FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Ostseestadion

22.05.2008 - 18:34 Uhr
Ostseestadion |#881
03.03.2017 - 20:24 Uhr
Zitat von Steven163
Zitat von HROyal

Es wird übrigens das erste mal seit Acht ! Jahren ein neuer Rasen verlegt. Wahnsinn wenn man bedenkt das dort unser Hauptgeschäft stattfindet.
Wenn auch langsam aber das sind kleine Schritte in die richtige Richtung.

Der Rasen in Lotte ist 30 Jahre alt ugly

Ich frage mich warum wir keinen Rollrasen aus unserer Region nutzen. Bei Hertha liegt auch Rasen aus Mecklenburg...

Wahrscheinlich ne Preisgeschichte

•     •     •

Never underestimate the power of stupid people in large groups.

"Fein, dass wir Musik haben.. jetzt gibts die Ohrfeigen im Takt." - Bud Spencer

Ostseestadion |#882
14.11.2017 - 13:05 Uhr
Marten spielt am 01.09. 2018 ein Konzert im Ostseestadion!
Ein Traum wird wahr!

https://www.instagram.com/p/BbeZDsEj40r/

•     •     •

Meine Heimat!
Meine Stadt!
Mein Rostock!
Meine Liebe!
Mein Verein!
F.C.H.!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hansa_daene am 14.11.2017 um 13:14 Uhr bearbeitet
Ostseestadion |#883
16.11.2017 - 15:09 Uhr
Zitat von Hansa_daene
Ein Traum wird wahr!

schon geil: am ersten tag bereits 20000 tickets verkauft. der innenraum bereits restlos ausverkauft. das hätte er sich bestimmt auch nicht träumen lassen. smiledaumen-hoch

•     •     •

#gemeinsamnachoben

---------------------kolke---------------------
---------------riedel---hüsing-----------
---mendy--------------------------pelzer---
------------------- leemans---------------
----------wannenwetsch----------------------
--------------------------- ----------------
---jänicke-------------------lartey -------
-------------breier----ziemer------------------
Ostseestadion |#884
16.11.2017 - 16:54 Uhr
Zitat von basti1965
Zitat von Hansa_daene

Ein Traum wird wahr!

schon geil: am ersten tag bereits 20000 tickets verkauft. der innenraum bereits restlos ausverkauft. das hätte er sich bestimmt auch nicht träumen lassen. smiledaumen-hoch

Lass Hansa vielleicht 5 Euro von jedem
Ticket als Miete nehmen und wir haben ein sehr gutes Geschäft gemacht.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Ostseestadion |#885
16.11.2017 - 17:49 Uhr
Zitat von HROyal
Zitat von basti1965

Zitat von Hansa_daene

Ein Traum wird wahr!

Ich habe es auch schon drüben im andern Forum angefragt, aber was ist mit dem Rasen? Es ist ja schon mitten in der Saison (vermutlich zwar Länderspielpause) und was passiert, wenn der Rasen danach hinüber ist? Selbst wenn das finanzielle hierzu bereits geklärt ist frage ich mich wie (insbesondere vom zeitlichen) da ein neuer oder teilweise neuer Rasen anwachsen soll.
Ostseestadion |#886
16.11.2017 - 18:43 Uhr
Zitat von poinger

Zitat von HROyal

Zitat von basti1965

Zitat von Hansa_daene

Ein Traum wird wahr!

Ich habe es auch schon drüben im andern Forum angefragt, aber was ist mit dem Rasen? Es ist ja schon mitten in der Saison (vermutlich zwar Länderspielpause) und was passiert, wenn der Rasen danach hinüber ist? Selbst wenn das finanzielle hierzu bereits geklärt ist frage ich mich wie (insbesondere vom zeitlichen) da ein neuer oder teilweise neuer Rasen anwachsen soll.

Die Frage kam mir auch auf, ohne jetzt auf das Datum geschaut zu haben. Bei Helene hats geholfen das Grün mal teilweise zu erneuern, aber trotzdem war es Flickwerk des alten "Teppichs". Nun isser ja neu geworden - die Frage war auf der PK jetzt irgendwie auch nicht schlüssig - oder es wurde Tanzrasen verlegt.Zwinkernd
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hansa_in_Anhalt am 16.11.2017 um 18:46 Uhr bearbeitet
Ostseestadion |#887
17.11.2017 - 08:42 Uhr
Zitat von Hansa_in_Anhalt
Zitat von poinger

Zitat von HROyal

Zitat von basti1965

Zitat von Hansa_daene

Ein Traum wird wahr!

Die Frage kam mir auch auf, ohne jetzt auf das Datum geschaut zu haben. Bei Helene hats geholfen das Grün mal teilweise zu erneuern, aber trotzdem war es Flickwerk des alten "Teppichs". Nun isser ja neu geworden - die Frage war auf der PK jetzt irgendwie auch nicht schlüssig - oder es wurde Tanzrasen verlegt.Zwinkernd

Das Helene Fischer Konzert war im Juni, direkt nach Saison-Ende. Da hatte man genug Zeit um den Rasen zu fixen.
Am ersten September-Wochenende ist aber spätestens zwei Wochen nach dem Konzert bereits ein Heimspiel. Da könnte das schon sehr eng werden.
Ostseestadion |#888
17.11.2017 - 09:11 Uhr
Zitat von poinger

Zitat von Hansa_in_Anhalt

Zitat von poinger

Zitat von HROyal

Zitat von basti1965

Zitat von Hansa_daene

Ein Traum wird wahr!

Das Helene Fischer Konzert war im Juni, direkt nach Saison-Ende. Da hatte man genug Zeit um den Rasen zu fixen.
Am ersten September-Wochenende ist aber spätestens zwei Wochen nach dem Konzert bereits ein Heimspiel. Da könnte das schon sehr eng werden.

man sollte schon davon ausgehen, dass leute, deren job es im verein ist, sich mit der problematik längst befasst haben. soweit ich weiß, wird der rasen in der regel bei solchen sachen vorher versichert. die versicherung greift dann für schäden. zudem haben wir nicht das einzige stadion auf der welt, wo eine woche nach einem konzert wieder ein spiel stattfindet. es wird dort also reichlich erfahrung geben. es ist auch noch genug zeit, sodass man ggf. sogar beim dfb die spielplanlegung so beantragen könnte, dass das darauffolgende wochenende ein auswärtsspiel ist. so denn der dfb darauf rücksicht nimmt, hat man schon zwei wochen zeit. sollte also reichen, um den rasen bespielbar zu machen. zumal er beim konzert sicherlich abgedeckt ist und vermutlich die bühne auch nicht so ein koloss sein wird, wie bei helene, sich die schäden also geringer halten dürften. für mich also absolut kein grund, in panik zu verfallen.

p.s. haben wir nicht im sommer eh nur einen rollrasen bekommen? wäre also mit dem flicken nicht so das problem.

edith: hier nochmal ein paar infos aus dem sommer. geht scheinbar echt schnell:
http://www.fc-hansa.de/news/interview-mit-willi-ehrke.html

•     •     •

#gemeinsamnachoben

---------------------kolke---------------------
---------------riedel---hüsing-----------
---mendy--------------------------pelzer---
------------------- leemans---------------
----------wannenwetsch----------------------
--------------------------- ----------------
---jänicke-------------------lartey -------
-------------breier----ziemer------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von basti1965 am 17.11.2017 um 09:17 Uhr bearbeitet
Ostseestadion |#889
17.11.2017 - 21:07 Uhr
Wäre der Knaller wenn Marteria danach die Einnahmen natürlich abzüglich Kosten Hansa zukommen lässt. Halte ich zumindest nicht für unmöglich. smile
Aber so oder so ist es eine schöne Zusatzeinnahme die wir gut gebrauchen können.
Ostseestadion |#890
18.11.2017 - 12:15 Uhr
Zitat von Kaikrates
Wäre der Knaller wenn Marteria danach die Einnahmen natürlich abzüglich Kosten Hansa zukommen lässt. Halte ich zumindest nicht für unmöglich. smile
Aber so oder so ist es eine schöne Zusatzeinnahme die wir gut gebrauchen können.

30.000 Karten * 50,00€ die Karte, da wäre schon spannend was ein Event kostet. Das gibts ja doch einige Personen die daran verdienen. Nachdem wir mal hoffen, dass der neue Rasen sowas locker ab kann, wäre es ja schön, wenn er nur einen Teil davon für den Jugendbereich ausgibt. Wollte er nicht ne Straße haben? Wie wäre es mit Jugendinternat - Materia. Oder Marsimoto Fußballplatz. zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.