Ostseestadion
22.05.2008 - 18:34 Uhr
09.05.2018 - 15:06 Uhr
Ich sehe es hier wie viele genauso kritisch, Schade eigentlich. Die Stadionmiete wäre sicherlich nicht zu verachten und hätte ordentlich Geld in die Kasse gespült.
Aber Polizei, Fangruppierungen, die Edelfans, die Terminierung der Spieltage usw... alles das spricht doch gegen eine Untervermietung.
Mag mir gar nicht vorstellen, das jedes Wochenende der Bahnhof , der Bereich um das Stadion usw. abgeriegelt ist. Dazu kommt noch die SGE, die Hertha, ggf. doch noch der HSV, quasi alles Risikospiele da nicht nur Kieler im Stadion sein werden.
Aber Polizei, Fangruppierungen, die Edelfans, die Terminierung der Spieltage usw... alles das spricht doch gegen eine Untervermietung.
Mag mir gar nicht vorstellen, das jedes Wochenende der Bahnhof , der Bereich um das Stadion usw. abgeriegelt ist. Dazu kommt noch die SGE, die Hertha, ggf. doch noch der HSV, quasi alles Risikospiele da nicht nur Kieler im Stadion sein werden.
09.05.2018 - 16:21 Uhr
Hamburg wäre für Kiel auch viel naheliegender ...
09.05.2018 - 19:12 Uhr
Man könnte auch einfach fusionieren und sich in FC Hansa umbenennen (Förde Club Hansa).
09.05.2018 - 19:46 Uhr
Zitat von nowo
Richtig! Damit die armen Hamburger weiterhin Erstligafußball sehen können.
09.05.2018 - 21:07 Uhr
Zitat von heiligergreif
Es waren 2 "Heimspiele", gegen Eintracht mit 58.000 und gegen Düsseldorf mit 50.000 Zuschauern.
Zitat von Storming_Beach
...Kann mich erinnern, daß Hansa mal nach Berlin einmalig ausweichen mußte und dort einen "Heimspiel-Zuschauerrekord" aufstellte. ...
...Kann mich erinnern, daß Hansa mal nach Berlin einmalig ausweichen mußte und dort einen "Heimspiel-Zuschauerrekord" aufstellte. ...
Es waren 2 "Heimspiele", gegen Eintracht mit 58.000 und gegen Düsseldorf mit 50.000 Zuschauern.
Auja, kann mich an das „Heimspiel“ gegen Eintracht Frankfurt in Berlin erinnern. War mit meinen Eltern damals da. Am Ende 1:1 wenn ich mich recht erinnere. Tor für Frankfurt durch Okocha und für Hansa durch Carsten Klee.
10.05.2018 - 10:12 Uhr
„Spiele in Rostock oder Lübeck kämen wegen der Rivalität nicht infrage.“
https://m.bild.de/sport/fussball/kieler-sv-holstein/gibt-nicht-auf-stadion-dfl-55648864.bildMobile.html
Wir sind wohl raus. Ich finde es schlussendlich nicht tragisch. Natürlich wären unerwartete Einnahmen bei rum gekommen, aber so gibt es wenigstens kein Stress zwischen Fans und Verein, sowie Fans und Fans. Ich bin mir auch sicher, dass die Zuschauerzahlen und der Rasen darunter leiden würden. Beides kann für eine erfolgreiche Saison entscheidend sein
https://m.bild.de/sport/fussball/kieler-sv-holstein/gibt-nicht-auf-stadion-dfl-55648864.bildMobile.html
Wir sind wohl raus. Ich finde es schlussendlich nicht tragisch. Natürlich wären unerwartete Einnahmen bei rum gekommen, aber so gibt es wenigstens kein Stress zwischen Fans und Verein, sowie Fans und Fans. Ich bin mir auch sicher, dass die Zuschauerzahlen und der Rasen darunter leiden würden. Beides kann für eine erfolgreiche Saison entscheidend sein
10.05.2018 - 11:47 Uhr
Zitat von Majak
Wenn man es rein finanziell sieht, hätte man natürlich erstmal aushandeln müssen wie die Konditionen wäre. Also ein neuer Rasen hätte mindestens rausspringen müssen. aber irgendwie schade, dass bestimmte Optionen für uns nicht in Frage kommen wegen Fanrivalitäten.
Aber ansich glaube ich eh, dass sich das Thema durch nicht-Aufstieg von Kiel noch erledigt. Der DFB muss da bessere Regeln aufstellen. Klar muss irgendwie jeder die gleichen Voraussetzungen erfüllen, aber man kann ja als Zweitligist oder gar Drittligist nicht schonmal nen Buli-Stadion bauen, falls man durchmarschiert, damit dann alle in der dritten Liga finanziell am Limit sind, weil ihr Stadion nur 1/4 Auslastung hat
10.05.2018 - 12:10 Uhr
Genau. Für Durchmarschierer/Kurzbesucher müssen andere Fristen gelten. Es macht keinen Sinn, für ein Jahr Bundesliga (Braunschweig, Fürth, Paderborn, evtl. Kiel) den Verein in den Ruin zu treiben.
11.05.2018 - 17:24 Uhr
Ihr habt eine Rivalität mit Kiel? Waren die jemals so relevant für euch mit deren durchschnittlichen 50 Fans in den RL-Zeiten?
Mit eurer Flutlichtmast-Nummer hättet ihr doch ein paar Millionen Bundesligamiete mehr als nur gut gebrauchen können....
Mit eurer Flutlichtmast-Nummer hättet ihr doch ein paar Millionen Bundesligamiete mehr als nur gut gebrauchen können....
11.05.2018 - 17:53 Uhr
Zitat von Dike1906
Ihr habt eine Rivalität mit Kiel? Waren die jemals so relevant für euch mit deren durchschnittlichen 50 Fans in den RL-Zeiten?
Ich würde nicht sagen, dass es Rivalitäten sind. Eher, dass man keine "Freunde" hat und man nach meinem Eindruck jeden Verein als "Feind" sieht. Schade eigentlich. Die Ein oder Andere (Fan)Kooperation mit nem Bundesligisten würde wohl nicht schaden. Bundesweit fällt unsere Szene leider nicht immer nur positiv auf.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.