FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Ostseestadion

22.05.2008 - 18:34 Uhr
Ostseestadion |#921
08.05.2018 - 19:44 Uhr
Zitat von smi1978
Das größte Problem ist aus meiner Sicht,das die Nutzung des OS von Kiel uns auch Zuschauer kosten könnte.Denn wenn Kiel gegen Bayern,BVB,Schalke etc.Spielt und wir eine Woche später gegen z.b.Aalen spielen,könnte ich mir vorstellen das der ein oder andere sich lieber das Erstligaspiel anschaut.( schon alleine wegen der kosten.)Und dann gibt es ja noch die Erfolgsfans die Plötzlich Kiel Fan werden,weil sie ja eigentlich immer Kiel Fan waren ( bsp.Halle Fans die jetze lieber zum Brause Verein gehen!)
Also gut würde ich das nicht finden!

Ich glaube niemals, dass Kiel aufsteigt und dann die Heimspiele in Rostock austragen wird.
Wenn doch, dann ist es ausserhalb meiner Vorstellungskraft, dass ich mich von Hansa abwende und lieber im Ostseestadion Bayern gegen Kiel gucke. Hansa gegen alle anderen würde ich immer vorziehen, wobei ich nicht ausschliessen würde, dass ich mir in Ausnahmen auch mal ein Bundesligaspiel ansehen könnte. Aber müsste ich mich entscheiden, dann doch wohl Hansa, alles andere ist für mich vollkommen undenkbar.
Ostseestadion |#922
08.05.2018 - 19:52 Uhr
Zitat von spence
Zitat von smi1978

Das größte Problem ist aus meiner Sicht,das die Nutzung des OS von Kiel uns auch Zuschauer kosten könnte.Denn wenn Kiel gegen Bayern,BVB,Schalke etc.Spielt und wir eine Woche später gegen z.b.Aalen spielen,könnte ich mir vorstellen das der ein oder andere sich lieber das Erstligaspiel anschaut.( schon alleine wegen der kosten.)Und dann gibt es ja noch die Erfolgsfans die Plötzlich Kiel Fan werden,weil sie ja eigentlich immer Kiel Fan waren ( bsp.Halle Fans die jetze lieber zum Brause Verein gehen!)

Ich glaube niemals, dass Kiel aufsteigt und dann die Heimspiele in Rostock austragen wird.
Wenn doch, dann ist es ausserhalb meiner Vorstellungskraft, dass ich mich von Hansa abwende und lieber im Ostseestadion Bayern gegen Kiel gucke. Hansa gegen alle anderen würde ich immer vorziehen, wobei ich nicht ausschliessen würde, dass ich mir in Ausnahmen auch mal ein Bundesligaspiel ansehen könnte. Aber müsste ich mich entscheiden, dann doch wohl Hansa, alles andere ist für mich vollkommen undenkbar.

Ja das ist deine und auch meine Denkweise.
Aber ich kenne das halt von meiner Arbeit.Da gab es plötzlich damals TSG Hoffenheim Fans und das gleiche ist mit Halle und dem Brause ding passiert! Es sind die Erfolgsfans die einen Verein kaputt machen können.Schau dir mal den Zuschauerschnitt in Halle an.Der ist seitdem die Brause Erstligist ist zurück gegangen.
Ostseestadion |#923
08.05.2018 - 20:16 Uhr
Würde es auch nicht gut heißen, auch wenn es dafür Geld geben würde. Hoffe aber das die Verantwortlichen im Verein gar nicht auf die Idee kommen es zu machen und wenn, das sie auf die Fans hören.
Ostseestadion |#924
08.05.2018 - 20:21 Uhr
Zitat von smi1978
Zitat von spence

Zitat von smi1978

Aber ich kenne das halt von meiner Arbeit.Da gab es plötzlich damals TSG Hoffenheim Fans und das gleiche ist mit Halle und dem Brause ding passiert! Es sind die Erfolgsfans die einen Verein kaputt machen können.Schau dir mal den Zuschauerschnitt in Halle an.Der ist seitdem die Brause Erstligist ist zurück gegangen.

Ich bestreite diese Entwicklungen nicht. Ich wollte nur deutlich machen, dass diese Verhaltensweisen für mich nur schwer zu verstehen sind.
Wir sind uns einig!!
Ostseestadion |#925
08.05.2018 - 21:08 Uhr
Zitat von spence
Zitat von smi1978

Zitat von spence

Zitat von smi1978

Ich bestreite diese Entwicklungen nicht. Ich wollte nur deutlich machen, dass diese Verhaltensweisen für mich nur schwer zu verstehen sind.
Wir sind uns einig!!

daumen-hoch
Ostseestadion |#926
09.05.2018 - 08:47 Uhr
Mal davon abgesehen das ich nicht glaube das Kiel aufsteigt, wird die Polizei in Rostock bestimmt nicht zustimmen, wird denen viel zu heikel wenn an manchen Spieltagen 3 verschiedene Fangruppierungen aufeinander treffen könnten, wenn Hansa zb. Auswärts an einem anderen Tag spielt als Kiel im OS.
Das man es so einrichten kann das Hansa und Kiel immer am gleichen Tag spielen, bezweifle ich stark, da auch immer bei Auswärtsspielen möglichst vermieden wird, das Hansa unterwegs auf manch andere Fangruppierungen treffen könnte, selbst wenn es möglich wäre, gäbe es immer noch genug Hansa "Fans"die in Rostock wären.
Die Polizei Rostock ist ja froh mit den Hansa Spielen klar zu kommen, selbst da je nach Gegner nur schwer.
Ostseestadion |#927
09.05.2018 - 11:47 Uhr
Wenn Kiel wegen Bestimmung des Verbands nicht im eigenen Stadion spielen darf, müssen Sie ja irgendwohin ausweichen.

Ich könnte mir daher durchaus vorstellen, daß man aus der Not heraus eine Art Image-Kampagne fährt, wie "zu Gast bei norddeutschen Freunden" und dort reihum das jeweilige Stadion besucht. Ein Verein alleine kann die "auswärtigen Heimspiele" von Kiel nicht wuppen, so daß dieses auf mindestens 2-3 Vereine aufgeteilt werden müssen (in Frage kommen wohl Rostock, Hamburg, Lübeck, Bremen).

Kiel selbst hat nun auch nicht so die vielen Fans, so daß die Attraktivität (=Menge der Zuschauer) eher bedingt durch den Gegner und die jeweilige Region ist, denn Rostock und Lübeck versprechen für Erstligaspiele sicherlich mehr Zuschauerzuspruch als im (noch) gesättigten Hamburg und Bremen. Außerdem sind zusätzliche Einnahmen für Rostock und Lübeck eher interessant, sofern das bei zusätzlichen Polizei-Aufwand überhaupt möglich ist.

Kann mich erinnern, daß Hansa mal nach Berlin einmalig ausweichen mußte und dort einen "Heimspiel-Zuschauerrekord" aufstellte. Das erwarte Ich nun bei Kiel nicht unbedingt, wenn man 17 Spiele hat und im Winter sich im Keller wiederfindet...
Ostseestadion |#928
09.05.2018 - 12:24 Uhr
Lübeck fällt raus, da es ebenfalls nicht die Anforderungen erfüllt.

Wo Kiel bei Aufstieg spielen wird, soll und kann nicht unser Problem sein, so seh ich das, keiner zwingt sie Aufsteigen zu müssen, zudem unsere Szene die ja nunmal eine gewisse Macht hat mit Sicherheit nicht Beifall klatschen würde, selbst wenn man die Süd geschlossen lassen würde, kritische Stimmen liest ( Schwesterforum, FB ) und hört man schon.
Ostseestadion |#929
09.05.2018 - 13:12 Uhr
Zitat von DuBistHansa
Lübeck fällt raus, da es ebenfalls nicht die Anforderungen erfüllt.

Wo Kiel bei Aufstieg spielen wird, soll und kann nicht unser Problem sein, so seh ich das, keiner zwingt sie Aufsteigen zu müssen, zudem unsere Szene die ja nunmal eine gewisse Macht hat mit Sicherheit nicht Beifall klatschen würde, selbst wenn man die Süd geschlossen lassen würde, kritische Stimmen liest ( Schwesterforum, FB ) und hört man schon.

Es würde sich ja auch die Frage stellen, was Kiel das kosten würde und was man mit den Einnahmen anstellen könnte...
Ostseestadion |#930
09.05.2018 - 14:50 Uhr
Zitat von Storming_Beach
...Kann mich erinnern, daß Hansa mal nach Berlin einmalig ausweichen mußte und dort einen "Heimspiel-Zuschauerrekord" aufstellte. ...

Es waren 2 "Heimspiele", gegen Eintracht mit 58.000 und gegen Düsseldorf mit 50.000 Zuschauern.

•     •     •

Und heute sinkt für Sie ... das Niveau:
"Du bist der Abschaum, der letzte Rest Scheisse, der unser Stadion besudelt. Verpiss Dich!"
Forever_Hansa
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.