Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Peer Kluge
Geburtsdatum 22.11.1980
Alter 45
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Peer Kluge

26.06.2012 - 19:29 Uhr
Peer Kluge |#51
27.08.2012 - 12:28 Uhr
Zitat von randberliner:

Kluge ist unauffällig unauffällig jedoch sicher nicht gut.

Meinst du unauffällig wirklich in Bezug darauf, dass du ihn nicht präsent fandest?

Ich würd es eigtl eher unglücklich nennen, von den Ballkontakten war er relativ weit vorne, es kam nicht sonderlich viel bei rum. Dennoch fand ich ihn ganz in Ordnung, sicherlich mit viel Luft nach oben. Man merkt ihm jedenfalls an, dass er Ideen hat, wenn die dann vllt demnächst noch funktionieren, ist er sicherlich ein wichtiger Mann.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Peer Kluge |#52
27.08.2012 - 12:58 Uhr
Zitat von wacken:
Ich würd es eigtl eher unglücklich nennen, von den Ballkontakten war er relativ weit vorne, es kam nicht sonderlich viel bei rum. Dennoch fand ich ihn ganz in Ordnung, sicherlich mit viel Luft nach oben. Man merkt ihm jedenfalls an, dass er Ideen hat, wenn die dann vllt demnächst noch funktionieren, ist er sicherlich ein wichtiger Mann.

Nun, nur überall rumrennen finde ich jetzt nicht sonderlich attraktiv oder effektiv. Vermutlich meinst du das mit "kam nicht viel bei rum". ;) Ideen habe ich kaum/keine gesehen ehrlich gesagt.

38 Pässe, 35 kurz, 3 lang, 28 erfolgreich, ca. 8 davon waren halbwegs offensiv, 10 daneben
12 Zweikämpfe, 8 verloren, 4 gewonnen

Das ist eher unterdurchschnittlich.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Peer Kluge |#53
27.08.2012 - 13:40 Uhr
Wie schon geschrieben: zusätzlich zu seiner Unauffälligkeit, sind seine realen Werte unterdurchschnittlich.

Was macht denn einen guten "Umschaltspieler", als den du Kluge bezeichnest, vor dem Hintergrund der Zahlenwerte und Spielaktivitäten, aus deiner Sicht aus?

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Peer Kluge |#54
27.08.2012 - 14:06 Uhr
Der Trainer fand ihn als einer der besten oder sogar am besten am Freitag. Hat er glaube ich im RBB gesagt.
Peer Kluge |#55
27.08.2012 - 14:09 Uhr
Zitat von Erste11:
Nur mal am Rande: Nicht ich habe Kluge ursprünglich als Umschaltspieler bezeichnet, diese Bezeichnung stammt von Luhukay.

Das weiss ich, bleibt aber sinnentleert wen ich mir die Aufgaben eines MF im Allgemeinen und auch im Speziellen anschaue > Modebezeichnung ohne Wert.

Zitat von Erste11:
... Allerdings bin ich überzeugt, dass Kluge all dies noch in höherer Qualität als bisher zeigen wird.

Hoffen wir es. Noch rechtfertigt er seine Verpflichtung nicht. Auch ist kein Vorteil ggü. anderen zu erkennen.

edit:

Zitat von Jadefuchs:
Der Trainer fand ihn als einer der besten oder sogar am besten am Freitag. Hat er glaube ich im RBB gesagt.

Babbel und Preetz fanden Ottl auch stets "enorm wichtig"... :rolleyes

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 27.08.2012 um 14:11 Uhr bearbeitet
Peer Kluge |#56
04.09.2012 - 15:02 Uhr
Mir hingegen hat er sehr gut gefallen. Viel viel gerannt, ordentlich dazwischen gehauen und die Vorlage war natürlich super.

Man darf nicht vergessen, dass er lange ohne Spielpraxis war.
Peer Kluge |#57
04.09.2012 - 15:11 Uhr
Für mich gestern Spieler der Spiels. Bestes Spiel bisher von ihm für uns.

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...
Peer Kluge |#58
04.09.2012 - 19:59 Uhr
Defensiv war er wirkli gut, allerdings hat er in der Bewegung nach vorne und im Umschaltspiel wenig gebracht. Seine Vorlage für Wagner war klasse, ohne Frage, aber eine gute Aktion macht noch kein gutes Spiel.
Also vor allem im Passspiel nach vorne muss er sich dringend verbessern, gerade die langen Bälle waren oft einfach nur peinlich.
Peer Kluge |#59
05.09.2012 - 14:01 Uhr
...
Kluge ist ein typischer Trainerspieler, einer, den Trainer schätzen, weil er nicht nach Szenenapplaus giert, sondern seine Mannschaft besser macht. Für Herthas Trainer Jos Luhukay, der schon in Mönchengladbach mit ihm zusammengearbeitet hat, ist Kluge einer der Schlüsselspieler für sein fußballerisches Konzept. Er sei ein wichtiger Ordnungsfaktor, ein guter Umschaltspieler, dazu spielintelligent, einsatzfreudig und passsicher. Dem großen Publikum erschließen sich diese Qualitäten nicht immer auf den ersten Blick, am Montagabend aber, im Berliner Derby gegen Union, gelang Kluge die nahezu perfekte Symbiose aus Selbstlosigkeit und Eigensinn. Es war Kluges bestes Spiel für Hertha, seitdem er in diesem Sommer aus Schalke nach Berlin gewechselt ist.

Kluge und Peter Niemeyer teilten sich den Part im zentralen Mittelfeld: Während Niemeyer den Abräumer vor der Abwehr gab und sichtlich Spaß an der Rolle des Spielverderbers hatte, übernahm Kluge den offensiven Part, zu dem unter Luhukay auch die Auslösung des Pressings gehört. Ausgerechnet Herthas ältester Spieler muss also immer wieder im Sprint den Gegner anlaufen. Aber Kluge hat damit überhaupt kein Problem. „Ich glaube, dass ich dafür prädestiniert bin“, sagt er, obwohl er jetzt nicht nur viel laufen muss, sondern oft auch noch schnell. Von allen Spielern kam Kluge am Montagabend in der Alten Försterei auf die zweitmeisten intensiven Läufe.
...
Tagesspiegel-Artikel über Kluge.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Peer Kluge |#60
05.09.2012 - 18:18 Uhr
Am Montag Abend konnte man gut erkennen, was Kluge allen anderen ZM / DM im Kader voraus hat und warum seine Verpflichtung goldrichtig war und eben jenes Gold wert sein kann.

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.