VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Peter Neururer
Geburtsdatum 26.04.1955
Alter 71
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Vorstandsmitglied
Akt. Verein Vereinslos
Peter Neururer [Trainer] |#1371
13.05.2014 - 10:33 Uhr
Die Entscheidung der "Entscheidungsträger" zur Weiterverpflichtung akzeptiere ich. Ich kann nicht verstehen, daß man von PN seine weiteren Stadionbesuche abhängig macht.

Ich habe bisher argumentiert, daß bei zwei kleinen Kindern und einer längeren Anreise ich mir doch mittlerweile aussuche, zu welchem Spiel ich gehen werde/ kann. Dieses wurde von manchem hier als "Trendfan" mißverstanden. Egal.

Aber eines muß sowohl Villis als auch Hochstätter bewußt sein. Diese Kugel muß sitzen. Ich erwarte, daß sie beide ihre Zukunft mit der von Neururer verbinden. Beide können nicht dann in der Saison sich von Neururer trennen, sondrn nur MIT ihm zusammen gehen. Beide haben die Entscheidung FÜR Neururer eben nach einer Analyse in jeder Konsequenz zu verantworten.

Der Kadr soll aus 28 Spielern bestehen, also vermutlich 3 Torwarte und 25 Feldspieler. Alle drei Torwarte haben noch Vertrag, Ermes wird also gehen müssen.

Dann stehen noch aktuell noch mit Butcher, Fabian, Holthaus, Gyamerah, Klostermann, Zahirovic, Latza, Jungwirth, Tiffert, Bulut, Cwielong, Tasaka, Gündüz, Reinholz und Göttel und der Neuverpflichtung Simunek 16 plus die zwei Ausgeliehenen Bertram und Morabit unter Vertrag.

Das wären dann stand heute 21 Spieler, wenn man sich von allen anderen trennen würde. Gulden soll verlängern.Sollte es zu der Verlängerung von Bastians und SuPa kommen und man würde sich von Bertram und Morabit trennen wollen, ständen rechnerisch noch 6 Neue an. Wobei dann darunter bereits 8 aus dem eigenen Nachwuchs wären, auf den bisher Neururer wenig gesetzt hat.

Da ist noch eine Menge Bewegung drin, allerdings unter der Regie von Neururer auch erhebliches Konfliktpotential für die Zukunft. Die 6 neuen wären wohl eher die Alterskategorie 25 - 28 Jahre und damit erfahren. Das hieße auch für die Yongster: hinten anstehen.

Aber wie gesagt: da muß wird wird sich noch eine Menge tun, bis zum ersten Anstoß im August. Ich persönlich sehe das Glas eher halb leer!

•     •     •

- Ich lebe ein Format, das es nicht mehr gibt -

- Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein -
Peter Neururer [Trainer] |#1372
13.05.2014 - 10:36 Uhr
Ich kann den Unmut und die Enttäuschung ja verstehen aber sich nun als Fan zurückzuziehen kann nicht der richtige Weg sein. Wir dürfen uns das was wir lieben (in guten und in schlechten bzw. noch schlechteren Zeiten) nicht nehmen lassen. Kapitulation vor Neururer und einem Aufsichtsrat dessen Bezeichnung er nicht würdig ist? Auf keinen Fall. Das kann es nicht gewesen sein. So kann einer der größten Bestandteile meines Lebens nicht einfach dahin gehen. Es gilt den Verein weiter mit allen Mitteln zu unterstützten. Auch wenn die Verantwortlichen es nicht verdient haben. Mein Verein hat es sich verdient. Auch wenn er von erfolgreicheren und glucklicheren Jahren zehrt. Einmal Bochum immer Bochum.
Peter Neururer [Trainer] |#1373
13.05.2014 - 10:46 Uhr
Zitat von Niall:

Der Kadr soll aus 28 Spielern bestehen, also vermutlich 3 Torwarte und 25 Feldspieler. Alle drei Torwarte haben noch Vertrag, Ermes wird also gehen müssen.

!

Nee, der Kader soll verkleinert werden. Ich tippe auf 24 Mann.

•     •     •

"Block N1" noch...

Peter Neururer [Trainer] |#1374
13.05.2014 - 10:52 Uhr
Zitat von Stickinho:
Zitat von Steph1848:
"Damit erteilte der Aufsichtsrat den Demontageversuchen Teilen der Ultras und Teilen der Boulevardpresse eine klare Absage."

Das ist für mich die größte Frechheit im ganzen Reviersportartikel. Demontageversuche, ja sicher :ugly!

Es wird echt Zeit, dass der mal in Rente geht!

Abgesehen davon, dass ich enttäuscht bin, dass Peter weiter rumruinieren darf.

Die Ultras haben mit den "Neururer raus"-Rufen dem Verein einen Bärendienst erwiesen. Wie ich schon geschrieben habe, haben diese Rufe erst die seltsame Solidarität der Restkurve hervorgebracht. Ich behaupte einfach mal, hätte es diese Raus-Rufe nicht gegeben, ich bin mir fast sicher, dass Peter Neururer nicht so einfach hätte weitermachen dürfen.

•     •     •

07.10.1989 VfL Bochum - Werder Bremen 0:0

Peter Neururer [Trainer] |#1375
13.05.2014 - 11:14 Uhr
Das halte ich für unsäglichen Quatsch bei allem nötigen Respekt dir gegenüber. Die Ultras - zu denen ich nicht gehöre, aber dennoch mit gebrüllt habe - haben die Zeichen richtig ausgelegt, in dem sie sich gegen denjenigen gestellt haben, der ihrer Meinung an der schlimmsten Saison aller Zeiten die Hauptschuld trägt. Das dürfen die Verantwortungsträger nicht anders bewerten und sich auch keinstenfalls vom Gegenlager steuern lassen. Wer auch nur ein wenig Ahnung zudem von der Stimmungslage in der Kurve hat, weiß, dass es genau dieses Meinungsbild 2004/05 ebenso gab.

•     •     •

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"

"Der VfL kommt von der Castroper Straße, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974 (Präsident von 1966 bis 1993, danach Ehrenpräsident des VfL, verstorben am 18. Juni 2011)

Mitglied einer Randgruppe, die nichts versteht
Peter Neururer [Trainer] |#1376
13.05.2014 - 11:26 Uhr
Ich denke aber, dass Hochstätter schon nicht mehr mit Neururer geplant hat. Die Aussagen waren mir da zu eindeutig; PN mE eigentlich schon abgesägt. Das kann man mit vielen Aussagen und Gesten argumentativ untermauern.

Ich bleibe dabei... Die (Trotz-) Reaktion, jetzt doch mit Neururer weiterzumachen, könnte auf die gespannte Lage in der Ostkurve zurückzuführen sein und da denke ich, dass einiges hätte anders laufen und ausgehen können, wenn man nicht die Solidaritätsbekundungen mit Neururer gefordert hätte.

•     •     •

07.10.1989 VfL Bochum - Werder Bremen 0:0

Peter Neururer [Trainer] |#1377
13.05.2014 - 11:30 Uhr
Zitat von Ostkurve_Bochum:
Ich behaupte einfach mal, hätte es diese Raus-Rufe nicht gegeben, ich bin mir fast sicher, dass Peter Neururer nicht so einfach hätte weitermachen dürfen.

Wenn sich der Aufsichtsrat eines Zweitligisten und der hauptamtliche und gut bezahlte Sportvorstand tatsächlich davon in ihren Entschidungen beeinflussen lassen, kannst Du sie in die gleiche Wüste schicken in die unser Trainer auch gehört hätte.
Peter Neururer [Trainer] |#1378
13.05.2014 - 11:33 Uhr
Nein, Hochstätter hat nie deutlich gesagt dass er mit Neururer nicht mehr plant.

Was er gesagt hat:

- "Ich weiß jetzt was zu tun ist": Kann auch auf die Mannschaft bezogen sein und evtl. die eine oder andere nicht erfolgte Vertragsverlängerung beinhalten - evtl. steht auch noch der eine oder andere Abgang von Spielern bevor, die noch laufende Verträge haben (Tasaka, Cwielong, Tiffert z.B.)
- "Analyse, wo alles auf den Prüfstand kommt" (auch der Trainer): Ist eindeutig Ergebnisoffen. Kann man jetzt reininterpretieren dass er den Trainer loswerden will. Das hat er aber genau genommen nicht gesagt!

Vielleicht wäre die Entscheidung anders ausgefallen, wenn Neururers Vertrag auslaufen würde und man über eine Verlängerung beraten müsste. Ist aber Spekulation.
Peter Neururer [Trainer] |#1379
13.05.2014 - 11:48 Uhr
Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen könnte...

•     •     •

Bochum - Bayern - Wellington Phoenix - Neuseeland

einsachtvieracht - Der Blog über den VfL Bochum
Peter Neururer [Trainer] |#1380
13.05.2014 - 11:52 Uhr
Zitat von Ostkurve_Bochum:
Ich denke aber, dass Hochstätter schon nicht mehr mit Neururer geplant hat. Die Aussagen waren mir da zu eindeutig; PN mE eigentlich schon abgesägt. Das kann man mit vielen Aussagen und Gesten argumentativ untermauern.

Ich bleibe dabei... Die (Trotz-) Reaktion, jetzt doch mit Neururer weiterzumachen, könnte auf die gespannte Lage in der Ostkurve zurückzuführen sein und da denke ich, dass einiges hätte anders laufen und ausgehen können, wenn man nicht die Solidaritätsbekundungen mit Neururer gefordert hätte.

Ganz ehrlich: Wenn sich Hochstätter jetzt aus Trotz gegen die "sogenannten Fans" stellt, hat er nichts mehr im Profibereich verloren. Davon darfst du dich bei einer saisonal übergreifenden Analyse nicht leiten lassen und sich erst recht nicht nach Trotz entscheiden. Das wäre unprofessionell und hätte dann auch mit einer Ablösung "belohnt" werden müssen.

•     •     •

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"

"Der VfL kommt von der Castroper Straße, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974 (Präsident von 1966 bis 1993, danach Ehrenpräsident des VfL, verstorben am 18. Juni 2011)

Mitglied einer Randgruppe, die nichts versteht
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.