SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Patrick Schmidt
Geburtsdatum 10.09.1993
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Saarbrücken

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2541
2221
32-
---

Patrick Schmidt [9]

03.01.2020 - 14:39 Uhr
Patrick Schmidt [9] |#51
11.06.2020 - 00:23 Uhr
Ich meine wie haben da eine Kaufoption.
Aber das Gehalt wird sicherlich sportlich. Stürmer mit seiner Statur die treffen und diese Mentalität aufweisen sind begehrt.
Er scheint sich aber hier wohl zu fühlen und dürfte einen Stammplatz sicher haben. Das ist ihm denke ich was wert.
Aber er wird bestimmt nicht mit in Liga 3 gehen. Leider.

•     •     •

"Erscheinen und nicht weinen!" - Der Pate
Patrick Schmidt [9] |#52
11.06.2020 - 08:23 Uhr
Zitat von Dynamofan1992
Aber das Gehalt wird sicherlich sportlich. Stürmer mit seiner Statur die treffen und diese Mentalität aufweisen sind begehrt.
Er scheint sich aber hier wohl zu fühlen und dürfte einen Stammplatz sicher haben. Das ist ihm denke ich was wert.

Man wird sich in Liga 3 leider nicht Makienok und Schmidt leisten konnen. Sollte Makienok für den Schritt in Liga 3 bereit sein wäre er auf jeden Fall die günstigere Version.
Patrick Schmidt [9] |#53
11.06.2020 - 09:10 Uhr
Zitat von dydre1953
Zitat von Dynamofan1992

Man wird sich in Liga 3 leider nicht Makienok und Schmidt leisten konnen. Sollte Makienok für den Schritt in Liga 3 bereit sein wäre er auf jeden Fall die günstigere Version.

Das glaube ich nun schon gar nicht. Makienok ist 29. Der nächste Vertrag ist sein letzter großer. Den wird er sicher nicht in Liga 3 verbringen.
Bei den Leistungen, die er aufruft und seiner Statur, ist er eher ein Kandidat für den oberen Bereich der 2. Liga. Da habe ich ja bei Schmidt sogar mehr Hoffnung.
Zumal bei Makienok dazu kommt, dass der von der Vita her sicher einen ganz anderen Anspruch hat. Der wird eher damit liebäugeln, nochmal bei nem Erstligisten unter zu kommen.

•     •     •

Patrick Schmidt [9] |#54
11.06.2020 - 09:37 Uhr
Zitat von Dynamofan1992

Das glaube ich nun schon gar nicht. Makienok ist 29. Der nächste Vertrag ist sein letzter großer. Den wird er sicher nicht in Liga 3 verbringen.
Bei den Leistungen, die er aufruft und seiner Statur, ist er eher ein Kandidat für den oberen Bereich der 2. Liga. Da habe ich ja bei Schmidt sogar mehr Hoffnung.
Zumal bei Makienok dazu kommt, dass der von der Vita her sicher einen ganz anderen Anspruch hat. Der wird eher damit liebäugeln, nochmal bei nem Erstligisten unter zu kommen.

Und genau das denke ich auch!
Sollten wir absteigen ,war es das zu 100% mit Makienok.
Ich könnte mir vorstellen ,dass er dann wieder zurück in die Eredivisie nach Holland ,oder in die Heimat nach Dänemark wechselt ,wo seine Freundin wohnt.
Ich meine ,Er hatte ohnehin nur einen Vertrag bis Saisonende unterschrieben.
Bei Schmidt haben wir durch die Kaufoption eine bessere Ausgangslage und er hatte ja auch betont, dass er sich hier wohl fühlt.
Ich könnte mir auch bei Abstieg sehr gut vorstellen ,dass er in Dresden bleibt.
Von den Neuzugängen im Winter ,wird Er aber dann wohl der einzige für Liga .3 sein.
Der Rest wird sich andere Ziele suchen.

•     •     •

Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert.
Patrick Schmidt [9] |#55
11.06.2020 - 09:58 Uhr
Zitat von Oddo44
Zitat von Dynamofan1992

Und genau das denke ich auch!
Sollten wir absteigen ,war es das zu 100% mit Makienok.
Ich könnte mir vorstellen ,dass er dann wieder zurück in die Eredivisie nach Holland ,oder in die Heimat nach Dänemark wechselt ,wo seine Freundin wohnt.
Ich meine ,Er hatte ohnehin nur einen Vertrag bis Saisonende unterschrieben.
Bei Schmidt haben wir durch die Kaufoption eine bessere Ausgangslage und er hatte ja auch betont, dass er sich hier wohl fühlt.
Ich könnte mir auch bei Abstieg sehr gut vorstellen ,dass er in Dresden bleibt.
Von den Neuzugängen im Winter ,wird Er aber dann wohl der einzige für Liga .3 sein.
Der Rest wird sich andere Ziele suchen.

Wobei wir, soweit ich weiß, auch für Makienok eine Verlängerungsoption im Vertrag haben.
Nur eben sicher nicht für Liga 3.

Was die anderen Wintertransfers angeht, so wird man im Abstiegsfall schauen müssen.
Husbauer wird nächstes Jahr 31 und er hat sich bei uns bislang nicht unbedingt mit all zu viel Ruhm bekleckert, als dass ihm jetzt in Liga 2 massiv Geld hinterhergeworfen würde.
Er will aber dennoch weiter nahe bei der Familie bleiben. Seine finanziellen fetten Fußballerjahre sind ohnehin vorbei. Er wäre eventuell ein Kandidat für Liga 3. Allerdings ist fraglich, ob er hierfür die entsprechende Motivation mitbringt.
Donyoh wird Angebote erhalten. Ebenso wird Petrak sicherlich gut unterkommen in Liga 2. Terra wird sich ebenfalls in Liga 3 umsehen.

Alles in allem:
Einfach die Klasse halten.
Optionen bei Schmiddi, Makienok, Petrak und Donyoh ziehen. Husbauer.....schaun wir mal.

•     •     •

Patrick Schmidt [9] |#56
11.06.2020 - 13:30 Uhr
Falls die Kaufoption im Abstiegsfall evtl. doch wirtschaftlich nicht zu stemmen sein sollte, würde ich bei Heidenheim zumindest wegen einer Leihverlängerung vorstellig werden. Zur Not könnte man ja im Gegenzug die Kaufoption abgeben, was für HDH ja durchaus lukrativ sein könnte, wenn man da im Anschluss dann eine mögliche Ablöse neu und frei verhandeln könnte.

Grundsätzlich bin ich aber bei @Dynamofan1992: Also lieber Klasse halten !

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Patrick Schmidt [9] |#57
11.06.2020 - 16:44 Uhr
Zitat von MarCop73

Falls die Kaufoption im Abstiegsfall evtl. doch wirtschaftlich nicht zu stemmen sein sollte, würde ich bei Heidenheim zumindest wegen einer Leihverlängerung vorstellig werden. Zur Not könnte man ja im Gegenzug die Kaufoption abgeben, was für HDH ja durchaus lukrativ sein könnte, wenn man da im Anschluss dann eine mögliche Ablöse neu und frei verhandeln könnte.

Die Frage, ob wir es uns leisten können, würde sich in der 3. Liga überhaupt nicht stellen. So oder so wird Schmidt sportlich andere Ambitionen haben, nachdem er bereits jetzt unter Beweis gestellt hat, dass er definitiv Zweitliganiveau hat. Schmidti ist deshalb bei uns so gut, weil er ein Mentalitätsmonster und ehrgeizig ohne Ende ist. Das passt mit nächster Saison 3. Liga nicht zusammen, egal, wie sehr er sich vielleicht nach dem halben Jahr mit uns verbunden fühlt.

Zitat von MarCop73

Grundsätzlich bin ich aber bei @Dynamofan1992: Also lieber Klasse halten !

Das würde ich hingegen mal fett unterstreichen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ch19r53is am 11.06.2020 um 16:45 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.