VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Peter Neururer
Geburtsdatum 26.04.1955
Alter 71
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Vorstandsmitglied
Akt. Verein Vereinslos
Peter Neururer [Trainer] |#1811
04.11.2014 - 11:27 Uhr
Zitat von Kreisklassenbester
Ich finde eigentlich den WAZ-Artikel von gestern interessanter als das Blöd-Geschreibsel. Es beginnt zwar wieder mit "die Fans fordern und Neururer spaltet" aber erstmals sind mir nicht beim Lesen fast die Augen rausgefallen, weil die böse Anhängerschaft als Quertreiber beschimpft wird, während PN als Opfer gesehen wird. Plötzlich werden all die sachlichen Argumente analysiert, die wir hier zum letzten Saisonende schon genannt hatten. Und das aus der Feder der WAZ. Geht doch. Hatte der Pöbel also doch nicht so unrecht.
Zu Hochstätter: Ich habe noch deutlich dieses 1:1 Gespräch bei Sky im Gedächtnis. Ein Vollprofi in Sachen Management und ein Fußballfachmann durch und durch. Für ihn steht doch schon lange fest, dass die Mannschaft die er gerade zusammenstellt, bald von einem anderen Trainer betreut wird. Und das jetzt der Vorwurf kommt, seine Einkäufe würden von PN nicht gut weiterentwickelt, ist auch klar. Er möchte ja schließlich weitermachen beim VfL und seine Transferpolitik muss weiter positiv dargestellt werden.
Es kann nur einen geben. CH wird das überleben, PN nicht. Und das hat Villis genau so geplant. Ich glaube auch man hat gehofft, etwas länger die Doppelkosten zu vermeiden. Das die Mannschaft so früh schon einbricht, war auch zuerst nicht abzusehen.

Word, Stimme dem zu 100% zu ! Wenn die WAZ noch bei mir rumfliegt werde ich mir den Artikel zu Gemüte führen.

Ich lese nun schon wieder seit Monaten mit, aber nach den letzten Wochen muss ich einfach mal Dampf ablassen. Dieses eklatante Fehlen eines Konzeptes in dieser Mannschaft bringt mich auf die Palme. Nach den ersten Spielen war ich erstmal zufrieden, wie die meisten hier. Ich hab gehofft, dass wir die Saison besser überstehen als die Letzte und am Ende einen vernünftigen Trainer präsentiert bekommen und Peter sich verzieht.
Mittlerweile soll aber jedem klar sein, dass wir solange nicht mehr warten können, sonst ist das letzte Polster auch aufgebraucht. Es ist unfassbar, wie Neururer immer und immer wieder nur motiviert und eine Taktik einstellt. Jede Mannschaft in ganz Deutschland dürfte mittlerweile wissen, wie wir Spielen. Ich frage mich ernsthaft, wie noch einige Fans Neururer verteidigen können ?
Vorallem wenn ich mir auch die Interviews anschaue, die immer groteskere Züge annehmen á la 'Ich mache keine Fehler' oder dem Classic of all Time 'Ich kann nicht mehr aus der Mannschaft rausholen'.
Das nächste Spiel muss entscheidend sein. Die Frage ist nur wann er fliegt und nicht ob in meinen Augen.

•     •     •

• Socio/Mitglied: F.C Barcelona, Real Murcia & VfL Bochum
• Sympathisant: FC Bayern München • FC Liverpool • Ajax Amsterdam
• andere Sportarten: Lakers & Rams
Peter Neururer [Trainer] |#1812
04.11.2014 - 11:38 Uhr
Oh man. Momentan habe ich das Gefühl, dass ich emotional in einer Zwickmühle stecke.
Zur Zeit stehen wir noch immer realtiv gut in der Tabelle, aber wenn wir auch noch gegen Lautern verlieren wird es langsam eng.

Das dumme ist nur, das ein Sieg oder ein Unentschieden in Lautern wohl auch heißen würde, dass wir den Pedda behalten. Ich muss gestehen, dass ich ein großer Pedda Fan bin, aber inzwischen wäre ich froh wenn er gehen müsste. Des wegen hatte ich die Hoffnung, dass es noch vor dem nächsten Spiel klappen würde. Aber das scheint nicht der Fall zu sein.
Aber andererseits habe ich ein wenig Angst davor, dass die Spieler den Peddy auch nciht mehr wollen und am Freitag gegen den Trainer spielen.

OK, für mich ist das nächste Spiel der späteste Zeitpunkt für eine Entlassung.
Ich hoffe, dass das schweigen von CH heißt, dass er noch nichts sagen darf.
Peter Neururer [Trainer] |#1813
04.11.2014 - 12:45 Uhr
Zitat von realHST
Ich selbst sehe es schon kommen, wir stehen bald wieder im Abstiegskampf und PN beginnt auch bald wieder damit anzufangen, den Kader schlecht zu reden mit Aussagen ala "mehr ist mit diesem Kader leider nicht drin" ugly

Ohje, früher als gedacht ugly

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."

Peter Neururer [Trainer] |#1814
04.11.2014 - 15:10 Uhr
Angesichts der Rufe gegen den Schlussmann war Neururer bedient: "Damit muss man leider leben. Das ist ein Problem der Gesellschaft. Aber man muss überlegen, was man mit solchen Rufen bezwecken will. Diese Art und Weise ist nicht dem VfL entsprechend." Auch das ewige "wir wollen euch kämpfen sehen", geht dem Coach allmählich auf den Wecker: "Da sollte man sich mal was anderes einfallen lassen."
Wird ja immer schöner... vielleicht sollte man lieber im Training kreativer werden, anstatt den Fans die Lieder vorzuschreiben.
Desweiteren wird darin auch noch einmal das Zitat mit der Qualität aufgegriffen... war also nicht von Bild erfunden.

Zitat von ruhrnachrichten
Dem Höhenflug ist der Fall gefolgt. Bochums Trainer hatte mehrfach auf kommende Rückschläge hingewiesen. "Das ist auch eine Frage der Qualität", betont er. Der Absturz schmerzt, nun jedoch gilt es, diesen abzufedern - schnell, denn der Vorsprung vor Relegationsrang 16 ist auf drei Zähler zusammengeschmolzen.
Peter Neururer [Trainer] |#1815
04.11.2014 - 15:28 Uhr
Erstmal sollte er mal davon abhören, uns Fans wieder zu beleidigen und zweitens sich auch selbst mal die Qualitätsfrage stellen.

Vielleicht würde es noch vielmehr einfach Sinn machen, wenn er einfach schweigt.

•     •     •

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"

"Der VfL kommt von der Castroper Straße, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974 (Präsident von 1966 bis 1993, danach Ehrenpräsident des VfL, verstorben am 18. Juni 2011)

Mitglied einer Randgruppe, die nichts versteht
Peter Neururer [Trainer] |#1816
04.11.2014 - 15:45 Uhr
Zitat von Stickinho
Erstmal sollte er mal davon abhören, uns Fans wieder zu beleidigen und zweitens sich auch selbst mal die Qualitätsfrage stellen.
Vielleicht würde es noch vielmehr einfach Sinn machen, wenn er einfach schweigt.

Allein die Tatsache, dass er dem Kader wieder einmal die Qualität abgesprochen hat sollte den sofortigen Rauswurf triggern!

Ich glaube kaum, dass die jetzt noch alles geben, damit klein Peterle 2 Wochen länger auf der Bank sitzt...

Der Typ hat sie echt nicht mehr alle stramme... Und die, die ihn immernoch verehren noch weniger.
Peter Neururer [Trainer] |#1817
04.11.2014 - 17:44 Uhr
Zitat von Sitzplatz1848
Zitat von Stickinho

Allein die Tatsache, dass er dem Kader wieder einmal die Qualität abgesprochen hat sollte den sofortigen Rauswurf triggern!

Ich glaube kaum, dass die jetzt noch alles geben, damit klein Peterle 2 Wochen länger auf der Bank sitzt...

Der Typ hat sie echt nicht mehr alle stramme... Und die, die ihn immernoch verehren noch weniger.

Weiterhin ist es auch noch schädlich für den Verein und zeugt von gewisser Unprofessionalität, wenn der Trainer so einen offensichtlichen Unsinn von sich geben darf

•     •     •

• Socio/Mitglied: F.C Barcelona, Real Murcia & VfL Bochum
• Sympathisant: FC Bayern München • FC Liverpool • Ajax Amsterdam
• andere Sportarten: Lakers & Rams
Peter Neururer [Trainer] |#1818
04.11.2014 - 18:17 Uhr
Ich denke diesmal kommt Neururer nicht mehr so leicht raus aus der Nummer. Wieder einmal versucht er von sich abzulenken, indem er der Mannschaft die nötige Qualität abspricht und den vorher von ihm noch als "überragend" bezeichneten Fans eine Mitschuld gibt. Anders als in der letzten Saison hat die aktuelle Mannschaft aber über einen längeren Zeitraum gezeigt, was sie drauf hat und das ist eine Menge. Ich hoffe, dass diesmal auch die Neururer-Unterstützer einsehen, dass es ihm nur um seinen Job geht. Und dann noch über "BLÖD" von den "Protagonisten" eine Unterstützung wie sie Klopp beim BVB einfordert, ist absurd. Oder habe ich was verpasst? Unter anderem zwei Meisterschaften und vier Champions League Teilnahmen in Folge?
Peter Neururer [Trainer] |#1819
04.11.2014 - 20:18 Uhr
Peter Neururer wird an seiner Nummer eins festhalten, es sei denn, dass Luthe auf ihn zukäme und ihm zu verstehen gäbe, dass der Druck für ihn unerträglich geworden wäre. Für ihn selbst gilt das aber auch. Er habe in der Vergangenheit, so der VfL-Trainer, „als mein Vertrag noch zwei weitere Jahre gültig gewesen wäre, gesagt, ich mache den Weg frei, weil ich keinen Plan habe - das aber ist jetzt nicht der Fall“.

Peter Neururer will diesmal die „Dinge wieder in die richtige Bahn lenken“ - und vielleicht sei ja Kaiserslautern in dieser schwierigen Situation ein viel besserer Gegner als zum Beispiel Aalen: „Auf dem Betzenberg erwartet doch jetzt niemand etwas von uns.“
Das er nicht von selbst geht war klar. Gleiche Situation wie in der letzten Saison, gleiche Taktik. Ab zur Presse und sagen, dass man ihn schon feuern muss.

Sonst steht noch im Artikel, dass die 0 hinten stehen muss. Wird jetzt also der alte Zerstörerfußball rausgeholt und gehofft, dass man die 0 halten kann und irgendwie vorne den Konter setzt, quasi wie schon gegen Leipzig.
Sehe schon die Aufstellung für Kaiserslautern:

-------------------------Luthe-----------------------
Celozzi------Cacutalua--Fabian------Perthel
-------Losilla------Zahirovic------Latza--------
Weis-------------------------------------Holthaus
----------------------Terodde----------------------
Peter Neururer [Trainer] |#1820
04.11.2014 - 20:30 Uhr
Diese Saison hat man vorne mehr Qualität. Könnte dieses mal sogar besser funktionieren.

Riecht quasi nach 1:0 Auswärtssieg. tung

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 04.11.2014 um 20:30 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.