Ostseestadion
22.05.2008 - 18:34 Uhr
04.12.2015 - 07:57 Uhr
Ich weiß gar nicht, was Ihr habt. Das Stadion hätte sich nur auf Grund der Namensrechte selber finanziert.
Alle male besser als ein Nordseestadion von ähnlicher Kette
Alle male besser als ein Nordseestadion von ähnlicher Kette
04.12.2015 - 15:00 Uhr
Aus heutiger Sicht erscheint die Geschichte mit der abgezahlten "Mc-Pomm-Arena" kaum zu glauben zu sein.
Damals so stolz und heute fast pleite.
04.12.2015 - 16:13 Uhr
Zitat von nowo
Aus heutiger Sicht erscheint die Geschichte mit der abgezahlten "Mc-Pomm-Arena" kaum zu glauben zu sein.
Im Nachhinein möchte man fast "zu stolz" sagen
.
01.01.2016 - 20:04 Uhr
Weiß da jemand mehr?
"Wir haben eine große Überraschung geplant. Wundere dich nicht, dass nur die unteren Blöcke zum Verkauf stehen! Schau doch mal rein..."
Das steht auf der Ticket- Seite zum Spiel gegen Osna.
"Wir haben eine große Überraschung geplant. Wundere dich nicht, dass nur die unteren Blöcke zum Verkauf stehen! Schau doch mal rein..."
01.01.2016 - 20:26 Uhr
Zitat von Mr_FCH
Weiß da jemand mehr?
Weiß da jemand mehr?
Soweit ich weiß geht es dabei um eine sehr große Choreo zum Vereinsjubiläum.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von chris153 am 01.01.2016 um 20:27 Uhr bearbeitet
26.02.2016 - 22:14 Uhr
Hallo ihr Hanseaten, ich habe eine Frage zu den Schirikarten bei euren Spielen: Kann mir jemand sagen, für welchen Block/welche Blöcke es die gibt? Und kommt man damit auch in den Gästebereich? Viele Grüße von der Ostsee an die Ostsee :-)
26.02.2016 - 23:37 Uhr
Zitat von VierVierZwo
Hallo ihr Hanseaten, ich habe eine Frage zu den Schirikarten bei euren Spielen: Kann mir jemand sagen, für welchen Block/welche Blöcke es die gibt? Und kommt man damit auch in den Gästebereich? Viele Grüße von der Ostsee an die Ostsee :-)
Normalerweise sind diese "Schiriplätze" immer auf der Haupttribüne (im Ostseestadion wäre das die Westtribüne) zu finden.
29.02.2016 - 18:22 Uhr
Hab nach dem WE mal direkt beim Verein angefragt. Sind für Block 3 auf der Nordtribüne. Vielleicht ist diese Info ja nochmal für jemand anderen hilfreich.
13.03.2016 - 12:15 Uhr
Wir haben jetzt in etwa schon unseren Zuschauerschnitt aus der vorherigen Saison erreicht.
Laut Kicker hatten wir letzte Saison 189.000 Zuschauer nach unseren 19 Heimspielen. Aktuell liegen wir bei 186.00 nach 15 Heimspielen.
Jetzt kommen noch mit Münster, Stuttgart II, Halle und Erfurt vier Teams ins Ostseestadion.
Gegen Stuttgart und Münster ist es gut, wenn wir eine 5-stellige Kulisse erreichen. Gegen Erfurt und Halle sollte das bei durchschnittlichen Erfolg auf jeden Fall klappen.
Ich denke mal, dass wir am Ende der Saison auf 240.000 Zuschauer kommen werden, was ich in Anbetracht unserer mäßig erfolgreichen Saison in Ordnung finde!
Laut Kicker hatten wir letzte Saison 189.000 Zuschauer nach unseren 19 Heimspielen. Aktuell liegen wir bei 186.00 nach 15 Heimspielen.
Jetzt kommen noch mit Münster, Stuttgart II, Halle und Erfurt vier Teams ins Ostseestadion.
Gegen Stuttgart und Münster ist es gut, wenn wir eine 5-stellige Kulisse erreichen. Gegen Erfurt und Halle sollte das bei durchschnittlichen Erfolg auf jeden Fall klappen.
Ich denke mal, dass wir am Ende der Saison auf 240.000 Zuschauer kommen werden, was ich in Anbetracht unserer mäßig erfolgreichen Saison in Ordnung finde!
13.03.2016 - 23:53 Uhr
Zitat von Eiffhammer
Wir haben jetzt in etwa schon unseren Zuschauerschnitt aus der vorherigen Saison erreicht.
Das finde ich sogar überragend, wenn man bedenkt, wie viele maue Heimspiele es in der Hinrunde gab.
Die Zuschauerschnitte der letzten Jahre mal im Vergleich:
Saison 2012/2013 - erstes Drittliga-Jahr nach dem Abstieg; ordentlicher Start, Aufstiegschancen aber nur bis Mitte/Ende November. Danach Fußball zum Abgewöhnen, Verzicht auf Rasenheizung in Heimspielen (dadurch katastrophaler Platz!), schlechter Tabellenstand, ungünstige Anstoßzeiten aufgrund Nachholspielen.
Zuschauerschnitt: 9.136
Beste Zuschauerzahl: 13.700 gegen die Stuttgarter Kickers am 1. Spieltag. Nur insgesamt sieben Heimspiele mit fünfstelliger Zuschauerzahl!
Saison 2013/2014 - Neuanfang mit Andreas Bergmann.Teilweise schöner Offensivfußball, mit wenigen Ausnahmen (0:6 in Darmstadt) starke Hinrunde (Tabellenplatz 3!). Nach der Winterpause stetiger Leistungsabfall, der sich auch in der Tabelle widerspiegelte. Hintenraus eine triste Saison.
Zuschauerschnitt: 9.815
Beste Zuschauerzahl: 14.200 gegen RB Leipzig am 36. Spieltag. Immerhin neun Spiele mit mehr als 10.000 Mann an Deck. Wenn man aber bedenkt, dass zu damaligen Spitzenspielen gegen Heidenheim (11.000) und Darmstadt (9.800) bei Weitem nicht die Zahlen aus der jetzigen Saison erreicht wurden, ist das schon ziemlich verwunderlich.
Saison 2014/2015 - Anfängliche Euphorie, danach eine katastrophale Hinrunde mit grauenhaften Fußball und Märchen von Peter Vollmann ("Ich wusste zur Halbzeit schon, dass wir das Spiel noch verlieren. Wir müssen bis Winter über die Runden kommen und dann Sauerstoff nachkaufen."). Knallharter Abstiegskampf. Dann allerdings ein starker Frühling mit fünf Heimsiegen am Stück, bei denen die Zuschauerzahlen kontinuierlich wuchsen!
Zuschauerschnitt: 9.957
Beste Zuschauerzahl: 21.600 (ausverkauft) gegen Energie Cottbus am 37. Spieltag. Gegen Dynamo Dresden das Stadion mit 20.500 ebenfalls voll bis unters Dach. Sieben Spiele mit fünfstelliger Zuschauerzahl.
Saison 2015/2016 - Die vergangene Rückrunde machte Lust auf mehr, die allerdings nach einigen Wochen durch blutleere Auftritte im Keim erstickt wurde. Ab Mitte der Hinrunde Abstiegskampf, chronische Heimschwäche, bereits drei Heimspiele unter der Woche. Stetiger Anstieg der Ticket-Preise, Nixzahler-Aktion abgeschafft. Nach der Winterpause im Ostseestadion mit besseren Leistungen.
Zuschauerschnitt bisher: 12.416 (!!!) Das Kaiserslautern-Spiel mit über 20.000 Zuschauern gar nicht mit eingerechnet.
Beste Zuschauerzahl: 18.000 gegen Energie Cottbus am 8. Spieltag. Bereits elf von bisher 15 Heimspielen mit mehr als 10.000 Zuschauern.
Wenn man sieht, wie dramatisch hoch der Zuschauerschnitt in dieser Saison gegenüber den letzten Jahren ist, dann kommt das für mich in erster Linie überraschend - bei all dem sportlichen Misserfolg und trotz der steigenden Preise kamen immer mehr Zuschauer. Aber es freut mich auch, da man sieht, dass der FC Hansa immer noch fähig ist, die Menschen zu begeistern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HansaBoy97 am 13.03.2016 um 23:55 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.