Diskussionsrunde

Österreich in Europa

26.08.2020 - 19:58 Uhr
Österreich in Europa |#341
27.11.2025 - 20:19 Uhr
Zitat von Felizinho
Diese Europacup Saison wird uns jetzt halt die nächsten 5 Jahre fürs Ranking verfolgen... Schade - Aber ich glaube ehrlich gesagt dass bei den späteren Spielen auch nicht viel mehr für uns rumkommen wird

22/23 und 23/24 waren leider ähnlich schlecht. Den fünften internationalen Platz werden wir leider abgeben müssen. Auf der einen Seite haben wir momentan internationale eh keine Konkurrenzfähigkeit. Auf der anderen Seite kann so eine internationale Saison mit einer Setzung in einer Gruppenphase halt finanziell jedem Team helfen.

•     •     •

FC Wacker Innsbruck
Österreich in Europa |#342
27.11.2025 - 20:24 Uhr
Zitat von FCWacker91
Zitat von Felizinho

Diese Europacup Saison wird uns jetzt halt die nächsten 5 Jahre fürs Ranking verfolgen... Schade - Aber ich glaube ehrlich gesagt dass bei den späteren Spielen auch nicht viel mehr für uns rumkommen wird

22/23 und 23/24 waren leider ähnlich schlecht. Den fünften internationalen Platz werden wir leider abgeben müssen. Auf der einen Seite haben wir momentan internationale eh keine Konkurrenzfähigkeit. Auf der anderen Seite kann so eine internationale Saison mit einer Setzung in einer Gruppenphase halt finanziell jedem Team helfen.

Aktuell haben wir wohl so ne Phase wie die Schweden vor ein paar Jahren die dann sogar auf Platz 25 abgerutscht sind... Aber du hast recht, aktuell sind aber leider sogar 4 Startplätze wohl zu viel. Zumindest finde ich aktuell keine 4 Teams denen ich international etwas zutraue.

•     •     •

Dabei seit 12.07.2018
Österreich in Europa |#343
27.11.2025 - 22:45 Uhr
Sturm und RB Salzburg liegen mittlerweile auch hinten. Sind unsere Teams mittlerweile echt alle so für den A....? 😝

•     •     •

FC Wacker Innsbruck
Österreich in Europa |#344
27.11.2025 - 22:56 Uhr
Zitat von FCWacker91
Sturm und RB Salzburg liegen mittlerweile auch hinten. Sind unsere Teams mittlerweile echt alle so für den A....? 😝

7 Punkte aus 14 Ligaspielen insgesamt ist echt ne sehr magere Ausbeute... 0,5 PPS

•     •     •

Dabei seit 12.07.2018
Österreich in Europa |#345
11.12.2025 - 23:01 Uhr
Drei Spiele und kein Treffer - besser wird das wohl heuer eher nicht mehr werden. Die Frage ist, wann es wieder bergauf gehen wird. Hoffentlich bald. Aktuell ist das nicht anschaubar, was die da liefern.

Edit: Lustig finde ich, wenn Sturm meint sie seien ratlos, bzw. die Spieler seien ratlos, wieso so wenig nach vorne geht usw. Die Frage kann ich leicht beantworten: Kein guter Stürmer im Kader und die Außenverteidiger für das Niveau das sie gerne hätten/wieder hätten sind zu schwach. Malic ist glaube ich in der Innenverteidigung besser aufgehoben.

•     •     •

FC Wacker Innsbruck

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCWacker91 am 11.12.2025 um 23:07 Uhr bearbeitet
Österreich in Europa |#346
12.12.2025 - 08:32 Uhr
Zitat von FCWacker91
Drei Spiele und kein Treffer - besser wird das wohl heuer eher nicht mehr werden. Die Frage ist, wann es wieder bergauf gehen wird. Hoffentlich bald. Aktuell ist das nicht anschaubar, was die da liefern.

Edit: Lustig finde ich, wenn Sturm meint sie seien ratlos, bzw. die Spieler seien ratlos, wieso so wenig nach vorne geht usw. Die Frage kann ich leicht beantworten: Kein guter Stürmer im Kader und die Außenverteidiger für das Niveau das sie gerne hätten/wieder hätten sind zu schwach. Malic ist glaube ich in der Innenverteidigung besser aufgehoben.

Das wird wohl das traurigste Jahr für den österreichischen Clubfußball seit langem.

•     •     •

AC Milan & WAC

"Ihr habt wirklich nur Söldner, Mitläufer und Schönwetterfußballer im Kader. Die paar Jungen können einem leid tun.
Der Kader wird zusammengestellt nach dem Schema: PANINI Karten in die Luft schmeißen und wer im "Billighut" landet wird geholt." Zitat Schiaffino

Eine Mannschaft ohne Herz und Seele." Zitat nino0815
Österreich in Europa |#347
14.12.2025 - 13:05 Uhr
Ist es evlt. sogar die schlechteste Saison der Geschichte im österreichischen Fußball?

https://www.transfermarkt.de/statistik/5jahreswertung

Wir bewegen uns auf Platz 35, hinter Island, dem Kosovo, Kasachstan, Irland, Gibraltar oder Nordmazedonien. Das ist schon verrückt. Und ist auch echt peinlich, leider..

•     •     •

FC Wacker Innsbruck
Österreich in Europa |#348
14.12.2025 - 13:22 Uhr
Wie wollen wir das beurteilen? So alt bin ich nicht.

Edit: Außerdem gab es damals gar nicht so viele Spiele wo Vereine Punkte sammeln konnten. Wie will man das mit anderen Jahren vergleichen? Es gab damals Zeiten da ist Salzburg schon bei der Qualifikation komplett aus allen Bewerben geflogen. Stichwort Düdelingen. Aber es gab in der Qualifikation auch harte Gegner wie Villarral wo Salzburg von allen Bewerben rausflog und es eine Saison gab wo Janko trotzdem 39 Tore in der Bundesliga schoss.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MartinMartin am 14.12.2025 um 13:34 Uhr bearbeitet
Österreich in Europa |#349
19.12.2025 - 15:41 Uhr
Rapid beendet die Conference-League auf dem letzten Platz. Darauf hätte ich keinen Cent gewettet. Für mich die blamabelste internationale Leistung überhaupt. Über einen ganzen Herbst gegen zweit- bis drittklassige Gegner sich ständig abschießen lassen darf einfach nicht passieren.

•     •     •

FC Wacker Innsbruck
Österreich in Europa |#350
19.12.2025 - 16:44 Uhr
Zitat von FCWacker91
Rapid beendet die Conference-League auf dem letzten Platz. Darauf hätte ich keinen Cent gewettet. Für mich die blamabelste internationale Leistung überhaupt. Über einen ganzen Herbst gegen zweit- bis drittklassige Gegner sich ständig abschießen lassen darf einfach nicht passieren.

Da sieht man, dass gute Einzelspieler (vom Potential her) noch keine gute Mannschaft machen... ein Problem, dass (in einer anderen Dimension) RB Salzburg auch jahrelang hatte. Schade ist es, weil sie letztes Jahr so ein tolles EC-Jahr hatten...

•     •     •

Den Ball ins Tor der dunklen Seite bringen du musst, junger Skywalker!

*besonders weise dreinschaun*
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.