Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Ondrej Duda
Geburtsdatum 05.12.1994
Alter 31
Nat. Slowakei  Slowakei
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Al-Ettifaq FC

Leistungsdaten: 26/27

Ondrej Duda

14.07.2016 - 15:27 Uhr
Ondrej Duda |#821
04.01.2020 - 12:18 Uhr
Die ganze Situation um Duda ist sehr nebulös. Seine Aussagen sind deutlich, keine Frage. Ich kann nur nicht nachvollziehen was in dieser kurzen Zeit vorgefallen ist sodass Duda keinerlei Interesse daran hat bei uns zu bleiben. Das wird sich bei der Offenherzigkeit von Duda gegenüber der Presse vielleicht noch ergeben wenn er einen neuen Verein hat.

Ich würde ihn tatsächlich komplett verkaufen wollen und nicht verleihen. Die Situation wird sich vielleicht nicht mehr ändern sodass auch im Sommer Duda den Wunsch noch haben könnte Berlin zu verlassen. Das weiß im Zweifelsfall auch der interessierte Verein und drückt den Preis entsprechend. Ich bin gespannt aus welchem "Regal" er nun Angebote bekommt. Ich kann ihn sportlich sehr schlecht einschätzen, dafür waren seine Leistungen zu schwankend. Er kann sich aktuell sicherlich noch anbieten aber ich denke dass er kein Interesse daran hat bei Hertha langfristig zu bleiben, dafür sind seine letzten Aussagen zu deutlich gewesen.

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
Ondrej Duda |#822
04.01.2020 - 16:42 Uhr
Zitat von Basti77
Warum die Dienste des Slowaken, der in der Vorsaison noch als Herthas bester Scorer geglänzt hatte, nun nicht mehr benötigt werden, erklärte Nouri allerdings nicht, beziehungsweise blieb er bei seiner Antwort sehr vage. "Es geht nicht immer darum, sich gegen jemand, sondern für andere zu entscheiden", sagte 40-Jährige.

Es wird schon seine Gründe haben und er wäre dumm diese nach außen zu tragen... wenn er verkauft werden soll wäre negative Werbung wohl nicht das cleverste für den Preis...
Ondrej Duda |#823
08.01.2020 - 03:36 Uhr
Wie ich schon an anderer Stelle sagte,finde ich den Hype um Hertha nicht gut.....schauen wir zurueck....als Duda kam war Dardai Trainer,dann kam die lange Verletzung von Duda,Preetz und Dardai hatten aber immer Kontakt zu Duda und standen hinter Ihm und gaben Ihm das Gefuehl das Hertha Ihn braucht und als er Gesund war zahlte er es mit Leistung zurueck (Saison 18/19).Dann kam der Trainerwechsel mit Covic und ein neuer Investor,womit nicht nur Duda sondern wohl das ganze Team Probleme hatte und nicht wusste voran Sie nun sind mit Hertha BSC(was sich ja auch an den Ergebnissen zeigte)Und nun Klinsmann als Trainer und langer Arm vom Investor,wo nun plötzlich Geld keine Rolle spielt und Namen wie Götze und Draxler gehandelt werden.Dazu noch die Streichliste vom Trainer mit angeblich 10 Spielern.Der Hamburger SV hatte in der Saison als Sie abstiegen 70 Mio. an Spielern Investiert,der VFL Wolfsburg,trotz vieler Mio. von VW war lange Zeit nur Mittelmass und Schalke 04 hatte und hat das gleiche Problem(lieber bei Bayern auf die Bank als in Schalke spielen)Natuerlich muss Hertha sich verstärken,keine Frage,aber nicht so,ich finde Duda wahr und ist ein guter Spieler und sollte bei Hertha bleiben,bloss dann sollte sich auch das Umfeld bei Hertha ändern,so wie unter Pal Dardai es lange Zeit war,dann bringen die Spieler auch wieder Ihre Leistungen,denn so schlecht ist das Team nicht und ob ein Herr Klinsmann der richtige Trainer ist,ich glaube nicht.Geld alleine schiesst keine Tore und man kann auch mit einem Götze und Draxler absteigen.
Ondrej Duda |#824
08.01.2020 - 08:45 Uhr
Zitat von Tumlare
Wie ich schon an anderer Stelle sagte,finde ich den Hype um Hertha nicht gut.....schauen wir zurueck....als Duda kam war Dardai Trainer,dann kam die lange Verletzung von Duda,Preetz und Dardai hatten aber immer Kontakt zu Duda und standen hinter Ihm und gaben Ihm das Gefuehl das Hertha Ihn braucht und als er Gesund war zahlte er es mit Leistung zurueck (Saison 18/19).Dann kam der Trainerwechsel mit Covic und ein neuer Investor,womit nicht nur Duda sondern wohl das ganze Team Probleme hatte und nicht wusste voran Sie nun sind mit Hertha BSC(was sich ja auch an den Ergebnissen zeigte)Und nun Klinsmann als Trainer und langer Arm vom Investor,wo nun plötzlich Geld keine Rolle spielt und Namen wie Götze und Draxler gehandelt werden.Dazu noch die Streichliste vom Trainer mit angeblich 10 Spielern.Der Hamburger SV hatte in der Saison als Sie abstiegen 70 Mio. an Spielern Investiert,der VFL Wolfsburg,trotz vieler Mio. von VW war lange Zeit nur Mittelmass und Schalke 04 hatte und hat das gleiche Problem(lieber bei Bayern auf die Bank als in Schalke spielen)Natuerlich muss Hertha sich verstärken,keine Frage,aber nicht so,ich finde Duda wahr und ist ein guter Spieler und sollte bei Hertha bleiben,bloss dann sollte sich auch das Umfeld bei Hertha ändern,so wie unter Pal Dardai es lange Zeit war,dann bringen die Spieler auch wieder Ihre Leistungen,denn so schlecht ist das Team nicht und ob ein Herr Klinsmann der richtige Trainer ist,ich glaube nicht.Geld alleine schiesst keine Tore und man kann auch mit einem Götze und Draxler absteigen.

Tut mir leid wenn ich dir widerspreche aber deiner Meinung bin ich überhaupt nicht.

Duda ist in meinen Augen ein Schönwetter-Fussballer der nur leistet wenn es läuft wie er es will. Bei Frauen wenn man sowas Diva.
Er kann nur eine Position, die dann auch nur wenn die Mitspieler für ihn spielen und defensiv wirkt das auch nicht immer motiviert. Dann kommt ein neuer Trainer, der nicht sein Liebling Pal ist und schon ist der "Glanz" verloren, den er in einem halben Jahr von insgesamt 3 versprüht hat.
Nun kommt die Degradierung, weil er sich dumm verhalten hat, weil es aktuell keine Position für ihn gibt und weil er nicht flexibel genug ist. Was passiert? Er heult herum.

in meinen Augen : Adieu und goodbye. Ich heule keine Träne ihm nach.

Wobei ich dir Recht gebe : Draxler und Götze mag ich nicht unbedingt hier sehen.

•     •     •

Fußball ist meine Leidenschaft, wo Hertha ganz oben steht.
Jedoch sind mir gute Spiele wichtiger als eine Fan-Feindschaft.
Ondrej Duda |#825
08.01.2020 - 09:57 Uhr
Zitat von Tumlare
Wie ich schon an anderer Stelle sagte,finde ich den Hype um Hertha nicht gut.....schauen wir zurueck....als Duda kam war Dardai Trainer,dann kam die lange Verletzung von Duda,Preetz und Dardai hatten aber immer Kontakt zu Duda und standen hinter Ihm und gaben Ihm das Gefuehl das Hertha Ihn braucht und als er Gesund war zahlte er es mit Leistung zurück (Saison 18/19).Dann kam der Trainerwechsel mit Covic...

Mit diesem "Fazit" machst Du es Dir leider reichlich einfach, denn es ist keineswegs so, dass Duda das in ihn gesetzte Vertrauen in der kompletten Saison 18/19 zurückgezahlt hat (als Dardai noch Trainer war). Schon vor der Winterpause gingen seine Leistungen merklich bergab und man konnte schon damals das Gefühl haben, Duda sei sich seiner Sache extrem sicher. In der Rückrunde kam dann rein gar nichts mehr von ihm. Das einzige, was sich für Duda dann durch den Trainerwechsel von Dardai zu Covic geändert hat, war die Tatsache, dass er unter Covic (der ansonsten keinen wirklich erkennbaren Plan von irgendwas hatte) eben nicht mehr so fest im Sattel war, wie noch unter Dardai. Oder anders gesagt: Er landete dort, wo er schon in der Rückrunde unter Dardai hingehört hätte: auf der Bank oder der Tribüne!

Zitat von Tumlare
und ein neuer Investor,womit nicht nur Duda sondern wohl das ganze Team Probleme hatte und nicht wusste voran Sie nun sind mit Hertha BSC(was sich ja auch an den Ergebnissen zeigte)

Dann lag es also am Investor, dass Covic kein Konzept, keine Ideen und keinen Matchplan hatte, dass die Mannschaft in SÄMTLICHEN Mannschaftsteilen nur noch Grütze gespielt hat und dass selbst das Prunkstück unter Dardai - die stabile Verteidigung - auf einmal löchrig war, wie ein Schweitzer Käse und die Akteure etliche Elfmeter und Eigentore fabrizierten?
Interessante Logik!

Zitat von Tumlare
Und nun Klinsmann als Trainer und langer Arm vom Investor,wo nun plötzlich Geld keine Rolle spielt und Namen wie Götze und Draxler gehandelt werden.Dazu noch die Streichliste vom Trainer mit angeblich 10 Spielern.

Also zunächst: Dass "Geld keine Rolle spielt" ist kompletter Blödsinn, jedoch hat man mit dem Investment nun klar andere Möglichkeiten, das stimmt schon. Zudem werden die genannten Namen ausschließlich in den Medien gehandelt, von Vereinsseite aus war davon noch rein gar nichts zu vernehmen. Einzig am Interesse an Xhaka scheint wirklich etwas dran zu sein. Und dann solltest Du dir bitte die "Streichliste" mal ganz genau ansehen. Dort stehen größtenteils Spieler drauf, die schon vor Klinsmann keine wirklich nennenswerte Rolle (mehr) gespielt haben! Die einzig prominenten Namen darauf sind Kalou (für den man derzeit einfach keine Verwendung hat, was Klinsmann , der Kalou ansonsten eine tadellose Einstellung und sehr gute Trainingsleistungen attestiert hat, auch ganz klar so formuliert hat) und Duda, der weder im Training, noch in den wenigen Einsätzen seine Leistungen gezeigt hat und durch seine Äußerungen zudem jeglichen Teamgedanken vermissen lässt.

Zitat von Tumlare
Der Hamburger SV hatte in der Saison als Sie abstiegen 70 Mio. an Spielern Investiert,der VFL Wolfsburg,trotz vieler Mio. von VW war lange Zeit nur Mittelmass und Schalke 04 hatte und hat das gleiche Problem(lieber bei Bayern auf die Bank als in Schalke spielen)Natuerlich muss Hertha sich verstärken,keine Frage,aber nicht so,

Es sind mit Ascacíbar bisher genau EIN Spieler verpflichtet und mit Friede (nach Wiesbaden) und Löwen (nach Augsburg) nur 2 (die ohnehin kaum bis gar keine Rolle gespielt haben) abgegeben worden. Maurice Covic (ebenfalls unter "ferner liefen") wird mutmaßlich der nächste sein. Sowohl auf der Zugangs- als auch auf der Abgangsseite sind weitere Namen im Gespräch aber mehr auch nicht. Bisher ist weder ein Götze, noch ein Draxler für übermäßig viel Geld verpflichtet worden. Wo da also die Transferplitik sein soll, die angeprangert werden kann, kann ich derzeit nicht erkennen.

Zitat von Tumlare
ich finde Duda wahr und ist ein guter Spieler und sollte bei Hertha bleiben,bloss dann sollte sich auch das Umfeld bei Hertha ändern,so wie unter Pal Dardai es lange Zeit war

Nein, ganz klar und deutlich nein! Denn Fußball ist ein MANNSCHAFTSPORT und das sollten sowohl Du als auch Duda erkennen. Nicht die Mannschaft und das Umfeld haben sich Duda anzupassen, sondern genau umgekehrt! Und wenn Duda der Meinung ist, das Umfeld müsse sich "seiner königlichen Hoheit" anpassen, dann ist er in jeder Mannschaftssportart der Welt per se komplett falsch.

Zitat von Tumlare
...,dann bringen die Spieler auch wieder Ihre Leistungen,denn so schlecht ist das Team nicht

Die Spieler bringen dann ihre Leistungen, wenn ihnen jemand einerseits das Vertrauen schenkt und ihnen andererseits auch ganz klar und deutlich sagt, was sie zu tun und zu lassen haben und was von ihnen erwartet wird. Covic ist genau daran gescheitert, denn er hatte selbst keine Idee, die er den Spielern vermitteln konnte. Dementsprechend war dann auch die Leistung der Spieler.

Zitat von Tumlare
und ob ein Herr Klinsmann der richtige Trainer ist,ich glaube nicht.

Das mag deine Meinung sein, die Zahlen und die unter ihm gezeigten Leistungen sprechen eine andere Sprache. Für mich ist Klinsmann seit gefühlt (oder tatsächlich? Ich habe nicht nachgezählt) 10 Jahren endlich mal wieder ein Hertha-Trainer, bei dem ich das Gefühl habe, er hat ein ganz klares Konzept, alles wirkt durchdacht und durchgeplant und er weiß ganz genau, was er mit der Mannschaft kurz- und mittelfristig erreichen will und auf welche Spieler er dabei vertrauen kann bzw. wen er dafür braucht.

Zitat von Tumlare
Geld alleine schiesst keine Tore und man kann auch mit einem Götze und Draxler absteigen.

Da hast Du recht aber wie gesagt, bisher ist auch noch kein solcher "Name" verpflichtet worden.
Ondrej Duda |#826
08.01.2020 - 10:30 Uhr
Tolle Sichtweise,die Maschaft und das Umfeld passen sich nicht dem Spieler an,sondern der Spieler muss sich dem Umfeld und der Manschaft unterordnen.Dann erkläre mir bitte,warum ein Trainer wie Nico Kovac in München,wo immer das gleiche Umfeld ist Probleme hatte einzelne Spieler zu erreichen und andere wiederrum nicht.Denn auch ein Müller oder Kimmich spielen nur gut wenn alles auf Sie zugeschnitten wird und Sie das gefühl haben der Star zu sein.Ich muss meine Spieler schon pflegen heutzutage(Zuckerbrot und Peitsche)Und ein Herr Klinsmann kann das Rad nicht neu erfinden und nicht alles schlecht reden bei Hertha und ich habe das Gefühl auch Herrn Preetz geht dieses jetzt dauernd in den Medien auf den Wecker.Ich habe das Gefühl in einem Managerspiel zu sein und Klinsmann am Joystick,Hoffentlich kommt Hertha da mit einem blauen Auge davon.
Ondrej Duda |#827
08.01.2020 - 11:26 Uhr
Zitat von Tumlare
Tolle Sichtweise,die Maschaft und das Umfeld passen sich nicht dem Spieler an,sondern der Spieler muss sich dem Umfeld und der Manschaft unterordnen.Dann erkläre mir bitte,warum ein Trainer wie Nico Kovac in München,wo immer das gleiche Umfeld ist Probleme hatte einzelne Spieler zu erreichen und andere wiederrum nicht.Denn auch ein Müller oder Kimmich spielen nur gut wenn alles auf Sie zugeschnitten wird und Sie das gefühl haben der Star zu sein.Ich muss meine Spieler schon pflegen heutzutage(Zuckerbrot und Peitsche)Und ein Herr Klinsmann kann das Rad nicht neu erfinden und nicht alles schlecht reden bei Hertha und ich habe das Gefühl auch Herrn Preetz geht dieses jetzt dauernd in den Medien auf den Wecker.Ich habe das Gefühl in einem Managerspiel zu sein und Klinsmann am Joystick,Hoffentlich kommt Hertha da mit einem blauen Auge davon.

Natürlich muss sich jeder einzelne Spieler der Mannschaft und dem Gesamtkonzept unterordnen. Es sei denn, du zeigst uns wie man Messi verpflichtet. Dann machen vielleicht einige im Verein eine Ausnahme und passen das Umfeld an den Spieler an.
Und was Kovac betrifft, der hat die Kabine verloren. D. h., mehrere Stammspieler haben sein taktisches Konzept angezweifelt. Deswegen ist er gegangen worden.
Um auf Duda zurückzukommen, der ist leider nicht kritikfähig. Der braucht einen Streichelzoo, um überhaupt Leistung zu bringen. Klinsmann versucht gerade, ihm die Eigenschaften des deutschen Profifußballs zu verdeutlichen. Wenn Duda das nicht kapiert, dann soll er lieber gehen.

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
Ondrej Duda |#828
08.01.2020 - 11:27 Uhr
Zitat von Tumlare

Kimmich, der bei den Bayern schon auf mehreren Positionen aushelfen musste und das sehr gut gemacht hat, funktioniert nur, wenn das System auf ihn zugeschnitten ist? Das müsstest du nochmal erklären...
Ondrej Duda |#829
08.01.2020 - 11:49 Uhr
Zitat von Tumlare

Niko Kovac ist bei den Bayern gescheitert weil als Ergebnis vereinsinterner Machtspiele installiert wurde und in eine in sich eingeschworene Truppe nicht die notwendige Reputation besaß, um sich durch zu setzen.

Und auch wenn ich den Bayern-Vergleich zu Duda nicht so wirklich verstehen kann, muss man nochmal betonen: Bayern - Duda = Äpfel - Birnen!
Selbst ein kriselndes Bayern was intern nicht rund läuft ist immer noch Bayern und gewöhnlich der Favorit in den meisten Partien.

Die Probleme mit dem Anpassen auf das Umfeld muss man schon richtigerweise ansprechen. Ein Spieler, der bei einem Verein gut funktioniert kann woanders vollkommen einbrechen, einfach weil das Umfeld ein anderes ist und nicht so passt wie das vorherige. Genauso kann ein Duda woanders wieder absolute Topleistungen bringen und man wird wieder sagen, bei uns kann man nicht arbeiten (was schlicht nicht stimmt; siehe z.B. Ibisevic)

Aber entschuldige meine vielleicht altbürgerliche Weltanschauung - diese Menschen verdienen MILLIONEN im Jahr, ist zu viel verlangt den Kopf aus den vier Buchstaben zu ziehen?
Duda ist jetzt seit 3.5 Jahren bei uns. Er ist mit viel Vorschusslorbeeren gekommen, und ja er hatte auch wirklich viel Verletzungspech.
Er hatte letztes Jahr EINE gute Hinrunde, nicht ein ganzes Jahr, eine Halbserie!

Wenn man sich sein Profil ansieht, hat in der Gesamtbilanz fast 60 Spiele für uns in der Bundesliga gemacht und sogar mehr Spiele verletzungsbedingt verpasst.

Wenn man das alles zusammenfasst:
Kann er uns helfen? Ja, kann er durchaus, hat er letztes Jahr ja gezeigt.

Wird er den Anforderungen gemessen an den ambitionierten Zielen gerecht? Klar nein, weil oft verletzt und wenig Konstanz in seinen Leistungen.

Macht es Sinn sich zu beschweren? Kann man machen. Klug finde ich es nicht. Als Millionenverdiener sich hinzustellen und zu meckern würde mich als potenzieller neuer Arbeitgeber die Tür eher zu machen lassen als ihn mit offenen Armen zu empfangen. Allen voran nach den Jahren, wo er verletzt war und schon als kompletter Fehleinkauf abgestempelt wurde, bringt sowas einfach keine Sympathiepunkte.

Von meiner Seite aus gerne Leihe mit Kaufpflicht oder auch geringere Ablöse mit Anteil bei Weiterverkauf. Ich denke Duda wird anderswo wieder besser aufblühen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mc_berlin am 08.01.2020 um 11:51 Uhr bearbeitet
Ondrej Duda |#830
08.01.2020 - 12:01 Uhr
Zitat von Tumlare
Tolle Sichtweise,die Maschaft und das Umfeld passen sich nicht dem Spieler an,sondern der Spieler muss sich dem Umfeld und der Manschaft unterordnen.

Das ist keine Sichtweise, sondern schlicht GRUNDVORAUSETZUNG in einer Mannschaftssportart! Oder willst Du mir ernsthaft erklären, die Mannschaft hätte sich einzig nach den persönlichen Belangen und Befindlichkeiten eines Duda zu richten? Das System kann von mir aus gerne so zugeschnitten sein, dass einzelne Spieler darin eine zentrale Rolle spielen, aber dass ausgerechnet ein Duda der allesentscheidende "Schlüsselspieler" in einem Hertha-System sein sollte, diesen Beweis bleibt er in seiner gesamten Zeit bei Hertha absolut schuldig. Nicht einmal in seiner bisher stärksten, nur wenige Monate andauernden Phase in der Saison 18/19 war das System einzig und allein auf ihn zugeschnitten, sondern er hat davon profitiert, dass alle ihren Job gut gemacht und ihre vom Trainer diktierten Aufgaben erfüllt haben.

Zitat von Tumlare
Dann erkläre mir bitte,warum ein Trainer wie Nico Kovac in München,wo immer das gleiche Umfeld ist Probleme hatte einzelne Spieler zu erreichen und andere wiederrum nicht.

Du gibst die Antwort bereits selbst! Der Trainer hat die Spieler nicht erreicht! Bei den Bayern konnte Kovac den Spielern seine Art von Fussball nicht vermitteln bzw. die Spieler waren nicht bereit, das umzusetzen, was von ihnen verlangt wurde. Auch Covic konnte seinen Spielern seine Idee nicht vermitteln, was jedoch weniger an der fehlerhaften Kommunikation oder der Bereitschaft der Spieler lag, sondern schlichtweg daran, dass er selbst keine Idee und kein Konzept hatte.

Zitat von Tumlare
Denn auch ein Müller oder Kimmich spielen nur gut wenn alles auf Sie zugeschnitten wird und Sie das gefühl haben der Star zu sein.

Nach deiner "Logik" haben wir bei den Bayern also nicht EIN System, sondern im Grunde 11 verschiedene Systeme auf dem Platz, weil ja jedes System auf den einzelnen Spieler zugeschnitten ist?! Merkst Du selber, oder?!

Das jeder Spieler das Vertrauen des Trainers benötigt, ist klar, aber dieses Vertrauen sollte man sich im Training dann auch erarbeiten und es in den Spielen mit entsprechender Leistung zurückzahlen. Beides ist bei Duda seit der Rückrunde 18/19 nicht mehr der Fall. Und trotzdem hat ihm Dardai dann noch lange das Vertrauen geschenkt. Covic hingegen wusste nicht, wie er Duda a) motivieren und b) einsetzen sollte und hat ihn deshalb nicht gebracht. Klinsmann hingegen ist einfach nicht bereit, einen lustlosen Duda, der sich dann nicht einmal an die Vorgaben hält einzusetzen und dafür andere Spieler, die sich sowohl im Training, als auch im Spiel voll reinhängen, auf die Bank zu setzen. Und warum? Weil Fussball - da haben wir es wieder - eine MANNSCHAFTSPORTART ist.

Zitat von Tumlare
Ich muss meine Spieler schon pflegen heutzutage(Zuckerbrot und Peitsche)

Nichts anderes tut Klinsmann. Oder wie kommt es, dass die Stimmung bei der Mannschaft sich um 180 Grad gedreht hat und die Spieler wieder motiviert sind, voll mitziehen und "Bock auf Fussball" haben seit Klinsmann da ist?

Zitat von Tumlare
Und ein Herr Klinsmann kann das Rad nicht neu erfinden und nicht alles schlecht reden bei Hertha

Er erfindet das Rad nicht neu, macht aber das, wozu Dardai (teilweise) und Covic (komplett) nicht bereit oder in der Lage waren: Er stellt die Mannschaft nach Konzept und Gegner auf und ein und nicht nach Namen und er scheut nicht davor zurück, dafür auch prominente Namen und verdiente Spieler auf die Bank zu setzen (siehe Ibisevic, siehe Kalou, siehe Duda). Die Reaktion, die er dabei bei den Spielern hervorruft sind allerdings unterschiedlich! Während Ibisevic und Kalou sich im Training weiterhin reinhängen (gut, Kalou derzeit weniger, weil er auf eigenen Wunsch nicht mit im Trainingslager ist), reagiert Duda wie ein kleines, bockiges Kind, fühlt sich ungerecht behandelt, heult in den Medien rum und macht im Training nicht mehr als unbedingt nötig. Und dafür soll Klinsmann ihn mit einem Platz im Kader belohnen?

Zitat von Tumlare
und ich habe das Gefühl auch Herrn Preetz geht dieses jetzt dauernd in den Medien auf den Wecker.

Wieso sollte Preetz das auf den Wecker gehen? Er spielt in den Medien seit Klinsmann da ist, doch kaum noch eine Rolle!

Zitat von Tumlare
Ich habe das Gefühl in einem Managerspiel zu sein und Klinsmann am Joystick,Hoffentlich kommt Hertha da mit einem blauen Auge davon.

Was Klinsmann derzeit macht IST ein Stück weit "Managerspiel", denn anders als vorher, als alle die selbe "Hertha-DNA" und sich gegenseitig ganz doll lieb hatten und keiner dem anderen wehtun wollte, ziehen Klinsmann und seine Assistenten ihr Konzept konsequent durch. Und da ist es nunmal entscheidend, wer mitzieht und der Mannschaft wirklich helfen kann und will und nicht welcher Namen auf dem Trikot steht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.