FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Ostseestadion

22.05.2008 - 18:34 Uhr
Ostseestadion |#911
08.05.2018 - 08:49 Uhr
Das Thema ist aber nicht neu, die Diskussion kam schon vor nem Monat oder so auf. Insgesamt wäre dass wohl unproblematischer als es immerdargestellt wird. Kiel würde ein Jahr Zeit bekommen um nachzubessern und dürfte im Holstein Stadion spielen. Ähnlich wie es bei Darmstadt war.

Gibt ja auch einige Zweit- und Drittligisten, die vor der selben Frage standen. Aber da gab es so einige, ob Sandhausen, Ingolstadt (bevor dieser Audi-Sportpark stand), Fürth beim Bundesligaaufstieg usw. da würde ich mich nicht so heiß machen und um das auch mal abzukürzen, Kiel muss sowieso erstmal sportlich den Aufstieg schaffen, vorher redet man über ungelegte Eier. Das war bei der TSG Neustrelitz damals in den Relegationsspielen zur 3.Liga genau der selbe Fall, aufgestiegen sind sie sportlich allerdings nicht.

•     •     •

Hansääää!
Ostseestadion |#912
08.05.2018 - 10:40 Uhr
Zitat von Vincent_FCH_Vega
Das Thema ist aber nicht neu, die Diskussion kam schon vor nem Monat oder so auf. Insgesamt wäre dass wohl unproblematischer als es immerdargestellt wird. Kiel würde ein Jahr Zeit bekommen um nachzubessern und dürfte im Holstein Stadion spielen. Ähnlich wie es bei Darmstadt war.

Gibt ja auch einige Zweit- und Drittligisten, die vor der selben Frage standen. Aber da gab es so einige, ob Sandhausen, Ingolstadt (bevor dieser Audi-Sportpark stand), Fürth beim Bundesligaaufstieg usw. da würde ich mich nicht so heiß machen und um das auch mal abzukürzen, Kiel muss sowieso erstmal sportlich den Aufstieg schaffen, vorher redet man über ungelegte Eier. Das war bei der TSG Neustrelitz damals in den Relegationsspielen zur 3.Liga genau der selbe Fall, aufgestiegen sind sie sportlich allerdings nicht.

Ja vor allem war es immer Werbung für die Bundesliga, wenn es mal kleinere Vereine geschafft haben (Unterhaching), da wird man Kiel nicht wegen dem einen Jahr irgendwo 150 km weiter schicken.

Und selbst für den Fall der Fälle, weiß ich gar nicht wie sehr unser OS dann auf Dauer ausgelastet wäre. Klar die ersten Spiele wären relativ voll. Aber wenn Kiel im Keller spielt, ungemütliches Wetter kommt, weiß ich nicht wieviel sich Kiel-Freiburg anschauen würden in Rostock.

Ausnahmen wären natürlich die Knaller-Spieler (BVB,Bayern...) aber auch dann müsste man sich ja finanziell mit Kiel einigen, wir würden also nur einen Bruchteil bekommen.

Und vor uns wäre immer noch das HSV-Stadion eine gute Option dafür (auch wenn die erstmal abgesagt haben)
Ostseestadion |#913
08.05.2018 - 11:07 Uhr
Ich glaube alleine aus Gründen der Sicherheit ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass Kiel in Rostock spielt. Niemand wird daran interessiert sein, jedes zweite Wochenende irgendwelche Artikel zu lesen, dass irgendwelche Kiel-Fans die Rostocker angegriffen haben und umgekehrt. So liberal ist die Stadt, in fussballerischer Hinsicht, nicht.

•     •     •

Slawomir Chalaskiewicz Fanaccount
Ostseestadion |#914
08.05.2018 - 11:18 Uhr
Zitat von satosFCH
Ich glaube alleine aus Gründen der Sicherheit ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass Kiel in Rostock spielt. Niemand wird daran interessiert sein, jedes zweite Wochenende irgendwelche Artikel zu lesen, dass irgendwelche Kiel-Fans die Rostocker angegriffen haben und umgekehrt. So liberal ist die Stadt, in fussballerischer Hinsicht, nicht.
ich kann mir nicht vorstellen, das irgendein Club zusätzlich 17 Spiele in seinem Stadion austragen kann. Aber bis zu drei Spielen, die dann auf Grund des Terminplans, ausgesucht werden halte ich für möglich.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
Ostseestadion |#915
08.05.2018 - 14:36 Uhr
auch wenns grad etwas off topic ist , aber bei kiel kam mir grad weiche flensburg in den sinn und hab mir mal das stadion da angeschaut, wo wollen die überhaupt spielen wenn die aufsteigen sollten?(reli scheint ja fast gesichert)
Ostseestadion |#916
08.05.2018 - 14:39 Uhr
Zitat von Goslar78
auch wenns grad etwas off topic ist , aber bei kiel kam mir grad weiche flensburg in den sinn und hab mir mal das stadion da angeschaut, wo wollen die überhaupt spielen wenn die aufsteigen sollten?(reli scheint ja fast gesichert)

In Kiel zwinker. Ist zumindest aktuell die einfachste Lösung.
In dem Artikel wird sich mit der Frage befasst:

https://www.liga3-online.de/heisser-kandidat-fuer-die-3-liga-wer-ist-weiche-flensburg/

•     •     •

------------------ Hansa Rostock - Mein Herz -------------------
----------------- Hallescher FC - Meine Heimat -----------------
----Sympathie für Celtic FC, Union Berlin, SC Freiburg-----
Ostseestadion |#917
08.05.2018 - 14:44 Uhr
Zitat von h3li0s
Zitat von Goslar78

https://www.liga3-online.de/heisser-kandidat-fuer-die-3-liga-wer-ist-weiche-flensburg/

cool, danke,der artikel war an mir vorbeigegangen...grad erstmal gesehen wie weit das von mir weg ist,da hildesheim bei mir in der nähe ist...aber schon krass,die spielen in kiel dann evtl. und die kieler müssen (wollen)woanders ran...
Ostseestadion |#918
08.05.2018 - 14:59 Uhr
Zitat von Goslar78
Zitat von h3li0s

Zitat von Goslar78

cool, danke,der artikel war an mir vorbeigegangen...grad erstmal gesehen wie weit das von mir weg ist,da hildesheim bei mir in der nähe ist...aber schon krass,die spielen in kiel dann evtl. und die kieler müssen (wollen)woanders ran...

ok Flensburg spielt in Kiel, die dann in Lübeck, und Lübeck kann ja dann in Flensburg spielen. Problem gelöst grins
Ostseestadion |#919
08.05.2018 - 18:34 Uhr
Das größte Problem ist aus meiner Sicht,das die Nutzung des OS von Kiel uns auch Zuschauer kosten könnte.Denn wenn Kiel gegen Bayern,BVB,Schalke etc.Spielt und wir eine Woche später gegen z.b.Aalen spielen,könnte ich mir vorstellen das der ein oder andere sich lieber das Erstligaspiel anschaut.( schon alleine wegen der kosten.)Und dann gibt es ja noch die Erfolgsfans die Plötzlich Kiel Fan werden,weil sie ja eigentlich immer Kiel Fan waren ( bsp.Halle Fans die jetze lieber zum Brause Verein gehen!)
Also gut würde ich das nicht finden!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von smi1978 am 08.05.2018 um 18:37 Uhr bearbeitet
Ostseestadion |#920
08.05.2018 - 19:14 Uhr
Das ist eine sehr seltsame Diskussion, wenn ich das mal so kontextlos ins Internet reinschreiben darf.

•     •     •

John Kenneth Galbraith: "Wenn man unbekannte Variablen miteinander kombiniert,
erhält man notwendigerweise ein Ergebnis, das keinerlei Aussagekraft besitzt."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.