Leistungsdaten:
Peer Kluge
http://www.herthabsc.de/index.php?id=3631&tx_ttnews[tt_news]=13887&cHash=8287b8f274306a6891339d5bbec250c6 [zitat]Berlin - Hertha BSC hat mit Peer Kluge (31) die zweite Neuverpflichtung für die Saison 2012/13 unter Dach und Fach. Der Mittelfeldspieler, der insgesamt 218 Bundesligaspiele (15 Tore) für Schalke 04, den 1. FC Nürnberg und Borussia Mönchengladbach bestritt, unterschrieb einen Zwei-Jahres-Vertrag. „Mit Peer Kluge haben wir einen Spieler verpflichtet, der uns mit seiner Qualität und seiner Erfahrung absolut weiterhelfen wird“, sagt Michael Preetz, Geschäftsführer Sport bei Hertha BSC. „Hertha BSC gehört von klein auf zu meinen absoluten Lieblingsklubs“, freut sich der ehemalige Chemnitzer (70 Zweitligaspiele, 5 Tore) Peer Kluge, „in Berlin und damit endlich einmal vor den fantastischen Herthafans zu spielen war immer mein Traum.“ Im Kader von Hertha BSC bekommt Peer Kluge die Trikotnummer 24. Nach der Vertragsunterzeichnung absolvierte Herthas Neuzugang zusammen mit seinen neuen Teamkollegen den Leistungstest. Dazu zeigte ihm Chefscout Sven Kretschmer das Gelände von Hertha BSC.[/zitat]
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 20.07.2014 um 13:05 Uhr bearbeitet ich hatte es hier schon mal geschrieben: kluge war für mich in den letzten jahren eigentlich immer ein typischer durchschnittskicker. solide, das wars aber auch. als er damals zu schalke ging, dachte ich mir nur "was wollen die denn mit dem?".
mittlerweile weiß ich, was die mit "dem" wollten und jetzt ist mir auch klar, wieso er es bei königsblau sogar zum stammspieler schaffte. ich finde es schlichtweg überragend, was er nach seiner langen verletzung spielt. der mann ist der perfekte 8er und mit niemeyer an seiner seite fluppt das ganze dermaßen - hallelujah!
ich bin einfach nur begeistert. das wortspiel ist zwar extrem billig, aber er ist wirklich ein kluger spieler. offensiv und defensiv, der mann hat es einfach drauf.
seit kacar hatten wir keinen so guten ZM mehr. ich habe nur ein kritikpunkt bzgl. kluge:
wieso kann der mann nicht 5 jahre jünger sein? :( denn gegen mutter natur, sprich den alterungsprozess, kann auch ein kluge nichts machen. aber gut, ein paar jährchen sind noch drin.
Deutschland