Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Ondrej Duda
Geburtsdatum 05.12.1994
Alter 31
Nat. Slowakei  Slowakei
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Al-Ettifaq FC

Leistungsdaten: 26/27

Ondrej Duda

14.07.2016 - 15:27 Uhr
Ondrej Duda |#801
02.01.2020 - 18:14 Uhr
Zitat von ocoburg
Zitat von Pepinhooo

Marktwert stabil halten macht Sinn aber er steht mit dieser Einstellung doch nur im Weg. Ich hätte ihn wenn irgendwie möglich dann vielleicht doch in Berlin gelassen. Wirklich schade.

Absolut auch meine Meinung!
Freigestellt. mit der Option die Zeit zu nutzen, um sich einen neuen Arbeitgeber zu suchen.

P.S. Nachdem was der Junge so von sich gibt, würde ich sogar weitergehen, und Ihn notfalls für ne Mille ziehen lassen. Kollateralschaden, abhaken und gut ist!

Das wäre dann aber Geldverbrennung ohne Ende. Wenn eine Leihe klappt besteht die Möglichkeit, dass wir für ihn im Sommer 10 Mio. aufwärts bekommen.

•     •     •

"When I close my eyes
I dream that we are colorblind"

Alter Bridge, Calm the Fire.
Ondrej Duda |#802
02.01.2020 - 18:39 Uhr
Zitat von Pal1975
Vielleicht hängt das auch mit dem Umgang mit seinem Busenkumpel Kalou zusammen.
Aber bitte, dann geh einfach, wenn du so undankbar bist und nur Uhren oder Geldscheine siehst, anstatt deine eigene Leistung mal zu hinterfragen.
Der Unterschied zu ihm und Kalou ist der, dass Kalou trotzdem immer vorangegangen ist und seine Leistung gezeigt hat, auch wenn es manchmal hier und da vereinzelt Spiele gab, an denen man sich an den Kopf fassen konnte, dann haut er plötzlich spielentscheidende Aktionen oder Buden aus, für mich einer der effektivsten Spieler in Herthas Geschichte, neben Marcelo, Ibisevic,Pantelic Voronin.
Und da gibt es den Anderen, Duda, seineszeichen "Number Ten", dessen Motivation und Ehrgeiz sinnbildlich nach der gewonnen Rolex Wette dahingeschmolzen ist...
Ondrej Duda |#803
02.01.2020 - 19:13 Uhr
Zitat von MrVlado

Zitat von ocoburg

Zitat von Pepinhooo

Marktwert stabil halten macht Sinn aber er steht mit dieser Einstellung doch nur im Weg. Ich hätte ihn wenn irgendwie möglich dann vielleicht doch in Berlin gelassen. Wirklich schade.

Freigestellt. mit der Option die Zeit zu nutzen, um sich einen neuen Arbeitgeber zu suchen.

P.S. Nachdem was der Junge so von sich gibt, würde ich sogar weitergehen, und Ihn notfalls für ne Mille ziehen lassen. Kollateralschaden, abhaken und gut ist!

Das wäre dann aber Geldverbrennung ohne Ende. Wenn eine Leihe klappt besteht die Möglichkeit, dass wir für ihn im Sommer 10 Mio. aufwärts bekommen.

Ja, stimmt schon aber...
Wer mal ganz ehrlich, ist denn aktuell noch bereit für Ihn 10 Million zu bezahlen???
Ich kann nur hoffen, das Ihn überhaupt noch ein Verein nach seinen aktuell gezeigten Leistungen und Aussagen nimmt..
Ansonsten bedeutet es wie bei so einigen anderen „Spielern“ von Hertha, Ihn noch durch den Rest der Saison mitzuschleifen, also Geldverbrennung!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ocoburg am 02.01.2020 um 19:15 Uhr bearbeitet
Ondrej Duda |#804
02.01.2020 - 19:25 Uhr
Zitat von ocoburg
Zitat von MrVlado

Zitat von ocoburg

Zitat von Pepinhooo

Ja, stimmt schon aber...
Wer mal ganz ehrlich, ist denn aktuell noch bereit für Ihn 10 Million zu bezahlen???
Ich kann nur hoffen, das Ihn überhaupt noch ein Verein nach seinen aktuell gezeigten Leistungen und Aussagen nimmt..
Ansonsten bedeutet es wie bei so einigen anderen „Spielern“ von Hertha, Ihn noch durch den Rest der Saison mitzuschleifen, also Geldverbrennung!

Man muss Spieler auch nicht schlechter machen als er ist. Er braucht einfach vertrauen und wenn ein Verein ihm das gibt , dann kann er auch mehr als 10 Millionen wert sein.
Ondrej Duda |#805
02.01.2020 - 19:33 Uhr
Zitat von ocoburg
Zitat von MrVlado

Zitat von ocoburg

Zitat von Pepinhooo

Ja, stimmt schon aber...

Geldverbrennung ist es auch wenn er mit seiner Null-Bock-Stimmung den Trainingsbetrieb und damit die „Willigen“ bei der Arbeit stört. Ich selbst habe kein Training gesehen und kann seine Leistungen dort nicht beurteilen, aber seine Kaderverbannung zuletzt spricht nicht gerade für gute Trainingsleistungen. Wir haben eine harte Rückrunde vor uns und sind längst nicht gerettet, Typen die aus Eitelkeit mit dem Kopf nicht mehr da sind brauchen wir auf keinen Fall. Duda hat hier eine Saison geliefert, nicht mehr und nicht weniger - zu wenig aber um hier die wechselwillige und beleidigte Leberwurst zu spielen und anscheinend nicht mehr mitziehen zu wollen. Der junge Mann ist undankbar ohne Ende und ohne unsere Geduld vielleicht nicht mal annähernd noch Gesprächsthema im Kicker. Einen Verein findet er sicher, für 5 Millionen sollte man schnellstmöglich abnicken. Ich denke man wird eine Lösung finden.
Ondrej Duda |#806
02.01.2020 - 19:48 Uhr
Zitat von Pepinhooo
Zitat von ocoburg

Zitat von MrVlado

Zitat von ocoburg

Zitat von Pepinhooo

Ja, stimmt schon aber...

Geldverbrennung ist es auch wenn er mit seiner Null-Bock-Stimmung den Trainingsbetrieb und damit die „Willigen“ bei der Arbeit stört. Ich selbst habe kein Training gesehen und kann seine Leistungen dort nicht beurteilen, aber seine Kaderverbannung zuletzt spricht nicht gerade für gute Trainingsleistungen. Wir haben eine harte Rückrunde vor uns und sind längst nicht gerettet, Typen die aus Eitelkeit mit dem Kopf nicht mehr da sind brauchen wir auf keinen Fall. Duda hat hier eine Saison geliefert, nicht mehr und nicht weniger - zu wenig aber um hier die wechselwillige und beleidigte Leberwurst zu spielen und anscheinend nicht mehr mitziehen zu wollen. Der junge Mann ist undankbar ohne Ende und ohne unsere Geduld vielleicht nicht mal annähernd noch Gesprächsthema im Kicker. Einen Verein findet er sicher, für 5 Millionen sollte man schnellstmöglich abnicken. Ich denke man wird eine Lösung finden.

Absolut meine Meinung!!!

Damit sollte man auch hier zu Duda alles gesagt haben..
Ondrej Duda |#807
02.01.2020 - 19:49 Uhr
Wer hat den weit verbreiteten Irrtum gestartet, dass eine Million mit Mille abgekürzt werde?!augen-zuhalten

Duda ist offenbar ein reiner Wohlfühlkicker und als solcher bräuchte er unbedingten Rückhalt des Trainers... Das ist anstrengend, aber anders geht das offenbar nicht mit ihm. Ich frage mich aber, was dazu führte, dass Covic als Kumpeltyp Duda nicht hinbekommen hat...

So eingeschnappt, wie Duda jetzt ist, muss da einiges in der internen Kommunikation schief gelaufen sein, anders lässt sich das unprofessionelle verhalten gar nicht erklären. Denn bisher blieb Duda meiner Erinnerung nach immer Recht ruhig nach außen hin.

Die Rückrunde ist zu lang, als dass man es aussitzen könnte. Ich bezweifle auch, dass es nur an Klinsi hängt, sodass ein Trainerwechsel auch nicht mehr viel bringen würde. Dennoch halte ich die Idee mit einer Leihe für das mit Abstand Beste. Alles andere wäre ökonomischer Unsinn. Der Spieler hat vor einem halben Jahr noch gescored wie blöde!
Ondrej Duda |#808
02.01.2020 - 20:00 Uhr
Ich halte mich für sehr verständnisvoll für Verhalten von Profis, aber Herr Duda demonstriert mit seinen Aussagen und Forderungen, dass er kein Teamplayer ist. Unter Klinsmann wurde das Ruder durch seine Kollegen rumgerissen und genau dann flennt er über mangelnde Wertschätzung. Das hat fast Postillion Dimensionen an Absurdität. Er als 10er braucht ein Team um sich, dass ihn puscht und genau auf dieses Team pi++t er mit seiner Haltung. In 3 Jahren war Duda eine Hinrunde top. Keine Mannschaft braucht einen 10er den man ständig pudern und zuckern muss. Dafür ist die Position zu wichtig und er nich beständig genug, damit das in einer Mannschaft aufgeht. Einziges Argument, was mir für seine Zickigkeit einfällt, das ich bedingt nachvollziehen kann, wäre ein aktueller Vertrag der derart auf Einsätze ausgelegt ist, dass ihn die aktuelle Nichtberücksichtigung finanziell so weh tut, dass er eine solidere Vergütung sucht. Womit wir wieder beim Profi sind...

•     •     •

EVERYBODY LOVE EVERYBODY! - Jacky Moon
Hertha BSC - AFC Richmond
SC LSU Mud Dogs - Flint Tropics
Ondrej Duda |#809
02.01.2020 - 21:57 Uhr
Klinsmann hatte gesagt, dass er mit Duda ehrlich geredet habe, so wie auch mit anderen Spielern. Ich bin geneigt das auch zu glauben, warum sollte er Märchen erzählen.
Aus den Reaktionen entnehme ich, das er Duda nahegelegt hat sich einen anderen Arbeitgeber zu suchen, ähnlich wie Kalou. Das ist ehrlich, so wissen die Spieler woran sie sind.
Dass Duda so komisch reagiert, zeugt von wenig Professionalität. Er soll sich einen neuen Arbeitgeber suchen und gut ist. Hertha wird ihm wahrscheinlich keine Steine in den Weg legen, da man anders = ohne ihn plant.
Ärgerlich, dass Duda durch solche Interviews seinen Ablöse runter redet.
Für Ruhe im Team > schnell verkaufen, auch wenn es weniger Ablöse gibt als gehofft.

•     •     •

Hertha for ever
Ondrej Duda |#810
02.01.2020 - 23:17 Uhr
Schon traurig Weinend wie er sich momentan gegenüber Verein und Fans verhält - wirft nicht gerade ein gutes Licht auf seinen Charakter.
Schade ist auch, dass man im Sommer - meiner Meinung nach - mindestens genauso viel Ablöse (wenn nicht sogar mehr) für ihn hätte bekommen können wie für Valentino Lazaro.
Jetzt nach dem ganzen Theater bekommen wir, wenn wir Glück haben noch die Hälfte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herthaner2809 am 02.01.2020 um 23:19 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.