VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Patrick Helmes
Geburtsdatum 01.03.1984
Alter 42
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Patrick Helmes [33]

29.05.2012 - 17:37 Uhr
Patrick Helmes [33] |#321
06.02.2013 - 17:10 Uhr
Boah, das ist heftig. Habe mich gerade richtig erschrocken. Das sieht ja nach 90 Kg oder mehr aus, krass, wie der zugelegt hat. Der wird noch seine Zeit brauchen, bis er wieder da ist, wo er sein muss...
Patrick Helmes [33] |#322
06.02.2013 - 17:53 Uhr
Zitat
VfL Wolfsburg
Nach dem Training stand Patrick Helmes für ein paar Fragen bereit. Für Greuther Fürth reicht es bei ihm noch nicht, vielleicht kann er aber bei einem Testspiel der U23 am Wochenende auflaufen.

Wob Facebook

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Patrick Helmes [33] |#323
06.02.2013 - 18:06 Uhr
Zitat von AgainstAllOdds:
Boah, das ist heftig. Habe mich gerade richtig erschrocken. Das sieht ja nach 90 Kg oder mehr aus, krass, wie der zugelegt hat. Der wird noch seine Zeit brauchen, bis er wieder da ist, wo er sein muss...

Schade, er hatte diese "Probleme" - so nenne ich es jetzt einfach mal, weil es ja auch Auswirkungen auf Agilität und Beweglichkeit hat - am Ende der Leverkusener Zeit bis hin zu Magath.
Am Ende der Magath-Zeit wirkte er wesentlich austrainierter und drahtiger und war in den Spielen läuferisch wesentlich stärker als üblich, dadurch kam er ja erst wieder rein in die Magath-Elf.
Wenn er das erst wieder alles aufholen muss, wird er zurecht "langsam rangeführt".
Wenn man es hart sagen möchte: Professionell ist anders.
Patrick Helmes [33] |#324
06.02.2013 - 18:46 Uhr
Zitat von RoyFawkes:

Schade, er hatte diese "Probleme" - so nenne ich es jetzt einfach mal, weil es ja auch Auswirkungen auf Agilität und Beweglichkeit hat - am Ende der Leverkusener Zeit bis hin zu Magath.
Am Ende der Magath-Zeit wirkte er wesentlich austrainierter und drahtiger und war in den Spielen läuferisch wesentlich stärker als üblich, dadurch kam er ja erst wieder rein in die Magath-Elf.
Wenn er das erst wieder alles aufholen muss, wird er zurecht "langsam rangeführt".
Vielleicht liegt es auch an der Bildauflösung? Mal schaun wie er dann auf sky ausschaut.

•     •     •

Arjen Robben #10 ⚽ Kingsley Coman #29 ⚽ Michael Olise #17
. Arjen ist der beste Spieler der Welt – Feldspieler. | Karl-Heinz Rummenigge |
FC Bayern München :: 6CL⚽Winner•Weltmeister 2020 :: FC Bayern München
Patrick Helmes [33] |#325
06.02.2013 - 20:08 Uhr
Zitat von RoyFawkes:

Dieser Eindruck täuscht. Helmi ist ein bulliger Typ mit breiten Schultern.
Also ich sehe da keinen Unterschied, auch nicht bei anderen Spielern, die unter Magath "fit" waren..

•     •     •

„Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, dass ein Mensch viele gute Taten tun muss, um zu beweisen, dass er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, dass er nichts taugt.“
Patrick Helmes [33] |#326
06.02.2013 - 21:00 Uhr
Zitat von Bixente69-3:
Zitat von RoyFawkes:

Vielleicht liegt es auch an der Bildauflösung? Mal schaun wie er dann auf sky ausschaut.

Das dachte ich mir dann auch. Mag auch nur ein Eindruck der Perspektive sein. Ich lasse mich da gerne eines bessern belehren :)

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Patrick Helmes [33] |#327
07.02.2013 - 07:09 Uhr
Also ich war beim Testspiel da, Helmes wirkte besser und aglier als Dost ... Ich weiß das scheint nicht schwer, aber auch bei den Aufwärmübungen bei den Sprints sah das ganz in Ordnung aus.

Sicher wird er noch ein wenig brauchen, aber die Kilos sind schnell und gesund runter ... kenne es von mir selbst, habe innerhalb von 2 Wochen mal locker 6 kg runter gehauen als ich wieder mit dem Sport anfing nach einer Verletzung ...

Helmes ist eh schon immer ein stacksiger und bulliger Typ gewesen... Wer ihn wirklich mit Pannewitz vergleicht, der scheint Helmes nur aus der Glotze zu kennen xD
Patrick Helmes [33] |#328
11.02.2013 - 11:14 Uhr
also ich sehne mir auch den Helmes wieder herbei, da ich mich noch sehr gerne an das Spiel in Berlin erinnere :)
ABER... gleich zu erwarten, dass der Junge gleich wieder wie am Fließband knipst halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Also Dost und Helmes als Stürmer, Diego als ZOM und auf den Außen Vieirinha und Perisic ( obwohl er mir noch nicht so gefallen hat, waren aber auch erst 4 Spiele :ugly ) gut vorstellen können. Oro wär aber auch ne echte alternative sowie Medo!

Wenn Patrick aber wieder voll da ist, könnte das mit Europa noch klappen!
Patrick Helmes [33] |#329
12.02.2013 - 16:00 Uhr
Zitat von MettHardy:
also ich sehne mir auch den Helmes wieder herbei, da ich mich noch sehr gerne an das Spiel in Berlin erinnere :)
ABER... gleich zu erwarten, dass der Junge gleich wieder wie am Fließband knipst halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Also Dost und Helmes als Stürmer, Diego als ZOM und auf den Außen Vieirinha und Perisic ( obwohl er mir noch nicht so gefallen hat, waren aber auch erst 4 Spiele :ugly ) gut vorstellen können. Oro wär aber auch ne echte alternative sowie Medo!

Wenn Patrick aber wieder voll da ist, könnte das mit Europa noch klappen!

Naja, erstmal denke ich nicht, dass ein Patrick Helmes in Top-Form nun für so viel mehr Punkte gesorgt hätte, dass wir an der EL dran wären...denn auch er ist auf die Unterstützung des Teams angewiesen. Und zum zweiten weiß man nicht, WANN Helmes wieder 100ig fit ist. Sollte dies erst zum Saison-Endspurt sein, und der VfL 7, 8 Punkte Rückstand auf die EL haben, bringt wohl auch ein fitter Helmes nicht mehr so wahnsinnig viel...!

Das momentane Ziel sollten erstmal 40 Punkte sein...dazu fehlen immer noch 14 Punkte...! Danach kann man immer noch mal schauen, ob in der Tabelle noch was Richtung EL-Plätze geht.

•     •     •

⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Dem Auge fern, dem Herzen ewig nah.
R.I.P
Junior Malanda (*28.08.1994, †10.01.2015)
Krzystof Nowak (*27.09.1975, †26.05.2005)
⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Patrick Helmes [33] |#330
12.02.2013 - 18:57 Uhr
Zitat von Mayer:
Man ist gerade mal 5 Punkte hinter den EL Plätzen, ich denke mit Helmes stände man wahrscheinlich schon da. Gerade das Spiel in Hannover wäre mit Helmes wohl anders gelaufen, aber auch Augsburg. Was dann schon diese 5 Punkte wären.

Naja, das ist alles hypothetisch, da Helmes jetzt eben lange verletzt war. Wie es aussehen würde, wenn Helmes gespielt hätte, ist nicht zu belegen. Wer weiß, vielleicht wäre der VfL dann noch in Magath´schen Händen. Jetzt ist es eben so, dass Helmes erst jetzt langsam wieder aufgebaut werden muss. Und ob er nach einem halben Jahr ohne Spielpraxis gleich wieder knippst, darf zumindest bezweifelt werden. Daher sollte man - wie gesagt - erstmal möglichst bald auf 40 Punkte kommen, vor allem, weil noch mehrere sehr schwere Spiele anstehen, z. B. jetzt gg Bayern, dann müssen wir noch nach Leverkusen, Schalke kommt auch noch her, dann noch die Spiele in Bremen und Hamburg, dazu noch bei den überraschend starken Freiburgern...alles keine Selbstläufer. Realsitsich gesehen kann es gut sein, dass wir aus diesen Spielen vielleicht nur 3, 4 Punkte holen...! Ich bleibe dabei, erstmal schnellstmöglich 40 Punkte holen und danach sehen, was noch geht.

•     •     •

⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Dem Auge fern, dem Herzen ewig nah.
R.I.P
Junior Malanda (*28.08.1994, †10.01.2015)
Krzystof Nowak (*27.09.1975, †26.05.2005)
⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.