| Geburtsdatum | 05.12.1994 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Slowakei |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Al-Ettifaq FC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 4 | 1 | - | ||
![]() | Saudi Pro League | 3 | 1 | - | |
![]() | King's Cup | 1 | - | - | |
Ondrej Duda
14.07.2016 - 15:27 Uhr
30.12.2019 - 18:30 Uhr
Bei Ondrej kann ich mir vorstellen, dass ein Verkauf gar nicht so einfach sein wird. Er hatte letztes Jahr zwar brilliert und seine Klasse gezeigt, aber dieses Jahr und die beiden Saisons davor kam nichts, egal ob Formtief oder Verletzungen. Er ist halt ziemlich unbeständig in seinen Leistungen. Da kann es zum Problem werden, dass jemand 10 Mio ausgibt, was sicher die unterste Schmerzgrenze sein wird. Denke, dass einige Vereine, die Interesse haben, ihn eher lieber erstmal bis Sommer leihen wollen und wir eine KO von z.b 10 Mio einbauen.
30.12.2019 - 19:22 Uhr
Ondrej ist in einem guten Alter. Letzte Hinrunde hat er gezeigt, was er bringen kann. Da unser Kader so oder so viel zu groß ist, freue ich mich, wenn wir ihn verkauft bekommen. Er ist jetzt seit 3 Jahren bei Hertha und in seinem Zeitraum hat er lediglich in einer Halbsaison überzeugt. Das ist viel zu wenig. Soll er gern bei einem anderen Verein sein Glück suchen.
30.12.2019 - 19:56 Uhr
Mich ärgert, dass er sich anscheinend völlig hängenlässt obwohl der Verein weiter an ihn geglaubt hat nach dem er hier die ersten beiden Jahre überhaupt gar nichts gerissen hat. Fühlt sich schon ein Stück weit undankbar an, auch er könnte sich im Training vernünftig anbieten, statt Interviews zu geben wo er über einen Wechsel spricht. Der Junge hat ohne Ende Potenzial, er wird es aber wohl nie dauerhaft abrufen können. Ich bin gespannt wo es ihn hinziehen wird.
02.01.2020 - 09:30 Uhr
Neues Gerücht Richtung Düsseldorf....
Ich frage mich wie sie sich das leisten wollen....
Würde probieren den irgendwie noch so zu verkaufen das dort Geld rein kommt....
Ich frage mich wie sie sich das leisten wollen....
Würde probieren den irgendwie noch so zu verkaufen das dort Geld rein kommt....
02.01.2020 - 09:32 Uhr
Quelle: www.rheinpfalz.de
Der frühere Stammspieler Ondrej Duda sieht unter Jürgen Klinsmann keine Chance mehr für sich bei Fußball-Bundesligist Hertha BSC und konkretisiert seinen Wechselwunsch im Winter.
«Ich habe für mich bereits entschieden zu gehen - nicht, weil ich nicht bleiben möchte, sondern weil sie nicht wollen», sagte der 25 Jahre alte Slowake dem «Kicker». «Ich will weg. Ich ändere meine Meinung nicht. Wenn dich jemand nicht will, ist es nicht möglich, zu bleiben.»
Der slowakische Nationalspieler war in der Vorsaison mit elf Toren und sechs Vorlagen noch bester Scorer der Berliner. Diese Saison kommt er nur auf einen Assist und ist noch ohne eigenen Treffer. Duda wurde in der Hinrunde bereits vom damaligen Trainer Ante Covic mehrfach auf der Ersatzbank gelassen, in den fünf Partien unter dessen Nachfolger Klinsmann stand er viermal nicht im Kader. «Ich bin einfach nur enttäuscht, einige Leute haben mich enttäuscht», sagte Duda.
«Ich habe für mich bereits entschieden zu gehen - nicht, weil ich nicht bleiben möchte, sondern weil sie nicht wollen», sagte der 25 Jahre alte Slowake dem «Kicker». «Ich will weg. Ich ändere meine Meinung nicht. Wenn dich jemand nicht will, ist es nicht möglich, zu bleiben.»
Der slowakische Nationalspieler war in der Vorsaison mit elf Toren und sechs Vorlagen noch bester Scorer der Berliner. Diese Saison kommt er nur auf einen Assist und ist noch ohne eigenen Treffer. Duda wurde in der Hinrunde bereits vom damaligen Trainer Ante Covic mehrfach auf der Ersatzbank gelassen, in den fünf Partien unter dessen Nachfolger Klinsmann stand er viermal nicht im Kader. «Ich bin einfach nur enttäuscht, einige Leute haben mich enttäuscht», sagte Duda.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vanscap am 02.01.2020 um 09:32 Uhr bearbeitet
02.01.2020 - 09:37 Uhr
Zitat von vanscap
Der frühere Stammspieler Ondrej Duda sieht unter Jürgen Klinsmann keine Chance mehr für sich bei Fußball-Bundesligist Hertha BSC und konkretisiert seinen Wechselwunsch im Winter.
"nicht weil ich nicht bleiben möchte ..."
"ich will weg ..."
Duda bringt einfach nicht den Ehrgeiz mit zu kämpfen. Ich halte es für den richtigen Weg sich von diesen Mentalitäts-Versagern zu trennen.
Guter Kicker, keine Frage. Wenn du aber die Fehler ausschließlich bei anderen suchst, wirst du im Leben nichts reißen.
02.01.2020 - 09:44 Uhr
„Ich werde nicht auf jemanden warten, der einen nicht will. Dann verschwende ich nur meine Zeit“, zeigte sich Ondrej Duda (Foto) hinsichtlich eines Abschiedes von Hertha BSC schon Mitte Dezember offen. Der 25-jährige Offensivspieler ist unter Trainer Jürgen Klinsmann außen vor und hat im „Kicker“ nun seinen Wechselwunsch manifestiert.
02.01.2020 - 09:44 Uhr
Allen auch von mir erstmal ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr.
Nun zum Thema...
Herthas Duda konkretisiert Wechselwunsch: „Ich will weg“
Der frühere Stammspieler Ondrej Duda sieht unter Jürgen Klinsmann keine Chance mehr für sich bei Fußball-Bundesligist Hertha BSC und konkretisiert seinen Wechselwunsch im Winter. „Ich habe für mich bereits entschieden zu gehen – nicht, weil ich nicht bleiben möchte, sondern weil sie nicht wollen“, sagte der 25 Jahre alte Slowake dem „Kicker“ (Donnerstag). „Ich will weg. Ich ändere meine Meinung nicht. Wenn dich jemand nicht will, ist es nicht möglich, zu bleiben.“
Ich werde diesen Angestellten von Hertha nie verstehen, egal wie gut er es spielerisch drauf hat.
Seinen Äußerungen zufolge, auch wenn es nur von dem "Krimiblatt BZ" kommt, lässt das auf einen relativ teamunfähigen Menschen schließen, der erst sich und dann den Rest sieht.
Für mich stellt sich die Frage, was er in der Zeit hier überhaupt geleistet hat, ausser letzte Saison die Hinrunde. Ich kann doch keine Forderungen stellen, wenn ich mich nicht voll reinhänge und immer nur meine Belange in den Vordergrund rücke.
Für mich steht fest, dass man sich so schnell wie möglich von ihm trennen sollte, was aufgrund der letzten Monate jedoch schwierig sein wird.
Aber einen Egoisten kannst du in der momentanen Situation nicht gebrauchen. Es geht schließlich immer noch um den Abstiegskampf und da braucht man teamzusammenhalt und keine Einzelgänger.
Nun zum Thema...
Herthas Duda konkretisiert Wechselwunsch: „Ich will weg“
Der frühere Stammspieler Ondrej Duda sieht unter Jürgen Klinsmann keine Chance mehr für sich bei Fußball-Bundesligist Hertha BSC und konkretisiert seinen Wechselwunsch im Winter. „Ich habe für mich bereits entschieden zu gehen – nicht, weil ich nicht bleiben möchte, sondern weil sie nicht wollen“, sagte der 25 Jahre alte Slowake dem „Kicker“ (Donnerstag). „Ich will weg. Ich ändere meine Meinung nicht. Wenn dich jemand nicht will, ist es nicht möglich, zu bleiben.“
Ich werde diesen Angestellten von Hertha nie verstehen, egal wie gut er es spielerisch drauf hat.
Seinen Äußerungen zufolge, auch wenn es nur von dem "Krimiblatt BZ" kommt, lässt das auf einen relativ teamunfähigen Menschen schließen, der erst sich und dann den Rest sieht.
Für mich stellt sich die Frage, was er in der Zeit hier überhaupt geleistet hat, ausser letzte Saison die Hinrunde. Ich kann doch keine Forderungen stellen, wenn ich mich nicht voll reinhänge und immer nur meine Belange in den Vordergrund rücke.
Für mich steht fest, dass man sich so schnell wie möglich von ihm trennen sollte, was aufgrund der letzten Monate jedoch schwierig sein wird.
Aber einen Egoisten kannst du in der momentanen Situation nicht gebrauchen. Es geht schließlich immer noch um den Abstiegskampf und da braucht man teamzusammenhalt und keine Einzelgänger.
02.01.2020 - 09:48 Uhr
Zitat von vanscap
Da fällt mir wieder ein wie er bei seiner Verpflichtung als der Heilsbringer betrachtet wurde
Ein wirklich toller Kicker was er letztes Jahr geliefert hat war wirklich gut. Ein wenig Zauber hat er schon versprüht.
Wirklich schade das er diese Saison nix gerissen bekommen hat und das Tischtuch zerhackstückelt wirkt. Für die Breite neben Draxler oder Götze wäre er sicherlich auch gut gewesen.
Eine Leihe würde mir hier auch reichen da er bei Erfolg wesentlich mehr Geld regenerieren könnte als bei seinem jetzigen Stand hier in Berlin.
Hoffentlich geht der Wechsel möglichst schnell und ohne weiteres nachtreten über die Bühne.
Ich kann in mir in Italien gut vorstellen, hoffe aber das es auf jeden Fall ins Ausland geht.
Das schlimmste was ich mir vorstellen kann ist das er gegen uns zeigt was er drauf hat.
02.01.2020 - 10:36 Uhr
Solche Aussagen, wie sie Duda zuletzt getroffen hat, sind meiner Meinung nach aktuell vollkommen unangebracht.
Ich verstehe seine Enttäuschung, ich verstehe seinen Wunsch nach einer Luftveränderung, ich verstehe aber ganz sicher nicht die Art und Weise, wie hier öffentlich versucht wird, über die Medien Druck zu verursachen.
Wie hier bereits erwähnt wurde hat auch Duda der Hertha einiges zu verdanken, nicht jeder Verein wäre so geduldig gewesen. Ich hoffe, dass man schnell eine Lösung findet und ich hoffe, dass in Duda kein unzufriedener Spieler einen Kaderplatz für das Trainingslager klaut.
Ich verstehe seine Enttäuschung, ich verstehe seinen Wunsch nach einer Luftveränderung, ich verstehe aber ganz sicher nicht die Art und Weise, wie hier öffentlich versucht wird, über die Medien Druck zu verursachen.
Wie hier bereits erwähnt wurde hat auch Duda der Hertha einiges zu verdanken, nicht jeder Verein wäre so geduldig gewesen. Ich hoffe, dass man schnell eine Lösung findet und ich hoffe, dass in Duda kein unzufriedener Spieler einen Kaderplatz für das Trainingslager klaut.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Slowakei