VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Peter Neururer
Geburtsdatum 26.04.1955
Alter 71
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Vorstandsmitglied
Akt. Verein Vereinslos
Peter Neururer [Trainer] |#1411
13.05.2014 - 13:35 Uhr
Schade, dass ein Riss durch Fans, Führungsetage und wohl auch Mannschaft geht. War es das wert?

Ich hoffe, nach drei schlechten Nachrichten (Morabit, Neururer, Goretzka), dass es jetzt auch erstmal sein Bewenden hat mit den schlechten Nachrichten. Hoffentlich unterschreiben Gulden und Klostermann.

Nächste Saison geht es dann dort weiter, wo wir jetzt aufhören. Im Abstiegskampf.

•     •     •

07.10.1989 VfL Bochum - Werder Bremen 0:0

Peter Neururer [Trainer] |#1412
13.05.2014 - 13:37 Uhr
Die ersten Sprüche in der letzten Saison nehme ich ihm nicht übel. Da hat er eine Mannschaft übernommen, die nicht ausbalanciert war und die einige junge Stammspieler hatte.
Das er den Klassenerhalt trotzdem gemeistert hat, danke!

Dann kamen weitere Sprüche danach. Erst zum Goretzka-Wechsel, dann zu anderen Teams und deren Leistungsstand. Da ein Sportvorstand fehlte, durfte Peter seine Kaderplanung weiter voranführen.

"Das Team kann oben mitspielen, eventuell sogar um den Aufstieg."

Nachdem Peter also das Team nach seinen Vorstellungen zusammengestellt hatte und einige Spieler vor den Kopf gestoßen hat, durfte er die Saison beginnen.

Niederlagen wurden schön geredet, der Mannschaft wurde die Qualität abgesprochen aber eines blieb: Die Sprüche!
Damit meine ich nicht, dass er sich zu einem Thema in einem Interview oder auf der PK äußerste, nein, ich meine luftleere Sprüche.
Auf einmal war Platz 8-12 das Ziel, dann sollten wir froh sein, wenn wir die Klasse halten!

Sind wir auch, aber warum zum Teufel darf derjenige, der das zu Verantworten hat und die gesamte Saison über seine Meinung und Aussagen 1848 Mal geändert hat, weiter das Ruder im Griff halten?
Warum ist jeder verblendet und spricht von Jugendförderung, nur weil er Holthaus am Anfang der Saison 1 1/2 Spiele hat machen lassen, weil Bastians verletzt war. Oder Klostermann und Gulden, als es um nichts mehr ging?

Das er einen Kreyer rein wirft, nach etlichen Spielen ohne Torgefahr und diesen nach seinem ersten guten Spiel, wo er Selbstvertrauen raus ziehen sollte, direkt wieder runtermacht. Geschenkt, so ist unser Peter. Darauf haben wir uns doch eingelassen, wir müssen doch froh sein, dass er da ist.

Ich bin es nicht und werde es nicht sein, selbst wenn der Mann doch noch Erfolg haben sollte. Es läuft alles genauso wie bei seiner ersten Amtszeit und viele verschließen davor die Augen oder pöbeln dagegen. Das ganze gab es schon einmal in einem größeren politischen Zusammenhang.

Mit einem Koller hatte man auf einmal keine Geduld mehr, weil die Fans geschrien haben, sie wollen guten Fussball sehen. Den sehen wir seitdem nicht mehr und rutschen immer weiter ab. Gebt dem Pöbel seinen Willen, um die eigene Haut zu retten.

•     •     •

Tradition schlägt jeden Trend!

www.einsachtvieracht.de
Peter Neururer [Trainer] |#1413
13.05.2014 - 13:37 Uhr
Zitat von CapriSonne:
Zitat von Sondermodell_61:
Zitat von CapriSonne:
Zitat von Sondermodell_61:
Villis ist doch genauso schlimm. Er könnte doch eingreifen, schließlich ist er der AR-Chef.

Wollte er ja, aber ne Diktatur, haben wir, Gott sei Dank, trotzdem nicht beim VfL.

Hast du nicht gestern geschrieben, dass du an Altegoer gut fandest, dass er auch Entscheidungen getroffen hat die bei den Anderen nicht gut ankamen?

Ja, das habe ich nicht geschrieben. Zu Altegoer hab ich hier noch nie was gesagt.

Okay sry, dann hats irgendein anderer geschrieben.
Peter Neururer [Trainer] |#1414
13.05.2014 - 13:41 Uhr
Das schlimmste kommt ja erst noch:
Verliert PN direkt den Saisonstart fliegt er viel zu spät raus und ein neuer muss das ausbaden was PN bis dahin zusammengestümpert hat (er jagt bestimmt noch den ein oder anderen Jungen Spieler weg demnächst) oder wir gewinnen mit Glück die ersten Spiele und er rennt an Spieltag 4 in die Geschäftsstelle um seinen Vertrag bis 2017 verlängern zu lassen...
Peter Neururer [Trainer] |#1415
13.05.2014 - 13:50 Uhr
Zitat von MrWiggles:
Das schlimmste kommt ja erst noch:
Verliert PN direkt den Saisonstart fliegt er viel zu spät raus und ein neuer muss das ausbaden was PN bis dahin zusammengestümpert hat (er jagt bestimmt noch den ein oder anderen Jungen Spieler weg demnächst) oder wir gewinnen mit Glück die ersten Spiele und er rennt an Spieltag 4 in die Geschäftsstelle um seinen Vertrag bis 2017 verlängern zu lassen...

Mit der Vertragsverlängerung kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Er wird auf Heidenheim verweisen und will einen Vertrag bis 2020 und Hochstätter wird dem entsprechen.
Peter Neururer [Trainer] |#1416
13.05.2014 - 13:52 Uhr
Prima, jetzt sind wir aber auch wirklich alle Szenarien durchgegangen.
Wir verlieren die ersten Spiele, wir gewinnen die ersten Spiele...bla bla bla...

Freut Euch doch einfach, wenn wir die ersten Spiele verlieren "hab ichs doch gewusst" und seid unglücklich wenn es wider erwarten mal nen Sieg geben sollte...

•     •     •

"Block N1" noch...

Peter Neururer [Trainer] |#1417
13.05.2014 - 13:57 Uhr
Warum gibt es eigentlich noch kein offizielles Statement des VfL? Müssen die noch so über ihre eigene Entscheidung lachen das sie nicht in der Lage sind eine Pressemitteilung zuverfassen.
Peter Neururer [Trainer] |#1418
13.05.2014 - 14:02 Uhr
Zitat von Randnotiz:
Warum gibt es eigentlich noch kein offizielles Statement des VfL? Müssen die noch so über ihre eigene Entscheidung lachen das sie nicht in der Lage sind eine Pressemitteilung zuverfassen.

Ist der Mann für die Öffentlichkeitsarbeit überhaupt noch da? :rolleyes

Ich denke man wird nichts verlautbaren, weil nichts passiert ist. Die Erfüllung von Verträgen muss man nicht kommunizieren sondern ist ja eigentlich selbstverständlich. Eine Meldung würde nur die Diskussion befeuern, dass man aber durchaus drüber nachgedacht hat. Deswegen glaube ich man sagt nichts, um zu dokumentieren das es aber so überhaupt keinen Zweifel an der weiteren Ausrichtung gegeben hat.
Peter Neururer [Trainer] |#1419
13.05.2014 - 14:07 Uhr
Zitat von Kreisklassenbester:
Zitat von Randnotiz:

Ist der Mann für die Öffentlichkeitsarbeit überhaupt noch da? :rolleyes

Ich denke man wird nichts verlautbaren, weil nichts passiert ist. Die Erfüllung von Verträgen muss man nicht kommunizieren sondern ist ja eigentlich selbstverständlich. Eine Meldung würde nur die Diskussion befeuern, dass man aber durchaus drüber nachgedacht hat. Deswegen glaube ich man sagt nichts, um zu dokumentieren das es aber so überhaupt keinen Zweifel an der weiteren Ausrichtung gegeben hat.

Nicht jetzt, aber ich erwarte in naher Zukunft, dass man kurzfristige und mittelfristige Ziele formuliert und dann auch so mitteilt.

Ich will jetzt wenigstens hören, warum der Vorstand/Aufsichtsrat so entschieden hat. Und vielleicht nimmt das ja jetzt auch ein wenig Hitze aus der öffentlichen Diskussion.

Jedenfalls: Ich *will* jetzt vom VORSTAND hören, um was wir nächste Saison spielen. Und werden die Ziele wieder so abartig verfehlt, dann dürfen gleich mehrere den Hut nehmen.

•     •     •

07.10.1989 VfL Bochum - Werder Bremen 0:0

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ostkurve_Bochum am 13.05.2014 um 14:08 Uhr bearbeitet
Peter Neururer [Trainer] |#1420
13.05.2014 - 14:08 Uhr
Neustes Gerücht von vfl4u: Wir haben kei geld für nen neuen trainer

•     •     •

Bochum - Bayern - Wellington Phoenix - Neuseeland

einsachtvieracht - Der Blog über den VfL Bochum
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.