VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Patrick Helmes
Geburtsdatum 01.03.1984
Alter 42
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Patrick Helmes [33]

29.05.2012 - 17:37 Uhr
Dies ist der Diskussionsthread zu Patrick Helmes.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 16.10.2013 um 08:26 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-5 von 5.
Patrick Helmes [33] |#1
29.06.2012 - 16:07 Uhr
Ich sehe es so. Da sind zwei erwachsenen Menschen. Sehr professionell, nicht freundschaftlich unterwegs. Folglich gehe ich davon aus, dass Helmes nach der Rückrunde gesagt haben wird:

Lord Helmchen: "Herr Magath, wie sieht es aus? Wollen Sie mich hier behalten? Wenn ja, dann werde ich mir und meiner Familie ein Haus kaufen, da mich der derzeitige Zustand stört. Meine Familie braucht ein Zuhause."

Magath: "Helmchen, derzeitiger Stand ist, dass wir dich weiterhin im VfL Dress sehen möchten. Du bringst derzeit eine ansehnliche Leistung und wir auch auch noch irgendeinen Quotendeutschen im Team. Kauf dir ein Haus. Die kommende Transferperiode bist du nicht fällig - Ich plane mit dir."

Lord Helmchen: " Gut Trainer, ich habe dich immer für einen Idio ten gehalten, aber so ein verkehrter bist du anscheinend gar nicht. Ich werde mir ein Haus in Wolfsburg kaufen. Da dieses im Falle eines Abgangs sicher alles andere als einer Wertanlage entspricht, werde ich dich leider vermöbeln und medial auseinandernehmen müssen wenn du mich gerade belogen hast."

Alles natürlich mit etwas Ironie formuliert. Aber annähernd so würde ich es mir vorstellen, sofern
das mit dem Hauskauf stimmt. Daran hängt das natürlich. Im ärgsten Fall wird Magath sicher nichts darauf geben, aber eine solche Absprache erwarte ich schon von erwachsenen Leuten. Auch unter Millionären. Gerade von diesen. ;-)
Patrick Helmes [33] |#2
27.07.2012 - 13:41 Uhr
Zitat von RundesDing:
Vor einigen Monaten war das Verhältnis zwischen Magath und Helmes "angeblich" noch feindseelig.
Nun kommen solche Vertrauensbeweise ans Licht. Ich habe schon damals gesagt, dass das Verhältnis zwischen Magath und Helmes keinesfalls so zerrüttet ist, wie es dargestellt wurde.
Er ließ ihn doch nur mangelnde Kondition bolzen - das wollten bloß die wenigsten verstehen.
Aber es gab hier damals einen User, der hier viel Müll und Geschichten erzählt hat, leider leidet die VfL Community noch heute darunter. Daher kommt das ganze...

Moin...

Also den User der hier ominöse Geschichten von sich gegeben hat, kenne ich nicht.
Aber ich denke das die Presse auch einen riesigen Teil dazu beigetragen hat!
Ich erinnere mich noch an Überschriften a la ''Magath degradiert Helmes zu den Amateuren'' ''Hemes will nur noch weg'' Magath hat Helmes aussortiert'' etc................

Ich gehe auch davon aus, dass PH und FM seitdem sie sich kennen ein ''normales'' Verhältnis zueinander pflegen. Das nicht immer alles friedlich, liebevoll und warmherzig von statten geht, sollte jedem der in einem bestehedem Arbeitsverhältnis steht klar sein.
Oder rennt ihr die ganze Zeit mit kreisenden rosa Herzchen über dem Kopf auf der Arbeit rum?! :D

Wenn ein FM dann durch mangelnde Konditionswerte etc. meint, das PH ''in diesem Moment'' nicht in der Lage ist 1. Bundesliga über 90 Min. spielen zu können, dann ist das eben so.
Wenn es mal im normalen Arbeitsbereich nicht so gut läuft, oder man mangelnde Kentnisse in bestimmten Bereichen hat, muss man auch eine Schulung/Weiterbildung/Tagung oder was auch immer vollziehen.

Trotzdem wird man in diesem Moment nicht degradiert, oder vom Chef abgöttisch gehasst.... Das ist läherlich! Man wird lediglich auf den neuesten Stand gebracht, um Volle Power zu haben in dem was man tut!

Felix Magath hat einfach den Chef raushängen lassen, und das hat sich ausgezahlt.
PH steht voll im Saft, und wird Wolfsburg + FM - kommende Saison sehr viel Freude bereiten.

Gruß! :)

•     •     •

Nur der BVB!
Patrick Helmes [33] |#3
27.07.2012 - 13:46 Uhr
Also hier stehen schon ein paar merkwürdige Meinungen ...

Helmes sollte verkauft werden, als er sich nicht nach Frankreich abschieben ließ, wurde er in die 2. Mannschaft gesteckt und der Großteil sagte hier: Richtig so! - Dazu wurde seine Leistung madig gemacht.
Im Winter ging es weiter, erst als die Transferperiode vorbei war, durfte er nach 3 Monaten Verbannung wieder bei der ersten Mannschaft spielen.

Jetzt wird diese Verbannung als Konditionstraining ausgelegt ... aha.

Und das Helmes nicht nachtragend, sondern höchst professionell ist und nie ein schlechtes Wort gegenüber Magath verloren hat, sorgt dafür, dass man doch jetzt bitte Menschenfreund Felix Magath loben soll.

Da muss ich mich doch wundern ...

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Patrick Helmes [33] |#4
05.08.2012 - 19:30 Uhr
Zitat von Shrunkhead:
Zitat von handycap:

38 Spieler und keiner kann ihn ersetzen?

Zumal der Kader ja schon auf 32 geschrumpft ist.
Jönsson hat bisher noch überhaupt nicht überzeugt, genauso wie Lakic und auch Dost.
Dost traue ich es zu, den anderen beiden nicht.
Polter und Sio sind verliehen, sieht eng aus.

Erstmal: Gute Besserung an Helmes, wirklich schade!
Dann: Wie soll das denn auf die anderen Stürmer wirken, die wissen, daß sie Ersatz sind, aber trotzdem auf EInsatz hoffen, wenn jetzt sofort darüber diskutiert wird, wie man schnell Ersatz besorgen kann?
Noch effektiver könnte man einen Spieler nicht demoralisieren, denke ich. Gerade Lakic, auch wenn er im Training vielleicht nicht viel gezeigt hat, sollte man mal eine richtige Chance geben.
Wie sollen die jemals überzeugen, wenn sie bei jeder Unregelmäßigkeit oder jedem Ausfall umgehend einen Neuen vor die Nase gesetzt bekommen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dborusse am 05.08.2012 um 19:31 Uhr bearbeitet
Patrick Helmes [33] |#5
01.09.2013 - 18:06 Uhr
Zitat von geissbock007:
Zitat von BigBen81:
Vertrag wird aufgelöst? Das is ja wohl ein Witz wenn wir keine Ablöse mehr generieren können.

http://www.express.de/fc-koeln/schmadtke-bestaetigt--helmes-kommt-zurueck-zum-fc,3192,24178762.html

...da ist dein witz ;)

Glückwunsch an euch! Freue mich ihn in der 2.Liga dann zu sehen. Es hat nie so richtig gepasst - anscheinend. AUch wenn er mal unter Magath gebombt hat. Hoffe er findet zu seiner alten Form und schießt euch in Liga 1. Pat alles gute!

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.