| Geburtsdatum | 24.01.1996 |
|---|---|
| Alter | 30 |
| Nat. |
Tschechien |
| Größe | 1,91m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Bayer 04 Leverkusen |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 42 | 22 | 4 | ||
![]() | Bundesliga | 28 | 16 | 3 | |
![]() | UEFA Champions League | 9 | 4 | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | 5 | 2 | - | |
Patrik Schick [14]
08.09.2020 - 18:50 Uhr
30.11.2020 - 06:40 Uhr
Er hätte mit Sicherheit nicht gespielt wenn Alario nicht ausgefallen wäre.
Daher ist es für mich nicht überraschend das er noch nicht in Form ist und auch sein kann.
Den Schick in der Form wie gegen Leipzig und Stuttgart werden wir wahrscheinlich erst in 2-3 Wochen erleben.
Daher ist es für mich nicht überraschend das er noch nicht in Form ist und auch sein kann.
Den Schick in der Form wie gegen Leipzig und Stuttgart werden wir wahrscheinlich erst in 2-3 Wochen erleben.
30.11.2020 - 08:47 Uhr
Ich denke auch, dass Bosz ihn von sich aus nicht von Anfang an gebracht hätte, aber aufgrund der Personalsituation keine Wahl hatte. Er kommt schon noch wieder in Tritt, aber das dauert noch die ein oder andere Woche.
03.12.2020 - 22:57 Uhr
Ein paar unglückliche Aktionen von ihm heute. Er scheint noch nicht so im Tritt zu sein. Sein schönes Tor wurde leider zu unrecht aberkannt. Für mich eine durchwachsene Leistung
03.12.2020 - 23:08 Uhr
Sehe ich genauso. Sein nicht gegebenes Tor erste Sahne, der konter vor der Halbzeit muss besser gespielt/ abgeschlossen werden. Fand es auch vollkommen richtig, ihn heute rauszunehmen, auch wenn ihm 10,20 Minuten noch gut getan hätten. Allerdings hatten wir heute Alternativen auf der Bank. Bis Weihnachten wird noch auf die Zähne beißen müssen und wird seine Einsatzzeiten im Wechsel mit Alario bekommen. Wenn er 100% vom Körper und vom Kopf her da ist, dann haben wir zwei Stürmer mit Torgarantie.
03.12.2020 - 23:30 Uhr
Sein erzieltes und zu unrecht aberkannte Tor war technisch einwandfrei und da konnte man wider sehen, was für ein guter Stürmer er ist. Allerdings muss man derzeit einfach noch festhalten, dass er körperlich bei Weitem noch nicht wieder da ist, wo er herkommt und vor allem nicht da ist, wo er hin muss! Exemplarisch ist hier die Konterszene kurz vor der Halbzeit: dort sieht man einfach, dass ihm die Spritzigkeit und auch die Frische fehlt, und die richtige Entscheidung zu treffen.
06.12.2020 - 20:10 Uhr
Für einen Stürmer ein Tor natürlich immer wichtig, Auch ansonsten gut dabei gewesen, um Bälle gekämpft. An so eine Flanke von Bailey muss er dann nach ran kommen und mit 2 Toren nach Hause fahren. Aber ist denke ich deutlich verbessert gegenüber zuletzt. Was ja auch so zu erwarten war.
06.12.2020 - 23:33 Uhr
Bis auf das Tor war es leider ein schwacher Auftritt bei welchem er klarste Möglichkeiten nicht genutzt hat. Sein Tor und somit seine letzte Aktion im Spiel hat mir gut gefallen, der Abschluss war stark.
07.12.2020 - 00:17 Uhr
Ich fand ihn nicht besser als zuletzt. Immer einen Schritt zu spät. Wenige Bälle festmachen können. Wenn er dann mal den Ball am Fuß hatte, konnte er nicht viel damit anfangen (weniger als alle anderen Spieler bei uns). Man sieht schon seine Technik. Aber es fehlt nach wie vor die Spritzigkeit und das Zusammenspiel mit den Mitspielern. Alario wäre für solch ein Spiel zerrissen worden und hat in dieser Saison bislang noch nie so teilnahmslos gespielt wie Schick heute.
Man muss aber auch sagen, dass Schick gegen Kabak einen schweren Stand hatte. In der 1. Hälfte hat Kabak, glaube ich, alle Kopfballduelle nach langen Bällen gewonnen und Schick wirkte dabei großteils völlig chancenlos.
In der 2. Hälfte gab es dann einen langen, hohen Ball auf Schick am Strafraum im Duell mit Stambouli. Da hatte dann Stambouli keine Chance, hat aus Sicherheit den Strafraum abgesichert, Schick konnte den Ball gut annehmen und für Baumgartlinger ablegen (Distanzschuss, Parade von Langer, Ecke). Einen guten Distanzschuss hatte Schick auch noch in der 2. Hälfte.
Und dann das Tor: Kabak erobert den Ball und rückt raus, Pass auf Skrzybski, der verliert den Ball, wir schalten schnell, Kabak ist durch sein Rausrücken aus dem Spiel, einfacher Pass von Amiri auf Schick, Stambouli kommt zu spät, guter Schuss, Tor. Schick kann es, aber Schalke hat ihn durch Kabak gut aus dem Spiel genommen. Ähnlich wie es Alario immer mal wieder erging/ergeht. Wie schon gegen Gladbach kassiert Schalke dann aber die Tore nach eigenen Ballverlusten, wenn Kabak rausrückt (gegen Gladbach hatte er selbst den Fehlpass gespielt).
Die knapp verpassten Chancen können passieren. Natürlich kann man sagen, dass ein Knipser da einen besseren Riecher haben muss. Aber Schick kann das auf jeden Fall besser und manchmal fehlen eben ein paar Zentimeter, um an den Ball zu kommen. Er wird schon noch an Sicherheit gewinnen.
Präsenter, aktiver, körperlicher, passsicherer, besser ins Spiel eingebunden, usw. als Alario war er aber heute nicht (kann er aber grundsätzlich, wie er zu Saisonbeginn gezeigt hat). Läuferisch im Spiel gegen den Ball war er bemüht, aber es waren eher überflüssige, halbherzige Läufe.
Für mich kein gutes Spiel von ihm. Aber wenn er so stark und sicher wie beim 3:0 sein Tor macht, dann hat ein Stürmer trotzdem eine ordentliche Note verdient. Auch wenn der Gegner ihn ansonsten weitgehend abgemeldet hat. Die Chancen, die Schick nicht genutzt hat, waren keine Hundertprozentigen bzw. schwer zu nehmen.
Man muss aber auch sagen, dass Schick gegen Kabak einen schweren Stand hatte. In der 1. Hälfte hat Kabak, glaube ich, alle Kopfballduelle nach langen Bällen gewonnen und Schick wirkte dabei großteils völlig chancenlos.
In der 2. Hälfte gab es dann einen langen, hohen Ball auf Schick am Strafraum im Duell mit Stambouli. Da hatte dann Stambouli keine Chance, hat aus Sicherheit den Strafraum abgesichert, Schick konnte den Ball gut annehmen und für Baumgartlinger ablegen (Distanzschuss, Parade von Langer, Ecke). Einen guten Distanzschuss hatte Schick auch noch in der 2. Hälfte.
Und dann das Tor: Kabak erobert den Ball und rückt raus, Pass auf Skrzybski, der verliert den Ball, wir schalten schnell, Kabak ist durch sein Rausrücken aus dem Spiel, einfacher Pass von Amiri auf Schick, Stambouli kommt zu spät, guter Schuss, Tor. Schick kann es, aber Schalke hat ihn durch Kabak gut aus dem Spiel genommen. Ähnlich wie es Alario immer mal wieder erging/ergeht. Wie schon gegen Gladbach kassiert Schalke dann aber die Tore nach eigenen Ballverlusten, wenn Kabak rausrückt (gegen Gladbach hatte er selbst den Fehlpass gespielt).
Die knapp verpassten Chancen können passieren. Natürlich kann man sagen, dass ein Knipser da einen besseren Riecher haben muss. Aber Schick kann das auf jeden Fall besser und manchmal fehlen eben ein paar Zentimeter, um an den Ball zu kommen. Er wird schon noch an Sicherheit gewinnen.
Präsenter, aktiver, körperlicher, passsicherer, besser ins Spiel eingebunden, usw. als Alario war er aber heute nicht (kann er aber grundsätzlich, wie er zu Saisonbeginn gezeigt hat). Läuferisch im Spiel gegen den Ball war er bemüht, aber es waren eher überflüssige, halbherzige Läufe.
Für mich kein gutes Spiel von ihm. Aber wenn er so stark und sicher wie beim 3:0 sein Tor macht, dann hat ein Stürmer trotzdem eine ordentliche Note verdient. Auch wenn der Gegner ihn ansonsten weitgehend abgemeldet hat. Die Chancen, die Schick nicht genutzt hat, waren keine Hundertprozentigen bzw. schwer zu nehmen.
07.12.2020 - 12:24 Uhr
Zitat von nargile
Was mach positiv stimmt, ist, dass er auch bei durchwachsenen Leistungen bisher immer ein Tor erzielt hat oder zumindest sehr nah dran war. Das spielerische wird von alleine zurück kommen mit mehr Spielpraxis. Er hat ja schon gezeigt, dass er technisch herausragend ist. Und wenn selbst sein unterstes Niveau noch reicht, um zu genügend Chancen zu kommen (gestern waren es ja auch wieder drei hochkarätige), dann passt das schon.
Volland z. B. hatte auch regelmäßig Spiele, in denen er sich keine Chance erarbeiten konnte, weil er die Mittelstürmerräume verwaist ließ. Auch Alario hat gerne mal Partien drin, in denen gar nichts zustande kommt. Schick hatte bislang immer seine Abschlussgelegenheiten.
Das ist schon in Ordnung für einen Spieler, der in ein neues Team kommt und von einer Verletzung zurückkehrt. So einen guten Eindruck konnten Alario und Volland mir nicht vermitteln, auch wenn Alario das zuletzt natürlich stark gemacht hat.
Was mach positiv stimmt, ist, dass er auch bei durchwachsenen Leistungen bisher immer ein Tor erzielt hat oder zumindest sehr nah dran war. Das spielerische wird von alleine zurück kommen mit mehr Spielpraxis. Er hat ja schon gezeigt, dass er technisch herausragend ist. Und wenn selbst sein unterstes Niveau noch reicht, um zu genügend Chancen zu kommen (gestern waren es ja auch wieder drei hochkarätige), dann passt das schon.
Volland z. B. hatte auch regelmäßig Spiele, in denen er sich keine Chance erarbeiten konnte, weil er die Mittelstürmerräume verwaist ließ. Auch Alario hat gerne mal Partien drin, in denen gar nichts zustande kommt. Schick hatte bislang immer seine Abschlussgelegenheiten.
Das ist schon in Ordnung für einen Spieler, der in ein neues Team kommt und von einer Verletzung zurückkehrt. So einen guten Eindruck konnten Alario und Volland mir nicht vermitteln, auch wenn Alario das zuletzt natürlich stark gemacht hat.
Das sehe ich auch so. Bei aller Kritik darf man auch nicht vergessen, dass er durch seine Leistenbeschwerden nicht bei 100% war.
Ich bin der Meinung, das hat man auch ganz klar bei seinen Absprüngen zum Kopfball gesehen.
Bellarabi hat sich ja auch für ihn schon während der Anfangsphase warm gemacht.
07.12.2020 - 15:17 Uhr
Zitat von CRD1993
Das sehe ich auch so. Bei aller Kritik darf man auch nicht vergessen, dass er durch seine Leistenbeschwerden nicht bei 100% war.
Ich bin der Meinung, das hat man auch ganz klar bei seinen Absprüngen zum Kopfball gesehen.
Zitat von nargile
Hat er denn immer noch aktiv Probleme?
Hätte schon gedacht, dass er mittlerweile wieder bei 100% ist - aber das scheint er offensichtlich nicht und wenn er noch Probleme hat, würde es das zumindest erklären
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Tschechien