Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Patrik Schick
Geburtsdatum 24.01.1996
Alter 30
Nat. Tschechien  Tschechien
Größe 1,91m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 42224
28163
941
52-

Patrik Schick [14]

08.09.2020 - 18:50 Uhr
Patrik Schick [14] |#131
20.12.2020 - 09:40 Uhr
Zitat von bayer-fan84
Zitat von bayer04toto

Zitat von Rhein2008

Genialer Stürmer. Schade, dass sein zweiter Treffer aberkannt und in ein-zwei Szenen etwas zu lang der Ball gehalten wurde. Ansonsten mit einem überragenden Treffer und einigen richtig guten Szenen. Da schaut man gerne zu.

Ohne seine Verletzungsmisere würde der vermutlich bei einem ganz anderen Club spielen.

Also ich weiß nicht was ich bin Schick halten soll. Der wirkt irgendwie komplett als Fremdkörper in unserem Spiel. Das Tor gestern war überragend. Das Abseitstor macht er ebenfalls gut. Auch wenn es für mein betrachten eine klare Abseitsstellung war, und ich mich geärgert habe, dass Schick da nicht weg bleibt und Diaby starten lässt. Ich war in der Wiederholung echt überrascht, dass das schlussendlich so knapp war.

Oft vertendelt er den Ball, weil er viel zu lange wartet. Auch im Spiel nimmt er zu wenig teil. Man merkt dass der Junge noch nicht bei 100% ist, was seine Fitness angeht.

Warum Alario natürlich wieder völlig außen Vorsteht bleibt ein Geheimnis. Ich bin froh das wir Alario haben, hoffe jedoch dass der im Winter ein super Angebot bekommt. Denn wenn der weg ist, werden wir sehen was wir an ihm hatten.

Schick wird immer mal wieder verletzt sein und braucht seine Pausen. Wenn da dein zweiter guter Stürmer wegfällt, wird es schwer das zu kompensieren. Und Schick liefert für mich nicht jedes Spiel, dass er unumstrittener Stammspieler ist.

Also gerade gestern hat man perfekt gesehen warum Schick spielt und alario nur auf der Bank Sitz. Wie gut Schick den Gegner anläuft. Mit einer hohen Intensität und auch gut mit nach hinten arbeitet. In der zweiten Halbzeit hat er sich einmal mit einer Grätsche den Ball geholt. Dazu seine Präsenz, Technik und Geschwindigkeit. Das ist schon ein kompletter Stürmer.
Alario hingegen hat es nicht geschafft in den 10 min Einsatz den Gegner einmal hart anzulaufen obwohl er noch frisch war. Gerade gegen solche Gegner ist alario der falsche spieler

Sehe ich genauso. Alario hat gestern in den 10 Minuten nur Mist gespielt. Er stand nur im Abseits und beim anlaufen konnte er keinen Druck ausüben. Habe mich ein paar mal geärgert weil er wirklich in total unnötigen Situationen im Abseits stand. Das war gestern auch absolut kein Gegner für Alario. Für mich ist klar: gegen die starken höher verteidigenden Gegner muss Schick spielen, gegen die tiefer stehenden Teams ist Alario eine Option. Schick ist für mich klar vor Alario, den ich für seine Tore dankbar bin aber ihn als Fremdkörper in unserem
Spiel ansehe, ganz anders als Schick der durch überraschende Aktionen und starke Technik und Ball Weiterverarbeitung positiv auffällt. Am Zusammenspiel mit den Kollegen muss er natürlich noch arbeiten
Patrik Schick [14] |#132
20.12.2020 - 10:31 Uhr
Habe noch keinen Stürmer gesehen, der so gut im Pressing ist. Volland hat da schon immer viele Meter abgerissen, aber Schick macht das im Anlauf- und Zweikampfverhalten noch eine Klasse besser.

Offensiv wird er mit der Zeit noch bestimmt noch besser eingebunden.

Ist was über die Verletzung bekannt? Sah wieder nach Oberschenkelmuskel aus.
Patrik Schick [14] |#133
20.12.2020 - 10:34 Uhr
Zitat von Elaregnig
Habe noch keinen Stürmer gesehen, der so gut im Pressing ist. Volland hat da schon immer viele Meter abgerissen, aber Schick macht das im Anlauf- und Zweikampfverhalten noch eine Klasse besser.

Offensiv wird er mit der Zeit noch bestimmt noch besser eingebunden.

Ist was über die Verletzung bekannt? Sah wieder nach Oberschenkelmuskel aus.

Da er wieder auf den Platz durfte, hoffe ich da es nichts schlimmes ist.
Der Junge kann mit seiner Spielweise wirklich noch Goldwert werden für uns.
Patrik Schick [14] |#134
20.12.2020 - 10:41 Uhr
Zitat von bayer-fan84
Zitat von bayer04toto

Zitat von Rhein2008

Genialer Stürmer. Schade, dass sein zweiter Treffer aberkannt und in ein-zwei Szenen etwas zu lang der Ball gehalten wurde. Ansonsten mit einem überragenden Treffer und einigen richtig guten Szenen. Da schaut man gerne zu.

Ohne seine Verletzungsmisere würde der vermutlich bei einem ganz anderen Club spielen.

Also ich weiß nicht was ich bin Schick halten soll. Der wirkt irgendwie komplett als Fremdkörper in unserem Spiel. Das Tor gestern war überragend. Das Abseitstor macht er ebenfalls gut. Auch wenn es für mein betrachten eine klare Abseitsstellung war, und ich mich geärgert habe, dass Schick da nicht weg bleibt und Diaby starten lässt. Ich war in der Wiederholung echt überrascht, dass das schlussendlich so knapp war.

Oft vertendelt er den Ball, weil er viel zu lange wartet. Auch im Spiel nimmt er zu wenig teil. Man merkt dass der Junge noch nicht bei 100% ist, was seine Fitness angeht.

Warum Alario natürlich wieder völlig außen Vorsteht bleibt ein Geheimnis. Ich bin froh das wir Alario haben, hoffe jedoch dass der im Winter ein super Angebot bekommt. Denn wenn der weg ist, werden wir sehen was wir an ihm hatten.

Schick wird immer mal wieder verletzt sein und braucht seine Pausen. Wenn da dein zweiter guter Stürmer wegfällt, wird es schwer das zu kompensieren. Und Schick liefert für mich nicht jedes Spiel, dass er unumstrittener Stammspieler ist.

Also gerade gestern hat man perfekt gesehen warum Schick spielt und alario nur auf der Bank Sitz. Wie gut Schick den Gegner anläuft. Mit einer hohen Intensität und auch gut mit nach hinten arbeitet. In der zweiten Halbzeit hat er sich einmal mit einer Grätsche den Ball geholt. Dazu seine Präsenz, Technik und Geschwindigkeit. Das ist schon ein kompletter Stürmer.
Alario hingegen hat es nicht geschafft in den 10 min Einsatz den Gegner einmal hart anzulaufen obwohl er noch frisch war. Gerade gegen solche Gegner ist alario der falsche spieler

die Intensität hat man ihm bei RB eingetrichtert, das hatte er anfänglich nicht drauf. Technisch, auf engem Raum, war er schon vorher gut. Er ist eigentlich der Strafraumstürmer der in Leipzig fehlt.
Wenn nur seine Verletzungsanfälligkeit nicht wäre, deshalb hat man wahrscheinlich auch eine Schmerzgrenze beim entgültigen Kauf gesetzt. Wenn er da mal stabiler wird, werdet ihr noch Freude an ihm haben.
Patrik Schick [14] |#135
20.12.2020 - 20:58 Uhr
Ist zum Glück keine ernsthafte Verletzung, es war nur die Müdigkeit.

https://www.google.com/amp/s/www.kicker.de/schick-zu-seinem-traumtor-das-war-nicht-geplant-792848/artikel.amp
Patrik Schick [14] |#136
21.12.2020 - 09:16 Uhr
Zitat von CRD1993

https://www.google.com/amp/s/www.kicker.de/schick-zu-seinem-traumtor-das-war-nicht-geplant-792848/artikel.amp

Das war Zeitschindung. Alario war überrascht, musste sich erst fertig machen, Schick liegt am Boden und ist "verletzt".
Für mich war das ziemlich offensichtlich. Ist doch recht üblich.
Patrik Schick [14] |#137
21.12.2020 - 10:53 Uhr
Zitat von Ballfussnerd
Zitat von CRD1993

Das war Zeitschindung. Alario war überrascht, musste sich erst fertig machen, Schick liegt am Boden und ist "verletzt".
Für mich war das ziemlich offensichtlich. Ist doch recht üblich.

Ne danach sah es wirklich überhaupt nicht aus. Wenn dem so wäre, dann hätte man Alario vorher schon vorbereitet. Seine Muskulatur bleibt anfällig, aber Bosz hat ja schon gesagt, dass man daran arbeiten wird, vor allem an seiner Stabilität.

Insgesamt auf jeden Fall ein gutes Spiel, man kann auf jeden Fall erkennen, warum Bosz trotz der Form von Alario Schick als Nummer 1 sieht. Technisch ist das einfach unfassbar stark, läuft jetzt gar nicht übermäßig viel aber extrem clever den Gegner an, das unterscheidet ihn von Volland. Der hat auf jeden Fall mehr Meter abgespult, aber dabai auch einige unnötige Wege gemacht.

Glaube da beißt man sich in Leipzig sowas von in den Hintern. Sörloth hat noch ordentlich Luft nach oben und ist technisch nicht ansatzweise auf dem Niveau von Schick. Spannend, ob Nagelsmann mit so einer richtigen Kante vorne etwas anzufangen weiß, da er bislang ja lieber auf Forsberg als spielenden Stürmer in den wichtigen Spielen setzt.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Patrik Schick [14] |#138
02.01.2021 - 17:33 Uhr
Vom technischen Skillset ist er Alario vielleicht überlegen. Aber er spielt mittlerweile identisch zu Alario, 80 Minuten unsichtbar - Alario wird dafür hier zerrissen. Was aber schlimmer als bei Alario ist, hat Schick den Ball gibt er ihn entweder gar nicht oder zu spät ab.
Für mich daher Alario weiterhin der Wunschstürmer.
Patrik Schick [14] |#139
02.01.2021 - 18:19 Uhr
Enttäuschend. Hat der heute einen Zweikampf oder ein Kopfballduell gewonnen. Dazu gibt er den Ball zu 90% zu spät oder gar nicht ab. Da ist auch Diaby schon mal vor ein paar Spielen deswegen ausgeippt. Für seinen Volleytreffer zurecht gefeiert, für diese desolate Leistung gibt es aber eine glatte 6.
Patrik Schick [14] |#140
11.01.2021 - 12:11 Uhr
Ich habe es ja schonmal angemerkt aber fand es diese Woche wieder auffällig: Er fällt zu leicht und setzt seinen Körper mMn viel zu wenig/selten ein.
Wirkte gegen Toprak körperlich viel zu schwach. Hatte ihn da irgendwie anders erwartet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.