VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Peter Neururer
Geburtsdatum 26.04.1955
Alter 71
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Vorstandsmitglied
Akt. Verein Vereinslos
Peter Neururer [Trainer] |#1641
21.09.2014 - 18:41 Uhr
Ganz ehrlich, dann geh' doch. Auf solche Fans kann jeder Verein der Welt verzichten. Ohne Mist...bei dir geht mir die Galle hoch. Man könnte fast meinen, du ärgerst dich über jeden Bochumer Treffer und über jeden gewonnenen Punkt, weil der Pedda damit "gefühlt" sicherer im Sattel sitzen lässt.

Uns Kritikern wurde immer vorgeworfen, wir würden unsere persönlichen Animositäten in den Vordergrund stellen. Stimmt aber nicht - ich habe für den VfL nach Peddas Amtsübernahme alles hintenan gestellt und habe geschwiegen, weil das für den VfL wichtig war und für sonst niemanden, auch meine Abneigung ihm gegenüber habe ich unterdrückt und hat sich abgemildert, war ihm dankbar für den Klassenerhalt und habe ihm eine faire Chance gegeben, die zweite. Du weißt selbst, dass das letzte Jahr eine Katastrophe war. Dementsprechend war ich auch jemand, der meinte, er solle gehen. Wie soviele! Und Unrecht hätten wir mitnichten gehabt.

Nur jetzt sehe ich das konträr. Er hat Erfolg, vor allem aber - der VfL hat Erfolg und das genieße ich. Wieso ich das genieße? Weil ER Erfolg hat? BULLSHIT! Weil der VfL Erfolg hat! Nur das alleine zählt! NUR DAS!

Was willst du also für dich selbst? Erfolg für den VfL oder was genau? Die Antwort sollte generell klar sein, sonst werfe ich dir sogar als Pedda-Kritiker vor, kein echter Fan zu sein.

Also von daher...wenn der Vertrag verlängert werden sollten aufgrund des Erfolgs und dir schmeckt das nicht. Dann -> da ist die Tür, auf dich kann ich verzichten.

Sorry für die harschen Worte, aber mal ernsthaft, bei sowas kommt mir die Galle hoch!

•     •     •

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"

"Der VfL kommt von der Castroper Straße, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974 (Präsident von 1966 bis 1993, danach Ehrenpräsident des VfL, verstorben am 18. Juni 2011)

Mitglied einer Randgruppe, die nichts versteht
Peter Neururer [Trainer] |#1642
21.09.2014 - 19:30 Uhr
Zitat von Stickinho
Ganz ehrlich, dann geh' doch. Auf solche Fans kann jeder Verein der Welt verzichten. Ohne Mist...bei dir geht mir die Galle hoch. Man könnte fast meinen, du ärgerst dich über jeden Bochumer Treffer und über jeden gewonnenen Punkt, weil der Pedda damit "gefühlt" sicherer im Sattel sitzen lässt.
Uns Kritikern wurde immer vorgeworfen, wir würden unsere persönlichen Animositäten in den Vordergrund stellen. Stimmt aber nicht - ich habe für den VfL nach Peddas Amtsübernahme alles hintenan gestellt und habe geschwiegen, weil das für den VfL wichtig war und für sonst niemanden, auch meine Abneigung ihm gegenüber habe ich unterdrückt und hat sich abgemildert, war ihm dankbar für den Klassenerhalt und habe ihm eine faire Chance gegeben, die zweite. Du weißt selbst, dass das letzte Jahr eine Katastrophe war. Dementsprechend war ich auch jemand, der meinte, er solle gehen. Wie soviele! Und Unrecht hätten wir mitnichten gehabt.
Nur jetzt sehe ich das konträr. Er hat Erfolg, vor allem aber - der VfL hat Erfolg und das genieße ich. Wieso ich das genieße? Weil ER Erfolg hat? BULLSHIT! Weil der VfL Erfolg hat! Nur das alleine zählt! NUR DAS!
Was willst du also für dich selbst? Erfolg für den VfL oder was genau? Die Antwort sollte generell klar sein, sonst werfe ich dir sogar als Pedda-Kritiker vor, kein echter Fan zu sein.
Also von daher...wenn der Vertrag verlängert werden sollten aufgrund des Erfolgs und dir schmeckt das nicht. Dann -> da ist die Tür, auf dich kann ich verzichten.
Sorry für die harschen Worte, aber mal ernsthaft, bei sowas kommt mir die Galle hoch!

Ruhig Blut Stickinho, ich habe Respekt vor deinen Beiträgen, ich denke mal das du aus Bochum kommst und viel näher am VfL bist als ich. Aus meiner Region müsste ich eigentlich Alemania "Gott bewahre", B`MG oder Köln sein aber ich habe mich vor 30 Jahren für den VfL entschieden und was anderes kommt für mich auch nicht in Frage.

Ich genieße den Erfolg wie jeder andere auch, aber ich sehe auch wie Neururer unserer Jungend verschleißt, wofür der VfL eigentlich steht.

Das ist einfach meine Meinung, Neururer vertritt den VfL nicht für das was wir stehehen, nämlich als Ausbildungsverein., er setzt da null drauf. Auf Zeit wird Neururer zum Problim für uns.
Peter Neururer [Trainer] |#1643
21.09.2014 - 19:55 Uhr
Zitat von Randnotiz

Ich genieße den Erfolg wie jeder andere auch, aber ich sehe auch wie Neururer unserer Jungend verschleißt, wofür der VfL eigentlich steht.

Das ist einfach meine Meinung, Neururer vertritt den VfL nicht für das was wir stehehen, nämlich als Ausbildungsverein., er setzt da null drauf. Auf Zeit wird Neururer zum Problim für uns.

Der VfL steht für 1. Ligafussball. Das ist weiterhin das höchste Ziel. Das ist meine Meinung.
Ausbildungsverein ist da ein Nebenschauplatz. Früher stand der VfL zudem für gutes Scouting.

Und das er null auf Nachwuchs setzt stimmt nicht. Gulden, Bulut und Gündüz haben schon gespielt. In Frankfurt waren zwei 20 jährige in der Startaufstellung..

Und wie schon gesagt, man kann nicht den halben Kader mit Entwicklungsspielern besetzen und gleichzeitig Tabellenführer sein. Wie soll das gehen? Mach einen Vorschlag?
Peter Neururer [Trainer] |#1644
21.09.2014 - 20:05 Uhr
Zitat von cdskk
Zitat von Randnotiz

Der VfL steht für 1. Ligafussball. Das ist weiterhin das höchste Ziel. Das ist meine Meinung.
Ausbildungsverein ist da ein Nebenschauplatz. Früher stand der VfL zudem für gutes Scouting.

Und das er null auf Nachwuchs setzt stimmt nicht. Gulden, Bulut und Gündüz haben schon gespielt. In Frankfurt waren zwei 20 jährige in der Startaufstellung..

Und wie schon gesagt, man kann nicht den halben Kader mit Entwicklungsspielern besetzen und gleichzeitig Tabellenführer sein. Wie soll das gehen? Mach einen Vorschlag?

Ich spreche nicht von den geliehenen Spielern sondern aus unserem Stall
Peter Neururer [Trainer] |#1645
21.09.2014 - 21:11 Uhr
Wen hättest du denn gestern gern aus unserem Stall als Ersatz für Simunek gesehen ?

In Braunschweig kam Gulden zwar nur 10 Minuten zum Einsatz, aber beim Stand von 2:1 wo das Spiel noch auf der Kippe stand. Fand ich sehr mutig und gibt dem Jungen mehr Vertrauen als beim Stand von 3,4 oder 5:1 gegen Frankfurt eingewechselt zu werden. An der Stammelf kratzt aus unserem Stall aber im moment niemand und finde die Forderung auch etwas naiv.
Peter Neururer [Trainer] |#1646
21.09.2014 - 21:59 Uhr
Jetzt werde ich schon via PN angeschrieben ob ich immer noch gegen Neururer bin. ugly

Natürlich bin ich weiterhin gegen P.N. Er ist über die Sommerpause kein neuer Mensch geworden, wie man in seinem jüngsten Interview hören kann.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
Peter Neururer [Trainer] |#1647
21.09.2014 - 23:20 Uhr
Du würdest ihn also aktuell entlassen, wenn du was zu sagen hättest?

•     •     •

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"

"Der VfL kommt von der Castroper Straße, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974 (Präsident von 1966 bis 1993, danach Ehrenpräsident des VfL, verstorben am 18. Juni 2011)

Mitglied einer Randgruppe, die nichts versteht
Peter Neururer [Trainer] |#1648
22.09.2014 - 06:08 Uhr
Wir sollten froh sein, soweit oben zu stehen. Wenn man gegen Düsseldorf mal 3 Heimpunkte holt, sollte ein Einstelliger Tabellenplatz vorne drin sein.

Erfolg gibt recht. Und die Jugend wird auch eingesetzt, auch wenn es nicht unsere ist. Nur was willst du machen, wenn nichts vernünftiges, ausser ein Gulden und ein Bulut nachkommt? Würde behaupten das ein Bulut sicher zum Zuge kommt und mal über mehr Spiele 90 min geht wenn es mal nicht läuft. Ein Gulden hats da schon schwerer aufgrund der Körperlichen Verfassung.

Es läuft und alles ist erstmal gut. Die Augen sollte man dennoch nicht schliessen. ;)

•     •     •

Einmal Bochumer, Immer Bochumer!

Mitglied: #7399
Peter Neururer [Trainer] |#1649
22.09.2014 - 08:51 Uhr
Zitat von Sick Bear
Und die Jugend wird auch eingesetzt, auch wenn es nicht unsere ist. Nur was willst du machen, wenn nichts vernünftiges, ausser ein Gulden und ein Bulut nachkommt? Würde behaupten das ein Bulut sicher zum Zuge kommt und mal über mehr Spiele 90 min geht wenn es mal nicht läuft. Ein Gulden hats da schon schwerer aufgrund der Körperlichen Verfassung.

Ich sehe das genauso. Das Leistungsprinzip sollte immer an erster Stelle stehen.
Gregoritsch und Cacutalua haben es schnell auf Einsatzzeiten gebracht. Man kann also nicht sagen, Neururer würde grundsätzlich qualitätsunabhängig keine jungen Spieler einsetzen.
Gündüz war m.E. am nähesten dran, hatte dann Pech mit der Verletzung und seiner roten Karte.
Weiterhin denke ich, Spielern wie Gündüz (nach seiner Verletzungsgeschichte), Holthaus, Gulden und Bulut bringen 90 Minuten in der Regionalliga mehr als 2-15 Minuten 2. Liga.
In Krisenzeiten bzw. den letzten Jahren waren die Rufe nach der Jugend verständlich...wenn Leute schon schlecht spielen, dann zumindest Jungs mit Potenzial und Stallgeruch. Im Moment machen die ersten 12-13 Leute ihre Sache gut, da hilft nur Gas geben und auf die Chance warten.

Mein Tipp ist übrigens, dass Holthaus der erste Jugendspieler mit Startelfeinsatz diese Saison wird. Perthel hat schon 3x gelb und schwächelt defensiv momentan ebenfalls etwas.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lotto am 22.09.2014 um 08:52 Uhr bearbeitet
Peter Neururer [Trainer] |#1650
22.09.2014 - 09:12 Uhr
Das Neururer auf Dauer wieder zum Problem wird steht doch am Firmament geschrieben, das war immer so und wird sich auch nicht ändern. Aber alle Kritiker sind sich einig solange der Verein Erfolg hat solls uns recht sein. Persönliche Animositäten sind zweitrangig.

Wer die Einsätze von Bulut und Gulden bemängelt hat nicht verstanden auf welchem Weg der VfL sich befindet, das Thema Ausbildungsverein ist auf Eis gelegt solang bis der VfL in Gefilden schwimmt wo die wirtschaftliche Lage gesichert ist. Der Verein hat sich weit aus dem Fenster gelehnt und einen Kader gestellt mit dem man bestenfalls aufsteigen kann aber zumindest in das obere Drittel der Liga zurückkehrt. Das bringt Gelder die der Verein braucht sogar dringend braucht. Es zählt nur der Erfolg und damit verbundene Mehreinnahmen.

Auch wenn Uli Potofski am Samstag schön die Pro Neururer Lanze gebrochen hat von wegen man sieht das es nicht am Trainer lag - meine Meinung dazu ist: Die Kunst eines Trainers ist es eine Mannschaft zu entwickeln nicht ein fertiges Team zu führen oder anders nur weil ich eine Kamera habe bin ich kein Fotograf.

Neururer kann motivieren, kann mitreißen aber ein Team formen und weiterentwickeln da hört es dann recht schnell auf und wird durch markige Sprüche übertüncht ohne das wesentliche Problem zu beseitigen.

•     •     •

Die beste Chance die man haben kann ist keine zu haben!

Stefan Kuntz beim Hinspiel der Bundesliga Relegation 23/24
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.