VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Peter Neururer
Geburtsdatum 26.04.1955
Alter 71
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Vorstandsmitglied
Akt. Verein Vereinslos
Peter Neururer [Trainer] |#2021
09.12.2014 - 12:42 Uhr
Wer Lust hat - Pedda ist heute abend sofort wieder bei Sport1 in der 11-Freunde-Bar zu Gast.

•     •     •

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"

"Der VfL kommt von der Castroper Straße, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974 (Präsident von 1966 bis 1993, danach Ehrenpräsident des VfL, verstorben am 18. Juni 2011)

Mitglied einer Randgruppe, die nichts versteht
Peter Neururer [Trainer] |#2022
09.12.2014 - 12:44 Uhr
Je eher Fussballdeutschland begreift, dass dieser Schwätzer maximal für kurzfristige Erfolge gut ist, da auch seine heiße Luft nur kurz wirkt, desto besser.

Gut der Schritt, und auch dass nicht nur die schwachen taktischen und sportlichen Leistungen der Grund sind, sondern auch sein unerträgliches Verhalten in den Vordergrund gestellt wurden. Das sollte ihn vorerst - meiner Meinung nach zurecht - für weitere Jobs in den ersten zwei Ligen disqualifizieren.
Äußert sich zu allem und jedem, ständig und dauernd. Hätte er das Herzblut der Interviews mit Sky & Co. mal besser in seine Trainingsarbeit gesteckt.

GlückAuf, VfL Bochum. Seid froh, dass ihr den Schwätzer los seid.

•     •     •

Bellinghausen trieb den Ball auf der linken Seite nach vorne und flankte. McKenna missglückte der Abwehrschlag, der Ball prallte Simpson vor die Füße, der aus elf Metern ins linke untere Eck einschoss (70.).
--------------
"Die Security filzt jedesmal meinen Jutebeutel, aber sie finden nur feinste Demeter-Qualität." __Verkehrtfunk
Peter Neururer [Trainer] |#2023
09.12.2014 - 12:47 Uhr
Nennt mir doch mal einen Arbeitnehmer, der bei seiner Entlassung sagen würde: ich habe kein Verständnis dafür. Geschockt, okay, das lasse ich gelten, aber Verständnis?

Neururer weiß doch genau, daß es nicht mal eines Grundes braucht, wenn man meint, Veränderungen herbeiführen zu müssen. Er hat sich immer schon als Opfer gesehen, nie als Anlaß der Kritik.

Diese fehlende Selbstreflektion führt dazu, daß er nach einer gewissen Euphoriephase nicht mehr in der Lage ist, die Mannschaft zu strukturieren, nach vorne zu bringen.

Ein Konzeptrainer kann auch mal Pech haben, bei Neururer war und ist es immer Glück. Keiner hat das Kunststück fertiggbracht und die Chupze gehabt, den Verein seinerzeit zu übernehmen. Das werde ich ihm auch immer hoch anrechnen. Aber nach dieser Zeit, sozusagen dem geordneten Trainingsablauf, dann kommt nicht mehr viel.

Für mich zeigt sich dieses immer dann, wenn ein Trainer solch Aussagen macht wie: ich kann aus einem 14,0 sprinter keinen 11,0 Sprinter machen. Das hätte ich ihm schon nicht durchgehen lassen. Somit ist diese Entwicklung nun absehbar und auch logisch.

Sinn macht das aber nur, wenn es nichts zusätzlich kostet. Anders wäre es für mich, wenn man nun versucht, einen Trainer unter Vertrag zu bekommen, von dem man überzeugt ist und der ansonsten weg wäre. Deshalb hoffe ich auf einen Skandinavier.

•     •     •

- Ich lebe ein Format, das es nicht mehr gibt -

- Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein -
Peter Neururer [Trainer] |#2024
09.12.2014 - 12:50 Uhr
Ich würde jetzt erstmal abwarten, ob das alles Kreise bis in die Mannschaft zieht.
Neururer hat sich hinter Luthe und seinen Kaptain gestellt. Wird Luthe jetzt auch abrasiert? Gehören zu der Luthegruppierung und Führungskritikern noch weitere Spieler im Kader?
Peter Neururer [Trainer] |#2025
09.12.2014 - 12:51 Uhr
Schade - die Liga verliert wieder einen Galgenvogel.
Wieder droht uns ein farbloser "Konzepttrainer", der allerdings bei Mißerfolg seines "Konzept" ebenso wieder gefeuert wird.
Peter Neururer [Trainer] |#2026
09.12.2014 - 12:55 Uhr
Die Art und Weise wie er entlassen wurde ist mal wieder ein Armutszeugniss für den Verein.
Was ich nicht verstehe , ist dieser persönliche Hass gegen Neururer .
Ich bin dafür das Funny mal zeigen kann , ob er es drauf hat. Das Problem ist nur , dass er es alleine machen muss , da Reis und Wosz als Co-Trainer nicht taugen

•     •     •

RELEASE THE CLOWNS

"Ich hab´s mal ohne Frauen, Alkohol und Drogen probiert.
Das waren die schlimmsten 15 Minuten meines Lebens "
Ian Kilmister

Don't fuck a fucker
Peter Neururer [Trainer] |#2027
09.12.2014 - 12:58 Uhr
Das ist die mit Abstand beste Frage bisher. PN hätte sich ja hinter seinen Kapitän stellen können aber nicht in der Öffentlichkeit. Er hat dafür zu sorgen das sich seine Jungs da draußen eben nicht so äußern.
Was aus Luthe wird dürfte interessant werden da er das Zünglein an der Waage war und sicherlich auch zum Rapport muss.

•     •     •

Die beste Chance die man haben kann ist keine zu haben!

Stefan Kuntz beim Hinspiel der Bundesliga Relegation 23/24
Peter Neururer [Trainer] |#2028
09.12.2014 - 13:02 Uhr
abei habe ich mich bei Herrn Villis entschuldigt. Wir sind übereingekommen, zukünftig solche Dinge intern zu regeln. Herr Villis ist auch der Meinung, dass es besser sei, miteinander zu reden anstatt übereinander.
Ich denke mit Luthe passiert gar nichts, weil die Thematik ja wohl ausgeräumt wurde.
Kann mir allerdings jemand erklären, was es mit dem Thema Gehälter, worum es auch scheinbar ging, auf sich hat?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Maddin16 am 09.12.2014 um 13:21 Uhr bearbeitet
Peter Neururer [Trainer] |#2029
09.12.2014 - 13:04 Uhr
na ja, wie es aussieht wollte ihn der verein auf diese art kostengünstig entsorgen, ob das nicht in finanzieller hinsicht ein schuss in den ofen war, wird sich herausstellen.

dass ihr ihn los seit freut mich aber trotzdem für euch.

ps: euer sportmanager unterscheidet sich nicht deutlich von PN
Peter Neururer [Trainer] |#2030
09.12.2014 - 13:10 Uhr
Zitat von VfRold-man
na ja, wie es aussieht wollte ihn der verein auf diese art kostengünstig entsorgen, ob das nicht in finanzieller hinsicht ein schuss in den ofen war, wird sich herausstellen.
dass ihr ihn los seit freut mich aber trotzdem für euch.
ps: euer sportmanager unterscheidet sich nicht deutlich von PN

Wenn es klappt und man keine Abfindung zahlen muss, alles richtig gemacht. Muss man doch zahlen ist das halt so, damit hat man aber gerechnet.

Und wie man Hochstätter mit Neururer gleichsetzen kann das erklär mir doch bitte mal ugly
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.