VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Peter Neururer
Geburtsdatum 26.04.1955
Alter 71
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Vorstandsmitglied
Akt. Verein Vereinslos
Peter Neururer [Trainer] |#1631
12.09.2014 - 23:37 Uhr
Zitat von schwab

So " schrecklich " wird's schon nicht werden.

Wir sprechen uns wieder wenn RB euch den Aufstiegsplatz weg genommen hat. Überrascht
Peter Neururer [Trainer] |#1632
13.09.2014 - 12:33 Uhr
Zitat von BOlx161

Vielleicht mal drüber nachdenken, wieso sich immer soviele User finden, die Probleme mit dir haben, anstatt zu versuchen sich mit dem lahmen 5 Freunde-Spruch darüber lustig zu machen.

Was heißt denn bei dir viele User , die 5 etwazwinker

Mal im Ernst wenn es darum geht , stört es mich mit Sicherheit nicht dass einige ( immer die selben ) "Probleme " mit mir haben. Es gibt deutlich mehr User die mich per PN anschreiben und mir Recht geben. Warum das diejenigen dann nicht so schreiben , keine Ahnung . Vielleicht besteht Angst vor Sperren , oder manche mögen einfach keinen Gegenwind. Von diesen Zwängen bin ich glücklicherweise befreitcool
Peter Neururer [Trainer] |#1633
13.09.2014 - 14:12 Uhr
Zitat von bo-1848
Zitat von BOlx161

Vielleicht mal drüber nachdenken, wieso sich immer soviele User finden, die Probleme mit dir haben, anstatt zu versuchen sich mit dem lahmen 5 Freunde-Spruch darüber lustig zu machen.

Was heißt denn bei dir viele User , die 5 etwazwinker

Mal im Ernst wenn es darum geht , stört es mich mit Sicherheit nicht dass einige ( immer die selben ) "Probleme " mit mir haben. Es gibt deutlich mehr User die mich per PN anschreiben und mir Recht geben. Warum das diejenigen dann nicht so schreiben , keine Ahnung . Vielleicht besteht Angst vor Sperren , oder manche mögen einfach keinen Gegenwind. Von diesen Zwängen bin ich glücklicherweise befreitcool

wäre es nicht besser das per PN zu klären? Der Thread heißt Peter Neururer und nicht bo1848.
Deine Selbstinszenierung/Verteidigung etc ist hier völlig deplaziert und für 999 aus 1000 von völligem Desinteresse.

•     •     •

Rasenfunk statt Doppelpass
Peter Neururer [Trainer] |#1634
13.09.2014 - 14:57 Uhr
Zitat von Atas_Taxi

Was mich mal interessieren würde (das soll keine Provokation sein) - wie wird man eigentlich RB- Fan? Haben die sich vor ein paar Jahren noch nicht für Fußball interessiert, haben sie den Verein gewechselt (wie geht so was??) oder hat sie das Konzept einfach überzeugt? Ich würde das echt mal gerne verstehen, ich kapier das nicht so ohne weiteres.

Meine These: Ostbürger, Erfolgsfan, hatte bisher einen erfolgreichen Verein im Westen und kann jetzt aus Lokalpatriotismus noch Red Bull zujubeln. Schau dir mal die Vereinswappen der User im RB Forum an. Da sind fast nur erfolgreiche Westvereine wie Bayern, BVB etc. vertreten.

Wenn Zorniger mal im UEFA-Cup steht irgendwann, dann lass ich mich auf einen Vergleich mit Neururer ein. Außerdem soll der Zornige erstmal einen Verein in der 1. Liga trainieren bzw. wo ihm nicht die besten Spieler gekauft werden..
Peter Neururer [Trainer] |#1635
21.09.2014 - 15:54 Uhr
Neururer hat mich zwar in dem Sinne belehrt das er wohl doch nicht nur über die Motivation kommt aber er ist trotzdem der falsche Mann am falschen Ort. Er setzt null auf die eigene Jugend bis auf einige Alibieinsätze und das wird einem Ausbildungsverein nicht gerecht. Unter seiner Leitung muss man eigentlich jedem Jugendspieler empfehlen den VfL zuverlassen wenn er die Chance dazu hat.

Zwar gibt ihm der derzeitige Erfolg recht und er wird die Saison überstehen, aber dann bitte zwingend von ihm trennen.
Peter Neururer [Trainer] |#1636
21.09.2014 - 16:08 Uhr
rolleyes...auch wenn ich Neururer gerne nach Ablauf der Saison auch zum Teufel liebend gerne gejagt hätte, gibt ihm der aktuelle Erfolg Recht. Zudem scheinen sich die Nachwuchsleute ja auch nicht wirklich aufzudrängen und die in der 2. Mannschaft eingesetzten Spieler auch keine Leistungen bringen, die einen Kaderplatz zwingend einbringen, sondern wie Gündüz oder Bulut sich sogar rote Karten abholen, gleichwohl ich selbst weiß, dass er auch in seiner ersten Amtszeit Probleme hatte, den Nachwuchs gescheit zu fördern. Klar schmeckt mir das auch nicht, dass Spieler wie Zahirovic, Butscher oder vor allem Cwielong Kaderplätze belegen und dem Nachwuchs Kaderplätze "wegnehmen", aber aktuell gibt ihm der Erfolg Recht und rein gefühlt möchte ich auch lieber Butscher als Holthaus sehen, wenn beispielsweise gestern ein Spieler wie Perthel möglicherweise gelb-rot-gefährdet wäre.

Aktuell macht er alles richtig. Daher bin ich auch der Letzte, der Kritik übt. Ich lass' ihn einfach wirken.

•     •     •

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"

"Der VfL kommt von der Castroper Straße, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974 (Präsident von 1966 bis 1993, danach Ehrenpräsident des VfL, verstorben am 18. Juni 2011)

Mitglied einer Randgruppe, die nichts versteht
Peter Neururer [Trainer] |#1637
21.09.2014 - 17:18 Uhr
Genauso sieht es aus.Derzeit gibt es doch nun wirklich nichts zu kritisieren.Also sollte doch auch endlich mal Schluß sein mit dem ganzen Jugendwahn.Wir wollen doch alle erfolgreichen Fussball sehen.Und wenn ein junger Spieler im Training und bei den U Mannschaften Leistung bringt,wird er auch spielen.Es gilt nun mal das Leistungsprinzip.Bringt er sie nicht und schafft er es nicht sich weiterzuentwickeln,ist das eher eine Qualitätsfrage.Am Beispiel Gregoritsch sieht man doch ganz klar,dass auch junge Spieler die Möglichkeit haben sich bei uns durchzustzen.Das gleiche gilt für Cacutalua.Aber einige wollen auf Teufel komm raus junge Spieler sehen.Ohne dabei die daraus resultierenden Konsequenzen zu erwägen.Ein gutes Beispiel war Sven Kreyer.Da haben sich einige gefragt warum er so wenig spielt.Da fragt mal die Leute von RWE.Der schaffte es nicht einmal bei einer durchschnittlichen 4.Liga Mannschaft zu überzeugen.Ok ich weiß,dass ist nun ein extremes Beispiel.Wir haben mit Sicherheit das ein oder andere Talent in unseren Reihen.Aber es liegt an jedem Einzellnen aus dem vorhandenen Talent das zu machen was einen Profifussballer ausmacht.Der Ein oder Andere wird es dann auch schaffen.Die Herren Holthaus und Co würden aber derzeit auch bei keinen anderen gescheiten Trainer spielen.Genervt hat mich gestern eigentlich nur das ungeschickte Interview von Neururer.Aber so ist er halt.Und wie schrieb mein Vorgänger,solange er Erfolg hat .
Peter Neururer [Trainer] |#1638
21.09.2014 - 17:33 Uhr
Zitat von Randnotiz
Neururer hat mich zwar in dem Sinne belehrt das er wohl doch nicht nur über die Motivation kommt aber er ist trotzdem der falsche Mann am falschen Ort. Er setzt null auf die eigene Jugend bis auf einige Alibieinsätze und das wird einem Ausbildungsverein nicht gerecht.

Mir gehen die blinden Neururerjünger genau so auf den Senkel wie diejenigen, die nix besseres zu tun haben, als ein Problem mit ihm zu konstruieren.

Klar, man kann darüber diskutieren, ob Gündüz maximal 10 Minuten in der zweiten Liga mehr helfen als 90 Minuten in der Regionalliga, gleiches bei Gulden. Aber das ist am Ende mE doch albern.
Reden kann man, wenn es mal nicht so läuft, oder wenn es vielleicht auf den Positionen Verletzte gibt, wo wir junge Spieler aus der eigenen Jugend im Kader haben. Aber bis dahin gibt ihm der Erfolg sowas von Recht (und zudem sieht nur er die Spieler in der täglichen Trainingsarbeit), wir sind aktuell ungeschlagen... also ich würde kotzen, wenn ein Spieler X aus der Jugend reinkommen würde und wir dann vielleicht noch verlieren oder unentschieden spielen aufgrund eines dem einzelnen Spieler verzeihbaren, völlig menschlichen Fehlers. Ich genieße die Zeit, die wir endlich mal wieder so etwas wie erfolgreich sind, nach so viel Frust.

Es gibt einfach kaum einen Grund, momentan viel zu wechseln, so bekommt jeder Spieler im Kader mal ein paar Minuten Wertschätzung, eigentlich nur Terra und Gregoritsch haben einen festen, geteilten Arbeitsplatz. Die Saison wird aber noch sehr lang, ein Gulden muss körperlich zulegen, Gündüz taktisch, Bulut lernt seine Position erst (für mich aber aktuell erster Spieler, der mal für ein ganzes Spiel reinrücken könnte)... auch die Jungen werden ihre Einsatzzeit bekommen, selbst wenn das an den ersten 6 Spieltagen noch nicht so sehr der Fall war.

Und ansonsten: Ich bin auch kein großer Fan von Neururer und befürchte immernoch, dass es am Ende wieder so auseinandergehen wird, dass gefühlt alles aufgebaute kaputt gegangen ist, aber ihm aktuell auch nur das Geringste vorzuwerfen, das geht sonst nur bei den Vereinen mit einer niveaulosen Medienlandschaft (Köln, Hamburg, Hertha), die sowas provoziert...

•     •     •

********* VfL Bochum *********
********einsachtvieracht*******

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Paolo da palma am 21.09.2014 um 17:35 Uhr bearbeitet
Peter Neururer [Trainer] |#1639
21.09.2014 - 17:43 Uhr
Zitat von Stickinho
rolleyes...auch wenn ich Neururer gerne nach Ablauf der Saison auch zum Teufel liebend gerne gejagt hätte, gibt ihm der aktuelle Erfolg Recht. Zudem scheinen sich die Nachwuchsleute ja auch nicht wirklich aufzudrängen und die in der 2. Mannschaft eingesetzten Spieler auch keine Leistungen bringen, die einen Kaderplatz zwingend einbringen, sondern wie Gündüz oder Bulut sich sogar rote Karten abholen, gleichwohl ich selbst weiß, dass er auch in seiner ersten Amtszeit Probleme hatte, den Nachwuchs gescheit zu fördern. Klar schmeckt mir das auch nicht, dass Spieler wie Zahirovic, Butscher oder vor allem Cwielong Kaderplätze belegen und dem Nachwuchs Kaderplätze "wegnehmen", aber aktuell gibt ihm der Erfolg Recht und rein gefühlt möchte ich auch lieber Butscher als Holthaus sehen, wenn beispielsweise gestern ein Spieler wie Perthel möglicherweise gelb-rot-gefährdet wäre.
Aktuell macht er alles richtig. Daher bin ich auch der Letzte, der Kritik übt. Ich lass' ihn einfach wirken.

Na ja, ich habe ja auch gesagt das ihm der Erfolg recht gibt und ich wollte damit natürlich auch keine Trainerdiskusion ankurbeln, wäre auch völliger Unsinn. Aber wie soll sich der Nachwuchs entwickeln wenn sie eh keine Spielpraxis bekommen, dann können wir das Nachwuchszentrum auch dicht machen. Ich blicke auf 2015 und da muss Neururer weg.

Ich kann die Spiele der 2. Mannschaft nicht beurteilen aber vielleicht resultieren die Platzverweise ja auch aus Frust, ist nur Spekulation.
Peter Neururer [Trainer] |#1640
21.09.2014 - 18:06 Uhr
Zitat von Paolo da palma
Zitat von Randnotiz
Neururer hat mich zwar in dem Sinne belehrt das er wohl doch nicht nur über die Motivation kommt aber er ist trotzdem der falsche Mann am falschen Ort. Er setzt null auf die eigene Jugend bis auf einige Alibieinsätze und das wird einem Ausbildungsverein nicht gerecht.

Mir gehen die blinden Neururerjünger genau so auf den Senkel wie diejenigen, die nix besseres zu tun haben, als ein Problem mit ihm zu konstruieren.

Klar, man kann darüber diskutieren, ob Gündüz maximal 10 Minuten in der zweiten Liga mehr helfen als 90 Minuten in der Regionalliga, gleiches bei Gulden. Aber das ist am Ende mE doch albern.
Reden kann man, wenn es mal nicht so läuft, oder wenn es vielleicht auf den Positionen Verletzte gibt, wo wir junge Spieler aus der eigenen Jugend im Kader haben. Aber bis dahin gibt ihm der Erfolg sowas von Recht (und zudem sieht nur er die Spieler in der täglichen Trainingsarbeit), wir sind aktuell ungeschlagen... also ich würde kotzen, wenn ein Spieler X aus der Jugend reinkommen würde und wir dann vielleicht noch verlieren oder unentschieden spielen aufgrund eines dem einzelnen Spieler verzeihbaren, völlig menschlichen Fehlers. Ich genieße die Zeit, die wir endlich mal wieder so etwas wie erfolgreich sind, nach so viel Frust.

Es gibt einfach kaum einen Grund, momentan viel zu wechseln, so bekommt jeder Spieler im Kader mal ein paar Minuten Wertschätzung, eigentlich nur Terra und Gregoritsch haben einen festen, geteilten Arbeitsplatz. Die Saison wird aber noch sehr lang, ein Gulden muss körperlich zulegen, Gündüz taktisch, Bulut lernt seine Position erst (für mich aber aktuell erster Spieler, der mal für ein ganzes Spiel reinrücken könnte)... auch die Jungen werden ihre Einsatzzeit bekommen, selbst wenn das an den ersten 6 Spieltagen noch nicht so sehr der Fall war.

Und ansonsten: Ich bin auch kein großer Fan von Neururer und befürchte immernoch, dass es am Ende wieder so auseinandergehen wird, dass gefühlt alles aufgebaute kaputt gegangen ist, aber ihm aktuell auch nur das Geringste vorzuwerfen, das geht sonst nur bei den Vereinen mit einer niveaulosen Medienlandschaft (Köln, Hamburg, Hertha), die sowas provoziert...

Ok, ich halte meine Schnautze bis 2015, an meiner Meinung ändert das nichts. Sollte Neururer verlängert werden bin ich der erste der weg ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.