober am 03.03.2011 um 17:32 Uhr bearbeitet
Peter Pacult - unser Ex-Trainer! |#510
03.03.2011 - 19:49 Uhr
Zitat von ruediger:
pacult hat keinen schlechteren kader zur verfügung als die meisten mannschaften, die vor uns stehen....

Hat definitiv einen schlechteren Kader als Salzburg (im übrigen ist wohl der trainer dort bei DEM Kader wirklich in Frage zu stellen) und die Austria, tendentiell einen schlechteren als Sturm Graz (sicherlich in der Abwehr und im Sturm, im Mittelfeld nach dem Wolf Kauf bei Sturm Graz vielleicht nur mehr eine Spur besser), einen vielleicht etwas besseren als Ried, und einen etwas besseren Als Wr. Neustadt.
Ich verweise auf meinen letzten Eintrag, wer sind unsere aussergewöhnlichen Spieler? hoffmann verletzungsbedingt nicht, also eigentlich nur kavlak, der Rest ist doch nicht wirklich über irgendeinen Spieler der anderen Mannschaften zu stellen...mir scheint den Durchschnittskickern werden gleich überdurchschnittlich sobald sie das Rapid Dress überstreifen...nochmals, its the transferpolitik
Und dieses Argument es würde nur geraunzt werden wenn Rapid in dieser Saison verliert oder x spielt...die Mannschaft spielt konstant über die Saison gesehen Durchschnitt, das ist kein Tief mehr, das ist das derzeitige Leistungsvemögen ohne einen fitten Hoffmann, mit ihm in Hochform wären wir vielleicht 3..
Und zu dem user der als letzten Punkt seiner Kritik einen anderen user darauf hinweist das man hörtnagl ohne dritten Vokal schreibt: Are you serious???????
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.